Adeee....... - Nevadaman in Philadelphia

  • Ach ja, noch ein Tipp, das wissen viele Touris gar nicht: Geh auf einem Erkundungsspaziergang in der Innenstadt unbedingt mal in das Comcast Center (das ist der höchste und auch neueste der ganz großen Wolkenkratzer) rein. Die Lobby dort verfügt über einen gigantischen hochauflösenden LED-Screen (praktisch die ganze Rückwand), auf der ständig verschiedene Videos gezeigt werden. Das ist echt sehenswert - und noch dazu kostenlos. Da kann man z. T. eine ganze Stunde verbringen und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus!


  • Tja - als ich das erste mal von "Cheesesteaks" hörte, dachte ich auch das wäre so etwas ähnliches wie ein Cordon Bleu aus Beef oder ein Mailänder Schnitzel.


    In Sachen "richtiges Steak" kann ich Dich aber beruhigen: Die Menge an Fleisch, die bei Pat's oder auch bei Geno's in die Cheesesteaks kommen, kann es durchaus mit einem kompletten Steak (am Stück) aufnehmen. Das ist nämlich nicht nur so ein "Snack zwischendurch", sondern eine komplette Mahlzeit - will heißen danach ist man mehr als satt!

  • Die Bilder vom ersten Tag sehen echt schön aus.


    Wünsche dir weiterhin viel Spass. Und hoffentlich kommt es nicht so, wie der Wetterbericht anekündigt hat.


    Regen in Washington D.C. kenn ich und es ist nicht schön. Deswegen hab ich auch einen eher negativen Eindruck von der Stadt. Was aber wohl am Wetter lag.


    LG
    Carmen

  • Markus, Deine Impressionen von Philly gefallen mir sehr gut - dieses Burgartige Gefängnis ist ja heftig. Die Zellen sind schon krass und auch der "gewisse Komfort" in Capones Zelle täuscht nicht darüber hinweg, das es ein schlimmes Loch ist


    Diese "Speise" wäre ja überhaupt nichts für mich - ich mag nichts, was irgendwie mit Cheese überbacken oder so, ist ... :app: Aber Dir hat es wohl geschmeckt und der Magen war auch ein wenig beruhigt :gg::gg:


    Diese Rundfahrten, wo man immer wieder aus- und zusteigen kann, finde ich eine wirklich gute Gelegenheit, um eine Stadt erstmal kennen zu lernen. Das habe wir in San Diego auch gemacht oder in Berlin ;)


  • Carmen ich bin mir noch total unsicher wegen morgen mit DC den ganzen Tag im Regen Laufen, ich weiß noch nicht X(?(:wut1:

  • DANKE Dieter zwei hoffentlich schöne Tage werde ich haben.



    So Washington ist Storniert von Amtrak bekomme ich 100% ($132,60) zurück nur fürs Washington Monument muss ich die $1,50 Zahlen dort kann man nicht Stornieren aber das kann ich noch verkraften.


    Bei dem Wetter für Morgen macht das keinen Sinn ....




    Sehr Schade auf Washington hab ich mich gefreut aber das muss jetzt noch etwas warten :wut1: :traen:
    Hoffen wir das LH mal wider Tickets zum Knallerpreis raus haut oder ich Verbinde das anderweitig (Bosten-Chicago-Washington)



    traurige Grüße aus Philly
    Markus :rolleyes:

  • So nächster Tag ....


    Aber da fangen wir erstmal mit der Nacht an, auf meinem Stockwerk wurde bis 1 Uhr Nachts gefeiert :wut1: :pipa: Schlafen -> Unmöglich!!!! Ich hab unten in Office angerufen aber die haben es schon Aufgegebenen ich war nicht der einzige dem es etwas zu laut war.
    Kids eben alle in oder knapp nach der Pubertät da kann man sagen was man will, auch Alk ab 21 in den USA da kann ich nur :la1; ;haha_ :lach:
    Aber ich hab's überstanden und Sie sind auch schon abgereist heute Morgen 8 Busse voll also ca. 350 Halbwüchsige.


    Nach einem guten Frühstück fing ich mit meiner Old City Tour an und das natürlich mit der der Liberty Bell ....




    Die schön präsentiert wurde mit freiem Blick auf die Interpendence Hall


    An der Glocke sieht man mal wider den US Schlendrian. Warum? Sonst hätte Sie ja keinen Riss :gg: ;)



    Die Interpendence Hall kennt in den USA jedes Kind dort wurde am 4.Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung. Unterzeichnet und im Glockenturm hing eben diese Liberty Bell die seit dem Geburtstags von dem Washington kaputt ist. :MG:




    In einem Nebengebäude tagte der Congress die ersten Jahre



    In der ganzen Umgebung stehen noch alte Gebäude von mehr oder weniger großer Bedeutung ...



    Besonders Erwähnens wert ist das Betzy Ross House ...



    .. dort wurde/soll das erste Sternenbanner genäht worden sein, so wie ich es nachgelesen hab ist das aber irgendwie nicht 100%ig klar, aber die Amis brauchen ja was an das Sie sich klammern können :gg: ;)


    Noch zum erwähne ist das Gebäude ...



    .. die erste Bank der USA, dort nahm das übel seinen Anfang ..... :rolleyes:


    Dann ging es weiter zur Christ Church wo ich gleich in den Gottesdienst platzte und sich alle umdrehten wie ich hereinkam :schaem: also nix wie weiter es gibt so viel zu sehen in der Gegend.


    Die Elfreth's Alley ist noch was besonderes ...



    Eine kleine Straße mit Häusern die "ÄLTER ALS DAS LAND SIND" oder auf Englisch "this building is older with your Country" muss man sich mal vorstellen das ist ja .... nach dem dritten Haus konnte ich es nicht mehr Hören :rolleyes:




    ... es sind aber wirklich sehr schöne alte Häuser, auf jeden fall eines der muss man gesehen haben.


    Das war mein Rundgang durch die Old City und dem Geburtsort der USA.
    Sorry das ich manches etwas überheblich und manches ins Lustige ziehen musste aber die Amis Übertreiben da immer so als ob es nichts anderes geben würde auf der Welt wie die USA.
    Es ist auf jeden fall einen Besuch wert!!!!


    Jetzt war mein Hunger mit dem alten erst mal gestillt und so ging es mit dem Bus hoch nach Chinatown wo es natürlich auch ein Gate gibt



    Es ist jetzt nicht so ein Getümmel wie in NY oder SF aber dennoch schön anzusehen





    uns so ging es dann hoch ins Wirtschafts- und Bankenviertel mit seinen Wolkenkratzern




    Dann hat Stephan mir gestern einen Tipp mit dem Crowne Plaza gegeben ...



    .. der war Richtig GUT die LCD Wand ist ja mal sowas von STARK unglaublich!!




    Ich hab noch ein kleines Video gedreht (mein erstes überhaupt) also nicht mit zufiel rechnen ;) push (19,5MB)


    Jetzt trieb mich wider der Hunger, ich brauchte was zum Essen also das zweite Chees Steak musste her :gg:
    Nachdem ich gestern bei Pat war musste heute Geno's dran glauben, leider ist der von Wirtschaftsviertel sehr sehr weit weg so musste der Bus dran glauben und ein kleiner Fußmarsch bis zu ...



    ... Geno's und da lag er dann mein zweites Chees Steak ...



    ... war auch sehr Lecker keine Frage aber mir hat das bei Pat besser geschmeckt, es war nicht so fettig wie das bei Geno's das Tropfte schon Richtig.


    Nach der Stärkung ging es dann wider zu Fuß Richtung Hotel aber abseits der üblichen Touri Route. Philly ist wirklich ne tolle Stadt überall die alten Häuser einfach ein Traum das hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen!!



    .. da könnte ich hundert Bilder zeigen, ich kann mich da einfach nicht satt sehen dran.


    Aber es gibt auch was was mir nicht so gefällt und das ist die Sauberkeit der Stadt. Ich weiß nicht wenn es noch Überreste vom Winterdreck sind, jedenfalls sah es in den Straßen überall aus wie Sau und das auch auf der Market Street (Müll über Müll und halb vergammeltes Laub das dort schon sehr sehr lange liegen muss)!!


    So das war es für heute, Morgen meinen Ausflug nach D.C. hab ich wegen dem Wetter Storniert aber es gibt hier auch noch genug anzusehen.




    Gruß aus Philly
    Markus :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!