Phoenix bis San Francisco im Mai 2011

  • daran erkennt man, daß du dich mit der Planung deiner Tour nicht auseinander gesetzt hast .. reine Fehlplanung

    Darauf antworte ich mal besser gar nichts, ...

  • Mag sein :nw: Ich hab auch nur den Sonnenuntergang gesehen und nicht den Sonnenaufgang (irgendwann muss man auch mal schlafen) und was soll ich sagen: Mit geht's trotzdem gut. :nw:


    Na bitte, wenn dir eine reine Fehlplanung nichts ausmacht .... :gg:


    Man kann nicht immer zum optimalen Zeitpunkt an jedem Ort sein. So einfach ist das. Und der Sonnenuntergang am Bryce (reden wir jetzt vom Sunset Point?) ist von der Intensität auch abhängig von der Jahreszeit. Der Sonnenaufgang ist für mich einer der "mystic moments" in den USA.


    Und außerdem ist mir der Bryce eh lieber als der Grand, weil da muss man nicht so weit runter. :aetsch2:

  • Eigentlich schon. Ich finde den Sonnenaufgang am Bryce ungleich spektakulärer als den Sonnenuntergang.


    Mir ging es eigentlich mehr darum zu sagen, dass man wegen Sonnenuntergang nicht von Fehlplanung der Tour sprechen kann. Besonders, wenn jemand vielleicht noch nicht so USAerfahren ist ...

    daran erkennt man, daß du dich mit der Planung deiner Tour nicht auseinander gesetzt hast .. reine Fehlplanung


    Diese Bemerkung finde ich nicht toll ....

  • Mir ging es eigentlich mehr darum zu sagen, dass man wegen Sonnenuntergang nicht von Fehlplanung der Tour sprechen kann. Besonders, wenn jemand vielleicht noch nicht so USAerfahren ist ...


    Das hatte ich schon verstanden. Ich wollte einfach vermeiden, dass der Ton die richtige Information dahinter überdeckt.

  • Danke Matze, ich fand die Aussage von C. auch nicht sehr nett. X( Schließlich ist es unsere erste Tour in den Südwesten, da kennen wir uns noch nicht aus.


    Immerhin gibt es am Bryce einen Sunset Point, so dass man doch davon ausgehen sollte, dass man da einen schönen Sonnenuntergang sieht. Und da wir im Bryce übernachten sind wir zum Sonnenaufgang auch wieder auf den Beinen. Wir hätten uns wahrscheinlich schon selbst ein Bild davon gemacht was nun schöner ist.


    Aber wie gut, dass ich jetzt gewarnt bin.


    Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen zu meiner Tagesplanung. Wie lohnenswert ist das Goblin Valley? Macht es mehr Sinn sich dieses zu sparen und stattdessen direkt von Green River bis zum Capitol Reef NP zu fahren, dort zunächst ins Cathedral Valley (max. 5 Std), dann den Trail zur Hickman Bridge und dann noch ein Stück vom Scenic Drive zu fahren. Würde es sich danach noch lohnen bis zum Devils Garden zu fahren? (die Bilder sprechen mich mehr an als die vom Goblin). Dies würde natürlich bedeuten, dass wir unsere Unterkunft in Torrey stornieren und stattdessen in Escalante übernachten. Was meint ihr?

  • Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen zu meiner Tagesplanung. Wie lohnenswert ist das Goblin Valley? Macht es mehr Sinn sich dieses zu sparen und stattdessen direkt von Green River bis zum Capitol Reef NP zu fahren, dort zunächst ins Cathedral Valley (max. 5 Std), dann den Trail zur Hickman Bridge und dann noch ein Stück vom Scenic Drive zu fahren. Würde es sich danach noch lohnen bis zum Devils Garden zu fahren? (die Bilder sprechen mich mehr an als die vom Goblin). Dies würde natürlich bedeuten, dass wir unsere Unterkunft in Torrey stornieren und stattdessen in Escalante übernachten. Was meint ihr?


    Also generell wäre der Tag SEHR voll. Wann steht ihr auf? :gg:


    Und was man weglässt und was nicht, ist oft Geschmackssache, bzw. muss man sich eben bewusst sein, dass man eh nicht alles machen kann.


    Mir gefällt das Goblin Valley sehr gut. Und dann soltle man nicht vergessen, dass es dort auch noch den Little Wild Horse Canyon gibt.


    Vergleich Goblin Valley <--> Devil's Garden (Escalante):
    Ich würde auch hier sagen, es ist Geschmackssache.


    Ach, ich kann euch eh nicht helfen hier. Was red ich daher...

  • Klar hilfst du weiter, also immer her mit den Ratschlägen!


    Aufstehen? Wir gehen erst gar nicht schlafen :D Nein, mal im Ernst: dann wann es notwendig ist oder ab wann es Frühstück gibt. Also schon eher früh als spät.


    Das kleine wilde Pferd stand auch mal auf meiner Liste, ist aber schon gestrichen.


    Ein Tag mehr Zeit zw. Green River und Bryce wäre wohl echt besser gewesen, aber dann hätte es hinten raus nicht mehr gepasst, ohne irgendetwas wegzulassen. Jetzt müssen wir abwägen was uns wichtiger ist. Vielleicht wird uns das Wetter auch die Entscheidung abnehmen :nw:

  • Dann lasst Capitol Reef weg :D


    Das klingt zwar wie ein Witz, ist aber durchaus ernst gemeint, wenn ihr bis Escalante wollt. (Das ist kein Plädoyer gegen Capitol Reef).


    Green River - Goblin - Notom Bullfrog Road - Burr Trail - Escalante wäre bereits ein recht langer Tag. Und Goblin durch Capitol Reef ersetzen läuft m.E. nicht, weil der Zeitaufwand wohl nicht vergleichbar ist.

  • Ich würde es machen, wie von Werner vorgeschlagen! :!!


    Auch wir mussten bei unserer ersten Südwest-Reise im letzten Jahr erkennen, dass einfach nicht alles reinpasst. Manches muss man halt streichen, wenn auch schweren Herzens. :traen:


    Dafür bleibt Euch dann gegen Abend in Escalante vielleicht sogar genügend Zeit für den Besuch der Teufelchen! ;ws108;

  • Das Cathedral Valley würde ich auch weglassen beim ersten Mal.


    Ich fand auch Goblin Valley nicht so toll, und würde die Zeit lieber anders, z.B im Capitol Reef oder auf der UT 12 nutzen. Aber das ist wirklich Geschmackssache und ich glaube, wenn man es nicht macht, hat man immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben.


    Für mich ist immer das größte Problem bei der Tourenplanung, zu entscheiden, was man weglassen soll.


    Gruß


    Bettina

  • Hallo Sandra,


    hier jetzt noch ein paar Gedanken von mir:


    Zitat

    1 Tag Fisher Towers (8. Nacht Green River)


    Irgendwie ist das schade um den halben Tag, zumal man in Green River ja an dem Tag nicht wirklich noch was machen kann - und Fisher Towers ist eigentlich nur ein max. 4 Stunden Programm. Da könnte man dann anschließend noch die Onion Creek Road fahren oder aber die Wanderung zum schönen Corona Arch machen und erst am späteren Nachmittag nach Green River aufbrechen.


    Zitat

    Goblin Valley, Cathedral Valley, Capitol Reef NP (alles wird wohl nicht gehen) (9. Nacht in Torrey)


    Lower Calf Creek Falls, Devils Garden, CCR bis Kodachrome Basin SP (das wird auch nicht alles passen), Sonnenuntergang im Bryce (10. Nacht im Bryce)


    Wie meine Vorschreiber bin auch ich der Meinung, dass das Cathedral Valley hier zu viel Zeit frisst und es auch nicht in einen „First USA Tour“ rein muss.
    Goblin Valley oder Devils Garden - klar, hier hat jeder seine Vorlieben. Ich persönlich bevorzuge den Devils Garden. Gefällt mir optisch einfach besser.


    Ich würde so vorgehen:


    Capitol Reef NP (View Points und Scenic Drive) - Notom Road + Burr Trail - Boulder (9. Nacht)
    Lower Calf Creek Falls - Devils Garden - Bryce (10. Nacht)
    Bryce, am Nachmittag dann zum Zion (11. Nacht)
    Zion (12. Nacht)
    13. + 14. Nach in Las Vegas

  • Ihr seid echt super, vielen, vielen Dank für eure Hilfe! :app:


    Die Bilder vom Cathedral Valley gefallen mir schon ganz gut. Aber ein Zeitfresser ist diese Rundreise wirklich. Vielleicht ist es wirklich besser dies zu streichen.


    Wie lange ist man auf der Strecke Notom Rd. und Burr Trail unterwegs? Ich werde mal über diese Alternative nachdenken.


    Ist die Strecke über die 24 und 12 nicht so interessant (vom Capitol Reef bis nach Boulder)?


    Gibt es in B. überhaupt irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten, oder fährt man dann bis Escalante?




    Sich von irgendwelchen Zielen zu trennen bzw. zu entscheiden was man jetzt besser machen kann oder sollte, fällt mir auch total schwer. Man liest hier und dort und schwupp wird die Liste mit dem was man sehen möchte immer länger. Sich dann aber von irgendetwas zu trennen ist wirklich schwierig.


    Umso dankbarer bin ich für Ihre Ratschläge. Da lässt sich so manch eine Entscheidung dann doch leichter treffen.




    @ Silke: Nach Green River werden wir auf jeden Falle erst zum abend hin fahren. Ich bin mir noch niemals sicher, ob wir da den Geysir besuchen sollen. Die Chance, dass wir den Aktiv sehen ist wohl verschwindend gering. Neben den Fisher Towers hatte ich sonst noch an den Arches NP gedacht oder was wir sonst noch nicht geschafft haben. Corona Arch wäre da auch eine Möglichkeit, wenn das an dem Tag mit dem Shafer Trail nicht mehr gepasst hat. Vor ein paar Tagen habe ich dann noch das Castle Valley mit dem La Sal Mountain Loop gefunden. Da stört mich nur, dass man wohl erst den Loop fahren sollte, und dann nochmal die 128 um am Nachmittag bei den Fisher Towers zu sein. Die Onion Creek Rd. ist von der Lage bestimmt die bessere Alternative. Hatte das mal direkt recherchiert. Sah auch nett aus. Vielleicht in Kombi mit einem kurzen Stück im Castle Valley.


    Hat schon mal jemand die Dinospuren gesehen, die es in der Nähe von Moab gibt? Lohnt sich das?

  • Wie lange ist man auf der Strecke Notom Rd. und Burr Trail unterwegs? Ich werde mal über diese Alternative nachdenken.


    Ist die Strecke über die 24 und 12 nicht so interessant (vom Capitol Reef bis nach Boulder)?


    Gibt es in B. überhaupt irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten, oder fährt man dann bis Escalante?


    Über die Notom/den Burr sind es je nach Zahl von Stopps so 2-3 Stunden Minimum.
    Ich finde allerdings die Fahrt über die 24/12 durchaus als spektakulär und für eine Ersttour durchaus interessant. Viel kürzer ist es aber auch nicht.


    In Boulder gibt es zwar sicher Möglichkeiten zu übernachten, ich würde aber doch Escalante vorziehen.

  • Bevor ich gestern den Vorschlag mit Übernachtung in Boulder gemacht habe, habe ich auch kurz nach Motels dort gegoogelt - es gibt dort welche :gg:
    Die Übernachtung in Boulder hätte halt den Vorteil, dass man am nächsten Tag nicht hin- und herfahren braucht, wenn man den Lower Calf Creek Falls besuchen möchte.


    Burr Trail - UT 12


    Meine persönliche Meinung: Ich finde das Stück zwischen Boulder und Torrey ehrlich gesagt nicht großartig spannend oder spektakulär. Die Straße windet sich nach oben, rechts und links viel Wald. Ok, es gibt auch ein paar Stellen, wo man einen gewissen Ausblick hat.
    Ich finde, erst ab Boulder wird es dann richtig spannend und wenn man Notom Road & Burr Trail fährt, kommt man ja bei Boulder eh wieder auf die SR12 und kann nun die herrliche Strecke genießen, denn ab Boulder gefällt mir die SR12 verdammt gut.
    Daher wäre mein Favorit: Die landschaftlich herrliche Strecke Notom Road & Burr Trail und dann ab Boulder weiter auf der SR 12.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!