Acht Pfoten unterwegs - Teddy meets Sand and Saguaro

  • Hallo Ulrich,


    Die Murals kenne ich gar nicht, aber Freitag. ;)
    Von Visalia bis YP zu fahren ist schlicht zu weit.
    Durch den Rock Tunnel habe ich noch fahren können und meine Bären sind also immer noch da. ;ws108;
    Mückenlastig ist es dort.


    Aber sch mal, ihr solltet mal den Ranger zum Essen ausführen. Da ist die Taille vom Carmibär(?) ja weiter als vom Ranger.
    Der muß ja aufpassen, das er nicht wegfliegt.


    ich hätte dem Ranger gern was von meinem Speck abgegeben :) Beim nächsten Treffen können wir ja bei dir und beim Carmibär mal messen. Wenn du Glück hast bezahlt dann der Bär dein Essen ;)


    Ciao


    Knut

  • Hallo Beate,

    Sehr guter Hinweis, dann werden wir uns in Fresno mit Nahrung eindecken. Für den Fall, dass wir den Tioga Pass fahren können (die Hoffnung stirbst zuletzt), haben wir dort schon ein Zimmer reserviert.


    Besonders der letze Tag gefällt mir, haben wir ihn umgedreht so auch vor 11 Jahren gemacht und ebenfalls in der Cedar Lodge übernachtet - damals war es dort etwas unruhig, da viele TV-Wagen da waren, da zu der Zeit Cary Stayner (vierfacher Mörder) verhaftet wurde, der ja in der Cedar Lodge gearbeitet hat :EEK:



    Sehr be(un)ruhigend. Wer treibt sich sonst noch so in den Wäldern rum? Vielleicht sollte ich aufhören CSI und wie sie alle heißen zu gucken.



    Ich lese immer MÜCKEN! Davor graust es mir jetzt doch ein wenig. Wahrscheinlich werde ich ähnlich gerne gefressen wie die Carmen :traen:

  • Hallo,



    Naja soooooo viele Mücken waren da nu auch ned. Sagen wir es mal so es gab da welche. Aber gestochen hat mich nix. Im Wells Gray Provinicial Park haben mich beim Ver/Entsorgen des Womos in 5-10m 15 Biester gebissen. So schlimm wars da also nich.


    Ciao


    Knut

  • Zu deinen Bären und den Rangern: Nett, wie sie immer bereitwillig Bilder machen :!! - ich habe auch einige lustige Erlebnisse mit Franz in New York gehabt ;)

    Na da bin ich schon gespannt, was Franz alles in NYC erlebt hat. Hoffe wir bekommen auch Bilder zu sehen.

    Hui, gleich 5 Bären an einem Tag, Wahnsinn :EEK::!!:!!

    Ilka, wo hast du um Gottes Willen 5 Bären gezählt. Ich komme nur auf vier. ?( Und da der Knut so nett war und mir das Antworten abgenommen hat kann ich ja gleich beruhigt in die Orchesterprobe aufbrechen. Ein neuer Tag kommt erst am Freitag, es sei denn Knut hat nachher Zeit und Lust und würde den nächsten Tag noch einstellen. Schönen Abend euch allen. LG Carmen

  • Hallo Bärenbande! :)


    Leider habe ich im Moment kaum Zeit fürs Forum, habe aber meinen freien Abend genutzt und bin Euch hinterhergefahren!!!


    Euer Bericht gefällt mir sehr und euer Schreibstil ist einfach süß! Ich mag die Bärenstorys total :!!


    Wunderschöne Locations habt ihr auch noch auf dem Programm und die Fotos sind klasse! (auch die mit Lightroom bearbeiteten gefallen mir ausserordentlich gut!)


    Großes Kompliment! Weiter so! :clab::clab::clab:


    LG Annika

  • Das Essen in der Cedar Lodge ist scheusslich und teuer. Wer da übernachtet tut gut vorher Getränke und was zu Essen zu kaufen. So einen miesen Burger hab ich echt noch nie gegessen.


    Den Hamburger hab ich nicht probiert. Das Sandwich war gerade so ok, aber in der Tat nicht billig. Das Frühstücksbuffet dort war aber ziemlich gut.





    Ziemlich genau im Zentrum.
    An der Adobe Road, Ecke Verbena Dr.
    Die Adobe Rd ist die, die zu dem Trainingscamp der Marines im Norden von 29 Palms führt (Marine Corps Air Ground Combat Center).


    Komisch, ich glaub wir sind da sogar entlanggefahren, aber irgendwie hab ich das übersehen... oder verdrängt. :nw:

  • Hallo,
    damit euch nicht langweilig wird hier der nächste Tag.

    14. Tag, Freitag 01.10.2010

    Um 7.15 h hat wie immer der Wecker geklingelt, aber wir haben uns einfach nochmal rumgedreht und noch ein wenig geschlummert. Irgendwann sind wir aber dann doch aufgestanden. Wir wollen ja was vom Park sehen. Nach dem Duschen und anziehen ging es dann gleich los. Gefrühstückt haben wir nicht, denn das können wir dann später noch machen, wenn der Hunger einsetzt. Denn ein Frühstück war im Preis nicht inbegriffen.


    Um 9.00 h waren wir dann abfahrbereit. Entlang des Merced River ging es zum Parkeingang. Am Parkeingangsschild wurde kurz angehalten, um mich mit dem Schild abzulichten. Allerdings ist das Schild irgendwie so gewöhnlich. Ich hätte mir hier mehr erhofft. Aber Hauptsache ein Bild davon mit mir. :)




    Infos zum Yosemite N.P.:


    Er wurde 1864 auf Grundlage des kalifornischen Rechts geschaffen und 1890 von der Bundesregierung übernommen. Flächenmäßig erstreckt er sich über 3081 Quadratkilometer entlang der westlichen Hänge der Sierra Nevada. 1984 wurde der Park zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Der Park liegt in einer Höhe von 600 bis über 4000 Metern ü. N.N. Der Park ist von Wilderness Areas umgeben, der Ansel Adams Wilderness im Südwesten, der Hoover Wilderness im Nordosten und der Emigrant Wilderness im Norden. Der Nationalparkservice wurde 1916 gegründet. Im selben Jahr wurde auch die Tioga Road gebaut. Jährlich besuchen etwa 3,5 Millionen Besucher den Park. Die meisten von ihnen halten sich in dem 18 km² großen Yosemite Valley auf. Die Yosemite Falls sind mit einer Gesamthöhe von 739 m die höchsten Wasserfälle in ganz Nordamerika und gehören zu den höchsten der Welt





    Wir sind als erstes Richtung Glacierpoint abgebogen. Vorm Tunnel hielten wir das erste Mal an und haben einen wunderbaren Blick ins Tal und die ganzen Berge genießen können. Der Parkplatz war schon gut gefüllt und die Ranger haben hier nach dem Rechten gesehen, dass keiner mitten auf der Straße hielt.



    Es war doch ein ganzes Stückchen Fahrt bis zum Glacierpoint. Leider lief uns hier aber kein Bär über den Weg, egal wie angestrengt wir auch Ausschau hielten. Der Parkplatz vorm Glacierpoint hat uns bei dem tollen Sonnenschein angelacht und so sind wir dort erst mal ausgestiegen und haben die Landschaft bestaunt und wir haben uns für ein paar hübsche Bilder in Pose gesetzt.















    Am Glacierpoint durfte dann der Glücksbär wieder mitlaufen. Auch dort hat man einen super tollen Ausblick über das komplette Tal und die ausgetrockneten Yosemite Falls, wie auch auf den Halfdome und weitere Berge. Ich kann mir doch leider die ganzen Namen nicht so merken, dafür bin ich viel zu klein.

























    Als Knut und Carmen in dem kleinen Häuschen standen, um von dort den Halfdome abzulichten kamen doch tatsächlich so eine Horde Japaner oder Chinesen und haben sich alle mal schön ins Bild gestellt. Die haben das noch nicht mal gemerkt und haben sich alle gegenseitig abgelichtet. Das ist echt frech gewesen. Irgendwann hat Carmen sich einfach an den Eingang der Hütte gestellt und keinen mehr rein gelassen. :) Selbst da hat es keiner geschnallt. Die anderen deutschen Touristen haben immer schön Rücksicht genommen auf die Fotografen.











    Auf dem Rückweg vom Glacier Point haben wir noch hier angehalten. Die Landschaft mit ihren bunten Farben haben uns einfach angelacht. Und seht einfach selber wie schön es hier aussieht. Ich bin allerdings im Auto geblieben, denn hier war es doch etwas feucht um die Füsse. Aber es hat sich echt gelohnt.











    Leider zogen langsam immer mehr Wolken auf, aber das hielt uns nicht auf bei den Bridalveil Falls auch anzuhalten. Der Parkplatz war schon echt voll, aber wir haben noch ein schönes Plätzchen gefunden. Knut und Carmen sind dann alleine zu den Falls gelaufen. Der Weg war echt überlaufen und eigentlich war auch gar nicht so viel Wasser zu sehen. Im Frühjahr muss das bestimmt total toll aussehen. Aber jetzt war es nicht so beeindruckend.





    Auf dem Rückweg haben wir noch diesen kleinen blauen Vogel gesehen, der sich nicht durch die vielen Besucher stören ließ.



    Und der Knaller war dann die lange Schlange vor den stinkenden Klohäuschen. Was haben wir gelacht. Das musste natürlich erst mal bildlich festgehalten werden. Gut das hier keiner den Gestank riechen kann. Das war echt schon widerlich. Aber genau vor dem Häuschen hat es sich eine Familie bequem gemacht und noch gegessen. Igitt igitt



    Weiter ging es ins Yosemite Valley und nach kurzen Stop am El Capitan waren wir alsbald beim Visitorcenter angelangt.



    Wir hatten auch Glück mit einem Parkplatz. Direkt hinter den Shops haben wir einen bekommen und mussten nicht weit laufen. Dort sind wir dann durch den Store und im Village rumgelaufen bis wir am Visitorcenter angekommen sind. Wir haben ja noch unseren Stempel abholen müssen. Auf dem Weg dorthin fing es leicht zu regnen an. Das war nicht schön, aber egal, ein paar Tropfen machen mir Bären ja nichts aus. Ich bin ja nicht aus Zucker. ;)

    Im Visitorcenter hab ich mich erst mal ausführlich umgeschaut und dann bin ich von den zwei netten Rangerinnen noch zum Junior Ranger ernannt worden. Die beiden waren wirklich sehr nett zu mir. Das war ein Spaß, den wir drei hatten. Und weil sie Bären mögen, wurde ich auch gleich noch geknuddelt. Das wird von Mal zu Mal immer besser finde ich. Und dieses Mal hatte ich sogar einen echten Rangerhut auf.





    Und das tolle war noch, dass ich mein Junior-Ranger-Abzeichen sogar mit nach Hause nehmen durfte. So bin ich ganz beschwingt zum Auto, auch wenn der Regen leider immer mehr wurde.

    So haben wir beschlossen, dass wir doch zum Motel zurückfahren, denn bei Regen wollte keiner von uns irgendwie noch wohin laufen.
    Um 15.00 h waren wir auch wieder im Motel und haben versucht ein Nickerchen zu machen. Aber plötzlich ging eine Autoalarmanlage los und vorbei war es nach nur einer halben Stunde mit dem Schlaf. Da hab ich eben die Zeit sinnvoll genutzt und weiter am Reisebericht geschrieben. Carmen und Knut haben ein wenig gelesen und Fernsehen geschaut, denn das Wetter hat sich nicht wirklich gebessert, dass wir hätten nochmals in den Park fahren können. Kein Sonnenuntergang im Yosemite, der sich lohnt. Schade eigentlich.

    Hier nochmal ein Bild mit meinem Junior-Ranger Abzeichen. Ich habe es auch mal kurz dem Willi geliehen, denn er war schon neidisch darauf. Und ich habe es sogar ganz ohne Prüfung bekommen. Das finde ich noch viel besser.





    Willi ist später nochmals mit Carmen durch die Anlage gelaufen, da sie sich noch ein wenig umschauen wollte. Es hab hier jede Menge von unseren Freunden.













    Zum Abendessen sind Carmen und Knut zur Grille Bar gegangen, denn im Restaurant gab es exakt das Selbe, aber es war dort teurer. Knut hat einen Burger mit Pommes und Carmen ein Chicken Sandwich gegessen. Der Burger war nicht toll, dafür ging das Sandwich. Aber ohne Getränke haben die beiden 26$ bezahlt. Das ist echt der Hammer. Jetzt sind sie schon gespannt, wie teuer es im Death Valley wird. Hoffentlich ist dort dann aber das Essen besser. Im Nachhinein sind wir alle froh, dass wir uns gestern vom Subways ein paar Sandwichs mitgebracht haben. Nach dem Essen haben wir es uns auf dem Zimmer noch gemütlich gemacht und sind recht früh schlafen gegangen, denn morgen früh soll es zeitig losgehen. Das Tagesprogramm ist sehr voll.

    Schlaft schön.

    Euer

    Carmibaer

  • Hallo Annika,

    naja das Bärchen gibt sich ja auch viel Mühe mit den Reiseberichten.


    Ciao


    Charly

  • Danke Charly, dass du den nächsten Tag eingestellt hast. Das war sehr lieb von dir. Da konnt ich mich heute einfach mal faul auf der Couch ausstrecken.


    LG
    Carmibaer



    Leider habe ich im Moment kaum Zeit fürs Forum, habe aber meinen freien Abend genutzt und bin Euch hinterhergefahren!!!
    Euer Bericht gefällt mir sehr und euer Schreibstil ist einfach süß! Ich mag die Bärenstorys total :!!
    Wunderschöne Locations habt ihr auch noch auf dem Programm und die Fotos sind klasse! (auch die mit Lightroom bearbeiteten gefallen mir ausserordentlich gut!)


    Annika danke für die Blumen und da haste ja heute jede Menge Arbeit gehabt beim Aufholen.
    Viel Spass weiterhin.



    Hier ist eine Liste mit allen Murals von 29 Palms:
    http://www.oasisofmurals.com/index.html


    das es soviele sind hätt ich nicht gedacht. Haben wohl nur einen wirklich kleinen Teil davon gesehen. Fotografiert noch viel weniger. ;)


    Aber eigentlich sind es ja sogar 7 ;)


    Das wollt ich auch erst schreiben. Hab es mir aber verkniffen. :gg::gg:

  • Beate ich hatte den Park ganz anders in Erinnerung, da wir 2007 dort nur durchgefahren sind und wir von Bakersfield kamen und bis nach Mono Lake gefahren sind. Wir waren damals einfach nicht schlau genug uns in einer Ecke zu vergnügen und da wir soviel Zeit nach unserer Route übrig hatten sind wir von Flagstaff zum Joshua Tree und dann zum Yosemite übers Death Valley nach Las Vegas in drei Tagen. :pipa::pipa: Heute würd ich sowas nie wieder tun, aber wenn man nicht so belesen ist und man nur die großen Highlights bis dahin kannte hat man vieles auf der Strecke liegen gelassen.


    Aber richtig warm sind wir im Yosemite nicht geworden. Die Aussicht war einfach gigantisch und wir hatten Glück mit dem Wetter am Vormittag. Aber wandern würd ich dort auch nicht unbedingt wollen. Ich muss nicht auf jeden Berg hoch. ;)


    LG
    Carmen

  • Aber richtig warm sind wir im Yosemite nicht geworden.


    Wir waren ja im Sommer auf einer 2. Chance-Tour dort nachdem 1994 dort völlig in die Hose gegangen ist.
    Ein bißchen hat er gewonnen, aber nicht wirklich, so dass ich das obige unterschreibe.


    Japanische Reisegruppen und ihre Teilnehmer sind furchtbar. Respekt- und Distanzlos.


    Die rechte Rangerin hatten wir auch. Richard hatte aber nicht nur das Plastikabzeichen bekommen, sondern auch noch ein Stoffabzeichen - ist halt doch ein Unterschied, ob man JR ehrenhalber oder richtig wird - gell Bärchen

  • Auch wenn das Wetter nicht optimal war, schön, dass Ihr wenigstens einen halben Tag im Yosemite verbracht habt.


    Aber mir geht es wie Beate - ich kann diesen grauen Bergen nix abgewinnen. Mich reizt der Park einfach nicht ?(


    Das war dann aber noch ein ganz schön bäriger Nachmittag :gg:

  • Hier nochmal ein Bild mit meinem Junior-Ranger Abzeichen. Und ich habe es sogar ganz ohne Prüfung bekommen. Das finde ich noch viel besser.


    Das kann man so nicht sagen ;) , denn schließlich bist du überall mit dabei und das ist auch eine Leistung :!! .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!