Ordnung im Auto

  • Hallo


    was mich mal interessieren würde:


    Wie geht Ihr mit Netbook, Kamera etc. rum, wenn Ihr allein unterwegs seid?

    • Liegen die einfach bei Euch auf dem Beifahrersitz (in der Hoffnung, dass Ihr nie bremst - von daher für mich überhaupt keine Lösung),


    • nutzt Ihr den Platz zwischen den Vordersitzen (so wie ich meistens: ich lege da meistens meinen halb geöffneten Fotorucksack ab, damit die Kamera einerseits griffbereit ist - andererseits aber einigermaßen sicher liegt)


    • habt Ihr teure Lösungen wie Notebook-KFZ-Halterungen (wie ich das auf einem Foto von Markus' Arbeitsplatz schon mal gesehen habe) oder


    • habt Ihr Euch selbst was gebastelt (man könnte ja z.B. auch eine gepolsterte Kiste auf dem Sitz festschnallen)??
  • Mein Auto sieht nach ner Woche aus" wie Sau" - na nicht ganz. 2 Kameras im offenen Fotorucksack auf dem Sitz neben mir. Plötzlich bremsen braucht man in Amerika eher selten... ;)
    Hinter dem Fahrersitz ist die "Müllkippe" - wird alle paar Tage entsorgt. Stativ und Jacke auf dem Rücksitz, dazu die Einkäufe außer den Getränkeboxen, die kommen hinten ins Kofferabteil... das wär's schon.

  • Also wir haben unseren Laptop im Koffer. Die Fotoausrüstung liegt griffbereit auf der Rücksitzbank, allerdings ungesichert (bisher mussten wir noch nicht stark bremsen).


    Während des Urlaubs räumen wir das Auto kaum auf, da wird alles in den Kofferraum "gestopft". Wenn wir am Ende der Reise das Auto ausräumen, kommen meistens noch ein paar "Schätze" zum Vorschein, die ich zwar gekauft habe, aber völligst aus dem Gedächtnis gestrichen habe ;)
    Das macht Spaß ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Wir räumen immer auf :EEK::SCHAU:
    Da herrscht Ordnung, jedes Teil hat seinen Platz.


















































    :aetsch2:
    Am Tag der Rückgabe ist alles im Koffer. Bis dahin haben wir viel Platz, sehr viel Platz. ;)

  • Mit dem Notebook halten wir - immer zu zweit unterwegs - es so:


    Gepolsterte Notebook-Tasche wird um eine der Kopfstützen auf der Rücksitzbank gehängt und zwar so, dass es nicht auf der Sitzfläche aufsteht. Darin befindet sich das Notebook im Stromsparmodus bei angeklemmten Autonetzteil und GPS-Maus (USB-Anschluss). (Bild) Das Netzteil verankere ich fest im Auto, benutze meistens eine Steckdose im Kofferraumbereich. So übersteht das Notebook die härtesten Holperstrecken.


    Verwendet wird das Gerät praktisch nur zur Navigation off pavement. Wenn wie es brauchen kommt es mit einem Griff auf den Rücksitz und die GPS-Maus aufs Fahrzeugdach.


    Unsere Kameras liegen in Griffweite hinter den Vordersitzen. Einfach auf dem Boden ohne Tasche oder hinter den Vordersitzlehnen. Wer fährt, deponiert seine Kamera hinter dem Beifahrersitz, der Beifahrer die seine hinter dem Fahrersitz. Das funktioniert ziemlich gut.


    Gruss


    Rolf

  • Wir waren zwar zu zweit, aber das selbe gilt auch für alleine:


    Das Notebook kommt in den Fotorucksack ins Notebookfach.


    Im Kia Sorrento hatte der Foto ganz bequem in der Mittelkonsole Platz samt Zoom :)


    Ansonsten käme er wohl auch in den Rucksack mit und entweder auf den Beifahrersitz oder davor auf den Boden (im Rucksack).


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Wir sind zu dritt und bei uns herrscht innerhalb kürzester Zeit das reine Chaos - irgendwo im Chaos auf der Rückbank ist unser Kind. Oft ist da dann auch das Netbook, weil sie Filme schaut - es sei denn, ich habe es bei mir vorne, weil wir es -in seltenen Fällen- als Navi nutzen oder ich Fotos sichte. Die Kamera liegt immer griffbereit in meiner Nähe.

  • Mein Auto sieht nach ner Woche aus" wie Sau"


    So lange brauchst Du dafür :EEK:
    Ich schaffe das regelmäßig innerhalb der ersten 24 h nach der Übernahme :gg:
    Wobei ich - wie Du sicherlich auch meinst - mit "wie Sau" nicht dreckig meine, sondern "vollgeramscht". Campingstühle und -tisch, Sonnencreme, Wanderrucksack, Jacke usw. auf den Rücksitzen. Die Fußräume vor den Rücksitzen sind Getränkelager.
    Das Müllproblem hab ich gut im Griff. Leere Flaschen, Zettelchen etc. landen im Laufe des Tages alle im Fußraum vom Beifahrersitz (die Kühlbox, die dort auch steht) verhindert störendes Rumkullern von leeren Flaschen) und abends wird immer entmüllt.

  • Am ersten Tag wird die Rückbank vollgeräumt. Landkarten, Beschreibungen, Ersatz-T-Shirts, Ersatzhosen, je nach Wetter wird kurz getragen und lang auf die Rückbank oder umgekehrt, 1 Pfund Salzbrezeln, 2 Wanderstöcke, 2 Jacken, 2 Kappis, Klopapier, vor die Rückbank die Wanderstiefel.


    Oben drauf kommt jeden Tag der Rucksack und der Laptop, Foto halte ich in der Hand (ja, die ganze Zeit)


    Leere Wasserflaschen und anderer Müll landet neben den Wanderstiefeln


    Das wollte Carsten zwar jetzt nicht wissen, aber nachdem das Thema gerade in die Richtung geht


    Gruß


    Sandra

  • Das wollte Carsten zwar jetzt nicht wissen, aber nachdem das Thema gerade in die Richtung geht


    :gg: Das ist mir egal :gg:
    Der Titel lautet schließlich "Ordnung im Auto" und nicht "Wo habt Ihr den technischen Kram im Auto".
    Und bei "Ordnung" (oder was auch immer) gehört alles mit dazu :MG:


  • :gg: Das ist mir egal :gg:
    Der Titel lautet schließlich "Ordnung im Auto" und nicht "Wo habt Ihr den technischen Kram im Auto".
    Und bei "Ordnung" (oder was auch immer) gehört alles mit dazu :MG:


    :gg::gg::gg:


    Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich auch, es geht um das Chaos auf der Rückbank, also hält sich mein schlechtes Gewissen auch in Grenzen ;)


    Gruß


    Sandra

  • Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich auch, es geht um das Chaos auf der Rückbank, also hält sich mein schlechtes Gewissen auch in Grenzen


    Als ich den Titel las musste ich schon grinsen. Ich hab Chaos pur.

  • im Urlaub bin ich schon mal mit dem Läppi als Navi auf dem Beifahrersitz gefahren, gesichert hab ich den Läppi mit einem Spanngurt. Ich fands ned mal so schlecht, jetzt hab ich ja ein kleines Navi da brauch ich das nicht mehr.


    Hier auf der Arbeit hab ich ja einen Tisch auf dem Armaturenbrett da steht immer der Läppi drauf Navi hängt an der Scheibe und das Fotostativ ist an den Tisch geklemmt, also alles dabei :gg:




    Gruß Markus :wink4:

  • Notebook ist bei uns im Trolley - Kamera und Camcorder hat immer der, der gerade nicht fährt - also immer im Anschlag. Bissl Verpflegung und Wasser in der Kühlbox auf dem Rücksitz, sowie ne Kleinigkeit zum essen (Riegel, Obst, Trail Mix), Wanderschuhe, Jacken. Der Rest ist im Koffer, bzw, Kofferraum. Im SUV halt hinter den Rücksitzen...Chaos versuche ich irgendwie zu vermeiden, klappt aber nicht immer.

  • Notebook ist bei uns im Trolley - Kamera und Camcorder hat immer der, der gerade nicht fährt - also immer im Anschlag. Bissl Verpflegung und Wasser in der Kühlbox auf dem Rücksitz, sowie ne Kleinigkeit zum essen (Riegel, Obst, Trail Mix), Wanderschuhe, Jacken. Der Rest ist im Koffer, bzw, Kofferraum. Im SUV halt hinter den Rücksitzen...Chaos versuche ich irgendwie zu vermeiden, klappt aber nicht immer.


    Das klingt ja total gut durchorganisiert... :EEK:

  • Das klingt ja total gut durchorganisiert... :EEK:


    Du hättest mal unser Chaos-Auto bei unserem ersten USA-Urlaub 2008 sehen sollen. Vor allem, als wir im Flamingo in LV am Valet-Parking ankamen......jesses, war das ein Durcheinander..... :schaem: Der Valet-Typ hat sich eins hergegrinst....seither haben wir das System ein bisschen verbessert.... :D

  • Chaos im Auto gibts bei uns nicht. Kein Witz. Ich kann immer nicht nachvollziehen, wie manche Leute anscheind gerne in rollenden Müllhalden unterwegs sind. Spätestens nach zwei Tagen hat alles seinen Platz. Ich nutze auch gerne die ganzen Klappen und Fächer im Heck. Kühltruhe auf jeden Fall hinter dem Beifahrersitz. Kamera ist auf der Fahrt möglichst griffbereit, entweder auf der Rückbank oder in der Ablage zwischen den Vordersitzen. Notebook habe ich unterwegs noch nie gebraucht, das ist im Gepäck oder im Hotelsafe.

  • in rollenden Müllhalden


    Nee, nee - nix Müllhalden, also kein Abfall etc.
    Nur ein winzigkleines Chaos, über welches nur noch das Genie Überblick hat :gg:
    Die ganzen Taschen, Klappen etc. nutze ich nie, denn erstens liegt das, was ich brauche, immer in der letzten Klappe. Und zweitens vergesse ich die Dinger immer zu kontrollieren, wenn ich den Wagen abgebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!