Raketenwurm III - In the Back of Beyond

  • Mir gefällt der Rocky Mountain National Park auch gut. Auch wenn die Berge den Alpen ähnlich sind, es ist doch viel gewaltiger, weiter und nicht so besiedelt. Und es sind sehr viele Tiersichtungen möglich. Es gibt viel tolle Wandermöglichkeiten. Also ich möchte da gerne noch einmal hin. Außerdem habe ich keinen Elch gesehen, war die Trail Ridge Road wegen Schnee gesperrt und war bei uns nur Sch...wetter . Und ich hätte auch gerne den Baby-Colorado gesehen. :wut1: .
    Bei Euch war es einfach klasse :!!


    Der Bear Lake hat mich auch nicht so beeindruckt. ich denke, er ist so beliebt, weil er nahe am Parkplatz liegt und man ihn mit einem sehr kurzen Spaziergang umrunden kann.
    Da sind die anderen Seen mindsetens genauso schön und viel ruhiger.


    Über die Murmel-Geschichte habe ich mich köstlich amüsiert. Vielen Dank! Aber auch die Murmel, die sich pudelwohl fühlen, sind nett :)


    Gruß


    Bettina


  • Mir gefällt der Rocky Mountain National Park auch gut. Auch wenn die Berge den Alpen ähnlich sind, es ist doch viel gewaltiger, weiter und nicht so besiedelt. Und es sind sehr viele Tiersichtungen möglich. Es gibt viel tolle Wandermöglichkeiten. Also ich möchte da gerne noch einmal hin.


    Genau so geht's mir auch. =)




    Und ich hätte auch gerne den Baby-Colorado gesehen. :wut1: .


    Hier, für Dich noch zweimal der Baby-Colorado:




    Da sieht man gar nicht, wie der ein paar Meter weiter ins Flussbett gemacht die Gegend überschwemmt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kalt/warm war's denn auf dem Alpine Ridge Trail?


    Kalt! Hatten lange Hosen und dicke Jacken an. Aber wann kommt man schon mal so einfach auf einen Gipfel. :nw:
    Und merkwürdigerweise war mir auch nicht kalt. :nw:

  • Mir ist beim zugucken schon ganz kalt geworden bei diesen ganzen Schneemassen - unglaublich! Es muss klasse gewesen sein über die Passstraße zu fahren mit dem hochgetürmten Schnee an den Seiten.


    Die Murmels sehen aber ziemlich dick wohlgenährt aus.


    Gibt es am Bearlake keine Bären?


    Danke, für die ausführliche Zusammenfassung des Rangerberichts. ;)

  • Wie schön, danke André!


    Jederzeit gerne. :)




    Deswegen schrieb ich ja auch "schon wieder" - fürs nächste Mal ;) - nächstes Jahr, übernächstes :nw:keine Ahnung...


    :gg:


    Ich muss auch bald wieder nach Colorado. Da gibt es soviel, was ich noch nie gesehen hab. Aber es gibt auch ein paar andere Staaten, wo ich bald wieder oder überhaupt mal hin muss. :rolleyes:




    Kalt! Hatten lange Hosen und dicke Jacken an. Aber wann kommt man schon mal so einfach auf einen Gipfel. :nw:
    Und merkwürdigerweise war mir auch nicht kalt. :nw:


    Bist halt ein heißer Typ. ;)




    Es muss klasse gewesen sein über die Passstraße zu fahren mit dem hochgetürmten Schnee an den Seiten.


    Das war es. :!!




    Die Murmels sehen aber ziemlich dick wohlgenährt aus.


    Murmels müssen ja auch über einen langen Winter kommen. :gg:




    Gibt es am Bearlake keine Bären?


    Da im Park gibt es überall ziemlich viele Bären. Die Ranger meinten, dass die manchmal sogar über den Campground streifen. (Wir mussten uns beim "Einchecken" eine längere "Bären-Belehrung" anhören)


    Aber ich denke, am Bear Lake ist den Bären zu viel Trubel.




    Danke, für die ausführliche Zusammenfassung des Rangerberichts. ;)


    Gerne. :) War ganz schön Arbeit, die Zusammenfassung. ;te:




    Quod erat demonstrandum! ;):gg:


    :!!


    Wenn etwas auf dieser Welt einwandfrei wissenschaftlich bewiesen wurde, dann das. :gg:

  • Hallo André,


    also ich hab da jetzt mal ne Frage. Was hat es eigentlich mit dir und der Wissenschaft auf sich, so ganz hab ich das noch nicht gerafft. Bist du ein wirklicher Wissenschaftler oder nur wissenschaftlich interessiert?
    Oder veräppeln dich die anderen nur damit?? Kannst mir das mal erklären bitte. So von Wissenschaftler zu Wissenschaftler :gg: ;)


    Denn genau wie du bin ich nicht neugierig sondern nur vielseitig interessiert ;)

  • Was hat es eigentlich mit dir und der Wissenschaft auf sich, so ganz hab ich das noch nicht gerafft.


    Wenn ich das noch so genau wüsste. ;][; Das hat sich irgendwie damals bei meinem ersten Reisebericht entwickelt, wenn ich mich richtig erinnere. Da hab ich gelegentlich mal zu irgendwelchen Sachen ein paar Infos dazugeschrieben, glaube ich, und spaßeshalber in vollstem Ernst ;) geschrieben, dass dies ja schließlich ein wissenschaftliches Forum und ein wissenschaftlicher Bericht ist. Damit die Leute auch was lernen, wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier. :tongue:


    Oder so ähnlich. :nw:


    Und dann hat sich da so eine Art running gag draus entwickelt wissenschaftliche Fortsetzung ergeben. :nw:



    Bist du ein wirklicher Wissenschaftler oder nur wissenschaftlich interessiert?


    Was ist schon ein wirklicher Wissenschaftler. :nw: :gg:


    Nee, ich mach jetzt beruflich keine Wissenschaft oder so (dafür hab ich meine Frau). Ich interessier mich halt einfach für viele Sachen. Aber bis auf ein paar Ausnahmen nicht so wirklich tiefgehend, sondern mehr breiter gefächert. Von allem ein bißchen was, aber nichts gescheit. Halt mehr so der Universalgelehrte statt Spezialexperte. :gg:





    Reicht die Erklärung?




    Oder veräppeln dich die anderen nur damit??


    Meinst Du wirklich? :EEK: Da wär ich jetzt überhaupt nicht drauf gekommen. ;][;


    ;)



    Denn genau wie du bin ich nicht neugierig sondern nur vielseitig interessiert


    :!!

  • Jetzt tu nicht so scheinheilig. :gg:
    Ich kann mich noch genau erinnern, wie Du den Grundstein für Deine Karriere als Wissenschaftler hier gelegt hast.
    Ich zitiere mal aus Deinem ersten Reisebericht "Auf der Suche nach dem Tapetenwurm" oder so ähnlich:



    ;):gg::gg::gg:

  • Ich kann mich noch genau erinnern, wie Du den Grundstein für Deine Karriere als Wissenschaftler hier gelegt hast.


    Das hatte ich ja total vergessen. :ohje: Ich gehör halt doch eher zur Kategorie "zerstreuter Wissenschaftler". :gg:



    Wobei, was beschwerst Du Dich, ich hab die doch wissenschaftlich untersucht. :nw:


    Aber das war ja damals schon so:


    Zitat von PhilippJFry in der Suche nach dem Tapetenwurm

    Aber ich sehe schon, als Wissenschaftler wird man hier oft missverstanden. :rolleyes:

  • Fast Du die Old Fall River Road auch eingeplant?


    Momentan hänge ich mit meiner Planung ganz schön hinterher. :schaem: Ich hab privat einfach zu viel um die Ohren im Moment. X( Das wird wohl die ungeplanteste Reise bisher. :EEK:

  • Was ist schon ein wirklicher Wissenschaftler. :nw: :gg:


    Nee, ich mach jetzt beruflich keine Wissenschaft oder so (dafür hab ich meine Frau). Ich interessier mich halt einfach für viele Sachen. Aber bis auf ein paar Ausnahmen nicht so wirklich tiefgehend, sondern mehr breiter gefächert. Von allem ein bißchen was, aber nichts gescheit. Halt mehr so der Universalgelehrte statt Spezialexperte. :gg:

    Bist Du Geograph? Werden auch Universal-Dilettanten genannt :gg:

  • Das wird wohl die ungeplanteste Reise bisher. :EEK:


    Das sind nicht unbedingt die schlechtesten Reisen. Wir sind wegen Nichtplanung oft über interessante Sachen gestoplert, die wir sonst wohl nicht angeschaut hätten.


    Du weisst, falls Du noch Fragen zum Rocky Mountain National Park hast, jederzeit gerne.




    Na einer der ein paar Jahre eingesperrt in ein Labor an einem bestimmten Thema arbeitet und alle um sich rum vergisst :gg:


    Ins Labor hat mich noch keiner eingesperrt. Die haben mich nie erwischt. :gg:




    Bist Du Geograph? Werden auch Universal-Dilettanten genannt :gg:


    Na, soo dilettantisch bin ich nun auch wieder nicht. :schweg;


    ;)

  • Du weisst, falls Du noch Fragen zum Rocky Mountain National Park hast, jederzeit gerne.


    Momentan bin ich so schlecht informiert, dass ich nicht einmal weiß, was ich fragen soll :schaem: und dabei hab ich doch diesen schönen Reiseführer "The Photographer's Guide to the Colorado Rockies" :schaem:
    Wahrscheinlich melde ich mich direkt aus dem Park und stell meine Fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!