29 Tage Nationalparks Westen im Mai - Erste USA-Rundreise

  • Werner, schreib auch dazu "Silke, ignorier das bitte..."
    Mir schwillt der Kamm, wenn ich lesen muss, dass Leute, die sich hier vertrauensvoll an uns wenden, dann auf so eine Art und Weise abgekanzelt werden :wut1::wut1::wut1:
    Alle versuchen konstruktiv zu ergänzen - nur einer muss immer total aus der Reihe tanzen....

    • Offizieller Beitrag

    dann auf so eine Art und Weise abgekanzelt werden


    Dann löscht es doch, ihr seid doch Mods.


    @Versteifen auf Wave:
    Ihr habt 29 Tage, da kann man einige Versuche starten. Man muß halt morgens immer dort hin zur Lotterie.
    Und ob man dann die Straße HRVR zur Wave im Mai fahren mit WoMo, sagt Dir der Ranger.
    Ich konnte es im letzten Jahr.
    Gibt es kein Permit verbringt die Nacht z.B. am Whitehouse Trailhead und wandert in die Paria Schlucht zur Buckskin Gulch.
    Oder Antelope Canyon bei Page.
    Oder leiht Euch Fahhräder und fahrt zu den Wahweap Hoodoos.
    Mit dem WoMo ist nach 5km definitiv Schluß und mit dem Rad ist man obendrein schneller. Bei der welligen Piste kannst Du mit dem WoMo nur Schritt fahren und das über 10 Meilen geht gar nicht.
    Davon ab kommt man dort nicht überall mit dem WoMo durch, es geht halt nicht.
    Für einfache Gravelraoads kann man auch China Mountain Bikes im Walmart kaufen für $150.
    Das werden sie wohl aushalten. Einen preiswerten Verleiher zu finden ist schwierig.
    Dann geht auch mit Rad zum Yellow Rock, einfache Strecke 15 Meilen, mit viel Glück CCR, Ranger fragen, seid ja eh dort.

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre auch schön,wenn sich Leute melden, deren Wege wir kreuzen. Dann kann man vielleicht am Abend oder bei einer Tour Bekanntschaft miteinander schließen.


    Irgendwann in der Zeit könnte dies passieren, da sich Eure mit unserer Tor schneidet. Da ich aber nicht nix plane, sonden mich immer vom Wetter treiben lasse, weiß ich nicht wann und wo. :nw:

  • @Wave:
    Ich war noch nie bei einer Verlosung. Mir ist die Zeit in der Früh zu schade. In Page bin ich immer schon viel früher unterwegs, die Verlosung ist mir zu spät. Coyote Buttes South und/oder White Pocket sind in meinen Augen eine durchaus ebenbürtige Alternative. Bucht den Ausflug in der Paria Outpost und fahrt mit Steve hinunter. Ich hab noch keinen gehört, dem das nicht gefallen hat. Ist halt nicht gerade billig. Aber da könnt ihr das Wohnmobil am Highway abstellen.


    Und zu den Wahweap Hoodoos kann man natürlich auch von Süden her wandern. Hab ich auch noch nie gemacht. ( :D , weil immer mit SUV unterwegs). Es gibt aber hier im Forum Berichte darüber. (Hab jetzt keine Zeit zum Suchen, muss arbeiten gehen)

  • ich habe immer gedacht, dass nur sehr wenige das so machen, habe dann aber bei anderen gelesen, dass sehr viele auf unsere Art ohne Plan reisen.


    Und vor allem: Etwas das man nicht plant kann keine "völlige Fehlplanung" sein. :gg: (ja, ich hör jetzt schon auf damit)


    Aus dem Projektgeschäft, in dem ich ja meine Groschen verdiene kenne ich:
    Planung ist das Ersetzen von Zufall durch Irrtum.

  • Du ich bewundere die mit einem Plan immer wieder. Bei mir würde der nie aufgehen


    Ich bin eh ein Planer. Jetzt nicht so detailliert wie hier geplant wurde, aber die übernachtungen sind bei mir immer vorgeplant.

  • ich habe immer gedacht, dass nur sehr wenige das so machen, habe dann aber bei anderen gelesen, dass sehr viele auf unsere Art ohne Plan reisen.


    Na ja, mit WoMo braucht man ja kein Motel vorbuchen. Da ist das Treiben lassen schon einfacher ;) Versuche mal in Page oder Moab in der Hauptsaison am Samstag spontan ein Motel zu finden :pipa: Das geht nur mit vorbuchen oder es kostet richtig Kohle.

  • Ich hab mitbekommen, dass mein Posting von gestern Abend, in dem ich Werner angesprochen habe, etwas für Unruhe gesorgt hat.
    Ich möchte unbedingt klarstellen, dass ich mit "abkanzeln" etc. natürlich nicht Werner gemeint habe!

    • Offizieller Beitrag

    Versuche mal in Page oder Moab in der Hauptsaison am Samstag spontan ein Motel zu finden


    Ich bin der Bruder von Billma. ;) Ich hab das auch schon so ein paar Jahre(14) mit Motel gehandhabt. Vielleicht war es früher einfacher :nw: , aber ein Problem hatte ich damit nie.


    Ich möchte unbedingt klarstellen, dass ich mit "abkanzeln" etc. natürlich nicht Werner gemeint habe!


    Unnötig, das war mir klar. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der billigen Motelpreise. ;) Damals gab es kein Inet man hatte seine Schmöker hat geschaut wo billige Zimmer sind und als Gllücksschwein hat man die bekommen.
    z.B. Bright Angel Lodge mit Blick auf den Rim am 4. Juli, der auf einen Freitag fiel, ohne Reservierung für unter $30 die Nacht und das für 2 Nächte.

  • Vielen Dank für eure Anregungen. Haben aufgrund unserer Hochzeitsplanung bis jetzt leider keine Gelegenheit gefunden zu antworten. Die beiden großen Tage sind übrigens der 8.4. (Standesamt) und der 30.04. (kirchliche Trauung).



    Natürlich haben wir das auch im Hinterkopf, dass wir eventuell die ein oder andere Wanderung nicht schaffen. Aber streichen kann man ja immer noch bzw. ausweichen, falls das ein oder andere nicht vor Ort nicht klappen sollte.
    Und da wir unsere Zeit in den USA vor Ort genießen und nicht am Abend für den nächsten Tag planen wollen, planen wir lieber von zu Hause aus. Das hat auch den großen Vorteil, dass man einfach die ein oder andere Sache mit euch diskutieren und überdenken kann, als wenn man vor Ort feststellt, dass was nicht hin haut :-)


    @ Westernlady: ist ne gute Idee, den Rim Trail am Grand Canyon von Ost nach West zu wandern. Danke
    Wie wir das mit Grand Canyon bzw. die Weiterfahrt nach Lees Ferry machen, müssen wir mal schauen. Ist ja auch davon abhängig ob wir am Desert View CG einen Platz bekommen oder nicht.


    Tja, the Wave werden wir dann wohl schweren Herzens streichen. Es wäre einfach zu schön gewesen, wenn das mit dem Permit direkt geklappt hätte. Aber der Aufwand für ein walk-in Permit ist natürlich sehr groß. Da werden wir wohl eher am lake Powell einen ruhigen Tag verbringen.


    Welche Jeep-Tour habt ihr im Monument Valley unternommen - was könnt ihr da empfehlen? Da gibts ja verschiedene Touren und verschiedene Anbieter...


    Am Island in the sky district sind wir im übrigen am 24.5. (wenn es denn bei unserer Planung bleiben sollte) (auf dem Weg vom Arches NP zum Goblin Valley SP)


    macbeth124: Mit den gravel roads sind wir auch unsicher, da wollten abchecken, was ihr meint, was auch für Neulinge geht...


    @ Fritz & Buddy: Wann ist denn deiner Meinung nach die beste Zeit für den Horseshoe bend zum Fotografieren? Da haben wir unterschiedliches gelesen (morgens / abends).. Die blanko-Tabelle schicken wir dir gleich rüber.


    @ primo7899: Die Reservierungen für die CG wollen wir am WoE machen. Ein paar private CG haben wir drin. Dumpen sollte kein Problem werden und Wäsche waschen können wir im Lake Powell CG & RV Park und am North-CG (Bryce). Das muss reichen. Ansonsten nehmen wir ja auch Rei in der Tube und ne Wäscheleine mit :-)


    WeiZen: Kannst ja mal ausschau halten nach einem 22ft WoMo mit einem just married Schild in der Scheibe. Dann sind wir das vielleicht :-) ;ws108;
    Könnt ihr eventuell was zu der Strecke und ihrer Beschaffenheit zum Natural Bridges NM sagen (Straßentyp unbekannt, auf jeden Fall die mit der Nr. 261)? Haben mal gelesen, dass das für WoMo evtl. problematisch sein könnte. Was meint ihr?


    Vielen Dank noch mal für eure Tipps


    Liebe Grüße
    Judith & Klaas

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst den Moki Dugway!
    Guckst Du hier in Bild und Video.
    Die allererste Kurve unten, wenn es von Teer auf Gravel geht, ist die engste. Aber selber mit 31ft kommt man in einem Zug da durch.
    Im letzten Teil, bevor man oben ankommt, sollte kein anderes WoMo von vorne kommen, aber soviel Betrieb ist da eh nicht, sieht man ja im Video.
    Vorausschauend Fahren.


    Natural Bridges, der Park-Loop, stellt auch mit einem 31ft WoMo kein Problem dar, mit einem 22ft schon gar nicht.
    Das gilt für das Fahren. Parken ist ein anderes Thema. Es gibt Scenic Spots, da kann mal gerade ein WoMo mit 31 ft parken, bei den Parkplätzen an den Brücken so 3-6.
    Es ist eine Einbahnstraße, also den erst besten Platz nehmen.
    Der CG ist gut bis 25ft.
    Just Married Schild, ich werde drauf achten, bei uns hängt ein Fahrradträger hinten dran. :wink4:



    Es wird wohl auf dem 15.05. hinaus laufen, da fahren wir zum North Rim.

  • Die beiden großen Tage sind übrigens der 8.4. (Standesamt) und der 30.04. (kirchliche Trauung).


    Dann schon mal viel Erfolg oder was man da so wünscht. :wink4:



    Welche Jeep-Tour habt ihr im Monument Valley unternommen - was könnt ihr da empfehlen? Da gibts ja verschiedene Touren und verschiedene Anbieter...


    Im Monument Valley kann man übrigens auch klasse reiten, wenn man sich auf ein Pferd traut. :!! Ist ein Supererlebnis durch diese großartige Wild-West-Kulisse zu galoppieren. =)

  • Am Wocheende wollten wir dann endlich mal einige Campgrounds reservieren.
    Haben mit Grand Canyon angefangen, was auch kein Problem war.


    Danach die große Ernüchterung....im Devils Garden Campground (Arches) gibts keinen Platz mehr für den gewünschten Zeitraum. :( Noch nicht einmal für einen einzelnen Tag....wir brauchen aber zwei Tage vor Ort. Alternative wäre dann nur einer der sicher nicht so schönen Plätze außerhalb vom Arches. :traen:


    Das gleich im Bryce Canyon, also zumindest was die beiden staatlichen PLätze angeht...frei wäre da wohl nur noch der Ruby Campground.


    Das ist bitter, vor allem weil wir schon seit mehreren Woche wissen, wann wir wo sein wollen. Wir wollten aber noch hier unsere Planung posten und eure Meinung hören....
    ...tja, da haben wir wohl zu lang gewartet.


    Gibts bei euch Erfahrungen, ob evtl nochmal PLätze frei werden und ob diese dann wieder online buchbar sind? :rolleyes:


    Schöne Grüße aus dem Pott !

  • Danach die große Ernüchterung....im Devils Garden Campground (Arches) gibts keinen Platz mehr für den gewünschten Zeitraum. Noch nicht einmal für einen einzelnen Tag....wir brauchen aber zwei Tage vor Ort. Alternative wäre dann nur einer der sicher nicht so schönen Plätze außerhalb vom Arches.


    Am Onion Creek gibts noch sehr schöne Plätze. Kann man nicht reservieren und kosten wenig bis nichts.
    Allerdings für Womos kommen nur die unteren in Frage. M.A. nach die schönsten Campgrounds rund um Moab. Alternativ noch die am Dead Horse Point SP.



    Das gleich im Bryce Canyon, also zumindest was die beiden staatlichen PLätze angeht...frei wäre da wohl nur noch der Ruby Campground.


    Am Bryce kann man auch super im Kodakchrome übernachten. Viel schöner wie am Bryce. Man muss aber ein paar Kilometer zum Bryce fahren.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!