Saukalt in Deutschland, die Kasperkopp Revival Tour - Florida 2010


  • Persönliches Vorwort


    In diesem Jahr war die Vorfreude auf unseren Florida Urlaub besonders groß. Seit Wochen gab es hier nichts anderes als Frost und Schnee und Schnee und Frost. Ich bin zwar kein Freund von besonders großer Hitze, aber diese ewige Kälte mag ich auch nicht. Langsam kam man sich vor wie im Kühlschrank und die Stimmung ging ohne Sonnenschein auch in den Keller.
    Zum Glück konnte meine Schulter noch rechtzeitig durch eine OP in Ordnung gebracht werden und so stand einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege.
    Neugierig war ich diesmal besonders auf den Flug mit Lufthansa. Mal wieder was Neues. So rückte der Abflugtag immer näher und die Aufregung nahm zu. Schließlich musste man ja auch immer noch ein Auge auf das Wetter haben. Noch lag in Düsseldorf kein Schnee, aber bleibt es auch so? Wie sehen die Autobahnen aus? Kommen wir rechtzeitig an? Alles Fragen, die mir so im Kopf umherschwirrten. In der Schule hatte ich kaum jemandem etwas von unseren Urlaubsplänen erzählt. Sie sollten hinterher vor Neid über meine Bräune erblassen. Dann kam der 7. Februar und es ging los. Ich hoffe ihr seid alle gespannt auf unseren Reisebericht und fühlt euch gut unterhalten.
    Also dann, viel Spaß beim Lesen


    Martina



    Persönliches Vorwort


    Nachdem wir im Februar 2009 das erste Mal in Florida waren und es uns sehr gut gefallen hat, war uns klar, dass wir im Februar 2010 wieder nach Florida fliegen würden.
    Am 29.05.2009 bekam ich den Newsletter der Lufthansa mit teils verlockenden Angeboten. Eines davon waren Flüge von Düsseldorf nach Miami. Wir begannen zu grübeln. Air Berlin wäre etwa 60 Euro pro Person billiger, aber da hätten wir noch für die Reservierung der Sitzplätze extra bezahlen müssen, denn darauf legen wir großen wert. Ja ich guck halt gerne aus dem Fenster. Lufthansa hatte noch einen Vorteil, sie fliegt täglich, also auch Freitags und am Samstag. Bei Air Berlin hätten wir schon am Donnerstag zurück gemusst. Nach drei Tagen Grübeln entschieden wir uns für die Lufthansa. In drei Tagen kann wie immer viel passieren, so auch bei dem Angebot der Lufthansa. Der Samstag für den Rückflug schien der Renner zu sein und war deshalb plötzlich richtig teuer. Wir nahmen dann den Freitag als Rückflugtermin und buchten vom 06. - 19. Februar bei Lufthansa Flüge Düsseldorf Miami und zurück für insgesamt 1039,00Euro.
    Blöd war natürlich, dass wir nach Düsseldorf fahren mussten, vor allem für mich, der nicht schlafen könnte, da ich fahren muss. Ich suchte auch nach Flügen von Hamburg oder Berlin nach Düsseldorf, aber die waren einfach zu teuer und so ungünstig von der Zeit her. Hamburg hat ja bekanntlich das Nachtflugverbot, wir hätten da schon einen Tag vorher fliegen müssen und dann eine Nacht im Hotel verbringen müssen. Zurück waren die Flüge so ungünstig, dass wir mit dem Auto dreimal schneller zu Hause gewesen wären. Berlin war teuer und von den Zeiten beschissen. Ich beschloss dann wie immer nachts durch zu fahren...gefällt mir so am besten, weil dann sich der Verkehr in Grenzen hält. Ich hoffte nur, dass nicht gerade wenn wir fahren müssen, ein Wintereinbruch kommen würde.
    Die Aufregung vor dem Urlaub hielt sich in Grenzen, denn ich kannte inzwischen Florida und wusste wie da der Hase läuft. Kurz vor der Reise machte ich mir dann doch etwas einen Kopf wegen der Wetterverhältnisse. Wir waren total eingeschneit und was noch kommen würde wusste niemand. Aber die Geschichte ging dann gut. Der Schnee wurde Richtung Hamburg immer weniger und im Raum Düsseldorf lag dann gar nichts mehr.
    Besondere Vorfreude überkam mich wenn ich an die tollen einsamen Strände gedacht habe. Hoffentlich würde das in diesem Jahr wieder so sein. Dann natürlich die Tierwelt Floridas, hoffentlich würden wir wieder viele zu sehen bekommen. Ja und dann gab es auch das frische Obst und Gemüse und den bestens schmeckenden Orangensaft, dass wir in unseren zwei Lieblingsläden kaufen würden.
    Endlich schien sich auch der Neid unserer Mitmenschen gelegt zu haben. Es gab keine blöden Sprüche mehr. Wir konnten das Trara überhaupt nicht verstehen. Kann doch jeder selbst reisen. Das wir so preiswert wie möglich reisen, war auch inzwischen bekannt. Mittlerweile ist den Leuten auch klar, dass wir immer in die USA fliegen würden, es kommt nur noch die Frage, in welche Ecke es denn dieses Mal gehen würde.
    Für Haus Hof und Hund war auch wieder gesorgt, was uns immer besonders wichtig ist. Vor allem unser Josef macht uns ein wenig Sorgen, da er nicht mehr der Jüngste ist und seit wenigen Monaten ein Blutdruck senkendes Mittel und Wassertabletten nehmen muss.
    Eine Floridareise bedarf kaum einer Planung...meine Meinung. Ich habe in Google Earth eine ansehnlich Sammlung an Orten gespeichert, die uns interessieren könnte. Diese habe ich alle aufs Navigationsgerät übertragen, so dass ich nur noch aus der Liste wählen muss, wo ich in will.
    Normal nehmen wir immer US Dollar als Bargeld mit. Dieses Mal war das anders. Wir hatten zwar genug Bargeld, aber auf Grund des schwächelnden Euro, zogen wir es vor, die Dollar Noten auf der Bank zu lassen schon für nächsten Sommer, denn so rosig sind die Aussichten des Euro nicht. Wir holen dann lieber in den USA Bargeld.
    Um unsere Lieben daheim mit Nachrichten von Sonne, Sand und Meer zu "erfreuen" hatte ich wie immer eine Cellion Handykarte bestellt, die auch kurz vor unserer Reise pünktlich kam.
    Ach ja, es gibt etwas neues in diesem Reisebericht. Wir zeigen jetzt auch kurze Videos. Diese sollen vor allem unseren Lieben daheim und Leuten, die noch nicht an Orten waren, die wir besucht haben, einen kleinen realen Eindruck geben, denn Fotos zeigen oft nur kleine Details. Bitte habt Verständnis, dass die Videos nicht perfekt sind. Wir haben die Kamera erst einen Tag vor Abflug bekommen, weil uns ein Händler aus dem Web wochenlang vertröstet hat und ich mich überhaupt nicht mit der Kamera und der Filmerei beschäftigen konnte.
    Jo und jetzt geht das los. Viel Spaß und Gute Unterhaltung.


    Thomas




    Freunde der Dark Version und der Videos, eingebunden in ansprechender Umgebung werden hier belohnt




    Index


    06.02.2010 - 1. Tag Flug Düsseldorf Miami


    07.02.2010 - 2. Tag 1.Teil "Robert is here", Anhinga Trail, Kirby Storter Roadside Park


    07.02.2010 - 2. Tag 2.Teil Turner River Road, Janes Memorial Scenic Drive, Loop Road, Miami Skyline


    08.02.2010 - 3. Tag 1.Teil Anne´s Beach, Seven Mile Bridge, Bahia Honda State Park


    08.02.2010 - 3. Tag 2.Teil National Key Deer Refuge, Key West Mallory Square


    09.02.2010 - 4. Tag 1.Teil Clarence S. Higgs Memorial Beach, Key West Butterfly & Nature Conservatory


    09.02.2010 - 4. Tag 2.Teil Yachthafen, East Martello Tower, Key West Garden Club, Mallory Square


    10.02.2010 - 5. Tag Florida Keys National Wildlife Refuges, Overseas Highway, Long Key State Park


    11.02.2010 - 6. Tag Shark Valley, Miccosukee Indian Village, Cloisters of the Ancient Spanish Monastery


    12.02.2010 - 7. Tag "Robert is here", Butterfly World, Sun Harvest Citrus Fort Myers


    13.02.2010 - 8. Tag Corkscrew Swamp Sanctuary, Naples Botanical Garden, Delnor Wiggins Pass SP


    14.02.2010 - 9. Tag Edison & Ford Winter Estate, Butterfly Estates Fort Myers, Bluegrass Festival im Collier Seminole State Park


    15.02.2010 - 10. Tag Barefoot Beach Preserve, Lovers Key SP Dog Beach, J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge, Blind Pass Beach auf Sanibel Island


    16.02.2010 - 11. Tag Sun Harvest Citrus, Barefoot Beach Preserve, Tamiami Trail. Loop Road


    17.02.2010 - 12.Tag 1.Teil Parrot Jungle Island


    17.02.2010 - 12. Tag 2.Teil Bill Baggs Cape Florida State Park, Miami Skyline vom Hafen


    18.02.2010 - 13. Tag Anhinga Trail, Flamingo Everglades NP, Miamis Skyline vom Rickenbacker Causeway


    19.02.2010 - 14. Tag Miami, Flug Miami Düsseldorf


    Persönliches Schlusswort Martina


    Persönliches Schlusswort Thomas


    ENDE


    Die Downloads stehen jetzt zur Verfügung


    <<< >>>




  • Hallo Thomas


    Wurde ja auch langsam Zeit...... :wink4:


    Konnte es kaum erwarten bis endlich dein Reisebericht online geht.
    Ach ja vielen Dank nochmals für den Beschrieb in Nevada den ich von Dir bekommen habe.


    Überigens ich sitze direkt am Fenster...sehe also alles.!! ;)


    Gruss aus der Schweiz
    webcrawler

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Ich hab mich sooooo auf diesen Bericht gefreut =)


    Zwei wunderbare persönliche Vorworte :clab:
    Ist einfach super, das gibt gleich vom ersten Satz an eine persönliche Note.


    Und man kann Eure Sehnsuch nach Sonne und Wärme soooooo nachempfinden!


    Ich kann mich nur gerade nicht entscheiden, welches Paar von den beiden Fotos das hübschere Paar ist :gg: ;)

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Ich kann mich nur gerade nicht entscheiden, welches Paar von den beiden Fotos das hübschere Paar ist :gg: ;)


    Na ja :MG: ist eigentlich klar. die beiden putzigen Kerlchen..... :wink4:;fei: ;fei:

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas
    hat eigentlich hier schon mal jemand den "weiter" Button betätigt?


    Ja, ich, vorhin schon.
    In der Hoffnung, dass ein Video kommt ?(


    Und dann kommen 2 Bilder, die sich überlappen. :EEK:

  • Am 06.02.2010 nachts um 1.00Uhr wollten wir uns auf den Weg machen. Draußen war es, wie auch in den Wochen davor eisig kalt und glatt. Ich musste nur noch einmal aus dem Wohnzimmer über die Terrasse zum Auto und die Kameratasche einladen. Ja dann passierte es, nur 2 Meter aus dem Wohnzimmer raus, rutschte ich auf der scheiß vereisten kleinen Treppe der Terrasse. Ich machte eine Art Telemarklandung, knallte dabei mit dem linken Knie volle Kanne auf die Pflastersteine. Ui tat das weh. Das Knie wurde sofort dick. Ich sah mich in Gedanken schon zu Hause bleiben. Ich nahm Schmerztabletten und wir fuhren dann doch los. Ich jammerte immer mal wieder, aber ich wollte auch nach Florida.
    Kurz vor Düsseldorf übermannte mich die Müdigkeit und ich hielt an der Autobahn auf einem Parkplatz an. Zeit hatten wir genug, denn wir mussten erst gegen 9.00Uhr auf dem Flughafen sein. Nach einer halben Stunde richtig schlafen wurden wir von der Kälte wach. Ich fühlte mich gleich viel besser nach dem bisschen Schlaf und wir fuhren in Düsseldorf zu Airparks, wo unser Auto für die nächsten 14 Tage für 42 Euro auf einem bewachten Parkplatz auf unsere Rückkehr warten durfte.
    Auf dem Flughafen gaben wir sofort unsere beiden Gepäckstücke auf, einen Koffer und unsere Kühlbox. Die Dame am Check-in meinte nur, das wir früh durch die Sicherheitskontrolle gehen sollten, weil jetzt zwei gemacht werden. Die erste war wie immer. Das Handgepäck wurde durchleuchtet, die Kameras und Objektive wurden auf Sprengstoff getestet und wir selbst mussten durch den Metalldetektor. Hmmm das war ja nix Besonderes. Wir gingen dann noch lecker Frühstück essen bei Nordsee. Jo wir hatten Bock auf Fischbrötchen.
    Wir wollten dann in unsere Lounge gehen um auf das Boarding zu warten, aber die war gesperrt...eigenartig. Plötzlich kamen etwa um die zwanzig Sicherheitsbeamte und bauten sich in der Lounge für die zweite Sicherheitskontrolle auf. Martina und ich waren die ersten beiden, die rein durften. Jetzt wurden wir komplett gefilzt und das Handgepäck auseinander genommen. Ich sagte noch zu der jungen Dame und dem Mann, die mich bearbeiteten, dass ich nicht deren Job machen möchte...ja wer will schon die stinkenden Schuhe anderer Leute kontrollieren oder Leute abtasten, die einem schon auf dem ersten Blick unsympathisch rüber kommen. Wir beobachten jetzt das Treiben und fanden das Ganze einfach nur peinlich. Peinlich für die, die gerade vor unseren Augen kontrolliert wurden. Da wurden Hemden gehoben und wir durften/mussten Fleisch sehen. Puh geschafft, nach so viel Erotik und Bähbäh ging endlich fast pünktlich in den Flieger. Vor uns lag unser erster Lufthansaflug, auf den wir doch sehr gespannt waren. Fliegt es sich nun besser wie mit Billigairline, oder lohnt der kleine Aufpreis nicht?


    Sitzplätze hatten wir im hinteren Bereich auf 37H und K reserviert, weil es uns beim letzten Mal vorne nicht so gefallen hat. Klasse ich STß noch nicht ganz, da flog mir mein Bildschirm entgegen. Und das wo ich mich schon so auf das Inseat Entertainment System. Für einen Techniker war es jetzt zu spät. Ich hielt den Bildschirm die erste halbe Stunde in der Hand. Immer mal wieder kam eine Flugbegleiterin und wollte mir helfen, aber da war nix zu machen. Ihr viel dann ein, dass im Sanikasten Pflaster liegt. Das Pflaster half wirklich. Ich durfte sogar mal die Schere selbst in die Hand nehmen. Ja sonst ist ja nix mit spitzen Gegenständen an Board. Als Trostpflaster bekam ich 2000 Prämienmeilen für mein Miles & More Konto extra gut geschrieben.
    Kaum war diese Aktion gegessen, war ich schon am pennen. Ich konnte noch nie in einem Flieger schlafen.


    Unser Mittagessen, Rindergulasch mit Polenta. Das Essen war wirklich gut und hat geschmeckt. Es gab sogar Besteck aus Metall und nicht wie bei den Billigfliegern aus Plaste.


    So etwa 1,5 Stunden vor der Landung, also schon über dem Hoheitsgebiet der USA, plötzlich Alarm im Flieger. Alle Flugbegleiter stürmten Richtung Toiletten. Eh wir dachten erst, was geht hier ab. Man weiß ja nie. Ja es war eine Bombe, eine Rauchbombe. Ein junger Mann, ein Volltrottel, Idiot, Vollpfosten, Depp usw. hat auf dem WC sich erst einmal eine angezündet, hat aber nicht damit gerechnet, dass da Rauchmelder drin sind...nee was ein Spinner. Die Chefstewardess verklickerte ihm, dass dieses eine Straftat sei und sie das den US Behörden melden muss. Sie nahm ihm den Pass ab und ging von dannen. Sie kam wieder und sagte dem Spinner, dass alle nach der Landung sitzen bleiben müssen und er zuerst von Sicherheitsbeamten festgenommen und abgeführt werden würde. Eh wir bekamen alles mit. Man war das spannend. Direkt vor der Landung kam die Flugbegleiterin noch einmal und gab ihm seinen Pass zurück, mit dem Kommentar, dass dieses bei der Lufthansa nicht ein zweites Mal durchgehen würde. Oh da hat die Schnarchnase aber Schwein gehabt.
    Ja aber jetzt kam in uns Passagiere eine Frage auf, wie hat er es geschafft, die Zigarette anzuzünden? Haben die in Düsseldorf etwa doch geschlampt bei der zweiten Kontrolle? Oder hat der das Feuerzeug vorsätzlich in was weiß ich gesteckt? Letzteres mag ich mir gar nicht vorstellen :gg:


    Auch das zweite Essen war sehr gut. Mein Knie tat immer noch weh, aber da musste ich jetzt durch.


    Von Florida war so gut wie nichts zu sehen. Erst ganz im Süden Floridas lichteten sich die Wolken. Pünktlich nach einem Flug ohne Turbulenzen erreichten wir Miami und setzten Butter weich auf.


    Extra für unsere Reise kauften wir uns eine Videokamera, die erst gestern geliefert wurde. Wir hatten schon lange eine bestellt wurden aber von der Firma mit den Roten Chilis hingehalten und immer wieder vertröstet. Ein anderer Anbieter konnte dann kurzfristig liefern. Leider hatte ich keine Zeit mehr, mich mit der Kamera zu beschäftigen. Ok ich hab es dann auch so geschafft die beiden Knöpfle zu drücken, die nötig waren um zu filmen. Ja wofür hat man denn drei Silvester an der Unität gastiert? :gg:
    Hier also unser erstes Video mit unserer neuen Videokamera, der Landeanflug Miami/USA 6.Februar 2010 mit Lufthansa LH 466.
    Freunde der Videos, eingebunden in ansprechende Umgebung werden hier belohnt


    Bei der Immigration gab es dann ein Problem. Der Officer fragte uns ob wir ESTA gemacht hätten, weil er uns per Pass in ESTA nicht finden kann. Ich gab ihm die Nummern und dann fand er auch schon den Fehler. In unser Reisepassnummer ist jeweils einmal die 0 enthalten, die wir aber für ein O hielten, da das O im Pass auch langezogen wie eine 0 geschrieben wird. Laut seiner Aussage ist das ein typischer Fehler bei deutschen Touristen. Er empfahl uns, das nach unserer Rückkehr zu ändern.
    Dann ging es ans Gepäckband. Oh Schreck unsere geliebte Kühltasche ist weg. Ein Mitarbeiter schickte uns zum Lufthansabüro, wo ich sagte, dass ein Gepäckstück fehlt. Er fragte was, ich sagte Cooler. Darauf hin meinte er, dass die Kühlbox auf jeden Fall da sei, sie aber nicht mehr auf dem Band landen, wegen der Gummiräder. Gummi auf Gummi kommt nicht gut. Am Sicherheitsbereich wartete schon ein Herr auf mich und ich konnte dann am Ende des Bandes unsere Kühlbox holen. Jetzt wollte der Zoll aber noch darein schauen. Der fragte was da drinnen sei...Alkohol usw. Ich nöö, nix besonderes. Er fand dann Handtücher und anderen Trödel, sowie zwanzig Tafeln Milka Schokolade. Ich sagte ihm, dass die ein Geschenk sind. Er war damit zufrieden.
    Inzwischen fragten wir uns, was als nächstes kommt, erst mein Sturz, dann mein Bildschirm, jetzt die Kühlbox...wir mochten gar nicht an das Auto denken.
    Unseren Mietwagen hatten wir über die ADAC Seite bei holidayautos.de für 256 Euro gebucht. Normal hätte der da 306 Euro gekostet, aber für 50 Euro hatte ich noch einen Gutschein, den ich im Adventskalender auf der Webseite von holidayautos.de gewonnen hatte.
    Bei Alamo war es voll...richtig voll. Ständig das selbe Gedöns: "Ihr Auto ist zu klein, Sie brauchen eine Versicherung, ein Navi blablabla". Die Krönung war ein älterer Asiate. Der verstand kein Wort Englisch. Sie wollte ihm klar machen, dass er noch für die erste Tankfüllung zahlen müsste, was der nicht kapierte. Die Leute vor und hinter mir, bemerkten schon mein Schnaufen Endlich waren wir dran, ich gab dem meinen Voucher, sagte, dass wir zwei Personen sind, ich nur der Fahrer bin, wir alle Versicherungen haben, ich selbst ein Navi besitze und ich die Tollabrechnung des Sunpasses über Alamo wünsche, was uns 20$ extra kostete. Man spart aber dadurch jede Menge Zeit. Er versuchte erst gar nicht mir irgend welchen Mist auf zu schwatzen. Ich glaube mein Gesicht sprach Bände.
    An der Choiceline dann der nächste Schreck...ein positiver. Die SUV Line war voll mit neuen Fahrzeugen. Wir konnten uns anfangs nicht entscheiden. Soll es nun ein Jeep Liberty sein, den kannten wir schon und der gefiel uns auch, oder sollte es mal was anderes sein...vieleicht etwas größer? Martina moserte über den etwas kleinen Kofferraum beim Jeep. He wir sind zu zweit und haben einen Koffer und eine Kühlbox. Martina meinte, das da aber noch einiges dazu kommt, denn im Koffer war schon mal eine leere Reisetasche. Und außerdem ist unser Kofferraum immer möhlig und in einem anderen Auto hat die Möhle mehr Platz Hmmm neu waren die Autos alle, so um die 2000 Meilen auf dem Tacho. Wir gingen dann nach dem Aussehen und fanden der gut aussehende Hunday Santa Fee mit knapp 1800 Meilen auf dem Tacho würde wie die Faust aufs Auge zu uns passen. Oh wir waren glücklich, endlich ist die Pechsträhne vorüber. Ich montierte das Navi und los ging es Richtung Florida City.


    In Florida City hatten wir wie im letzten Jahr für die nächsten beiden Nächte ein Zimmer im Super 8 Florida City reserviert. Ich hielt an der Lobby. Drinnen erwartete uns eine nette ältere Lady, die uns unser Zimmer gab. Und dann...die scheiß Dreckskarre sprang nicht mehr an. Besser gesagt, der Zündschlüssel ließ sich nicht bewegen. Ich hätte heulen können. Die Dame am Check-in rief bei Alamo an. Inzwischen spielte einer von der Security am Auto rum, schaffte es aber auch nicht den Schlüssel zu bewegen. Dann endlich nach gefühlten Stunden ging bei der Alamo Hotline jemand ran. Die Dame am anderen Ende meinte, das könne nur an der Lenkradsperre liegen. Der Bodyguard des Parkplatzes zerrte am Lenkrad aber nix. Dann platze mir der Kragen ich drehte mit Gewalt am Lenkrad hin und her und plötzlich sprang das liebe Autochen an. Hier die Erklärung, direkt an der Lobby ist etwas Gefälle, direkt nach dem Abstellen rastete die Lenkradsperre ein, die Handbremse war nicht fest, der Zündschlüssel steckte und so wollte das Auto ein wenig weiter rollen. Die Reifen bremsten auf dem Asphalt so stark, dass man eben nur mit Kraft gegen das Gefälle lenken konnte um den Schlüssel wieder bewegen zu können. Die ältere Lady wollte für den Anruf kein Trinkgeld, nahm aber drei Milka Schokoladen dankend an.
    Danach ging es sofort zu Golden Corral am Buffet zum Abendessen, das wir schon vom letzten Jahr her kannten und wie gewohnt sehr gut war. Nach dem Abendbrot haben wir noch schnell bei Walmart etwas gegen Hunger und Durst gekauft.
    Ja der Tag war turbulent. Mein Knie war immer noch dick und tat weh. Wir fielen nur noch todmüde in unsere Bettchen und hofften, dass jetzt endlich alles klappt.



    Freunde der Dark Version und der Videos, eingebunden in ansprechende Umgebung werden hier belohnt


    mehr Fotos vom Flug Düsseldorf nach Miami gibt es hier


    mehr Fotos vom Super 8 in Florida City gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!