Routenplanung - 3 Wochen Südwesten in 09/2011

  • In Lone Pine gibt es noch ein Comfort Inn und das Dow Villa Motel - aber aufpassen, da gibt es das Motel, neuerer und teuerer und das Historical Dow Hotel
    http://www.dowvillamotel.com/rates.html


    Oder etwas weiter in Independence das http://www.mtwilliamsonmotel.com/


    dort haben Martina und Matze letztes Jahr übernachtet - klick


  • Wir haben uns das Teilstück noch einmal angeschaut und uns gefällt der Vorschlag, das ganze in einer etwas anderen Reihenfolge zu machen eigentlich ganz gut. Nur die Motels in Baker haben mich bei TripAdvisor nicht so umgehauen...


    Daher hatten wir überlegt, das ganze so ähnlich wie oben vorgeschlagen zu machen, allerdings mit Übernachtung in Barstow, CA.
    Das sähe dann so aus:


    ST, 17.09.: Holbrook, AZ - Little Painted Desert (Overlook) - Seligman, AZ - Route 66 - Kingman, AZ / 281 mi / ca. 5,0 h


    So, 18.09.: Kingman, AZ - Oatman, AZ - Mojave National Preserve - Barstow, CA / 264 mi / ca. 5,5 h


    Mo, 19.09.: Barstow, CA - Lone Pine, CA / 155 mi / ca. 2,75 h


    Di, 20.09.: Lone Pine, CA - Furnace Creek, CA / 106 mi / ca. 2,0 h


    Mi, 21.09.: Furnace Creek, CA - Las Vegas, NV / 146 mi / ca. 2,5 h



    Was haltet Ihr von dieser Variante?




    hier die POI Datei für den Blu Canyon für das TomTom Navi, einfach aufs Navi laden und vor Ort navigieren zu POI "Blue Canyon" fertig


    Danke Thomas!
    Ich muss mich damit aber erst noch auseinandersetzen wie ich das auf mein TomTom bekomme... habe ich bisher noch nicht gemacht :nw:
    Werde mir dazu deine Seite auch nochmal genau durchlesen.



    Kannst ja gerne mal hier schauen, allerdings kommt der Tag mit dem Titus Canyon noch. ;)


    Ich lese weiter mit und bleibe am Ball :!!



    In Lone Pine gibt es noch ein Comfort Inn und das Dow Villa Motel - aber aufpassen, da gibt es das Motel, neuerer und teuerer und das Historical Dow Hotel
    http://www.dowvillamotel.com/rates.html


    Die hatte ich auch schon beide gesehen und werde mir die nochmal genauer anschauen... ich glaube, das Comfort Inn war zu unserer Zeit noch frei.



    Gruß
    Tanja

  • Ja, Baker ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, wenn es ums Übernachten geht. Die Idee auf Barstow auszuweichen halte ich für sehr gut.
    Ich würde aber wirklich versuchen, am Vortag bis Needles zu fahren. So habt Ihr mehr Zeit für die Mojave National Preserve. Und der "Route 66 Tag" Holbrook - Kingman braucht nicht so viel Zeit. Man wird zwar hier und da mal anhalten, ein paar Bilder machen, durch einen Shop schlendern, aber das sind ja nur irgendwie kurze Pausen.

  • Ist ja schon fast alles gesagt. Nur so viel von mir: Die Titus Canyon Road ist eine wunderschöne Strecke ins DV. Von Beatty aus führt sie über den White und den Red Pass und schließlich durch die Narrows des Titus Canyon. MIR hat sie sehr gut gefallen, ich bin sie vor einigen Wochen gefahren. Und sie ist mit einem SUV problemlos zu fahren.
    Valley of Fire... yep, unbedingt morgens und abends. Übernachten in Overton... hier: Gibt es noch das Best Western in Overton ? -


    Direkt hinter oder neben dem Coalmine Canyon gibt's den Ha Ho No Geh Canyon, fast noch besser als Coal Mine. Wenn es trocken ist, ist die Zufahrt kein Problem, aber nur dann!!!! Näheres hier auf dem unteren Teil der Seite: http://www.synnatschke.de/cmc/cmc.html

  • Die Idee auf Barstow auszuweichen halte ich für sehr gut.


    Das werden wir dann wohl auch so machen.


    Ich würde aber wirklich versuchen, am Vortag bis Needles zu fahren. So habt Ihr mehr Zeit für die Mojave National Preserve.


    Ist gebongt! Das machen wir so! :dafuer: Motel werden wir da schon eins finden. Habe mich gerade schon mal ein bißchen umgeschaut und das Best Western sieht ganz gut aus und ist auch noch frei.


    Valley of Fire... yep, unbedingt morgens und abends. Übernachten in Overton... hier: Gibt es noch das Best Western in Overton ? -


    Den Thread hatten wir auch schon gesehen und werden da in den nächsten Tagen mal per e-mail anfragen. Das wäre optimal, wenn das klappen würde.


    Direkt hinter oder neben dem Coalmine Canyon gibt's den Ha Ho No Geh Canyon, fast noch besser als Coal Mine. Wenn es trocken ist, ist die Zufahrt kein Problem, aber nur dann!!!! Näheres hier auf dem unteren Teil der Seite: http://www.synnatschke.de/cmc/cmc.html


    Das lassen wir uns mal durch den Kopf gehen... entschieden wird dann endgültig sowieso vor Ort.


    LG
    Tanja

  • Zitat von »Westernlady« In Lone Pine gibt es noch ein Comfort Inn und das Dow Villa Motel - aber aufpassen, da gibt es das Motel, neuerer und teuerer und das Historical Dow Hotel
    http://www.dowvillamotel.com/rates.html


    Die hatte ich auch schon beide gesehen und werde mir die nochmal genauer anschauen... ich glaube, das Comfort Inn war zu unserer Zeit noch frei.

    Im Comfort Inn habe ich vor gut eineinhalb Jahren übernachtet. War okay, würde ich durchaus empfehlen. Allerdings war's nicht gerade billig. :(

  • Noch ein paar Gedanken von mir:
    Versucht Euch nicht zwischen Red Canyon und Kodakchrome zu entscheiden. Beide Parks sind sehr eigenständig und dabei wunderschön. meist ist man recht alleine dort.


    Racetrack ist eignetlich leicht zu fahren. Erfordert nur viel Dusziplin im Umgang mit dem Gaspedal. 1 oder 2 Gang sperren und sich vornehmen, nie höher al 3.000 Touren zu drehen. Auf das Geräusch kann auch der Beifahrer prima achten.


    Die Motelsituation in Lone Pine ist etwas schwierig. Zu wenige Motels und oft voll. Das Comfort Inn fand ich auch ok. Direkt gegenüber am kleinen Visitorcenter gibts einen wunderbaren Kakteengarten und viele bunte Vögel.



    Joe

  • Danke Thomas!
    Ich muss mich damit aber erst noch auseinandersetzen wie ich das auf mein TomTom bekomme... habe ich bisher noch nicht gemacht :nw:
    Werde mir dazu deine Seite auch nochmal genau durchlesen.


    ganz einfach, Navi an den PC klemmen, im Explorer des PC das Navi im Arbeitsplatz suchen und die Blue Canyon Datei in den Ordner Nordamerika (könnte auch USA heißen, je nachdem, welche Karte ihr von TomTom habt) schieben. Das wars schon.

  • Noch ein paar Gedanken von mir:
    Versucht Euch nicht zwischen Red Canyon und Kodakchrome zu entscheiden. Beide Parks sind sehr eigenständig und dabei wunderschön. meist ist man recht alleine dort.


    Da die Zeit leider nur für einen von beiden reichen wird, haben wir uns für den Red Canyon entschieden. Der Arches Trail sieht ganz vielversprechend aus. Alles weitere wird dann vor Ort entschieden.



    Racetrack ist eignetlich leicht zu fahren. Erfordert nur viel Dusziplin im Umgang mit dem Gaspedal. 1 oder 2 Gang sperren und sich vornehmen, nie höher al 3.000 Touren zu drehen. Auf das Geräusch kann auch der Beifahrer prima achten.


    Das werden wir wohl doch auf später irgendwann verschieben...



    ganz einfach, Navi an den PC klemmen, im Explorer des PC das Navi im Arbeitsplatz suchen und die Blue Canyon Datei in den Ordner Nordamerika (könnte auch USA heißen, je nachdem, welche Karte ihr von TomTom habt) schieben. Das wars schon.


    Das hört sich einfach an. Sollte ich hinkriegen... Muss mich aber trotzdem nochmal genauer mit dem Thema befassen... auch wie man die Sachen erstellt etc. Danke nochmal!

  • Ich habe da doch nochmal eine Frage...


    Wir müssen noch unseren Mietwagen buchen und haben da gerade mal die verschiedenen Anbieter verglichen.
    Die letzten Male hatten wir immer über TuiCars gebucht, weil die preislich ganz gut waren und auch sonst hat bei denen alles super geklappt.


    Jetzt haben wir auch DriveFTI näher ins Auge gefasst (Super-Inklusiv-PLUS Paket). Allerdings haben wir gerade festgestellt, dass da nirgends die Rede von der UMP Versicherung (Uninsured Motorist Protection = erhöht die Deckungssumme im Fall von Unfällen mit un- oder unterversicherten Unfallgegnern (USA)) ist.
    Bei Tui war das richtig im Voucher mit aufgeführt und steht auch online in den Mietbedingungen ("Vollkaskoschutz ist im Mietpreis enthalten und deckt Sachschaeden am eigenen Mietwagen unabhaengig vom Verursacher. Der Diebstahl des Fahrzeuges ist ebenso abgedeckt wie z.B. auch ein Unfall mit einem unterversicherten Unfallgegner.").


    Weiß jemand von Euch, ob das bei DriveFTI auch drin ist, aber nur nicht extra aufgeführt?
    Oder muss man das bei denen noch extra dazubuchen?!?


    Wäre uns schon wichtig, dass die Versicherung dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!