Freibier ....

  • Wyndham ist nicht Choice...


    Da hab ich gerade 30 Minuten gebraucht um festzustellen dass ein Wyndham Provisionslink gar nicht so einfach zu bekommen ist.
    Wingate
    Hawthorn Suites
    Travelodge
    Super 8
    Howard Johnson
    Days Inn
    Ramada
    Microtel - alles da, aber Wyndham, die sträuben sich, obwohl die anderen Läden dazu gehören. Komisch...


    Naja, geh ich erstmal in die Heia....

  • Ich glaube das ist ein Misverständnis.
    Wegen der Points nutze ich nie die einzelnen Hotelseiten wie Days Inn, Ramada etc., sondern immer die Wyndhamrewards-Seite. Außerdem zeigt mir die Seite immer alle Motels der Ketten und nicht nur die einer.


    Man muss dann halt anders arbeiten. Das werde ich testweise sicherlich mal ausprobieren und berichten wie man es macht.

  • Volker,
    Reh meint diese Seite: https://www.wyndhamrewards.com/trec/consumer/home.action
    Das wäre natürlich super, wenn es da einen Prov-Link geben würde, denn die Motelketten Days Inn, Travelodge, Super 8 etc. buche ich auch immer über diese Seite.


    Ansonsten nutzt ich am häufigsten den Amazon-Link. Die letzte Bestellung ging über Deine Seite, die nächste über die von Markus.
    Bücher brauch ich nämlich immer =)

  • Ansonsten nutzt ich am häufigsten den Amazon-Link. Die letzte Bestellung ging über Deine Seite, die nächste über die von Markus.
    Bücher brauch ich nämlich immer


    Auch hier mal wieder ne Frage. Wenn ich Bücher kaufe, dann verwende ich immer den Amazonlink bei Payback, denn da bekomme ich Paybackpunkte. Ich fürchte jetzt wieder, dass beides zusammen nicht geht.

  • Auch hier mal wieder ne Frage. Wenn ich Bücher kaufe, dann verwende ich immer den Amazonlink bei Payback, denn da bekomme ich Paybackpunkte. Ich fürchte jetzt wieder, dass beides zusammen nicht geht.


    dito


    Man bekommt die Payback-Punkte ja nur wenn man über Payback einsteigt, d.h. für mich, daß die anderen Links für mich keine Payback-Punkte bringen


    Gruß


    Sandra

  • So nun habe ich die Wyndham-Kette (Daysinn, Super8, Ramada & Co) ein wenig entschlüsselt.


    Exemplarisch habe ich das ausprobiert über ein Ramada vom 12.8 auf den 13.8 AAA 2 Erw + 1 Kind 0-12 - und Volkers Seite.


    Daraus habe ich dann ein Workaround für die Wyndhamrewardsseite entwickelt.


    Also von Anfang an:


    Geht man über Volkers Link stellt man fest, dass der Link um folgenden Bestandteil ergänzt wird:


    Code
    cid=RAlog15040&iataNumber=05619843


    und zwar auch unabhängig davon, ob man sich auf der Ramadaseite mit seiner Wyndham-Kennung eingeloggt hat oder nicht.


    Das bleibt auch so bis man das Zimmer auswählt zum buchen, dann verschwindet das plötzlich aus der URL.


    Vorher fällt noch auf, dass das Feld ARC/IATA/TIDS/TRUE number auf der linken Seite ganz unten in der Suchmaske mit der Nummer 05619843 gefüllt ist.


    Da die Nummer nicht in der URL steht, muss sie in einem Cookie abgelegt sein. Und genau da findet man unter ramada.com den Cookie CJIATANUM mit dem Eintrag 05619843.


    Das gleiche auch bei Days Inn, dann allerdings unter daysinn.com in den Cookies.


    Also kann man auch einfach über die Wyndhamrewards-Seite buchen.


    Man muss nämlich für Volkers Provision einfach nur das Feld ARC/IATA/TIDS/TRUE number mit der Nummer 05619843 ausfüllen, nachdem man sich eingeloggt hat. Die Nummer wird dann nämlich mitgeschleppt und beim Auswählen des Zimmers in den Cookie CJIATANUM unter wr.wyndhamrewards.com eingetragen.


    Markus hat Hotels von Wyndham nicht auf seiner Liste, sonst hätte ich auch da noch die IATA-Nummer ausfindig gemacht.

  • Bei Best Western wird über Volkers Seite der Link um


    Code
    /?iata=00162850


    ergänzt. Das bleibt auch nach dem Einloggen erhalten und führt unter bestwestern.com zum Cookie bwbook mit Eintrag btype=CJ&iata=00162850


    Daraufhin bekommt man auf der letzten Buchungsseite, wo man noch seine Daten und KK-Nummer eingeben muss, das Feld



    mit der Nummer 00162850 ausgefüllt.


    Wenn man die BW-Seite nur normal aufruft, dann sieht das auf dieser Buchungsseite so aus



    Klickt man auf das Plus, kann man einfach die Nummer 00162850 eingeben und damit müsste Volker die Provision bekommen.


    Markus hat wieder BW nicht im Angebot, daher konnte ich für ihn da keine Nummer ermitteln.

    • Offizieller Beitrag

    Silke und Ralph, bekommt ihr wirklich Payback-Punkte für eure Bücher-Käufe auf Amazon, denn ich bekomme da keine, was auch dem entspricht, was auf der Amazon-Seite von Payback steht: Bitte beachten Sie, dass Sie bei Amazon.de auf Bücher leider keine PAYBACK Punkte sammeln können.


    Bücher unterliegen ja der Preisbindung und dürfen nicht rabattiert werden, was sie durch Payback-Punkte in gewisser Weise dann doch würden.

  • Das habe ich noch nicht wirklich überprüft Daniel. Da ich auch anderen Kram bei Amazon bestelle (Elektronik oder so), kann es auch sein, dass ich dafür dann die Paybackpunkte bekommen habe.
    Ich habe aber definitiv schon Amazonpaybackpunkte bekommen.


    Ansonsten bestelle ich Bücher, sofern sie nicht teurer sind, meist bei buch.de, denn dort gibt es direkt MMs (manchmal sogar 3-5x) + einmal weil ich immer mit der MM-KK bezahle.

  • Bei mir sind es auch kaum Bücher, was ich auf Amazon kaufe, die kaufe ich fast nur bei Ebay. Ich habe aber sehr oft Amazon-Gutscheine und dafür kauf ich dann andere Sachen, wie z.B. externe Festplatte oder sowas und dafür gab es immer Punkte


    Gruß


    Sandra

  • Toll was Bambi so alles rausgefunden hat. So funktionieren wird es wohl nicht, weil der iata Code wohl eher der "Dachfirma" gehört, bei der mehrere Firmen zusammengefasst sind. z.b. Priceline, Choice, Air France, Best Western, Motel 6 - das wird alles in einem Pool gesammelt, der aber nicht mit der Zahl in der Url übereinstimmt.


    Ich hab mich auch schon über meinen Ramadalink gekommen, hab mich da bei Wyndham angemeldet und dann bei der Suche wieder nen Ramadalink geklickt. Das wurde dann auch für mich gezählt, der Cookie ist ja gespeichert.


    Bei amazon gehe ich davon aus dass man entweder Paybackpunkte oder ne Provison bekommt und würde als Paybacker immer über deren Webseite gehen.


    Wer eine eigene Webseite hat kann sich ja auch solche Werbeseiten erstellen. Aber: Es macht viel Arbeit, zusätzlich muss man ein Gewerbe anmelden, hat einiges fürs Finanzamt auszufüllen, auch amerikanische Steuerformulare - und ne Menge Spaß beim suchen von neuen Partnern....




    Hier nochmal die Links


    http://www.shop.markusdrechsel.de/
    http://www.lalasreisen.de/html/werbepartner.html
    http://www.lalasreisen.de/html/shopping.html - demnächst auch mit buch.de, ist angemeldet. Weitere Wünsche werden gerne angenommen.


    Wenn ihr die Wahl zwischen einer Flug- und einer Zimmerbuchung habt: Ein Zimmer für eine Nacht in nem Best Western bringt mehr als nen Flug für 2 Personen nach Las Vegas. ;ws108;

  • Ein Zimmer für eine Nacht in nem Best Western bringt mehr als nen Flug für 2 Personen nach Las Vegas. ;ws108;


    Wir übernachten ja viel in Best Western. Wenn ich meine Reservierungen nun über Deinen Link mache, bekommst Du dann sofort was oder erst, wenn die ÜN wirklich vollzogen wurde. Denn im umbuchen bin ich Weltmeister, nicht daß das im Chaos endet, wenn ich das 95. mal umbuche.


    Und meine Punkte bekomme ich trotzdem?


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beachten, wer solche Provisionslinks auf der Seite hat, hat keine private Webseite mehr!
    Das hat Konsequenzen z.B. für bei Videos verwendete Musik, falls deren Lisenzen Kommerzielle Verwendung ausschließen.
    Und kommerziel, also gewerblich, ist dann die Seite.

  • Bitte beachten, wer solche Provisionslinks auf der Seite hat, hat keine private Webseite mehr!
    Das hat Konsequenzen z.B. für bei Videos verwendete Musik, falls deren Lisenzen Kommerzielle Verwendung ausschließen.
    Und kommerziel, also gewerblich, ist dann die Seite.

    Ist ne gewerbliche Seite, yes. Deshalb hab ich auch nen Impressum in english language. Kommerzielle Verwendung ausschliessende Musik in VIdeos hab ich aber nicht....


    nicht daß das im Chaos endet, wenn ich das 95. mal umbuche.


    Und meine Punkte bekomme ich trotzdem?

    Gezahlt wird bei Buchungen über die Hotelwebseite erst nach "erfolgreicher" Übernachtung. Punkte gibt's auf jeden Fall - falls du ne punktegültige Rate buchst, manchmal ist das ja so dass man nur 50 % oder so bekommt, dafür das Zimmer billiger ist. Das hat aber mit dem Link nichts zu tun....

  • Gezahlt wird bei Buchungen über die Hotelwebseite erst nach "erfolgreicher" Übernachtung. Punkte gibt's auf jeden Fall - falls du ne punktegültige Rate buchst, manchmal ist das ja so dass man nur 50 % oder so bekommt, dafür das Zimmer billiger ist. Das hat aber mit dem Link nichts zu tun....


    Prima, dann kann ich ja all meine BW-Buchungen über Deinen Link machen :!!


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!