BA verbietet Handgepäck


  • Da ist noch viel Zeit hin.
    Ich denke stornieren hilft da nicht viel. Die Sicherheitsmaßnahmen
    werden sich für alle gleich wieder von der US-Regierung diktiert.


    Man muß wohl warten, was auf einen zukommt.


    Joe

  • Joe, ich denke Du brauchst nichts zu befürchten.
    Auch wenn die Vorschriften für das Handgepäck verschärft werden (was ja wirklich oft ein Vorteil wäre!), wird bestimmt eine einigermaßen sinnvolle Lösung gefunden werden.


    Kamera-Ausrüstung & Notebook & Handy, müssten doch eigentlich auch einer stärkeren Strahlung gewachsen sein (also wie das Gepäck, welches man aufgibt). Wenn also für diese Sachen ebenfalls die stärkeren Automaten verwendet würden, dann eben ja (Transport natürlich weiter im Handgepäck, im Frachtraum möchte ich diese Utensilien wirklich nicht haben).
    OK, für Filme ist das vielleicht nicht so gesund, aber darauf kann sich der einzelne, wenn auch ungern, drauf einstellen.


    Ich hätte kein Problem mit noch längeren und ausführlicheren Kontrollen am Airport. Mich zwingt ja niemand, in den Urlaub zu fliegen und wenn ich dies tun möchte, dann akzeptiere ich die Kontrollen und den Zeitbedarf. Ob ich jetzt eine oder zwei Stunden früher am Airport bin - entweder ich möchte in den Urlaub oder halt nicht.


    Bei wichtigen Medikamenten, Insulin-, Thrombose-Spritzen, etc. hätte ich kein Problem, dieses einem Flugbegleiter auszuhändigen und halt bei Bedarf, mich in deren Gegenwart damit zu behandeln.


    Ein Buch kann man mal schütteln, wenn was drin ist, fliegt es raus. Ebenso ein Kleidungsstück oder Spielzeug für Kinder. Man muss halt auf manchen Krimskrams verzichten, der sich in den Handtaschen/Rucksäcken etc. ansammelt: Kugelschreiber, Bonbons, was weiß ich alles (ich liefere Euch jetzt nicht den Inhalt meiner Handtasche).


    Ich nehme mir auch immer Wasser mit, damit ich nicht ständig durch´s Flugzeug rennen muss, denn ich trinke mind. 2 Liter pro Flug. OK, dann renne ich halt in Zukunft immer den Getränken hinterher.


    (Auch wenn jetzt manche den Kopf schütteln wegen dem Vergleich: Ich bin starke Raucherin und habe absolut kein Problem mit dem Rauchverbot im Flugzeug/Airport. Warum muss man sich so arg über andere Einschränkungen aufregen?)


    Ich finde es klasse, dass Du in der aufkeimenden Hysterie die Ruhe bewahrst =) und nicht übereilt handelst.
    Hier werden sich schnell Regelungen finden und mit denen kann man sicher auch leben.


    Und eigentlich kann man doch nur eines sagen: Die Jungs in London haben einen super Job gemacht! Respekt und Danke!



    Oh, das liest sich jetzt als würde ich Joe einen Vortrag halten.
    So ist es aber nicht. Joe, ich denke, Du weißt dies, wir verstehen uns ja meistens ohne Worte =)


    Nur der erste Satz war an Joe gerichtet. Alles andere waren meine Gedanken, Ansichten, denn ich habe heute den ganzen Tag natürlich viele Nachrichten gehört und gelesen.

  • Kugelschreiber und andere Stifte können ruhig verboten bleiben, so kann man wenigstens nicht mehr das nervige Einreiseformular ausfüllen. Obwohl damit ein lustiger Zeitvertreib verloren geht, man konnte ja schon immer Wetten abschließen wieviel Zettel man braucht.


    Viele Grüße, chrischi.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Kamera-Ausrüstung & Notebook & Handy, müssten doch eigentlich auch einer stärkeren Strahlung gewachsen sein (also wie das Gepäck, welches man aufgibt).


    Das schon, aber ob diese Geräte auch die "sachgerechte" Beförderung überleben
    bezweifle ich!


    Wer weiß, wie Amerikaner im Flugzeug reisen, kann sich wohl schlecht vorstellen,
    dass sich da großartiges ändert.


    Interessant wäre auch die Wahrheit über die ganze Geschichte die wir ohnhin nie
    erfahren werden, es gibt ja auch genügend Zweifler hinsichtlich 9/11.


    Ich denke es wird sich nicht viel ändern! Keine Flüssigkeiten in den Flieger und
    das wars, aber warten wir es ab!


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von snake


    Das schon, aber ob diese Geräte auch die "sachgerechte" Beförderung überleben
    bezweifle ich!


    Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich nach wie vor auf die Möglichkeit hoffe, diese Dinge - nach entsprechender Kontrolle - im Handgepäck befördern zu dürfen.
    An "sachgerecht" glaube ich nicht, wenn ich es aus der Hand geben muss :wein:



    Zitat

    Original von snake
    Wer weiß, wie Amerikaner im Flugzeug reisen, kann sich wohl schlecht vorstellen,
    dass sich da großartiges ändert.


    Also dieses Jahr war ich wirklich entsetzt. Ich kam mir vor wie im falschen Film, weil ich mir vorher die totale Umpack-Aktion gegeben hatte.
    Das, was ich als Komplett-Gepäck dabei hatte, hatten viele beim Flug von Atlanta nach Las Vegas als Handgepäck dabei.
    Und ich bin wirklich niemand, der mit spärlichem Gepäck reist :schaem:


    Zitat

    Original von snake
    Ich denke es wird sich nicht viel ändern! Keine Flüssigkeiten in den Flieger und
    das wars, aber warten wir es ab!


    Ich glaube auch, dass dies die erste Maßnahme sein wird. Aber damit komme ich klar.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich nach wie vor auf die Möglichkeit hoffe, diese Dinge - nach entsprechender Kontrolle - im Handgepäck befördern zu dürfen.
    An "sachgerecht" glaube ich nicht, wenn ich es aus der Hand geben muss :wein:


    Bei sachgerecht mit Gänsefüsschen meinte ich natürlich das Gegenteil. :)


    @Silke,


    das Gepäckverhalten der Amerikanner wundert mich immer wieder, ich
    glaube die kennen gar kein Gepäckband. Auf der anderen Seite reisen sie möglicherweise auch nur für ein paar Tage irgendwohin und dann reicht auch das Köfferchen.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von snake



    Wer weiß, wie Amerikaner im Flugzeug reisen, kann sich wohl schlecht vorstellen,
    dass sich da großartiges ändert.


    Genau hier sollte sich aber was ändern und nicht nur in den USA.
    Die Taschen, Tennisschläger, Golfsets, Kontrabasse, Kinderwägen usw. sind mir schon längst ein Dorn im Auge.


    Zitat

    Original von snake
    Interessant wäre auch die Wahrheit über die ganze Geschichte die wir ohnhin nie
    erfahren werden, es gibt ja auch genügend Zweifler hinsichtlich 9/11.


    Nein die Ganze Wahrheit wird man nie erfahren. Wie ernst war es wirklich,
    war es wirklich professionell vorbereitet oder doch ehr amateurhaft?
    Da werden viele Fragen bleiben.
    (Wobei ich generell an nine/eleven keine Zweifel habe)



    Zitat

    Original von snake
    Ich denke es wird sich nicht viel ändern! Keine Flüssigkeiten in den Flieger und
    das wars, aber warten wir es ab!


    Das unterschreibe ich so!



    Joe

  • Noch einige neueste Infos:
    Betroffene Fluggesellschaften wären gewesen: American, United, Continental.
    Also nicht BA


    Der Absturz sollte erst über den USA und über bewohntem Gebiet
    stattfinden. Und zwar in 3er Gruppe 3x hintereinander.


    Die Flüssigkeiten sollten angeblich in Flaschen mit ionischem Getränk
    abgefüllt werden und zwar mit einem doppelten Boden, sodaß auch Trinken aus diesen Flaschen möglich gewesen wäre. (pervers oder)




    Joe

  • Zitat

    Original von Michi
    Hallo,


    habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht wie ihr Foto/Video etc verstaut?
    Wenn man sieht wie die Koffer behandelt werden wird mir Angst und Bang um mein Equipment :rolleyes:


    Hi Michael,


    das ist auch z.Z. meine große Angst. Immerhin kommt da einiges an Wert zusammen... Momentan sieht es wohl so aus, dass man - wenn man nicht gerade über England fliegt - elektronische Geräte ins Handgepäck verstauen kann. Hoffen wir, dass es so bleibt.


    Wir fliegen am 22.09. mit Continental........


    Wenn ich meine Kamera ins Gepäck verstauen muss, überlege ich ggf. einen Hartschalen-Koffer zu kaufen und diesen komplett mit Schaumstoff auszufüllen.

  • Im Grunde macht es mir auch nichts aus, so wenig wie möglich als Handgepäck mit ins Flugzeug zu nehmen. Bei unseren Flügen habe ich mich schon immer geärgert, was die Leute so alles als Handgepäck deklarieren.
    Angst hätte ich nur um Kamera und Laptop. Da müßte man sich halt was einfallen lassen. Wie lor-mon schon geschrieben hat, wieder auf die alten Hartschalen-Koffer zurückgehen.
    Und die Duty free-Sachen sollte man erst nach dem Flug ausgehändigt bekommen.
    Getränke muß man auch keine mitschleifen, die bekommt dann doch zur Genüge im Flieger.
    Wie man allerdings das Einreiseformular ohne Kugelschreiber ausfüllen soll, ist mir noch ein Rätsel. Allerdings gäbe es da ja die Möglichkeit, das im Vorhinein zu Hause zu machen.
    Kontrollen finde ich grundsätzlich okay, auch wenn ich dann länger am Flughafen sein muß.


    Mal sehen, wie es weitergeht. Wir fliegen im März 2007 mit LH und was bis dahin noch alles passieren kann, ich mag es mir nicht vorstellen. Trotzdem freue ich mich auf den Urlaub und laß mir das von den blöden Terroristen oder den noch blöderen Politikern nicht kaputt machen.


    Happy Weekend
    Gabymarie

  • Jürgen,


    ich glaub da nicht dran. Ich denke, vordergründig wird da jetzt nach Getränken geguckt. Ich war gestern auch davor, mich - ohne kurz bevorstehenden Flug - verrückt machen zu lassen.


    Würde mein Flug jetzt kurz bevor stehen, ich würde die Airline kontaktieren.


    So gut und wichtig der Info-Austausch in Foren etc. ist - man wird doch viel zu kopfscheu gemacht :wein: - viele Köche verderben den Brei... :wein: Jeder liest an anderer Stelle, nix passt zusammen.


    Kontaktiere Deine Airline, was anderes kann ich gerade wirklich nicht empfehlen.

  • Zitat

    Original von lor-mon
    In einem anderen (Foto-)Forum wird z.Z. gepostet, dass man zwar die Kamera mit ins Handgepäck nehmen kann, wenn man in die USA fliegt (Ausnahme: England), aber ZURÜCK seine Kamera ins Reisegepäck verstauen muss.


    Hoffentlich stimmt das nicht oder nur für eine kurze Zeit.


    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    Das wäre ganz neu, davon ist mir nichts bekannt!


    Aktuelle Infos gibts hier:


    Neue Handgepäckbestimmungen



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!