von Las Vegas bis Seattle?

  • Hallo Zusammen!


    Im August solls bei uns wieder losgehen, und da wir in diesem Jahr etwas spät dran sind, brauche ich dringend Eure Hilfe für die Tourenplanung! ;)


    Zur Verfügung stehen uns 3 Wochen vom 12. August bis zum 2. September. Überlegt hatten wir an einer Kombi aus Südwest- und Nordwest- Tour. Uns schwebten schonmal folgende Etappen vor:


    • Las Vegas
    • Valley of Fire SP
    • White Pocket / CBS
    • Las Vegas
    • Death Valley
    • Mono Lake
    • Yosemity NP
    • San Francisco
    • Lake Tahoe
    • Lassen Volcanic NP
    • Cater Lake NP
    • Highway No. 1
    • Olympic NP
    • Mt. Rainier NP
    • Seattle


    Ich bin mir über viele Punkte noch nicht im Klaren:


    • Ist August / September die richtige Reisezeit für Washington und Oregon oder hat man zu viel schlechtes Wetter und Nebel?
    • Ist die Tour von den Fahrkilometern her zu lang?
    • Starten wir besser in LV oder gehen die Route in umgekehrter Reihenfolge von Seattle aus an?
    • Der Abstecher Richtung CBS etc ist mit drin, da wir diese Ziele im letzten Urlaub nicht mehr geschafft haben- sollte man das besser rauslassen oder reicht die Zeit dafür?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!


    LG Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Tanja.
    Das erste, was mir in den Kopf kam:
    Was soll die White Pocket bei dieser Tour ? Die ist ein Fremdkörper dabei.


    So schön sie ist, mach sie bei einer anderen Tour. Sie passt nicht rein. :traen:

  • Meine knallharte Meinung dazu. :D


    Entweder Norden/Nordwesten oder Süden/Südwesten.


    Insbesondere wenns keine - ich mache jetzt einmal USA und dann nie wieder Tour ist - sollte man sich m.E. auf eine Tour konzentrieren.


    Also Start in SF und dann hoch bis Seattle und noch viele Ziele in Oregon/Washington mitnehmen.


    Oder ab LV eine Tour durch Südkalifornien und die CBS.

  • Meine knallharte Meinung dazu. :D


    Na klar, die möchte ich hören! ;)


    Ja, das Problem ist folgendes: Wahrscheinlich wird dies für uns erstmal die letzte USA-Tour werden... Und deshalb wollten wir noch einige unerledigte Dinge mitnehmen (wie zB der langersehnte Besuch der White Pocket) und auch nochmal geliebte Ecken wiedersehen ( Las Vegas, Yosemity NP, San Francisco), aber auch Neues in Angriff nehmen (Washington und Oregon).


    Südkalifornien haben wir auf unserer ersten Reise erkundet, ebenso wahren wir in der "Page und Moab- Umgebung" sehr ausführlich unterwegs.


    Ich bin halt auch noch sehr unentschlossen, daher bin ich über Euer Feedback sehr froh!


    LG Tanja

  • 1996 haben wir von SF eine Tour gen Norden nicht mal bis Seattle + Yellowstone gemacht und dann versucht in den Südwesten bis LA zu kommen mit Freunden, die das erste Mal drüben waren.
    Es hat heftig geknallt wegen der weiten Touren.


    Daher unser Motto: weniger ist mehr und we will come back...


    Die Tour findest du auf meiner Homepage.

  • BTW: ich vermute, dass du wegen einer möglichen Schwangerschaft befürchtest, nicht mehr in die USA zu kommen. Die Wave läuft nicht weg.


    Entweder so wie jolly und pichunter. Kleiner Mann, du fährst in die USA.
    oder wie wir: einfach ein paar Järchen warten...


    Ja, mit Deiner Vermutung liegst Du richtig ;) Und ob man mit nem kleinen Kind so eine Tour macht... Und in ein paar Jahren wieder... *seufz* das ist dann noch ganz schön weit hin...


    Wir möchten halt einfach nochmal eine schöne Tour machen, und viel sehen! Einziger Wunsch meines Mannes war dabei LV. Sonst bin ich halt noch am Hin-und Herüberlegen...

  • Bei der Tour sitzt Ihr sehr, sehr, sehr viel im Auto.


    Eine Möglichkeit wäre, da Ihr unbedingt zur WP wollt, von


    Vegas nach SFO oder Sacramento fliegen.



    Oder Ihr fliegt nach Seattle bzw. Portland und startet von dort eine Nordrundtour.



    Und IMO kann man den Lassen Volcanic links liegen lassen, mir gab dieser Park nichts,


    ich weiß es sind hier viele anderer Meinung.




    Gruss


    Christian

  • Ist August / September die richtige Reisezeit für Washington und Oregon oder hat man zu viel schlechtes Wetter und Nebel?

    Richtige Zeit: Ja. Viel schlechtes Wetter: Nein. Nebel: Ja


    Ist die Tour von den Fahrkilometern her zu lang?

    Ja


    Ich kann mich da auch nur den anderen Stimmen hier anschliessen. Du willst Suedwest und Nordwest beide in drei Wochen packen und das ist dann wie man so schoen sagt weder Fisch noch Fleisch. Das ist keine schoene Suedwest-Reise und keine schoene Nordwest-Reise, weil Du fuer beides jeweils so eben eine gute Woche Zeit has. Das finde ich fuer beide Gegenden zu wenig. Ich wuerde daher auch sagen: entweder-oder.

    • Offizieller Beitrag

    Bei drei Wochen ist das nur Stress, wenn man ein paar Tage im Südwesten und ein paar Tage im Nordwesten verbringen will. Ihr verbringt Zeit viel im Auto mit fahren.


    Ich würde auch sagen entweder oder. Selbst 3 Wochen sind für den Nordwesten ziemlich knapp bemessen.


    Wenn es der Nordwesten sein sollte, dann würde ich entweder in Seattle oder in Portland starten und maximal den Norden von California mitnehmen, z. B. Lassen, Redwood NP.

  • Hm, ok, ich sehe ein, daß diese Tour so nicht durchführbar ist, ohne daß man sich nur im Auto stresst... Danke für Eure Entscheidungshilfe! :!!


    Mal eine Verständnisfrage: Wenn Ihr davon redet, den Nordwesten zu erkunden. Beinhaltet das auch den Yellowstone NP? Den haben wir im letzten Jahr erkundet, so viel müßten wir also nicht nach Osten. Für uns wäre Washington und Oregon vor allem interessant.


    Wenn es nur nach mir ginge, würde ich glaube ich in Seattle starten und dann bis SF fahren. Mein Mann möchte allerdings auf jeden Fall in der diesjährigen Tour LV mit eingebaut haben und auch nochmal in den Yosemity NP... Wenn ich die erste Woche streiche (White Pocket, CBS, VoF), meint Ihr, es ist dann immer noch zu weit von Las Vegas über Death Valley, den Yosemity und San Francisco hoch nach Seattle zu fahren?


    Oder lieber doch eine ganz andere Tour?


    Hoffe, ich nerve Euch nicht... Ist halt etwas kniffelig, die Wünsche meines Mannes mit meinen (Regenwald, Küste) unter einen Hut zu bringen...


    LG Tanja

    • Offizieller Beitrag


    Mal eine Verständnisfrage: Wenn Ihr davon redet, den Nordwesten zu erkunden. Beinhaltet das auch den Yellowstone NP? Den haben wir im letzten Jahr erkundet, so viel müßten wir also nicht nach Osten. Für uns wäre Washington und Oregon vor allem interessant.


    Wenn es nur nach mir ginge, würde ich glaube ich in Seattle starten und dann bis SF fahren. Mein Mann möchte allerdings auf jeden Fall in der diesjährigen Tour LV mit eingebaut haben und auch nochmal in den Yosemity NP... Wenn ich die erste Woche streiche (White Pocket, CBS, VoF), meint Ihr, es ist dann immer noch zu weit von Las Vegas über Death Valley, den Yosemity und San Francisco hoch nach Seattle zu fahren?


    Zunächst mal: Yellowstone fliegt raus, Lake Tahoe fliegt raus, Lassen Volcanic fliegt raus.
    Dann hätte ich folgenden Verlauf:
    Las Vegas
    Valley of Fire
    Death Valley
    Mono Lake
    Yosemite
    San Francisco
    Highway 101
    Redwood NP
    Crater Lake
    Columbia Schlucht Richtung Portland
    Highway 101
    Olympic NP
    Seattle


    Gabelflug, Ein-Weg-Miete PKW nicht vergessen.


    Ob Mt. St. Helens / Mt. Rainier noch reinpassen, muss man noch überlegen.


  • Ui, diese Variante wäre klasse und würde uns beiden gerecht :clab: Und meinst Du, das wäre vom Kilometer-Zeitaufwand in drei Wochen ok oder würden wir immer noch die meiste Zeit im Auto verbringen? Wenn ich die Route über Google Maps ausrechne meine ich eigentlich, es ist zu schaffen. Wie seht ihr das?



    Ja, Einwegmiete kennen wir von diesem Jahr- ärgerlich, aber ok. Und bei dem Flug könnte ich mich in den Hintern beißen, daß wir so spät dran sind mit buchen- er ist in dieser Woche um 100 Euro/pP gestiegen... :wut1:


    Was meint Ihr, wieviel Zeit sollte man sich im Olympic NP nehmen? Ich glaube, ich werde gleich mal ne Tagesaufstellung ausarbeiten... Sonst hat man ja nicht den rechten Überblick...


    Nochmals vielen Dank!


    LG Tanja

  • Wenn Las Vegas, Yosemite bei Deinem Mann Pflicht sind und Du an die Kueste und in den Regenwald willst, gaebe es ja auch noch die Option sich auf den "suedlichen Nordwesten" zu beschraenken. Start in Vegas und Umgebung dann Death Valley. Und dann von Yosemite aus ueber Lassen zum Crater Lake. Von dort z.B nach Florence an die Kueste und dann wieder ueber die Redwoods nach Sueden bis San Francisco.
    Da hast Du einen schoeen Abschnitt Kueste drin. Die Redwoods sind uriger Wald und auf der Strecke vom Crater Lake an die Kueste kannst Du z.B. am Hwy 138 an ein paar Wasserfallen haltmachen die im Regenwald liegen.

  • Wenn Las Vegas, Yosemite bei Deinem Mann Pflicht sind und Du an die Kueste und in den Regenwald willst, gaebe es ja auch noch die Option sich auf den "suedlichen Nordwesten" zu beschraenken. Start in Vegas und Umgebung dann Death Valley. Und dann von Yosemite aus ueber Lassen zum Crater Lake. Von dort z.B nach Florence an die Kueste und dann wieder ueber die Redwoods nach Sueden bis San Francisco.
    Da hast Du einen schoeen Abschnitt Kueste drin. Die Redwoods sind uriger Wald und auf der Strecke vom Crater Lake an die Kueste kannst Du z.B. am Hwy 138 an ein paar Wasserfallen haltmachen die im Regenwald liegen.

    Hm, auch diese Variante ist eine Überlegung wert, und wir werden sie uns mal genauer ansehen. Vielen Dank! :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!