Tourenplanung für Newbies, aber wie sollte die aussehen?

    • Offizieller Beitrag

    BTW, der besagte Tourenplanungsfred steht ja auch noch in einem anderen Forum.
    Auch dort ist bislang keine Resonanz mehr erfolgt.

  • Ich bin auch seit einigen Tagen neu im Forum angemeldet...aber beileibe kein US Neuling nach 14. Touren...aber Tips kann man immer gebrauchen,als Ersttäter,wie als alter Hase...was ich mich dazu noch als einer der gerne das ganze Land,oft auch abwechselnd zwischen Ost und West bzw.Natur und Kultur ,frage...ist dies hier wirklich ein "gefühlt" reines SW und Backroadforum(...eine Gegend die ich liebe,um da keine Unklarheiten zu lassen) oder werden auch Fragen zu anderen Zielen "ernstgenommen" und beantwortet? Auf jedenfall habe ich mich bis jetzt schon auch ein bisschen gewundert oder bin etwas entäuscht,das es für andere Touren z.B. auf die von mir für diesen Sommer geplante Ostküstentour die ich auch mit der Hoffnung auf gute Tips als Forumneuling eingestellt habe,keine Resonanz gibt.Dabei würde man sich gerade auch für diese Ziele,die im Internet nicht so present sind Anregungen, auch von anderen ,die z.B. auch mit Kindern reisen,wünschen.
    Aber natürlich verschlingt man auf jedenfall auch SW Themen,die immer wieder Lust auf das tolle Land machen und mir macht es auch Spass an Erlebnissen von anderen teilzuhaben und meine zu teilen...mit Neulingen,wie mit alten Hasen.
    ...und mit Respekt für jeden sowieso...das ist doch ganz klar,denn schließlich verbindet uns doch alle denke ich eins...die USA mit ihren oft tollen Einwohnern,Landschaften und persönlichen Freiheiten die man dort erleben und geniessen kann...
    in diesem Sinne...
    Grüße an alle die das Land lieben... :wink4:
    Enrico

  • Der Schwerpunkt bei den meisten Usern liegt hier sicher im Bereich des Südwestens / Westens.


    Dennoch gibt es auch Leute, die durchaus im Osten, Nordosten, an den großen Seen, in Florida, in Alaska, Hawaii oder Kanada unterwegs waren.


    Allerdings sind dann die Tipps nicht wirklich zahlreich.


    Im Südosten waren m.W. wirklich nicht sehr viele. Der einzige, der mir sofort einfällt, ist Doc, aber der ist gerade in den USA.

    • Offizieller Beitrag

    was ich mich dazu noch als einer der gerne das ganze Land,oft auch abwechselnd zwischen Ost und West bzw.Natur und Kultur ,frage...ist dies hier wirklich ein "gefühlt" reines SW und Backroadforum(...eine Gegend die ich liebe,um da keine Unklarheiten zu lassen) oder werden auch Fragen zu anderen Zielen "ernstgenommen" und beantwortet?


    Der Südwesten ist mit Sicherheit der Schwerpunkt hier im Forum, dazu kommt noch der Nordwesten.


    Es werden alle Fragen ernstgenommen und beantwortet soweit wir können. Aber zum Osten können die wenigtsten hier im Forum etwas sagen. Meine Touren im Osten liegen über 20 Jahre bzw. 30 Jahre zurück. Da hat man sich noch Reiseführer gekauft und sein Wissen daher geholt.


    Da Du schreibst, dass Du schon in Ost- und West-USA gereist bist, gehörst Du mit Sicherheit zu denjenigen, die am meisten hier im Forum etwas zum Osten sagen könnten. Da können wir bestimmt etliche Tipps von Dir bekommen.

  • Was ich nicht mag, wenn man mit mir per PN eine Tourenplanung durchführen will. Ich habe mich in einem Board angemeldet, weil ich mit anderen öffentlich diskutieren will und nicht im Hintergrund im Geheimen verhandeln. Manche verstehen den Sinn einer Gemeinschaft einfach nicht.


    @Vanessa,


    was ist denn eigentlich aus deinen Reisen nach Texas und Florida geworden?


    Sind fertig gestellt soweit. Geld wurde auch schon angespart. Nächstes Jahr gehts los! :) Also Florida erstmal. Dank deiner Reiseberichte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!