Mutter - Kind - [s]Kur[/s] Tour - NYC 2011

  • Hallo Gabi,


    bei unserer Mutter-Tochter-Tour waren wir auch gleich am 1. Tag (dem einzigen Regentag unserer Woche) im Jersey-Outlet. Kann es sein, dass es damals noch kein Abercrombie-Geschäft gab? Wir haben jedenfalls keines gesehen. Meine Tochter hätte das auf jeden Fall gestürmt..... :rolleyes:


    Schöne NY-Aufnahmen - die sind Dir echt gut gelungen :!!:clab:

  • Ich bin auch dabei.

    ?( Wo ist der denn? :nw:
    Ich war dieses Jahr im Mai eine Woche in New York und habe keinen Disney Store gesehen. :wut1:


    Direkt am Times Square - aber bei der Reizüberflutung dort, kann man ihn schon leicht übersehen ;)


    Hallo Gabi,


    bei unserer Mutter-Tochter-Tour waren wir auch gleich am 1. Tag (dem einzigen Regentag unserer Woche) im Jersey-Outlet. Kann es sein, dass es damals noch kein Abercrombie-Geschäft gab? Wir haben jedenfalls keines gesehen. Meine Tochter hätte das auf jeden Fall gestürmt..... :rolleyes:


    Schöne NY-Aufnahmen - die sind Dir echt gut gelungen :!!:clab:


    Danke, Caro :) - mh, ich weiß nicht, in welchem Jahr ihr dort wart, aber 2010 war er auch schon da. 2009 waren wir nicht in Jersey Gardens, da meine Schwester und mein Neffe mit waren und wir damals die Ersttäter-Tour machten.


    Mittwoch, 20. April 2011 - Bärchen stopfen und Besuch des UN - Headquarters


    Wie jeden Morgen war ich auch in diesem wieder sehr früh wach, aber mit einer Folge Law and Order und dem Netbook konnte ich mir die Zeit bis zum Duschen vertreiben. Jan war morgens immer mit MSN und seiner Freundin beschäftigt :-).


    Nach einem weiteren guten Frühstück im Hotel machten wir uns bei grauem Himmel auf Richtung 5th Avenue, denn wir wollten noch einiges erledigen. Zuerst ging es zu Barnes & Noble Booksellers, denn ich wollte nach einem Photographer's Guide für New York schauen, leider gab es viele Guides, nur einen solchen nicht. Aber wenigstens nenne ich nun ein Julia Childs Kochbuch mein eigen ... yeah! Und falls jemand das Rezept der überaus köstlichen Tarte Tatin oder des Boeuf Bourguignon haben möchte - ich kann damit dienen. Es wanderten noch zwei Krimis in den Rucksack, denn ein wenig englisch lesen, kann nicht schaden, dachte ich mir.


    Weiter ging es, allerdings nur ein paar Meter und wir standen vor "Build a bear". Dort wollte Jan einen Bären bzw. eine Bären-Prinzessin für Desiree kreieren. Wir hatten unseren Spaß! Zunächst wählten wir den Körper aus, der an der nächsten Station nach Kundenwunsch gestopft wurde. Das Pedal bediente Jan. Bevor das Bärchen zugenäht wurde, bekam es ein rotes Stoffherzchen, welches Jan küsste und an seinem Herzen rieb :-) - obwohl es ihm wohl alles etwas "peinlich" war, machte er gute Miene zu diesem Spiel und ich hatte viel zu lachen.


    Die nächste Station: das "trocken" baden und kämmen, ließ er dann aber doch ausfallen. Nun musste das Bärchen noch eingekleidet werden. Jan wählte eine pinkfarbene Satin-Unterhose mit Röschen, ein rosa Prinzessinnenkleidchen und eine Tiara und zog das Bärchen auch selbst an - fertig war das Geschenk für Desiree - und es kam wirklich gut an!







    Diese ganze Aktion hat unsere Laune, die auf Grund des nicht so schönen Wetters eher gedämpft war, ganz erheblich gesteigert.
    Weiter ging es die 5th Avenue entlang. Unser nächstes Ziel war die St. Patricks Cathedral, die wir bei unseren bisherigen Besuchen immer nur von außen angesehen hatten.
    Es musste wohl so kommen, der nette Mann der Security suchte sich ausgerechnet meinen Rucksack zur Kontrolle aus. Naja, ich hatte ja nichts zu verbergen: zunächst erblickte die Bärchen-Prinzessin das schummrige Licht der Kirche. "Oh, a bear!" sagte er mit einem Lächeln. Als ich dann aber auch noch Franz, unser Klassen-Kuscheltier, aus dem Rucksack holte, konnte er sich nicht mehr halten. Ziemlich laut gackerte er in die sonst eher stille Kirche hinein: "Oh, Kermit - I love him!" - Alle Köpfe drehten sich zu uns, gut das es nicht so hell war, so konnte man meinen leicht roten Kopf nicht erkennen, aber ich hatte auch doch etwas Angst, dass er Franz gleich knutschen würde. Jedenfalls musste ich meinen Rucksack gar nicht weiter ausräumen, Leute, die Bären und Frösche im Rucksack haben, scheinen ungefährlich zu sein.


    Wir genossen anschließend die wirklich wunderschöne Kirche, die von außen so klein wirkt zwischen den Hochhäusern. Ich machte einige Fotos und wir zündeten für Mama und alle lieben Mütter dieser Welt noch eine Kerze an.





    Unser weiterer Weg sollte uns eigentlich zum Flagship-Store von Abercrombie & Fitch auf der 5th Avenue führen. Als wir ankamen, sahen wir schon die ca. 150 m lange Line, die sich in die 56th Street ausdehnte. Nun, das war noch länger als letztes Jahr, aber ich ergab mich in mein Schicksal. Als wir uns am vermeintlichen Ende anstellen wollten, teilte uns ein netter junger Mann mit, dass dies nur etwa die Mitte der Line war und wir sollten zum Ende vom Block laufen und uns dort anstellen. Ja und nun trat selbst ich in den Abercrombie-Streik! Ich schlug also vor, die Subway zu nehmen und den Laden am Southstreet Seaport aufzusuchen, Jan war einverstanden. Wir liefen also bis zum Columbus Circle und fuhren mit der Subway bis zur Fulton Street.


    Unterwegs entdeckte ich noch zwei Tom Otterness Skulpturen, die ich so gerne mag.





    Hier nutzt Jan gerade die MTA-Subway-App, die uns gute Dienste in NYC leistete:



    Im Geschäft wurde Jan dann schnell fündig: eine Jacke für sich, eine Jacke für Desiree, Parfüm für sich, Desiree und Fabi - und ich packte noch ein T-Shirt für den Osterhasen mit ein. Übrigens war es in dieser Filiale wesentlich weniger voll, wesentlich heller - gestunken hat es trotzdem, denn jeder zweite Kunde drückt einmal auf die überall herumstehenden Parfüm-Tester. Als wir wieder draußen waren, war ich Schweiß gebadet, aber froh, die Mission "Abercrombie" für dieses Jahr abgeschlossen zu haben, hihi.


    Mittlerweile war es schon kurz vor 13 Uhr und um 14.30 Uhr hatten wir eine Audio-Tour im Hauptquartier der Vereinten Nationen gebucht. Da man nie weiß, wie lange die Schlangen an der Security sind, wird angeraten eine Stunde vor der Tour vor Ort zu sein. Wir nahmen also wieder die Subway bis zur Grand Central Station und schlenderten dann die 42nd Street bis zum East River entlang.






    Nach einer kleinen Rauchpause auf einer Bank stürzten wir uns dann ins Security-Gewühl der UN, welches wie am Flughafen abläuft, gaben unsere Einkaufstaschen und den Rucksack ab und schauten uns anschließend ausgiebig in der General Assembly Public Lobby um. Eine sehr gute Foto-Ausstellung ließ die Zeit bis zum Beginn der Audio-Tour auch schnell vergehen.





    Die Audio-Tour hatte ich schon von Deutschland aus gebucht, geführte Touren waren damals (ca. 3 Wochen vor dem gewünschten Termin) schon nicht mehr zu bekommen.
    Jeder Teilnehmer bekommt eine Art Telefon um den Hals gehängt, der Tour-Guide stellte die gewünschte Sprache ein (Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch oder Chinesisch) und aktiviert den Audio-Kommentar immer an den verschiedenen Stationen während der Tour. Das Englisch war ein sehr gutes und wir konnten deshalb auch gut folgen.





    Ich kann die Tour nur empfehlen, sie war sehr interessant und hat viel Einblick in die Arbeit der Vereinten Nationen geliefert.






    Nachdem ich im Anschluss noch einige Fotos in der Lobby und vor dem Eingang machte, liefen wir zunächst einmal zurück im Hotel, denn wir spürten schon ein wenig unsere Füße, waren wir doch schon wieder ohne große Pausen sieben Stunden unterwegs.











    Gegen 19 Uhr machten wir uns dann noch einmal auf den Weg zum Amish Market in der 45th Street, den wir auf dem Weg zum Hotel entdeckt hatten, um unser Abendessen und Getränke für die morgige Fahrt nach Washington zu kaufen.
    Es gab eine leckere Parmaschinken-Ruckola-Pizza und Sushi-satt .




    Relativ früh machten wir dann auch das Licht aus, denn der Wecker sollte um 5 Uhr klingeln und uns stand ein langer Tag in Washington DC bevor.

  • :wink4: Hi Gabi, hatte jetzt ein wenig nachzuholen, aber Du hast recht schnell das NYC-Fieber in mir erweckt ;) . Ist einfach eine tolle, spannende Stadt, die ich unbedingt auch nochmal besuchen möchte. Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat, aber so wie ich das sehe hattet Ihr ja ein abwechslungsreiches Alternativprogramm :!! .


    Die Geschichte mit dem Bärchen ist süüüüß =) , kann mir gut vorstellen, dass Ihr da was zum Lachen hattet, wenn "der Bub" sein Prinzessinnen-Bärchen zum Leben erweckt....


    Freue mich schon auf die nächsten Tage....

  • dass dies nur etwa die Mitte der Line war und wir sollten zum Ende vom Block laufen und uns dort anstellen. Ja und nun trat selbst ich in den Abercrombie-Streik!


    Was ist eigentlich so toll an den Klamotten :nw: ? Ich hätte da auch Built-a-Bear bevorzugt :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Als wir wieder draußen waren, war ich Schweiß gebadet, aber froh, die Mission "Abercrombie" für dieses Jahr abgeschlossen zu haben, hihi.


    Das kann ich Dir voll und ganz nachfühlen, ich musste bei unserer Tour (2009) sowohl den Flagship-Store als auch Seaport über mich ergehen lassen :pipa: Aber wenn das Kind dann glücklich ist ;)


    Die Idee mit dem Prinzessinnen-Bärchen ist ja goldig. Ich glaube, ich muss doch auch mal in so einen Laden rein...



    Was ist eigentlich so toll an den Klamotten :nw: ?


    Hmm :nw: - vermutlich, weil es die hier (noch) nicht gibt.....

  • Toller Tag und viel gelernt. Vor allem das UN-Gebäude. Da hab ich noch nie in einem Reisebericht von gelesen.


    Bevor das Bärchen zugenäht wurde, bekam es ein rotes Stoffherzchen, welches Jan küsste und an seinem Herzen rieb :-) - obwohl es ihm wohl alles etwas "peinlich" war, machte er gute Miene zu diesem Spiel und ich hatte viel zu lachen.


    Süß. :)



    Tom Otterness Skulpturen


    Hab ich noch nie von gehört. :schaem: Schauen aber in der Tat schön aus. Danke fürs zeigen. :!!




    Was ist eigentlich so toll an den Klamotten :nw: ?


    Versteh ich auch nicht. ;][; Und dann noch hunderte Meter lange Schlangen. :EEK: Da geh ich lieber Stiefel shoppen. :gg:




    Ich hätte da auch Built-a-Bear bevorzugt :gg: .


    Git es eigentlich auch built-a-cow?

  • HI Gabi,
    ich bin auch dabei :wink4:
    Ihr zwei hattet ja einen schönen Einstieg in den Big Apple :gg::gg::gg: Das Rosevelt Hotel muss ich mir mal merken. :!! ....und die Outlett-Mall wohl auch. :gg::gg::gg:


    Hallo Beate, schön, dass du auch dabei bist :)


    Das Roosevelt-Hotel liegt halt super, direkt um die Ecke der Grand Central Station und 5th Ave - ist aber meiner Meinung nach nur mit dem berühmtberüchtigten Tweet-Code ein wirkliches Schnäppchen - das Frühstück gab es nur, da das Hotel zur Zeit als ich reservierte einen Fehler auf seiner Website hatte :!!



    Hallo


    Sehr schöner Tag. UN will Ich auch machen. Wie lange dauert die Führung ?


    Anne


    Hallo Anne, die Führung dauert ca. 1 1/2 Stunden, lohnt sich aber auf jeden Fall. Ich würde sie eventuell vorbuchen.



    :wink4: Hi Gabi, hatte jetzt ein wenig nachzuholen, aber Du hast recht schnell das NYC-Fieber in mir erweckt ;) . Ist einfach eine tolle, spannende Stadt, die ich unbedingt auch nochmal besuchen möchte. Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat, aber so wie ich das sehe hattet Ihr ja ein abwechslungsreiches Alternativprogramm :!! .


    Die Geschichte mit dem Bärchen ist süüüüß =) , kann mir gut vorstellen, dass Ihr da was zum Lachen hattet, wenn "der Bub" sein Prinzessinnen-Bärchen zum Leben erweckt....


    Freue mich schon auf die nächsten Tage....


    Hey Lu, schön, dass du auch mitliest. Ja, New York ist eine Stadt, die man, glaube ich, entweder liebt oder hasst ;) - wir lieben sie! Das Wetter war dieses Jahr wirklich nicht besonders schön, aber es gibt ja soviel anzuschauen, da darf es auch einmal regnen bzw. grau sein.



    Was ist eigentlich so toll an den Klamotten :nw: ? Ich hätte da auch Built-a-Bear bevorzugt :gg: .


    LG,


    Ilona


    Bitte frag mich nicht, was an den Klamotten besonders ist :pipa: - wobei ich die Qualität der T-Shirts und Jeans wirklich gut finde. Aber die Läden sind schon etwas "anders": laut (Musik), dunkel, die Verkäufer und Verkäuferinnen werden wohl nach Aussehen gewählt und könnten auch einem Katalog entspringen und es "stinkt" eben extrem, wobei das Parfum an sich sehr lecker riecht. Naja, vielleicht bin ich auch einfach zu alt - behauptet Jan jedenfalls :wut1::gg:




    Nun, wohl wirklich nur das Longhorn :gg: , habe auch nicht auf Cows geachtet.


    Tom Otterness hat viele seiner Skulpturen über Manhattan verteilt - besonders viele sind in der Subway-Station an der 14th Street, dort habe ich 2010 einen ganzen Nachmittag mit Otterness-Jagd verbracht :ohje: - und mich in die "Knubbel-Männchen" verliebt. Kennen muss man ihn aber deshalb noch lange nicht ;) - Übrigens steht eine seiner Skulpturen gerade im Moment in unserem Kurpark in Bad Homburg im Rahmen der Ausstellung "Blickachsen".


    Das UN Headquarter war sehr interessant, aber dazu muss man wohl schon mehrmals in NYC gewesen sein, ich würde es bei einem Erstbesuch bestimmt nicht machen, dazu gibt es zuviel anderes zu sehen.

  • ist aber meiner Meinung nach nur mit dem berühmtberüchtigten Tweet-Code ein wirkliches Schnäppchen


    Hi.


    Das Hotel wird zur Zeit komplett renoviert.


    http://www.theroosevelthotel.c…ti_million_dollar_upgrade


    Ich habe gottlob noch einen Twitter Deal für 119 $ machen können / Mai 2012.


    Deinen Reisebericht lese ich gespannt, da ja hier hoffentlich das Finale gepostet wird. :gg:


  • Ja, hier bestimmt ;haha_;)


    Habe für Ostern 2012 auch noch einmal für 119 $ reserviert ;) - mal schauen, mit wem oder ob ich überhaupt fliege


  • Naja, vielleicht bin ich auch einfach zu alt - behauptet Jan jedenfalls :wut1::gg:


    Frech. :neinnein:




    Nun, wohl wirklich nur das Longhorn :gg: , habe auch nicht auf Cows geachtet.


    Longhorns reichen völlig. Ich mag Longhorns. :ess: :gg:




    Tom Otterness hat viele seiner Skulpturen über Manhattan verteilt - besonders viele sind in der Subway-Station an der 14th Street, dort habe ich 2010 einen ganzen Nachmittag mit Otterness-Jagd verbracht :ohje: - und mich in die "Knubbel-Männchen" verliebt. Kennen muss man ihn aber deshalb noch lange nicht ;) - Übrigens steht eine seiner Skulpturen gerade im Moment in unserem Kurpark in Bad Homburg im Rahmen der Ausstellung "Blickachsen".


    Wen muss man schon kennen. :nw: Aber ich lern gerne immer was Neues kennen. Und manches von dem Neuen gefällt mir sogar. :)




    Das UN Headquarter war sehr interessant, aber dazu muss man wohl schon mehrmals in NYC gewesen sein, ich würde es bei einem Erstbesuch bestimmt nicht machen, dazu gibt es zuviel anderes zu sehen.


    Keine Ahnung, was man bei einem Erstbesuch machen sollte. :nw: Ich war noch niemals in New York. Und noch niemals auf Hawaii. :nw: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!