Unterwegs auf ganz neuen Pfaden !

  • wenn man ein Ferienhaus in Florida mietet, soll es auch den Charme von Florida/USA haben und man nicht das Gefühl haben, ich sitze in Deutschland in einem Ferienhaus.


    Genau :!! , da bestehe ich auch auf die komischen Kippschalter :gg: .


    LG,


    Ilona

  • ich persönlich find ja die vielen Ferienhäuser, die man auf den einschlägigen Vermietseiten findet, die inkomplett weiß mit viel Plastikblümen und gar merkwürdigen Gardinenstores ausgestattet sind gruselig :traen:
    Eins zu finden, was ne "normale" bis für mein Empfinden schöne Einrichtung hat, ist gar nicht so einfach... und dann soll es auch noch zum Wunschtermin frei sein.... :gg:
    von daher finde ich ene Einrichtungwie die von Frank sehr angenehm... ich tät mich mit dem Gelb nur etwas schwer, ist nicht so meine Farbe, steht mir irgendwie nicht :aetsch2:

  • Mir geht es in erster Linie um die Technik, die eben in den USA nicht sonderlich gut verbaut ist. Ich denke nicht, dass dies ein Mieter überhaupt entdeckt. OK, die Kippschalter haben wir nicht mehr. Wenn deshalbb aber jemand nicht mietet bin ich demjenigen nicht böse.


    Ich finde schön, dass wir den Florida-Style sehr gut rübergebracht haben mit der Einrichtung aber es gibt ja da auch zum Glück massig Unterschiede angefangen von dem bereits erwähnten Kitsch bis eben zum eher klassischen nobleren Style. Ich finde das letztere besser weil es auch zeitloser ist. SO jedenfalls nicht:


    Und wenn man als Vermieter sieht wie z.B. der Sicherungskasten vorher ausgesehen hat, ist man froh wenn es hinterher Deutsch aussieht. Sorry aber das musste sein !

  • Auch heute holen wir uns zuerst einen Kaffee und sind pünktlich um 9 Uhr am Haus, denn heute geht es turbulent zu. Es sind mehrere Anlieferung geplant und Handwerker geben sich die Klinke. Bis 10.30 Uhr haben wir erstmal Ruhe und arbeiten wieder am Licht bzw. Strom bzw. Birgit am Silikon. Der erste Anlieferer avisiert sich per Telefon und taucht weniger später auch schon auf. Der Grossteil unserer Möbel wird angeliefert, angefangen von der vier Schlafzimmern, über das Esszimmer und Teile des Wohnzimmers. Die beiden Herren bauen alles auf, zwischendurch unterbrochen von einem Regenguss. Hier das Hauptschlafzimmer.



    In der Zwischenzeit erscheint auch der bestelle Sanitärfritze, der heute unsere beiden WC`s überprüfen soll. Die Spülung funktioniert nicht bzw. der Druckbehälter ist undicht. Die Hiobsbotschaft kommt auch wenig später. Alle beiden WC`s sind defekt und müssen getaucht werden. Wir geben den Auftrag dazu. Zusätzlich müssen wir noch eine neue Armatur am Waschbecken in der Küche verkraften, denn die alte ist undicht. Der Küchenabfallschredder, der in den USA in jede Küche gehört ist auch schon in die Jahre gekommen und wird ebenfalls gleich mit getauscht.


    Auch die bestellten Poolmöbel kommen heute noch. Das Haus füllt sich langsam aber irgendwie steht dann später wieder alles im Weg. Wir stellen alles mal so zusammen dass es möglichst wenig Platz benötigt und schauen dann später wie wir das plazieren werden.



    Auch der Elektriker taucht auf und überprüft die Stromanschlüsse, schließt die Poolheizung an und hilft Frank bei der ein oder anderen verzwickten Kabelinstallation. Am frühen Nachmittag meldet sich dann der zweite Möbellieferant an, der die Poolmöbel bringt. Auch hier klappt alles reibungslos und wenig später sind die beiden Jungs wieder weg.



    Gegen 15.30 Uhr ruft dann der letzte Lieferant für heute an. Die Elektrogeräte für die Küche kommen noch. Wir sind schon gespannt wie unsere Edelstahlgeräte aussehen. Zuerst bekommen wir aber eine Hiobsbotschaft übermittelt. Die beauftragte Firma installiert den Geschirrspüler nur, wenn er direkt neben dem Waschbecken ist und das ist er bei uns nicht. Wir fragen kurzerhand den Sanitärtypen der gerade bei den WC`s fertig ist ob er das machen kann und wir bekommen prompt ein Angebot überreicht und stimmen zu.


    Auch der Kühlschrank macht Zicken, den der Platz nach oben ist durch einen Oberschrank der Küche begrenzt und wegen fünf Zentimeter passt der Kühlschrank nicht darunter. Kurzerhand entfernen wir eben diesen Schrank, der hätte nachher eh nicht mehr benutzt werden können. Es wird eben immer alles grösser und teurer.


    Nachdem alle Handwerker gegen 17.30 Uhr das Haus verlassen haben, machen wir uns auf dem Weg zu einem Special Event. Heute ist der Verkaufsstart des iPad 2 und wir wollen dabei sein. Der etwa 40 Meilen entfernte Apple Store innerhalb einer riesigen Shopping Mall im Freien verkauft seit 17 Uhr bereits, wir sind also zu spät. Entsprechend lang ist die Schlange als wir gegen 18.30 Uhr dort ankommen. Frank stellt sich in die Rehe und Birgit geht in den tollen Möbelgeschäften nach Allerlei zu suchen.



    Gegen 19.30 Uhr ist Frank dann im Apple Store und hält das neue iPad in der Hand. Leider haben wir schon draussen erfahren, dass alle Modelle bereits ausverkauft sind und niemand sagen kann wann es Nachschub gibt.


    Wir gehen noch kurz bei Hollister vorbei, dort gibt es auch wieder eine tolle Verkaufsaktion, bei der wir bei einem Einkauf von 150 $ sage und schreibe 50 $ Nachlass erhalten !


    Auch das Abendessen vergessen wir nicht. Auch heute ist es wieder spät geworden und wir kommen erst gegen 21 Uhr zu Applebees. Das Essen ist dafür wieder mal sehr gut und günstig. Als wir gegen 22.30 Uhr wieder im Haus ankommen, machen wir noch ein paar Kleinigkeiten, gehen dann aber kaputt schlafen ! Die erste Nacht im neuen Heim.

  • Ich finde schön, dass wir den Florida-Style sehr gut rübergebracht haben mit der Einrichtung aber es gibt ja da auch zum Glück massig Unterschiede angefangen von dem bereits erwähnten Kitsch bis eben zum eher klassischen nobleren Style. Ich finde das letztere besser weil es auch zeitloser ist. SO jedenfalls nicht:

    genau meine meinung Frank, soo geht gar nicht, mal abgesehen von den Plastikblümchen in der Ecke... haben die einen Plastiküberzug auf der Lampe????
    oh mann...


    ...ich möchte lieber bei euch übernachten!

  • Heute morgen wollten wir eigentlich duschen, stellten dann aber schnell fest dass es kein Warmwasser gab. Der Wasserspeicher in der Garage war nicht eingesteckt und Frank checkte dann gleich ob dieser anläuft. Das tat er aber nicht. Kurzerhand entschieden wir uns die Sanitärfirma anzurufen die auch die WC`s gemacht hatten. Da es heute aber Samstag war hatten wir keine grosse Hoffnung. In der Firma war jemand erreichbar aber nur ein Techniker heute im Einsatz. Wir machten uns also keine grosse Hoffnung dass wir am Wochenende noch Warmwasser haben. Die Firma würde sich melden, wenn der Techniker noch Zeit hat.


    In der Zwischenzeit kümmerten wir uns um die restlichen Steckdosen und Schalter sowie dass wir alle Teile die wir bestellt hatten auspackten und diese nach und nach zusammenbauten. Im Masterbad montierten wir ein Licht und einen Spiegelschrank.


    Zusätzlich räumten wir alle leeren Kartons schon mal zusammen denn am Montag ist Müllabfuhrtag. Die werden sich freuen denn wir haben bis dahin eine ganze Menge zusammen.


    Gegen 12 Uhr meldete sich die Sanitärfirma, dass der Techniker unterwegs sei und wenig später tauchte auch schon Bryan auf. Der Warmwasserspeicher war leider nicht mehr zu reparieren da ein Bauteil im Gerät defekt war und dieser durch das agressive Wasser schon angerostet ist. Wir bekamen daher das Angebot dass er diesen gleich tauscht und anschließt. Wir haben zugestimmt und Bryan machte sich auf den Weg das Teil zu holen.



    Wir hatten bereits einen Badschrank und ein Licht dazu gekauft, den wir heute noch anbringen wollten. Grundsätzlich ist dieses kein grosses Problem, nur leider ist die Konstruktion der Wände so dünn, dass die normalen Dübel gar nicht halten. Die Hohlraumdübel sind in den meisten Fällen OK aber nur wenn es nicht bereits Löcher gibt die zu gross sind. Zum Glück haben wir Dübel aller Art von zu Hause mitgebracht, so dass wir auch dieses Problem gelöst bekommen.


    Da heute Samstag ist erwarten wir keinen Handwerker mehr und können am Mittag unserer Arbeit nachgehen ohne dauernd gestört zu werden. Birgit widmet sich den vielen Kleinmöbeln die wir im Laufe der Woche gekauft haben und Frank geht nochmals an die Elektrik und schliesst die restlichen Schalter und Dosen an.


    Frank hat die noch fehlenden Blenden für die Schalter nicht bekommen und wir müssen einen weiteren Baumarkt, der aber 40 Meilen entfernt ist anfahren.


    Vor dem Abendessen fahren wir deshalb noch in den anderen Baumarkt und besorgen die Blenden die wir uns haben reservieren lassen. Danach gehen wir noch etwas Essen und räumen dann wieder mal noch etwas auf. Es ist schon erstaunlich wieviel Werkzeug und Teile man tagsüber hin und her bewegt und es dann irgendwo liegen lässt.


    Wir haben unsere eigenen Bilder aus Deutschland mitgebracht die wir aufhängen wollen. Bisher hatten wir gar keine Zeit zu schauen ob diese überhaupt den langen Flug überstanden haben. Deshalb packen wir diese mal aus und schauen nach. Zusätzlich packt uns noch die Neugierde wie die Motive auf Acryl herauskommen.


  • Hallo,


    nein, da es sich um einen Bank Foreclosure Verkauf gehandelt hat haben wir das Haus so übernommen wie wir es besichtig hatten. Das Problem war dass wir alle Dinge die mit Wasser zu tun hatten nicht prüfen konnten da das Wasser abgestellt war. Deshalb sind diese Häuser in der Regel auch günstiger als Privatverkäufe !

  • Heute ist Sonntag, für uns aber kein Ruhetag.


    Am späten Vormittag kommt Kevin, den wir schon im Februar besucht haben um uns in Sachen Pflanzen rund um das Haus zu beraten. Leider hat der Vorbesitzer die Pflanzen etwas vernachlässigt bzw. einige sind im Laufe des letzten halben Jahres als das Haus leer stand einfach ausgetrocknet. Deshalb müssen wir hier und da etwas neues einpflanzen lassen.


    Im weiteren Tagesverlauf sind noch einige Jobs zu erledigen, so dass uns nicht langweilig wird. So sieht aktuell das angehende Wohnzimmer aus.




    Nachdem aber nach unserer Information morgen die Müllabfuhr anrückt, räumen wir heute Abend die komplette Garage aus. Dort wurde der komplette Müll wie Putz, Schränke, Regale und weiteres zwischengelagert und muss nun weg. Da aber leider unser Garagentor noch nicht aufgeht müssen wir es mühselig durch die Seitentüre der Garage schleppen. Hier ein Bild vom nächsten Morgen, was wir alles nach draussen geschleppt haben.


  • So einen Grill hätten wir auch gerne :SCHAU: .


    LG,


    Ilona



    Wir haben privat auch so einen Gasgrill. Nach jeder Nutzung wird er sauber gemacht, denn das Fett tropft ja doch ganz schön herunter. Wie habt Ihr das bei Eurem Grill geregelt? Gibt es eine Art Hausordnung, was man nach Nutzung von bestimmten Dingen tun sollte?
    Die Dinge sind doch einfach zu teuer, als das man die "verkommen" lassen sollte. Wie regelt Ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!