Snow, Ice and Lights of New York

  • Davon wusste ich 2000 noch nichts. Sollten wir nochmal in die Stadt kommen, werde ich mal auch nach so einer Tour nachschauen, denn man entdeckt da sicher Dinge, die man ohne nicht mitbekommt.


    Ich kann es wirklich empfehlen...du kannst einfach auch Dinge aus dem Alltag der New Yorker mitkriegen. Und Ruth mit ihrer grossen Lebenserfahrung konnte uns natürlich auch aus Zeiten erzählen, in denen wir noch hinter dem Mond geschaukelt haben.


    Aber vielleicht eher, wenn man schon mal dort war. Beim 1. Mal werden wohl in erster Linie die bekannten Dinge "abgehakt".


    Das würde ich so jetzt nicht sagen. Für uns war es gerade auch wichtig, nicht nur die 08 15 Dinge zu sehen. Zudem hat sie uns sehr geholfen mit der Subway klar zu kommen.... sie konnte uns empfehlen, in welche Gegenden sie eher nicht gehen würde....zum Beispiel hat sie uns auch gesagt, dass wir am Abend nicht nach Rechts aus dem Hotel gehen sollten, da es da dann eher unsicherer wird. Ich fand es als Einstieg in die erste New York Reise ganz toll....du hast dann einfach auch einen andere Hintergrund zu der Stadt.
    Aber natürlich ist so eine Tour auch nach mehrmaligen New York Besuchen klasse. Man kann ja sagen, was man alles schon kennt und wo man gerne hingehen würde.
    Ruth macht zum Beispiel keine Touren nach Harlem oder in die Bronx. Das ist einfach nicht ihr Gebiet....sie sei ein Downtown Girl ;)


    Ganz liebe Grüsse
    Sarah

  • Oooh, New York, wie schön, da reise ich auch gerne noch mit, verkürzt mir dein Bericht doch ein wenig die Wartezeit bis April.


    Bin ganz neidisch auf "eure" Ruth, bei mir hat es im letzten Jahr mit einem Greeter nicht geklappt, lag wohl an der Zeit um Ostern rum. Dieses Jahr passt es nicht rein, da wir Ausflüge nach Washington DC und Philadelphia oder Atlantic City geplant haben.


    Die Bilder von der Manhattan- Bridge sind schön geworden, mal ein anderer Blick ... trotzdem "muss" ich wieder über die Brooklyn Bridge, DAS gehört für mich einfach dazu, hoffe mal die Renovierungsarbeiten sind im April abgeschlossen.


    Bin schon sehr gespannt, was ihr noch alles erlebt.


    Gabi

  • In dem Gourmet Laden hast Du wohl die ersten Proben für den DNA Test mitgenommen push :gg:


    *lach* ehm nein....das hättest du mir eher sagen sollen....ich hätte auch was vom 150'000 Kuchen wollen ;)


    Die Bilder von der Manhattan- Bridge sind schön geworden, mal ein anderer Blick ... trotzdem "muss" ich wieder über die Brooklyn Bridge


    Na dann warte mal Morgen ab ;)


    Die Bilder sind truly spectacular ! Wow.


    Dankeschön :schaem:


    Eine Katze hab ich am Sofa entdeckt, wo ist die 2. ?


    Die 2te Katze, besser gesagt der dicke Kater, ist gleich rechts auf dem Bild neben der "weissen" Katze. Da brauchst du aber wirklich Adleraugen ;)


    Von der hellen Schönheit gibts noch ein Bild




    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Du bist ja ganz schön fleissig, Sarah, kaum zu Hause, schon lieferst Du einen super Bericht - Vielen Dank dafür! :clab: :clab: :clab:


    Ich kenne New York leider nicht und finde deshalb die Sache mit dem Greeter toll. Mit Ruth habt Ihr aber natürlich das grosse Los gezogen, nicht wahr? =)


    Eure Fotos geben einen schönen Eindruck dieser sicherlich imponierenden Stadt! :!!

  • Hi Sahra,
    ich bin natürlich auch dabei :wink4:
    Dieser erste Tag mit Ruth war ja einfach nur Traumhaft ;dherz;;dherz;;dherz;
    Ich habe von den Greeter schon gelesen und würde mich bei meinem nächsten Besuch dort auch gerne mit einem treffen. Locals haben einfach die besten Tipps :!!:!!:!!
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :!!

  • Du bist ja ganz schön fleissig, Sarah, kaum zu Hause, schon lieferst Du einen super Bericht - Vielen Dank dafür!


    Dankeschön. Ich hab eben diese Woche noch unterrichtsfreie Zeit ;) (Ferien) und kann deshalb hier loslegen. Und jetzt sind die Erinnerungen auch noch ganz frisch.


    Ich habe von den Greeter schon gelesen und würde mich bei meinem nächsten Besuch dort auch gerne mit einem treffen. Locals haben einfach die besten Tipps


    Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann macht das unbedingt. Am einfachsten kriegt man einen Greeter, wenn die Vorgaben möglichst klein sind. Wir haben alle Tage ausser der An- und Abreise angegeben, wir haben gesagt, dass der Greeter aussuchen kann, welche Bezirke er uns zeigen will und auch um welche Zeit. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit im Januar/Februar wohl grösser als in den Monaten, in denen "Hochsaison" herrscht.
    Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Klasse das sie sich so viel Zeit für euch genommen hat und euch sogar noch gezeigt hat wie sie lebt.


    Das war wirklich klasse und für uns ein unvergessliches Erlebnis.


    Greeter, habe ich niemals vorher gehört. Ist aber eine gute Idee. Wie habt Ihr diese Tour gebucht?


    Hat so eine Stadtführung einen festen Preis oder wird lediglich eine Spende erwartet?


    http://www.bigapplegreeter.org/


    Die ganze Sache ist für uns wirklich kostenlos, aber eine Spende hilft natürlich, diese wirklich tolle Sache aufrecht zu erhalten.


    Ich hab den dicken Kater gesehen, neben der weißen Katze gut versteckt.
    Dafür hing ich aber auch mit der Nase am Bildschirm :gg:


    Hoffentlich hast du deswegen jetzt nicht eine Plattnase ;) Hab leider kein Einzelbild vom Dicken....der war aber cool und hat sich uns gleich vor die Füsse geschmissen und liess seinen Ranzen kraulen ;):la1;


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Hallo Sarah, welch ein toller Tag mit eurer Greeterin.
    Auf diese Art bekommt man sicherlich Sachen zu sehen, über die man sonst in keinem Reiseführer lesen würde.
    Wie weit im Voraus habt ihr euch um diese Führung bemüht?


    Ähnliches gibt es in anderen Ländern übrigens auch.
    In Japan ist es z.B. das "Goodwill Guide"-Programm, mit ca. 47000 freiwilligen Helfern, die ausländische Touristen durch ihre Stadt führen und die damit gleichzeitig ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern.


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    Ein super Tag mit Ruth. :clab:


    Egal, ob beim ersten oder beim dritten Mal. Die paar Stunden mit einer Insiderin in New York rumzulaufen und sich dies und jenes zeigen zu lassen, finde ich sehr spannend. Und das Drumherum ist kaum zu bezahlen. :!!

  • Was für ein supertoller Tag mit Ruth, ich bin begeistert, sollte ich je nach New York kommen, würde mir so eine Tour auch gefallen.


    Ich denke mit Ruth habt Ihr wirklich ein riesiges Glück gehabt :clab::clab::clab:


    Gruß


    Sandra


  • Geht mir genauso. Wie habt ihr davon erfahren? Und das absolut kostenlos :nw: , also nur Trinkgeld?


    Ich habe davon auf einer Homepage über New York gelesen, zudem in anderen Foren. Und dann bin ich eben auf diesen Link gegangen:


    http://www.bigapplegreeter.org/


    Dort habe ich mich dann um einen Termin beworben. Die ganze Sache ist wirklich kostenlos. Erwünscht ist eine Spende...aber auch diese ist freiwillig. Es ist den Greetern auch nicht gestattet, irgendwie Geld anzunehmen oder so....wir mussten Ruth schon enorm überreden, das Mittagessen bezahlen zu dürfen.
    Weniger problematisch ist ein kleines Gastgeschenk....irgend etwas nettes aus eurer Heimat.


    Wie weit im Voraus habt ihr euch um diese Führung bemüht?


    Angefragt haben wir am 6.12.2010 also gute 1.5 Monate im Vorneherein.
    Ich würde aber, wenn ihr in besser besuchten Jahreszeiten eine Führung wollt, noch früher anfragen.
    Das Ok...also die Bestätigung für einen Greeter bekamen wir am 21.1.2011. Es kann aber auch sein, dass du erst während deinem Aufenthalt in New York eine Bestätigung ins Hotel kriegst. Für die Anmeldung bei den Greetern musst du dein Hotel angeben und sie kontrollieren auch beim Hotel nach, ob du da bestätigt bist. Dies war bei uns noch nicht der Fall, da es über eine Buchungsorganisation ging, die im Hotel wohl immer einige Zimmer hat und erst relativ spät die genauen Namen meldet. Ich habe ihnen dann eine Kopie der Reservierung gemailt.
    Das wurde dann akzeptiert.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Egal, ob beim ersten oder beim dritten Mal. Die paar Stunden mit einer Insiderin in New York rumzulaufen und sich dies und jenes zeigen zu lassen, finde ich sehr spannend. Und das Drumherum ist kaum zu bezahlen. :!!


    Was für ein supertoller Tag mit Ruth, ich bin begeistert, sollte ich je nach New York kommen, würde mir so eine Tour auch gefallen.


    Ich kann mich nur wiederholen....ich kann es wirklich weiterempfehlen. Egal ob der erste Besuch oder der dritte Besuch....


    Wenn ihr in New York seit und genug Zeit habt, versucht es....es kann ja nicht mehr als nicht klappen. Und wenn ein Termin zustande kommt, dann werdet ihr bestimmt einen tollen Tag/Halbtag haben.


    Liebe Grüsse
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!