3 Wochen L.A., Grand Canyon, Las Vegas, San Francisco Sept.11

  • Hallo alle zusammen,


    wir werden im September zum ersten mal in die USA fliegen. Die Route steht soweit fest, wir möchten uns aber hier gerne noch ein paar Infos holen. Schon vorab vielen dank für eure Tips.


    Hier unsere grobe Reiseplanung:


    Also wir werden nach Ankunft in L.A. erst mal die erste nacht dort bleiben und Sonntags morgens 11.9. dann los fahren zum Joshua Tree Park.
    Am 15.9.-bis 17.9. sind wir schon in Las Vegas. Dort haben wir auch schon gebucht. Bis dahin wollen wir den Grand Canyon, Bryce Canyon und Monument Valley schon gesehen haben.
    Nach Las Vegas müssen wir am 20.9. in San Francisco sein. Vorher wollen wir durchs Death Valley fahren, und den Yosemity Park besichtigen. Nach S.F. müssen wir am 23.9. los Richtung Los Angeles. Dort haben wir zum Schluss noch zwei Nächte. Wir wollen dort in die Hollywood Studios und gerne auch einen Abstecher nach San Diego machen.


    Ist das alles realistisch???? Und wir wollten fragen, ob es sinnvoll ist, diesen Parkpass zu kaufen, damit wir nicht überall den Eintritt einzeln zahlen müssen? Ich weiß grad nicht wie der Pass sich nennt...


    Gruß Kathrin

  • Hi Kathrin,


    ;wkbDa;




    nun zu Deiner Route, wenn ich mir die Daten ansehe, seit Ihr keine 3 Wochen drüben oder?




    Ansonsten ist die Tour zu heftig. Mit Euren Daten gerade mal fahrbar, Ihr werden sehr viel Zeit im


    Auto verbringen und könnt die Sehenswürdigkeiten nur als gesehen abhaken, es verbleibt fast keine


    Zeit diese zu genießen. Ich habs mal kurz in Google eingegeben, es sind ca. 4000 km.




    Wenn ich mir aber Eure Ziele ansehe, wird es schwierig etwas zu streichen, die Flüge sind schon gebucht oder?



    Gruss


    Christian

  • Hallo Kathrin,


    auch von mir ein __Herz3: liches Willkommen bei DA,


    Ich sehe die Route auch leider etwas skeptisch. I.d.R. sollte man pro National Park ca. 1 Tag veranschlagen - und da müssen nicht mal riesige Wanderungen dabei sein.
    In LV habt seid Ihr an einem Freitag und an einem Samstag - die teuersten Tage für Las Vegas. Wo habt Ihr gebucht? Ist es eine feste Buchung oder wäre ein kostenloses Storno möglich?

  • Nein, wir sind 19 Tage dort! Vielen dank für die ersten Tips, die etwas Panik bei mir verbreiten!! Was sollen wir streichen? Da wir zu viert reisen, haben wir schon eingeplant, das wir eventuell mal eine Nacht durch fahren müssen. Das wäre okay für uns. Aber ich selbst habe natürlich keine Lust, die meisten tollen Dinge nur aus dem Auto sehen zu müssen. Das geht ja gar nicht. Klar, die Flüge sind gebucht. Da können wir auch nichts mehr dran ändern.


    Gruß Kathrin



  • Hallo,


    an den hotelbuchungen wollen wir nichts mehr ändern. Wir sind ja zu viert und das jetzt alles zu ändern wäre zu kompliziert. Wir sind bei unseren Zielen auch nicht total festgelegt, aber jeder hat natürlich seine Wünsche... Ich denke wir werden eher was streichen als um zu buchen. Vielleicht den Joshua Tree Park?!



    Hallo Kathrin,


    auch von mir ein __Herz3: liches Willkommen bei DA,


    Ich sehe die Route auch leider etwas skeptisch. I.d.R. sollte man pro National Park ca. 1 Tag veranschlagen - und da müssen nicht mal riesige Wanderungen dabei sein.
    In LV habt seid Ihr an einem Freitag und an einem Samstag - die teuersten Tage für Las Vegas. Wo habt Ihr gebucht? Ist es eine feste Buchung oder wäre ein kostenloses Storno möglich?

  • Ahhh - ok. Buchungen, keine Reservierungen.


    So hättet Ihr z.B. das teurere Wochenende in LV vermeiden können:


    11.09. LA - Lone Pine oder Ridgecrest
    12.09. Lone Pine / Ridgecrest - Death Valley
    13.09. Death Valley - Las Vegas
    14.09. Las Vegas
    15.09. Las Vegas - Grand Canyon
    16.09. vomittags noch Grand Canyon, dann Fahrt zum Monument Valley
    17.09. Loop im Monument Valley - Fahrt nach Page - Horseshoe Bend
    18.09. Lower Antelope Canyon - Fahrt zum Bryce Canyon
    19.09. Fahrtag über Cedar City, Cathedral Gorge State Park, nach Tonopah
    20.09. Tonopah - Lee Vining: Mono Lake und Ghost Town Bodie
    21.09. Yosemite NP via Tioga Pass
    22.09. Yosemite NP
    23.09. Yosemite - San Francisco
    24.09 SF
    25.09 SF
    26.09. Zwischenstopp auf der Fahrt nach LA
    27.09. LA
    28.09. LA
    29.09. Rückflug

  • Hi nochmal, nur keine Panik,



    ich habe mal Monument Valley gestrichen und die nachfolgende Route ist zwar


    zu Beginn anstregend aber normalerweise gut machbar.









    11. Sep
    L.A. Joshua Tree - Kingman


    12. Sep
    Grand Canyon West- South-Rim


    13. Sep
    Grand Canyon East-Rim - Bryce Canyon


    14. Sep
    Bryce Canyon


    15. Sep
    Über den Zion nach Vegas


    16. Sep
    Vegas


    17. Sep
    Las Vegas - Death Valley - Lone Pine, Alabama Hills


    18. Sep
    Mono Lake - Yosemite NP


    19. Sep
    Yosemite NP


    20. Sep
    Fahrt nach SFO


    21. Sep
    SFO


    22. Sep
    SFO


    23. Sep
    Küste


    24. Sep
    Küste


    25. Sep
    Küste


    26. Sep
    Küste


    27. Sep
    Los Angeles


    28. Sep
    Los Angeles


    29. Sep


    Rückflug




    Nach Las Vegas wird die Route ruhing und relativ relaxt bzw. zum Ende wär mir das zu viel Küste, 2 Tage vor Las Vegas zusätzlich wäre optimal.


    Die Las Vegas Tage, wenn auch schon gebucht lassen sich doch sicher nach hinten verschieben und wenn es ein paar Euro kostet, es würde sich lohnen!



    Gruss


    Christian

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ist das alles realistisch???? Und wir wollten fragen, ob es sinnvoll ist, diesen Parkpass zu kaufen, damit wir nicht überall den Eintritt einzeln zahlen müssen? Ich weiß grad nicht wie der Pass sich nennt...


    Du meinst wahrscheinlich den hier (America the Beautiful – National Parks and Federal Recreational Lands Pass – Annual Pass, aber wenn ihr "Parks Pass" sagt, verstehen die das auch).


    Mal sehen, ihr wollt also folgende NPs besuchen:


    Death Valley (normaler Eintritt: 20 $)


    Grand Canyon (25 $)


    Bryce Canyon (25 $)


    Yosemite (20 $)


    Insgesamt also 90 $ Eintritt. Der Parks Pass kostet 80 $. Einfache Rechnung, oder? ;) Spaß beiseite, ich würde mir den auf jeden Fall kaufen, denn falls ihr noch einen oder zwei NPs zusätzlich besuchen wollt, rechnet sich das auf jeden Fall.

  • Vielen dank Claudia!! Und wo bekommen wir diesen Pass???

  • Ach so, ist der Preis pro Auto dann?? Wir sind vier Personen. Wie wird das gerechnet?

  • Der Pass kosten 80 $ und gilt für ein Auto und max. 4 Erwachsene. Diesen Pass gibt es an fast jeder Zufahrtstraße zu den Nationalparks, bzw. beim jeweiligen Visitorcenter. Man kann diese nicht verfehlen.


    Genau - bei vielen Nationalparks muß man eh an so einem "Häuschen" vorbei, wo einem der freundliche Ranger das Geld abknöpft und einem dafür auch einen Prospekt mit allen Infos zum NP gibt. Wenn ihr dort gleich nach einem Parks Pass fragt, könnt ihr den für gewöhnlich direkt dort kaufen. Ansonsten im Visitor Center.


    Noch ein kleiner Tip am Rande: wenn ihr Fragen zum jeweiligen NP habt, bitte nicht den Ranger in diesem Häuschen danach fragen, sondern im Visitor Center informieren. Sonst hält man den ganzen Verkehr auf - ist mir letztes Jahr am Grand Canyon passiert, da ließ sich die Schnepfe Dame im Auto vor mir eine geschlagene Viertelstunde beraten, bevor's dann endlich weiterging. :wut1: Und der Ranger im Häuschen war zu höflich, um sie darauf hinzuweisen, daß sie doch bitte am Visitor Center ihre Fragen loswerden soll... :rolleyes:

  • ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!