Adeee....... - Nevadaman in Philadelphia

    • Offizieller Beitrag

    Dein Gesicht beim Koffer öffnen hätte ich gerne gesehen.
    Die TSA macht doch keinen Koffer der Ankommenden auf, nur der Abfliegenden, oder?

  • Na das hört sich nach einer entspannten Anreise an, wenn du soviel Platz hattest.


    na Ja das mit viel Platz ist jetzt etwas übertrieben, von viel Platz Sprechen wir wenn ich 5 Fenster nur für mich habe :gg:;)
    Es war OK für die ECO aber jetzt nicht besonderes, wie schon gesagt UA mit der ECO+ bietet da mehr. Ich Beschwere mich ja nicht für ca. 340€ STR-FRA-PHL und zurück muss man das in kauf nehmen :)



    Gruß Markus

  • Bin überrascht, daß das In-Seat-Entertainment in der Holzklasse besser als in der First ist, warum?


    Ja Sandra die das in der First ist kleiner und die Bildqualität lässt auch zu wünschen übrig, die in der First sind halt schon ca. 15Jahre alt.


    Hier das aus der First ...



    das von der ECO kennen die meisten ja, hab gar kein Bild gemacht :schaem:

  • Heute gab es ein großes Programm, da musste ich mich natürlich mit einem GUTEN Frühstück im Hotel vorbereiten :mampf:


    So ging es dann los zum Visitor Center das genau hinter meinem Hotel liegt. Dort holte ich mir erst mal mein Reserviertes Ticket von der Big Bus Company das ich mir vorab bei Trusted Tours gebucht hab. Mit dem Bus



    ging es dann erst mal los Richtung Downtown. Ich lies es mir natürlich nicht entgehen mich ins freie Upper Deck zu setzen, war zwar etwas frisch aber man gönnt sich ja sonst nichts :gg:


    Mein erster Stop machte ich an der City Hall, leider ist das Observation Deck am Wochenende Geschlossen da muss ich am Dienstag nochmal kommen. So blieb mir nur das bewundern von unten ...



    Gegenüber findet man auch den Weltbekannten LOVE PARK mit der LOVE Skulptur



    Dann ging es wider in den Trolly Bus zum Eastern State Penitentiary das mit seiner Burgartigen Bauform 1829 errichtet wurde.



    Die Zellengebäude wurden Sternförmig im inneren angelegt, die leider schon recht verfallen sind.





    Berühmtester Insasse war Al Capone der eine Luxus-Zelle hatte, da macht halt die Bekanntheit auch im Knast nicht halt



    Danach Sprang ich wider in den Bus und fuhr bis zum nächsten Highlite dem Philadelphia Museum of Art mit den noch bekannteren Rocky Steps und seiner Statue die vor dem Museum steht.




    Von da hat man einen schönen Blick Richtung City Hall



    Mit dem nächsten Bus ging es dann zur South Street mit den vielen kleinen Geschäften, Restaurants und Museen



    Dort besuchte ich den Magic Garden bei dem sich alles um Mosaik dreht



    das ganze erinnerte mich ganz stark an das Thunder Mountain Monument in Imlay, NV


    Als ich an der 9th Street war ging es natürlich die entlang zum Italien Market wo man die Italiener aber suchen muss, man sieht mehr Asiaten als Italiener



    Jetzt trieb mich mein Hunger immer weiter die 9th Straße hinunter bis zu Pat's wo ich mir mein erstes WIT-WIT mit American Cheese aß :mampf: Schön fand ich das ordentliche Anstellen bei den Amis da drängelt und Schimpft keiner





    ... und da war es nun endlich :jump:



    nicht schön fand ich das die Rocky Platte im Boden ja gar ned beachtet wurde, es lagen sogar Essensreste auf Ihr :pipa:



    Nachdem ich mich gestärkt habe ging es zurück zur South Street wo ich wider in den Trolly Bus einstig und zurück zum Visitor Center fuhr.


    Der Tag war lang, ich hab für den ersten Tag sehr viel gesehen da hab ich mir jetzt mein Bud regelrecht verdient :gg:


    Das war es jetzt für heute, ich wünsche euch eine schöne Nacht in DLand und einen schönen Tag bis Morgen ...




    Liebe Grüße aus Philly
    Markus :wink4:

  • Klasse, Markus, da hast Du ja schon einige highlights gesehen! Gefällt mir alles sehr gut! :clab::clab::clab:


    Sehe ich da riesige Schneehaufen am Straßenrand auf dem Bild von der City Hall? :EEK:


    Irgendwie zieht's Dich anscheinend immer in die Gefängnisse! :gg:
    Ich dachte immer Al Capone lebte in Chicago. Man lernt nie aus. =)
    Trotz Luxus ist seine Zelle aber immer noch ein übles Loch, wo ich keinen Tag leben wollte.

  • Das von Elmar zitierte Schild finde ich auch klasse :gg::gg::gg:


    Das war ja ein toller erster Philly-Tag. Das Gefängnis wirkt richtig unheimlich, dagegen ist Alcatraz direkt freundlich. Die Al Capone Zelle ist ja der Hammer :EEK:


    Weiterhin viel Spaß :wink4:


    Gruß


    Sandra

  • Schön dass Dir die erste Rundfahrt in Philly gefallen hat. Dass das Cheesesteak von Pat's gut geschmeckt hat, setze ich als gegeben voraus - die Dinger sind wirklich eine Wucht, wenn auch nicht ganz billig.


    In der South Street befinden sich übrigens einige recht gute und z. T. auch günstige Restaurants - z. B. Downey's fast ganz vorn am Delaware River. Dort gibts oft Lobster und gute Steaks zum Hammerpreis.


    http://www.downeysrestaurant.com/


    Die Statue an den Stufen zum Art Museum steht übrigens noch gar nicht so lange dort, sie war jahrelang vor dem Eingang des "Spectrum", dem alten Stadion der Philly Flyers und 76ers im Süden der Stadt, gestanden. Das Stadion wurde aber letztes Jahr abgerissen, die Statue bereits vor ein paar Jahren an die Stufen des Art Museum versetzt.


    Hoffe Du lässt Dir den wichtigsten und wohl auch interessantesten Teil, den Independence Park mit der Liberty Bell, nicht entgehen.


    http://www.nps.gov/inde/index.htm


    Und wenn Dich so was interessiert, kannst Du auch gleich noch eine Führung auf der USS New Jersey dranhängen, die liegt drüben auf der anderen Uferseite vor Anker. Übrigens - wenn Du den Weg über die Benjamin Franklin Bridge (ehemals längste Brücke der Welt bis die Golden Gate in SFO eröffnet wurde) zu Fuß gehst, dann wirken sich die diversen Cheesesteaks auch nicht mehr schädlich auf die körpereigenen Pfunde aus... ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!