Rundreise Philadelphia-Washington-Virginia Beach Mai/Juni 2011

  • Hallo zusammen,


    eigentlich hatten wir für dieses Jahr keinen Urlaub in den USA geplant. Aber bei einem Direktflug für 450 Euro mit US Airways haben wir dann doch zugeschlagen. Wir freun uns schon total.


    Unsere bisherige Planung schaut so aus :


    Mo, 23.05.11 Ankunft Philadelphia
    Di, 24.05.11 Philadelphia
    Mi, 25.05.11 Philadelphia
    Do, 26.05.11 Lancaster /Harrisburg/Gettysburg
    Fr, 27.05.11 Washington
    ST, 28.05.11 Washington
    So, 29.05.11 Washington
    Mo, 30.05.11 Washington
    Di, 31.05.11
    Mi, 01.06.11
    Do, 02.06.11
    Fr, 03.06.11
    ST, 04.06.11
    So, 05.06.11
    Mo, 06.06.11
    Di, 07.06.11
    Mi, 08.06.11 Charlottsville
    Do, 09.06.11 Richmond
    Fr, 10.06.11 Virgina Beach (Norfolk)
    ST, 11.06.11 Virgina Beach
    So, 12.06.11 Virgina Beach
    Mo, 13.06.11 Philadelphia
    Di, 14.06.11 Rückflug Philadelphia


    Die Lücke zwischen Washington und Charlottsville wollen wir flexiebel gestalten. ( Shenandoah NP, Blue Ridge Mountain)
    Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp für uns, was wir auf dieser Route noch mit aufnehmen könnten :) . Lohnt sich Pittsburgh ?


    Danke und Liebe Grüße Susi und Markus



  • Hallo Ralf,


    danke dir für die Tipps, werden es uns mal auf der Karte und im Reiseführer anschauen.


    Nach New York wollen wir nicht, da waren wir erst im Oktober 2010 :) , aber Danke !

  • Shenandoah NP, Blue Ridge Mountain: Daran habe ich keine guten Erinnerungen. Ich weiß gar nicht mehr von wo aus wir morgens los gefahren sind um irgendwann später am Tag den Scenic Drive im Shenandoh fahren zu können. Wir waren auf jeden Fall stundenlang im strömenden Regen unterwegs und haben uns dann dazu entschieden nur quer drüber zu fahren anstatt von Süd nach Nord. Bei dem "herlichen" Wetter hätten wir keinen Spaß daran gehabt an den Lookouts anzuhalten geschweige denn rum zu laufen. Dabei hatten wir uns so darauf gefreut. Ich drück euch die Daumen, dass der Wetter-Gott es gut mit euch meint.


    Philadelphia haben wir nur von der Straße aus gesehen. Alle Hotels waren wegen einer Messe ausgebucht; und wir mussten kilometerweit fahren um noch ein Zimmer zu finden. Am nächsten Tag sind wir dann nur noch dran vorbei, weil wir keine Lust mehr auf diese böse Stadt haben. Da es bei euch am Anfang bzw. Ende liegt: auf jeden Fall eine Unterkunft vorbuchen.


    Washington: 4 Tage, für einen ersten Eindruck meiner Meinung nach schon fast zu viel. Andererseits hat man natürlich genug Zeit alles in Ruhe anzusehen und sich für die Tickets anzustellen.


    Pittsburgh: wir sind mit der Incline den Berg hoch gefahren und dieses typische Bild mit dem River und den Brücken zu machen, leider war es total bewölkt. Durch die Stadt selber sind wir nur kurz gefahren. War dann auch schon etwas später.


    Wie wäre es sonst noch mit Baltimore? Hat uns gut gefallen; haben die Schiffe und was es da so gibt besichtigt.


    Kann man in Pennsylvanian nicht auch steuerfrei shoppen? In irgendeiner Mall sind wir gewesen. Müsste ich mal recherchieren welche das war.

  • Fuer Washington und Umgebung brauchst du mind. zwei Wochen, wenn du dir alles ansehen willst.


    Empfehle dir, Mount Vernon auch mit einzuplanen, in Alexandria zu verweilen und die outlet mall in Potomac Mills zu besuchen, wo es super deals von Markenartikeln gibt. Das Shenandoah ist ein muss und das Air und space museum auch.
    Viel spass ! ;ws108;

  • 4Tage Washington ist nicht zuviel...Tickets kann man vorher online Bestellen... Capitol ...Washington Monument...ich find den Reiseführer hier von DK sehr gut.Annapolis nicht vergessen.Tipp Thomas Shoals Lighthouse Tour ab Maritime Museum.St. Michaels wäre vorher von Philadelphia kommend auch einen Stop wert.
    Williamsburg Area sowieso auch mit Busch Gardens, wenn man mag.Für mich ein Megahighlight sind die Outerbanks in NC mit den Lighthouses ,Jockeys Ridge,Roanoke und Ocracoke mit der free Ferry .
    Viel Spass ;ws108;

  • Auch Baltimore lohnt einen kurzen Besuch.
    Ein paar schöne alte Häuser, eine nette Hafenfront und natürlich, einen Orginalen Crab-Cake.


    In Washington unbedingt den Arlington-Friedhof besuchen.
    Auch wenn es ein Friedhof ist, ist es auch ein wunderschöner Park mit einigen tollen Grabmonumenten.
    Sollte gerade eine militärische Beerdigung stattfinden, dann unbedingt ansehen (aus entsprechender Entfernung), das ist wirklich was Besonderes und hilft manches an den USA besser zu verstehen.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!