Beiträge von VanessaHeartsTexas

    Hallo ihr Lieben, :wink4:


    ich hab jetzt mal ein ganz anderes Thema bei dem ich gar nicht weiß ob es hier rein passt. :schaem: Vielleicht wurde es auch schon mal gefragt... war lang nicht mehr hier online. :schaem:


    Ich habe großes Heimweh nach Colorado und möchte daher meine Gastfamilie nächstes Jahr im Sommer besuchen, so für 2 bis 2 1/2 Wochen. Jetzt schau ich auf verschiedenen Seiten und die Flüge kosten so ab 800 € aufwärts.


    Ist das immer so teuer? Oder wird es noch ein bisschen günstiger? Wo findet ihr eure günstigen Flüge? Wie viel bezahlt ihr für einen Flug von zb. TXL nach DEN?


    Bin wenn's um Flüge buchen geht nicht so das As. ;)

    Was ich nicht mag, wenn man mit mir per PN eine Tourenplanung durchführen will. Ich habe mich in einem Board angemeldet, weil ich mit anderen öffentlich diskutieren will und nicht im Hintergrund im Geheimen verhandeln. Manche verstehen den Sinn einer Gemeinschaft einfach nicht.


    @Vanessa,


    was ist denn eigentlich aus deinen Reisen nach Texas und Florida geworden?


    Sind fertig gestellt soweit. Geld wurde auch schon angespart. Nächstes Jahr gehts los! :) Also Florida erstmal. Dank deiner Reiseberichte. ;)

    Ich als Newbie im Forum und den USA (nicht Ostküste aber auf jeden fall Südwesten) würde auch gerne einmal meine Meinung äußern.


    Ich wende mich immer gerne an die "Oldies" hier im Forum einfach weil die Erfahrungen für den Südwesten und bestimmte Orte in den USA vorhanden ist, gerade das finde ich toll.


    Als Newbie ist man bei der Tourenplanung von unbekannten Gebieten eh schon überfordert (Im Hinterkopf die Fragen: Reicht das an Tageszielen oder ist es zu viel... ect. bla bla), wenn man dann aber eine soweit fertige Tour rein stellt, bei deren Planung man sich auch viel Mühe gegeben hat, und sie dann als "Fehlplanung" o.a. (z.b. Tag 1 + 2 kannst du so vergessen ect.) ist das schon ein relativ hartes Urteil. Damit meine ich jetzt aber nicht, dass ihr Oldies euch bei den Tips und Verbesserungsvorschlägen zurück halten sollt. ;)


    Wie auch immer, was mich teilweise stört -und das habe ich bei vielen Tourenplanungsthread (falls das ein Wort ist?)- ist, dass am Ende dann so viele Tipps oder Verbesserungsvorschläge dabei sind, dass die eigentliche Tour dann komplett anders aussieht oder die eigenen Interessen vorangestellt werden anstatt auf die Interessen des "Newbies/Tourenplaners" einzugehen.



    Etwas muss ich noch dazu sagen, dass mir persönlich unheimlich wichtig ist: Der Ton macht die Musik. Das man es nicht jedem immer recht machen kann ist selbstverständlich (Wenn jemand eine Tour plant und einige Städte dabei haben möchte; man selber aber kein Interesse an Städte hat - nur ein kleines Beispiel), allerdings finde ich sollte man genau dann auch noch höflich sein. Jeder Urlauber plant die Reisen schließlich nach seinem Geschmack. Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    Nichts desto trotz, bin ich für jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag immer dankbar. :)



    (Ich will damit jetzt keinem zu nahe treten, ist einfach nur meine Meinung.)

    Danke für deine Tipps.


    Ich habe gestern den ganzen Abend gesessen und im Reiseführer geschaut was mir gefallen würde und wie ich das mache. Feststeht: Ich habe 9 Tage Zeit. Hier mal meine grobe Planung (die noch nicht so weit fest steht):


    Tag 1: Ankunft Dallas, Mietwagen abholen / Übernachtung Dallas
    Tag 2: Sightseeing Dallas, evtl. Fort Worth Stockyard (Wie viel Zeit braucht man dafür?) / Übernachtung Dallas
    Tag 3: Fahrt nach Fredericksburg -> Enchanted Rock SNA, noch was anderes? (-> Dinosaur Valley SP? vor Fredericksburg allerdings) / Fredericksburg
    Tag 4: Hill Country / Wo sollte ich übernachten?
    Tag 5: San Antonio
    Tag 6: Padre Island National Seashore, Corpus Christi / Übernachtung Corpus Christi
    Tag 7:
    Tag 8: Huntsville (Todestrakt Texas -> Museum),
    Tag 9: Mietwagen abgeben, Rückflug nach Denver von Dallas


    Einen Tag werde ich sicherlich mit reinem Fahren verbringen müssen, da die Fahrzeit von Corpus Christi nach Dallas ca. 8 Stunden beträgt. Für Tag 7 bin ich komplett offen und am Tag 8 nur Huntsville machen finde ich etwas schade. Von Huntsville bis nach Dallas braucht man auch "nur" ca. 3 Stunden.


    Was denkt ihr bisher so?

    Ich muss das Thema jetzt doch mal wieder ausgraben. Meine ehemalige Gastfamilie und ich sind getrennte Wege gegangen (ich wohne nun bei einer neuen) und daher werde ich Texas nun doch auf eigene Faust erkunden.


    Ich grübel bereits die ganze Zeit herum wie ich das machen soll. Ich habe ingesamt 9 Tage zur Verfügung (darunter 2 Wochenenden). Als Startflughafen hätte ich gerne Dallas und als Rückflughafen San Antonio. Ich habe bereits bei Frontier Airlines geschaut und würde für die Flüge ca. 400 $ bezahlen.


    Zum Reisezeitpunkt werde ich 21 sein. Kann ich mit 21 einen Mietwagen holen? Wenn ja, worauf muss ich in Texas aufpassen und wie viel wird mich das für 9 Tage (oder eher 7) Tage kosten?



    An der Routenplanung bastel ich gerade fleißig herum um diverse Sachen unterzubringen. Bin allerdings noch nicht ganz fertig:



    Die drei Städte sie ich sehen möchte sind: Dallas, Austin und San Antonio. Allerdings finde ich nicht, dass ich für die Städte mehr als einen Tag einplanen muss. Austin vielleicht nur einen halben Tag, da San Antonio "nur" 1 1/2 Stunden entfernt ist.


    Die Fort Worth Stockyards klingen sehr interessant sowie Fredericksburg. In meinem Reiseführer steht auch der Big Bend Nationalpark. Allerdings weiß ich nicht ob ich das schaffe? Jedoch habe ich auf google maps gesehen, dass es in der Stadt Terlingua eine Ghost Town gibt. Terlingua liegt laut google maps nah an dem Big Bend Nationalpark.



    Ihr seht also ich brauche dringend Tipps um das ganze Chaos auszubauen.


    HILFEE!! :)



    Vielen Dank ihr Lieben,


    Vanessa

    Hallo ihr Lieben,


    nun war ich hier auch schon eine Weile nicht mehr online. Für alle die nicht wissen was es mit dem Reisemonat auf sich hat, hier kommt die Erklärung. Ich lebe und arbeite momentan als Au Pair in den USA und habe am Ende des Abschlusses meines Au Pair Jahres noch 30 Tage Zeit in den USA zu leben oder herumzureisen. Ich nehme natürlich letzteres.


    Nun hatte ich in der Stadtbibliothek ein bisschen herum geschaut und gesehen, dass Alaska (was für mich anfangs total langweilig klang) doch schon interessant klingt. Nun geht es für mich also ans planen. Da ich nur 4 Wochen Zeit habe und ich so viel reinpacken möchte wie möglich habe ich für die oben genannten Ziele nur jeweils 1 Woche eingeplant. Könntet ihr mir vielleicht helfen mit der Planung??


    Also erstes soll es Anfang Juli 2011 nach Alaska gehen. Entweder nach Anchorage oder Juneau. Nun stellt sich bei mir ein Problem: Ich bin unter 21 und kann daher noch keinen Mietwagen ausleihen. Lohnt es sich dann überhaupt nach Alaska? Bevor ich da weiter plane würde ich das erstmal gerne abhaken. ;)


    Mein 2. Ziel wäre dann Hawaii. Ein paar Tage auf O'haue mit Waikkiki, Waikkiki Beach und Honululu. Danach soll es dann noch für ein paar Tage nach Maui gehen.


    Mein 3. Ziel wäre dann die Ostküste: Boston- Niagara Falls- New York City- Philadelphia- D.C. (Cape Cod fand ich auch schon immer interessant, weiß aber nicht ob das klappt.) An der Ostküste sind diese "Greyhound" Busse sehr gut vertreten daher werde ich die einfach nehmen. Das ist also alles abgeklärt. ;) Die ersten beiden Ziele machen mir da eher Sorgen.


    Vielen Dank schonmal im voraus, :)