Beiträge von bobo2408

    Nabend zusammen....nun haben wir die ersten CG reserviert (soweit möglich und unserer Meinung sinnvoll), stoßen aber in der Ecke Escalente / Boulder auf große Probleme. Wir müssen dort am 27.5 (Memorial WE :jaMa: ) übernachten.
    Wir kommen dann vom Capitol Reef NP und sind danach zwei Tage im Kodachrome Park.


    Der Escalente RV Park ist schon total ausgebucht. Und am Calf Creek CG gilt ja First come first serve, was bei den wenigen Plätzen und dem Andrang am MW wohl aussichtslos, da wir ja auch nicht um 6:00 vor Ort sein werden.


    Kennt jemand von euch noch alternative Campgrounds?


    Der Broken Bow CG hat dann als Bedingung, dass man zwei Nächte buchen muss, was nicht geht, weil wir Kodachrome schon gebucht haben (was wiederum auch schon schwierig war).
    Kennt jemand von euch den Triple S RV Park? Wir haben keine eigene Internet-Site gefunden, nur ne Adresse und Telefonnummer und Listings auf allg. Seiten.


    An anderer Stelle haben wir vom wilden Campen in der Escalente / Boulder-Region gelesen, zB am Burr-Trail oder an derOld Sheffield Road. Zur Not ggf machbar, aber auch dies kann ja am Memorial WE knapp werden....wobei uns das die Erfahrung fehlt, da wir ja das erste Mal überhaupt mit dem Camper unterwegs sind.


    Für weitere Anregungen wären wir sehr dankbar :clab: .
    Schöne Grüße aus dem Pott
    J & K

    Am Wocheende wollten wir dann endlich mal einige Campgrounds reservieren.
    Haben mit Grand Canyon angefangen, was auch kein Problem war.


    Danach die große Ernüchterung....im Devils Garden Campground (Arches) gibts keinen Platz mehr für den gewünschten Zeitraum. :( Noch nicht einmal für einen einzelnen Tag....wir brauchen aber zwei Tage vor Ort. Alternative wäre dann nur einer der sicher nicht so schönen Plätze außerhalb vom Arches. :traen:


    Das gleich im Bryce Canyon, also zumindest was die beiden staatlichen PLätze angeht...frei wäre da wohl nur noch der Ruby Campground.


    Das ist bitter, vor allem weil wir schon seit mehreren Woche wissen, wann wir wo sein wollen. Wir wollten aber noch hier unsere Planung posten und eure Meinung hören....
    ...tja, da haben wir wohl zu lang gewartet.


    Gibts bei euch Erfahrungen, ob evtl nochmal PLätze frei werden und ob diese dann wieder online buchbar sind? :rolleyes:


    Schöne Grüße aus dem Pott !

    Vielen Dank für eure Anregungen. Haben aufgrund unserer Hochzeitsplanung bis jetzt leider keine Gelegenheit gefunden zu antworten. Die beiden großen Tage sind übrigens der 8.4. (Standesamt) und der 30.04. (kirchliche Trauung).



    Natürlich haben wir das auch im Hinterkopf, dass wir eventuell die ein oder andere Wanderung nicht schaffen. Aber streichen kann man ja immer noch bzw. ausweichen, falls das ein oder andere nicht vor Ort nicht klappen sollte.
    Und da wir unsere Zeit in den USA vor Ort genießen und nicht am Abend für den nächsten Tag planen wollen, planen wir lieber von zu Hause aus. Das hat auch den großen Vorteil, dass man einfach die ein oder andere Sache mit euch diskutieren und überdenken kann, als wenn man vor Ort feststellt, dass was nicht hin haut :-)


    @ Westernlady: ist ne gute Idee, den Rim Trail am Grand Canyon von Ost nach West zu wandern. Danke
    Wie wir das mit Grand Canyon bzw. die Weiterfahrt nach Lees Ferry machen, müssen wir mal schauen. Ist ja auch davon abhängig ob wir am Desert View CG einen Platz bekommen oder nicht.


    Tja, the Wave werden wir dann wohl schweren Herzens streichen. Es wäre einfach zu schön gewesen, wenn das mit dem Permit direkt geklappt hätte. Aber der Aufwand für ein walk-in Permit ist natürlich sehr groß. Da werden wir wohl eher am lake Powell einen ruhigen Tag verbringen.


    Welche Jeep-Tour habt ihr im Monument Valley unternommen - was könnt ihr da empfehlen? Da gibts ja verschiedene Touren und verschiedene Anbieter...


    Am Island in the sky district sind wir im übrigen am 24.5. (wenn es denn bei unserer Planung bleiben sollte) (auf dem Weg vom Arches NP zum Goblin Valley SP)


    macbeth124: Mit den gravel roads sind wir auch unsicher, da wollten abchecken, was ihr meint, was auch für Neulinge geht...


    @ Fritz & Buddy: Wann ist denn deiner Meinung nach die beste Zeit für den Horseshoe bend zum Fotografieren? Da haben wir unterschiedliches gelesen (morgens / abends).. Die blanko-Tabelle schicken wir dir gleich rüber.


    @ primo7899: Die Reservierungen für die CG wollen wir am WoE machen. Ein paar private CG haben wir drin. Dumpen sollte kein Problem werden und Wäsche waschen können wir im Lake Powell CG & RV Park und am North-CG (Bryce). Das muss reichen. Ansonsten nehmen wir ja auch Rei in der Tube und ne Wäscheleine mit :-)


    WeiZen: Kannst ja mal ausschau halten nach einem 22ft WoMo mit einem just married Schild in der Scheibe. Dann sind wir das vielleicht :-) ;ws108;
    Könnt ihr eventuell was zu der Strecke und ihrer Beschaffenheit zum Natural Bridges NM sagen (Straßentyp unbekannt, auf jeden Fall die mit der Nr. 261)? Haben mal gelesen, dass das für WoMo evtl. problematisch sein könnte. Was meint ihr?


    Vielen Dank noch mal für eure Tipps


    Liebe Grüße
    Judith & Klaas

    Hallo, wir (mein zukünftiger Ehemann und ich) planen als Flitterwochen einen Wohnmobilurlaub durch die USA vom 07.05.2011 bis zum 04.06.2011.
    Mein Freund selbst war schon mal 1999 in den USA und hat schon ne grobe Vorstellung von den Landschaften und den Entfernungen im Land, ich war jedoch noch nie in den USA. Für uns beide wird es der erste Wohnmobilurlaub überhaupt sein, außer auf einer Messe haben wir noch nie ein Wohnmobil von innen gesehen.


    Wir fliegen mit Delta von Düsseldorf über Atlanta nach Las Vegas, sind dann zwei Tage im Imperial Palace und holen dann das 22ft Wohnmobil von El Monte ab (Early Bird Departure).
    Am Ende kommen wir wieder in Las Vegas an und haben noch eine Übernachtung im Stratosphere Tower.

    Es wäre nett, wenn ihr uns ein paar Tipps für unsere Reise geben könntet und Empfehlungen für oder gegen die ein oder andere alternative Wanderung äußern könntet.


    Wir haben uns bewusst für diese relativ kleine Route entschieden, wollen dafür die Landschaft wandernder Weise erkunden. Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir uns bei den Wanderungen nicht vielleicht etwas zu viel vorgenommen haben, da wir beide gerne (und viel) fotografieren. Wir wissen leider nicht, ob die Angaben zu den Wanderzeiten, die wir recherchiert haben, reine Gehzeiten oder reale Zeiten (inkl. Fotostopps) sind.


    Die Wanderungen haben wir in Form von gpx-Tracks zusammen gestellt, da wir mit einem Garmin-GPS-Gerät unterwegs sein werden.
    Die Angaben zu den Fahrzeiten haben wir über unser Navi (mit USA-Kartenmaterial) ermittelt.


    Da ich bis jetzt nur lesender Weise im Forum unterwegs war, ist dies mein erster Beitrag. Ich füge einfach mal unsere Reiseplanung (als Tabelle und Karte) im Anhang an, da das Einfügen im Fließtext nicht geklappt hat.

    In der Tabelle sind grau hinterlegt, die Touren zu denen wir noch Fragen haben, orange hinterlegt sind mögliche Alternativen.
    Die Reservierungen für die Campgrounds wollen wir dann demnächst machen. Vorher hoffen wir aber auch Anregungen und Tipps von euch.

    Es wäre auch schön,wenn sich Leute melden, deren Wege wir kreuzen. Dann kann man vielleicht am Abend oder bei einer Tour Bekanntschaft miteinander schließen.


    Schon mal lieben Dank für eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge


    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Judith