New York Weihnachten/Silvester und dann?!

  • Hey Leutz,


    Männerurlaub im Südwesten im Sommer ist noch nichtmal angetreten, aber jetzt hab ich mit meiner Frau vom 24.12-09.01 nen Flug nach New York schonmal gebucht. ;)


    Flug war günstig, und meine Frau wollt unbedingt schnellstmöglich wieder nach NYC. *gg*


    Jetzt mal meine Frage an die EastCoast Spezis unter euch.


    Wir wollen eigentlich bis zum 1.1. in NYC bleiben und dann wissen wir noch nicht was wir machen sollen.


    Folgendes steht zur Auswahl.


    1. Niagara Fälle, Boston, Toronto, Lancaster (wegen Amish Typen) , Philadelphia, evtl. Washington D.C. (könnte wetter Probleme geben kann ich mir vorstellen)


    2. Nach Miami Fliegen und dann kleine Florida Rundreise. (da glaub ich aber das die Zeit zu knapp wird oder?)


    3. Bahamas Sonne Tanken. ;)



    Was würdet ihr machen an unserer Stelle? Evtl was ganz anderes? Und bitte nicht vorschlagen das wir weiter Richtung Southwest fliegen sollen *ggg*



    greetz


    Daniel

  • Naja vom 24.12 bis 09.01 ham wir den Flug gebucht. Silvester wollten wir eigenltich noch in New York feiern. dann hätten wir halt noch vom 01.01.-09.01 Zeit.


    Also 8 Tage. jo deswegen würden wir die Nordost Route machen wollen. Wegen Niagarafälle im Winter. die Städte müsst ich nicht unbedingt sehen. Aber wenn wir schonmal


    da oben rumfahren. ;) Bloß der Schnee könnte uns da halt nen Strich durch die Rechnung machen. Für florida und bahamas Spricht halt die Sonne. hm

  • Niagara Fälle sehen bestimmt toll aus im Winter. Allerdings ist dort immer ziemlich viel Schnee in der Gegend.
    Keine Ahnung wie es dann auf den Strassen aussieht.
    Aber wenn ihr keine Kälte mögt ist das sicherlich nicht das richtige.


    Aber für Florida wär es schon recht knapp bei nur 7 Tagen denke ich.

  • Aber für Florida wär es schon recht knapp bei nur 7 Tagen denke ich.


    das sehe ich ganz anders, denn sind sie schon in den USA und daher ist es nicht mehr ganz so weit nach Florida. Wir waren für nur eine Woche im Südwesten und es war traumhaft. Ich suche seit Wochen Flüge für eine Woche Im Herbst 2011 in den USA. Daniel ich würde eine Woche Richtung Süde düsen, bleibt nur die Frage Florida oder Bahamas. :nw::MG:

    • Offizieller Beitrag

    Naja vom 24.12 bis 09.01 ham wir den Flug gebucht. Silvester wollten wir eigenltich noch in New York feiern. dann hätten wir halt noch vom 01.01.-09.01 Zeit.


    Also 8 Tage. jo deswegen würden wir die Nordost Route machen wollen. Wegen Niagarafälle im Winter. die Städte müsst ich nicht unbedingt sehen. Aber wenn wir schonmal


    da oben rumfahren. ;) Bloß der Schnee könnte uns da halt nen Strich durch die Rechnung machen. Für florida und bahamas Spricht halt die Sonne. hm


    Ich gehe mal davon aus, dass ihr in NY kein Auto habt. ;)


    Bei 8 Resttagen würde sich eine Florida - Rundtour anbieten. Erstens ist es dort viel wärmer als im Norden. Denn wenn es ganz dicke kommt, dann hockt ihr möglicherweise irgendwo bei einem Blizzard auf einer einsamen Interstate im Norden fest. Und in 8 Tagen kann man schon einiges in Florida sehen.


    Ansonsten soll ein Badeaufenthalt auf einer Karibikinsel auch entspannend sein. Mir persönlich würde dann aber nach dem 2. Tag die Decke auf den Kopf fallen.


    Ich würde nach Florida fliegen und dort eine kleine Rundtour machen.

  • Also nach euren Kommentaren wirds wohl Florida werden. zwar verdammt Schade das dann nix aus den Niagara Fällen wird. aber naja :(


    Ich glaub das entschädigt dann die Sonne wenn wir in Miami ausm Flieger steigen. :) Bahamas wäre zwar auch schön, aber da würde dann für mich


    nur bissl Inselhopping in Frage kommen. Aber des wird dann langsam alles zu teuer. die ganzen Flüge bzw. Schiffsüberfahrten würden denk ich unsere


    Urlaubskasse entgültig sprengen.


    Hat jemand ne gute 7-8 Tages Route für Florida? Einfach ab Miami einmal im Uhrzeigersinn? Habt ihr da Tipps für ne Florida Anfänger Tour?



    danke schonmal, und Schöne Ostern noch.



    Daniel

  • Eine Bekannte von mir war 2010 über Weihnachten und Silvester in NY und fand es ganz schrecklich. Da lag meterhoch der Schnee in den Straßen und es hat ihr keinen Spaß gemacht sich großartig durch den Schnee zu kämpfen. Dies ist aber wohl eher ein Einzelschicksal.


    Zum Thema Silvester am Timesquare hat sie gesagt, dass man Karten kaufen musste um überhaupt auf den TS zu kommen. Den Preis weiß ich nicht, aber sie hat es dann nicht gemacht.


    Wir waren mal im September in NY und sind dann mit dem Auto los gefahren: Niagara Fälle, Lake Erie, Pittsburg, Washington, Baltimore und zurück nach NY. Es war eine sehr schöne Rundreise. Aber wie schon von anderen beschrieben, könntet ihr mit dem Schnee unterwegs Probleme bekommen. Im September haben die Leute ihre alten Schneemobile am Straßenrand zum Verkauf angeboten...


    Und dann waren wir zum Tree Lightning Ende November auch in NY und sind dann nach Florida gefolgen. Das kann ich nur empfehlen. (Bahamas kann ich nichts drüber sagen. Ein Kollege von mir war ein paar mal im Rahmen einer Kreuzfahrt da und hatte immer schlechtes Wetter).


    Also zum Thema Florida-Rundreise: Wir sind von NY nach Fort Myers geflogen und dann über die Everglades bis nach Key West und dann von Miami aus zurück. Ich mein wir wären 14 Tage dort gewesen. Könnte ich aber nochmal nachgucken. Da wir uns ziemlich viel Zeit gelassen haben könnte man diese Strecke bestimmt auch in kürzerer Zeit schaffen.


    M. E. ist die Westküste von Forida schöner, weniger touristisch. Captiva und Sanibel Island sind sehr schön. Miami und die anderen Orte auf der Ostseite sind vermutlich total überlaufen. Ich fand es dort nicht so dolle. Allerdings hatten wir ab Key West auch nicht mehr so gutes Wetter. Zwar sollte man Miami Beach mal gesehen haben, besonders die Neonbeleuchtung abends, wie man das aus CSI kennt, aber wenn man mal richtig hinter die Fensterscheiben guckt, sieht man schon, dass es ziemlich abgewohnt ist.


    Es liegt halt dran was ihr wollt. Wenn du magst, kann ich auch noch mal genau raussuchen, was wir an welchem Tag gemacht haben, damit du abschätzen kannst, was man in 7-8 Tagen schaffen kann.

  • Hey,


    Danke schonmal für eure Tipps. Hab jetzt vorerst mal die Route Fertig, und auch schon Hotels gebucht. Die sind aber alle


    noch umbuchbar. Hatte halt nen bissl Zeit über Ostern :) . Silvester feiern wir jetzt doch nicht in New York. Da habt Ihr mir ja abgeraten,


    und anderweitig hab ich da im Internet eigentlich immer das Selbe gehört. Es ist einfach viel zu überloffen an Silvester. Ausserdem


    haben wir Silvester noch nie im Warmen gefeiert. ;)


    Wie folgt schaut die vorrübergehende Route aus.


    24.12 Hinflug New york Super 8 Brooklyn
    25.12 New York
    26.12 New York
    27.12 New York
    28.12 New York
    29.12 New York
    30.12 New York - Miami Miami Habitat
    31.12 Miami Sawgrass Mills Mall und evtl. Aventura Mall
    01.01 Miami
    02.01 Miami - Keys Kingsail Resort Marathon
    03.01 Keys - Everglades Super 8 Florida City Homestad
    04.01 Everglades - Fort Myers La Quinta Inn & Suites Ft. Myers - Sanibel Gateway
    05.01 Fort Myers - St Petersburg Days Inn Clearwater North
    06.01 St Petersburg - Orlando Extended Stay America Orlando - Universal Studios
    07.01 Orlando - Cocoa Beach Days Inn Cocoa Beach
    08.01 Cocoa Beach - Cape Caneveral - (Palm Beach) - Fort Lauderdale La Quinta Inn Ft. Lauderdale Northeast
    09.01 Heimflug über NYC


    Kann man das so machen? ich weis es ist viel Fahrerei an den Tagen. :(


    Würdet Ihr trotzdem in Key west übernachten? Ich hab jetzt extra mal nicht in Key West gebucht, weis es teuer ist wie sonst noch was,


    und weil wir dann am nächsten Tag schneller Richtung Everglades kommen.


    Wielange muss man für Universal Studios bzw. Sea World in Orlando einplanen? schaffen wir das am 07.01 so das wir dann abends noch nach Cocoa Beach fahren können?


    Sind die Sawgrass Mills und die Aventura Mall an einem Tag machbar?


    Haben die Malls am 01.01 auch geöffnet?



    Freu mich auf eure Informationen. Danke schonmal. :)



    mfg


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!