Mit dem Womo nach Sardinien / Herbst 2010

  • Einige tolle Felsten sieht man schon, insgesamt muss ich sagen, dass mich die Wanderung enttäuscht hat.


    Elmar, Beine vertreten ist immer gut :gg: . Stell dir vor, du wärst den ganzen Tag auf dem Campingplatz geblieben :EEK: .


    LG,


    Ilona

  • Naja, so richtig hat sich die Wanderung ja nicht gelohnt, aber mei, kann nicht immer alles ein Highlight sein =)


    Auf so rücksichtslose Mitmenschen könnte man gut verzichten. Leider gibt es die überall :(


    Gruß


    Sandra

  • Rücksichtslose gibt es auch unter den Campern? Hätte ich nicht gedacht. Bin imer davon ausgegangen, dass die alle eine "Familie" sind.


    Hi Dieter
    Leider ist das nicht so. :(
    Wie im übrigen Leben gibt es solche und solche. :nw:


    Diesmal zwei relativ ruhige Tage, obwohl, Du doch etwas über Stock und Stein gelaufen bist. :!!


    Hi Toni
    Ruhige Tage waren beabsichtigt. Ich musste ja Kraft sammeln für den Winter.



    Klasse, dass du so einen schönen Grillabend hattest. Den hattest du dir nach deiner Wanderung auch verdient :!! .
    Abends um 21 h bei noch 23 Grad draußen sitzen können: das gefällt mir gut!


    Hi Gundi
    Das ist ja das schöne am Camping. Gemütliches Abhängen ohne Verpflichtungen bzgl. Etikette usw. :gg:
    Die lauen Abende im Urlaub genieße ich immer besonders. Bei uns sind sie selten. :traen:


    Schade das Du auf deiner Wanderung nicht mehr Ausblicke auf die Gesteinsformationen hattest, denn die waren nett anzusehen, wie sie da so zwischen den Bäumen auftauchen.


    Hi Eva
    Ich hatte mir auch mehr versprochen von dieser Wanderung. Aber das passiert halt ab und zu. :nw:



    Elmar, Beine vertreten ist immer gut :gg: . Stell dir vor, du wärst den ganzen Tag auf dem Campingplatz geblieben :EEK: .


    Hi Ilona
    Nach dem Ruhetag habe ich die Bewegung auch gebraucht. Zwei Tage mit Nichtstun wären fast zu viel. :gg:


    Naja, so richtig hat sich die Wanderung ja nicht gelohnt, aber mei, kann nicht immer alles ein Highlight sein =)


    Hi Sandra
    :nw: So isses :gg:


    Das waren ja wieder herrliche Tage. Und Du konnstest Deinem Grill-Hobby mal wieder so richtig frönen....mmmhhh - ich rieche es förmlich, das leckere Steak


    Hi Caro
    Das BBQ war wirklich toll. :!! In diesem Urlaub ist das Grillen eh zu kurz gekommen. :traen:
    Der Smiley ist genial :!!


    :wink4:

  • Uuuups, eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, bin aber wohl eingeschlafen. :schaem:


    Endlich kam das Radl mal zum Einsatz. :!!
    Wie das wohl aussieht? So ein Yeti auf dem Zweirad?
    Ha, ich hab's ja in München selbst gesehen! :schweg;


    Die Wanderung heute wäre mir auch zu Waldlastig gewesen. Man will ja auch was sehen vom Land, nicht nur lauter Bäume.
    Dafür hattest Du gestern aber schöne Tierbegegnungen. :clab: Aber die hirsche sehen ja fast aus wie Elche. :EEK:

  • Die Wanderungen haben mir gefallen - rücksichtslose Camper weniger....
    Schlimm, wenn man dadurch nicht mal zu einem schöneren Stellplatz gelangen kann :wut1:


    Hi Matze
    Das hat mir auch richtig gestunken. Das war übles Revierverhalten.


    Sehr schöne Wanderungen! Da hast du dir die Grillabende so richtig verdient!! :!!


    Hi Annika
    Meine BBQs sind immer verdient. :gg: Und wenn nicht, behaupte ich das einfach. :gg::gg:


    Uuuups, eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, bin aber wohl eingeschlafen. :schaem:


    Hi Joe
    OK, ich weiß dass mein Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig und wenig geschliffen ist, aber dass Du beim Lesen einschläfst ?(:wut1::traen::gg::gg:



    Wie das wohl aussieht? So ein Yeti auf dem Zweirad?
    Ha, ich hab's ja in München selbst gesehen! :schweg;


    :gg::gg:


    Die Wanderung heute wäre mir auch zu Waldlastig gewesen. Man will ja auch was sehen vom Land, nicht nur lauter Bäume.
    Dafür hattest Du gestern aber schöne Tierbegegnungen. :clab: Aber die hirsche sehen ja fast aus wie Elche. :EEK:


    Na ja, vielleicht wie Zwergelche. :gg:
    Und die Nase ist auch viiiiiiiel kleiner.


    :wink4:

  • Warnung! Doppelfolge mit vielen Bildern :gg:


    Dienstag, 05.10.2010


    Am Morgen ist es immer noch bewölkt, aber warm.



    Gleich nach dem Frühstück, aber noch bevor ich den Campingplatz verlasse, mache ich eine kleine Fototour an den Strand.
    Gestern waren mir die Felsen gar nicht aufgefallen, :nw: aber heute beim morgendlichen Strandbesuch sind sie mir sofort ins Auge gesprungen.











    Nachdem ich mich ausgetobt habe mache ich mich auf die Socken.
    Die Besichtigung des Capo Carbonara fällt für mich aus. Hier herrscht auch die Unsitte, Parkplätze mit einer horizontalen Schranke in
    2 Metern Höhe abzusperren. :wut1::pipa:


    Komisch ist, dass ich schon wieder oder besser noch immer keinen Handyempfang habe? ?(
    Die Leute rund um mich herum telefonieren, nur mein Handy zeigt mir Netzsuche an.
    Das war´s dann wohl, ich werde über ein neues Telefon nachdenken müssen. :wut1:


    Ab jetzt geht es nach Norden.
    Über die Küstenstraße fahre ich nach Monte Nai zur Costa Rei.
    Zwischendurch tröpfelt es immer wieder, es ist trotzdem eine schöne Strecke. :!!


    Warm ist es auch, also beschwere ich mich nicht über die Wolken.
    Was mir allerdings weniger gefällt sind die vielen Baustellen an der Costa Rei. X(
    Die Italiener machen hier einen Riesenfehler wenn sie die ganz Küste zubauen. :pipa:


    Da ich bis jetzt ganz schön gebummelt, und immer wieder lange Pausen gemacht habe ist es schon früher Nachmittag. :nw:
    Die ersten Campingplätze die ich anfahre sind voll. X(
    Alles voller Schweizer. Haben die Ferien?????


    Am Capo Ferrato soll sich einem Tipp zufolge ein schöner Stellplatz befinden, nur ich finde ihn mal wieder nicht. :schaem:


    Am Torre Salinas ist der Campingplatz leer, ganz leer, weil geschlossen. Na toll. :wut1:


    Ich fahre weiter zum Porto Corallo.
    Auf den ersten Blick sieht es schon deutlich besser aus.
    Ein riesiger Strand :!! hinter dem ein völlig verwahrloster Campingplatz liegt. X(


    Es sieht so aus, als ob auch hier schon alles geschlossen ist. Mir macht das nix, ich brauche keinen Campingplatz.
    Direkt hinter dem Strand gibt es ein paar Parkbuchten. In einigen stehen auch schon Womos.
    Ich stelle mich dazu und erkunde erst einmal den Strand.


    Begeisterung ist etwas anderes. Dieser Strand erinnert mich an so manchen Strand in Südspanien.
    Dann sehe ich einiger Entfernung die Dächer anderer Womo´s. Ich steige wieder in meinen Bus und fahre in die Richtung.


    Wow, das ist schon was anderes. :!!:!! Hier gibt es zwar nur Klippen und keinen Sandstrand, aber mir gefällt es hier viel besser.
    Ich beziehe einen schönen Stellplatz auf den Klippen mit unverbaubarem Meerblick. :gg:




    Am frühen Abend kommt auch noch die Sonne raus, es hat 29 Grad.






    Da hier absolut keine Brandgefahr besteht heize ich meinen Grill zwischen den Felsen an und mache ein gemütliches BBQ.


    Um 21 Uhr hat es noch 24 Grad. :!!
    Ich sitze heute sehr lange vor dem Bus.



    Mittwoch, 06.10.2010


    Am Morgen strahlt die Sonne, es hat 19 Grad. :SCHAU:


    Kaum zu glauben, dass das Wetter gestern so mies war.
    Ich frühstücke gemütlich in der Sonne und habe es überhaupt nicht eilig.
    Heute habe ich eigentlich gar nichts geplant, keine Wanderung, nichts.


    Bevor ich abfahre, muss ich mich aber mit der Technik meines Womos auseinandersetzen.
    Heute bekomme ich den zweiten Tag in Folge eine Warnlampe angezeigt. Diese signalisiert mir, dass die Zusatzbatterie geladen werden will. ?(
    OK, ich fahre nur kurze Strecken, und das Wetter war nicht so toll. Aber außer dem Kompressorkühlschrank läuft doch nichts im Womo. ?(
    Das sollte mein Kraftwerk abkönnen. Schließlich hat die Batterie 143 AH. :]]


    Ich finde keinen Fehler, also fahre ich erst einmal von Porto Corallo nach Villaputza zum Einkaufen.
    Anschließend folge ich der 125 nach Norden.
    Wo diese Kirche steht weiß ich leider nicht mehr. :schaem:




    Bereits am späten Vormittag mache ich mir Gedanken, wo ich übernachten soll.
    Ich fahre in Richtung Marina di Gairo. Dieser Campingplatz wurde mir empfohlen.
    Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Hier gibt es gar nichts.


    Mich stört das nicht, ich checke ein und stelle mein Womo auf.
    Mit der Kamera bewaffnet mache ich einen ersten Erkundungsgang an den Strand.
    Der Strand ist zwar steinig, aber trotzdem gefällt er mir. :!!





    Ich gehe zurück zum Womo und gönne mir erst einmal ein Bierchen. :gg:
    Nach dem Mittagessen und einem kleinen Verdauungsschlaf mache ich mich auf zur Erkundungstour nach Süden.
    Gleich außerhalb des Platzes treffe ich auf diese Pferde. Der CG Betreiber erzählt mir etwas später, dass die Pferde zu einem Bauernhof in der Nähe gehören.
    Sie dürfen aber frei herumlaufen. :!!








    Ich laufe zurück zum Bus, und mache mir eine Kanne Kaffee. Inzwischen herrschen Wohlfühltemperaturen. :gg:




    So gestärkt laufe ich zur Abwechslung den Strand entlang nach Norden.










    Erst kurz bevor die Sonne untergeht bin ich zurück am Bus.
    Die Erkundung der Buchten hat viel länger gedauert als geplant und gedacht.


    Ich werfe den Grill an, (hier darf man) :gg: und brutzle mir ein schönes Steak. :mampf:


    Mit hochgelegten Beinen und einem Buch verbringe ich den Abend.


    :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ok ich oute mich einmal: von den alten Steinen und dem Ort im La Valetta Verschnitt, ist dies bisher der einzige Teil Küste wo mir ein Seufzer entglitten ist.
    Sonst sah es auf Sardinien aus, wie es überall am Mittelmeer aussieht. :nw: (Ich weiß, am Anfang war da noch ein anderes Cap.)
    Nee, was war das schön heute.

  • Hallo,


    mir gefällt Deine Tour nach wie vor sehr gut und die Seiten von Sardinien die Du uns zeigst machen Lust auf einen Campingtripp.
    Wein und Steak und angenehme Temperaturen zum Draussen sitzen, die Brandung die gegen die Felsen schlägt. Ich kann die Urlaubsstimmung förmlich spüren. Was braucht der Camper mehr am Abend? :)


    So ein Camping-Bus wäre (neben einem Hochdachkombi) das einzige was ich mir auf Campingreisen als Ersatz für unser Zelt vorstellen könnte.
    Vielleicht noch einen Pickup mit kleiner Kabine.


    So frei irgendwo stehen können ist schon verlockend. Mit dem Zelt ist das ja nicht so ohne weiteres möglich, dafür braucht es dann schon Wildnis oder Campingplatz.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Bereits am späten Vormittag mache ich mir Gedanken, wo ich übernachten soll.


    Doch wohl im WoMo ;) , oder :gg: ?


    Der Kieselstrand, die roten Felsen und die Pferde ohne Leinenzwang - das gefällt mir :!! . Hier hätte ich auch meine Steaks auf den Rost gelegt :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Ok ich oute mich einmal: von den alten Steinen und dem Ort im La Valetta Verschnitt, ist dies bisher der einzige Teil Küste wo mir ein Seufzer entglitten ist. Sonst sah es auf Sardinien aus, wie es überall am Mittelmeer aussieht. :nw:


    Hi Ulrich
    Hmmmmm, Sardinien liegt im Mittelmeer. :nw::gg::gg:
    Nein, im ernst. Irgendwann hat man ein bestimmtes Landschaftsbild schon mal gesehen. Das ist halt so. Und wenn die Landschaft so schön ist wie auf Sardinien stört mich das auch nicht.
    :gg:



    So frei irgendwo stehen können ist schon verlockend. Mit dem Zelt ist das ja nicht so ohne weiteres möglich, dafür braucht es dann schon Wildnis oder Campingplatz.


    Hi Kate
    Mit dem Zelt alleine ist es nicht ganz so einfach, das ist richtig. Möglich ist es aber. Ich habe mehrfach Zeltcamper an den unwahrscheinlichsten Stellen gesehen. :gg:


    Ich lese immer noch mit ... ;):gg::wink4:


    Hi Matze
    Trotz der vielen Strände ?(;):gg::gg:


    :wow::wow::wow:
    Nur die Suche nach eiinem geeigneten Übernachtungsplatz zog sich offenbar etwas hin. :(
    Du hast sogar ein Solar-Panel dabei! :EEK::!!


    Hi Joe
    Bei mir dauert die Suche nach einer passenden Übernachtungsmöglichkeit immer etwas länger. Ich nehme selten den erstbesten Platz. :nw:
    Es sind sogar 2 Panele. :gg: Eines ist fest auf dem Dach montiert, das zweite ist zum Ausrichten auf die Sonne. - Clean Energy :!!




    Dieses Foto finde ich von der Linineführung sehr schön! [/quote]
    Hi Eva
    Danke :schaem:
    Wie fast alle Bilder ist es aber durch Zufall entstanden. Ich bin halt ein Knipser. :nw:


    Man merkt, dass Du in die Nähe bon Arbatax kommst. Die Felsformationen am ersten Tag sind auch sehr interessant.


    Hi Dieter
    Du liegst richtig :!!
    Ich hoffe, Du wirst nicht enttäuscht sein. Lass Dich von meinem Eindruck von Arbatax überraschen.



    Wunderbare Bilder Elmar, große Klasse :clab::clab::clab:


    Hi Sandra
    Danke :schaem:
    Das Rumstromern an diesem einsamen Strand hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. :!!


    Was für ein toller Tag - und was für wunderbare Fotos :clab::clab::clab: - ich bin wirklich begeistert von dieser Ecke :!!


    Hi Caro
    Die Landschaft ist dort wirklich schön. :!! Da wäre ich jetzt auch lieber. :traen:


    Ich habe zwar schon einige von Sardinien schwärmen hören, aber so schön hatte ich es mir nicht vorgstellt. Macht immer noch Spaß "mit" Dir zu reisen.


    Hi Ralf
    Es freut mich, dass Dir der Trip gefällt. Vielleicht schafft Ihr es ja mal, selber hinzufahren. Sardinien ist einen Besuch wert :!!


    Super, ich bin begeistert von dem Tag und den Bildern. :!!


    Hi Toni
    Danke :wink4:



    Doch wohl im WoMo ;) , oder :gg: ?
    Der Kieselstrand, die roten Felsen und die Pferde ohne Leinenzwang - das gefällt mir :!! . Hier hätte ich auch meine Steaks auf den Rost gelegt :gg: .


    Hi Ilona
    Klar im Womo :!!:gg: Ich hatte mein Feldbett nicht dabei, :nw: sonst wäre eine Übernachtung auch vor dem Womo möglich gewesen. :gg:
    Diese Bucht war :!!:!!


    :wink4:


    Fortsetzung folgt voraussichtlich am Montag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!