18 Tage Westen von USA

  • Hallo,


    wir planen am 30.4 in die USA zu Fliegen, L.A.
    Auto,Flug und Teilweise Motels in den Großstädten sind schon gebucht.


    Nun nur noch eine Frage an die Erfahrenden USA Reisenden, ob die Route zu viel zugemutet ist, oder es ok ist.


    Tag 1 Ankunft L.A.: Mietwagen,Motel und notfalls Einkäufe
    Tag 2 L.A. erkunden
    Tag 3 Fahrt nach Las Vegas, über Barstow - Gost Town
    Tag 4 Las Vegas erkunden
    Tag 5 Fahrt nach Williams, über Hover Damm und Route 66
    Tag 6 Grand Canyon und nach Page (wenn zeit ist noch Antelope Canyons)
    Tag 7 Monument Valley (und wieder zurück nach Page)
    Tag 8 Zion N.P (Übernachtung in St. Georg)
    Tag 9 Las Vegas über Valley of Fire
    Tag 10 Fahrt nach Mammoth Lakes über Death Valley
    Tag 11 Yosemite N.P. (Übernachtung in Merced)
    Tag 12 Fahrt nach San Francisco
    Tag 13 San Francisco erkunden
    Tag 14 San Francisco erkunden
    Tag 15 Morro Bay, Highway 1 (Big Sur,Hearst Castle,..)
    Tag 16 L.A., Highway 1 ( Santa Monica,Santa Babara,..)
    Tag 17 L.A. erkunden
    Tag 18 Rückflug


    Gesamt ca. 4000 Km

  • Hallo Raiko,


    ;DAWel;


    Ich denke, das ist Eure erste USA-Tour, oder?
    Als Schnupper-Tour, um sich Appetit für weitere Touren zu holen, ist Eure Planung ok. Jedoch werdet Ihr in den National Parks nur dazu kommen, mal an den View Points zu halten. Wanderungen etc. sind da zeitlich nicht möglich, ich könnte mir vorstellen, dass Ihr dies aber so berücksichtigt habt.


    Tag 5: Da würde ich direkt am Grand Canyon übernachten. So hättet Ihr die Möglichkeit für den Sunset dort und der Tag LV - Grand Canyon ist eh ein Fahrtag. Da könnt Ihr das Stück bis zum Grand Canyon noch fahren und habt dafür am nächsten Tag etwas mehr Zeit für Besichtigungen.


    So sehr ich das Monument Valley liebe, ich würde es entweder streichen, denn bei der kurzen Zeit in Page macht die Hin- und Herfahrerei nicht viel Sinn.
    Oder aber Ihr fahrt vom Grand Canyon dann zum Monument Valley. Am nächsten Morgen dann den Loop im Valley und weiter nach Page.


    Ich vermute Ihr wollt von Mammoth Lakes via Tioga Pass in den Yosemite. Hier kannst Du nachschauen, wann der Pass in den vergangenen Jahren geöffnet wurde. Ihr könnte Glück haben, aber Ihr solltet sonst evtl. auch einen Plan B haben, falls der Pass noch geschlossen ist.

  • Hi und


    :disamer:


    ich würde von L.A. über Palm Springs, Josuha Tree NP zum Grand Canyon fahren und
    dafür auf dem Rückweg 2 Nächte in Las Vegas bleiben.


    Tioga Road ist Mitte Mai wohl dieses Jahr noch geschlossen es gab viel Schnee in diesem
    Winter. Ausweichmöglichkeit ist der Sonora Pass,
    Ob dieser offen ist, kann man hier prüfen: http://www.yosemitegold.com/ipages/roadconditions.html
    Ist jedoch eine sehr kurvige Angelegenheit.



    Ansonsten ist die Route i.O., gut mir würde 1 Tag L.A. reichen. :wink4:


    Gruss
    Christian

  • Hallo Raiko und herzlich Willkommen bei DA,


    Den Tipps von Silke und Christian kann ich mich nur anschließen.


    Noch zwei Gedanken:


    - Statt Merced würde ich mir was suchen, was näher am Yosemite ist.


    - Ich würde den LA-Aufenthalt an das Ende schieben. Dann habt Ihr erstens noch etwas Luft, falls Ihr vorher irgendwo länger bleiben wollt und zweitens ist man üblicherweise am ersten Tag wegen Jetlag so früh wach, dass sich dieser Tag geradezu anbietet für die Fahrt von LA Richtung Grand Canyon.

  • Hallo Raiko


    ;wifda;


    Ich schließe mich mal folgendem an:


    Tioga Road ist Mitte Mai wohl dieses Jahr noch geschlossen es gab viel Schnee in diesem
    Winter. Ausweichmöglichkeit ist der Sonora Pass,
    ober er offen ist, kann man hier prüfen: http://www.yosemitegold.com/ipages/roadconditions.html
    Ist jedoch eine sehr kurvige Angelegenheit.


    - Ich würde den LA-Aufenthalt an das Ende schieben. Dann habt Ihr erstens noch etwas Luft, falls Ihr vorher irgendwo länger bleiben wollt und zweitens ist man üblicherweise am ersten Tag wegen Jetlag so früh wach, dass sich dieser Tag geradezu anbietet für die Fahrt von LA Richtung Grand Canyon.


    Zu Tag 3: Wenn Ihr mit Ghost Town Calico meint, dann weiß ich nicht, ob man das empfehlen kann. Das ist keine Ghost Town, sondern ein Nachbau, für den Eintritt verlangt wird, hat uns überhaupt nicht gefallen.


    Eher würde ich einen kleinen Abstecher in den Joshua Tree NP machen. Wenn es Euch gefällt, kommt Ihr eh wieder ;)


    Gruß


    Sandra


  • Kann mich auch dieser Meinung nur anschließen , durch den Jetlag früh los(5:00am) zum Joshua Three Park, der auch wunderschön ist , dort könntet Ihr gegen 8-8:30 sein und hättet schön Zeit zum erkunden, ich denke mindestens 3h sollte man sich da Zeit nehmen... dann wenn es gut läuft würde ich bis Sedona fahren und dort Übernachten.
    Nächster Morgen könnte man den Oak Creek Canyon anschauen und evtl. kurz zu Montezumas Castle und dann zum Grand Canyon.Auch an dem Tag dürftet ihr durch den Jetlag noch viel schaffen.In Page würde ich mir die AntelopeCanyons nicht entgehen lassen.Wenn du früh vom Grand Canyon losfährst kommst Du bestimmt zur besten Mittagszeit am Upper an!!! Unbedingt anschauen... danach wäre auch der Lower nicht zu verachten und als Tagesabschluß noch die nahe Horseshoe Bend...oder wenn MV unbedingt sein, evtl. nur den Upper Antelope und dann mit dem Heli übers Monument Valley.
    Im Zion ... was denke ich auch ein langer Tag wird würde ich in Springdale übernachten...VoF würde ich die nächste Nacht verbringen, dass ihr dort auch was seht und dann "nur" 1,5 Tage was ja eben 2 volle Nächte sind in Vegas bleiben...mir würde das reichen... Tioga Pass ... würde ich Euch wünschen, dass er frei ist, weil Euch sonst die Zeit bei Umweg über den Sonora Pass für den für mich mit zu den schönsten NP zählenden Yosemite fehlen wird...in SF unbedingt zur Aussicht auf den Twin Peaks fahren... wir hatten dann die Küste runter im schönen Monterey Übernachtet und haben dann aus Zeitgründen nach LA das Hearst Castle weggelassen.
    Deine Tour wird auf jedenfall toll ... aber eben sehr viele Meilen... war bei uns am Anfang bei den ersten Touren aber auch so.
    Alles oben geschriebene sind nur so meine Gedanken... prinzipiell ist deine Strecke auch schaffbar...
    Auf jedenfall ganz viel Spaß in Amiland :wink4:

  • Vielleicht noch ein guter Hotel Tipp für LA oder besser Santa Monica... wir waren letztes Jahr im Bayside Hotel( siehe z.B. Trip Advisor)...
    ein paar Vorteile sind
    - die super Lage bei moderatem Preis( mit Parkplatz) und Lebensmittelladen hinterm Haus an der Main Street!
    - von dort 2 mIn. zum Beach Blvd. und Z.B. Fahrradvermietung für die schöne Tour nach Venice
    -5 min. zum SM Pier und 10min. zur tollen 3rth Street Bummelstraße... wohlgemerkt zu Fuß !!!
    -gute Lage zum Rodeo Drive,Hollywood und Griffith Park mit tollem Ausblick auf LA
    - ebenso nur kurz zum Getty Center mit auch tollem Ausblick oder dem Mulholland Drive
    -bei Interresse für Römische Geschichte kann ich wärmstens die Getty Villa empfehlen... wirklich toll und gratis( nur die Parkgebühr)... aber Tickets vorher von Deutschland übers Internet bestellen und ausdrucken, sonst keine Chance... ausgebucht fast wie die Wave
    Ich hoffe Du kannst mit den Tipps was anfangen ;ws108;

  • ich würde von L.A. über Palm Springs, Josuha Tree NP zum Grand Canyon fahren und
    dafür auf dem Rückweg 2 Nächte in Las Vegas bleiben

    So war es auch zuerst gedacht. Aber, dadurch würden wir in manchen Orten/Städten genau zum Wochenende ankommen. Und das 3-4 fache an Hotelkosten ist etwas zuviel für uns.


    Tioga Road ist Mitte Mai wohl dieses Jahr noch geschlossen es gab viel Schnee in diesem
    Winter. Ausweichmöglichkeit ist der Sonora Pass.


    na zum glück hier noch einmal nachgefragt. Daran hätte ich nun nicht gedacht. Plan B wäre dann über Fwy 50 und halt nach Mono Lake und Bobie vorbei schauen.



    Ich hab mich bei der Tour auf ca 200 km bis max 400 Km Tages Tour beschränkt. Wo die Highlights sind sind es recht wenig und wo es denke mal "Langweilig" ist. hält etwas länger. Nur von Las Vegas nach Mammoth Lakes ist halt mit 550 km etwas viel. Aber, erstmal schauen wegen den Pass, wenn nicht dort ein Plan B.


    Viel kann ich an der Route nicht mehr ändern. In L.A am Anfang und San Francisco sind die Motels schon gebucht. Letztes Jahr. Wenn ich da nun so reinschaue sind die Preise um 100 Doller (San Fransisco) gestiegen.

    • Offizieller Beitrag

    Plan B: Man kann auch über Visalia zum Yosemite kommen. Der schnelle Weg führt über Bakersfield/Fresno.
    Landschaftlich kein Hit, aber man bekommt noch was vom Sequia mit.
    Page-MV-Page habe ich auch schon gemacht.


    Wenn Ihr dennoch der Variante LA - Joshua - Williams den Vorzug gibt, wenn man vor 10 am GC ankommt, gibt es auch noch Zimmer, falls es vorab keine mehr geben sollte.

  • Eine Anmerkung zum Highway 1:
    Ob ihr den zwischen Monterey und Morro Bay fahren könnt ist fraglich. Da ist schon wieder eine Gerölllawine runtergekommen.


    http://www.montereyherald.com/…om-www.montereyherald.com
    http://www.ksby.com/news/highw…-tourists-and-businesses/


    Wir werden es Ende Mai wohl auch von unserer Liste streichen müssen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!