Symphony of Stones

  • ... und da ich ein Fan von kleinen Nestern bin, würde ich Williams Flagstaff als Übernachtungsort vorziehen.


    Genau, das habe ich vor Jahren auch gemacht :!! . Es ist nicht weit zum CG und wesentlich preiswerter :!! .


    Schreibst du die Einkaufsliste fürn Walmart schon zu Hause :gg: ? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Ich gehe einfach rein und schau, was ich brauchen kann :gg: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag


    in Excel. Mehrfarbig.
    Was auch der Grund dafür ist, weswegen Silke spätestens ab September sagt, sie habe nur noch Stress und keine Zeit für nichts ;)


    ;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_


  • aber nur, wenn nach "wegen" und vor dem Nomen kein Artikel oder Attribut steht. Da Silke wegen DEM Lärm geschrieben hat, ist es Genitiv. Also "DES Lärmes". Hätte sie geschrieben: wegen Lärm konnte ich... hätte man es gelten lassen können.
    Hau, ich habe gesprochen. :P


    Nope. Auch wenn die Fraktion "Rettet dem Genitiv" alles versucht.
    Es ist definitiv kein Fehler mehr, den ich anstreichen dürfte.
    Allerdings ist der Genetiv sicherlich die feinere Form.


  • aber nur, wenn nach "wegen" und vor dem Nomen kein Artikel oder Attribut steht. Da Silke wegen DEM Lärm geschrieben hat, ist es Genitiv. Also "DES Lärmes". Hätte sie geschrieben: wegen Lärm konnte ich... hätte man es gelten lassen können.
    Hau, ich habe gesprochen. :P


    Hast Du Deutsch studiert und arbeitest nur zur Gaudi im Supermarkt oder hast Du ein Faible für Korrekturen :EEK::EEK::EEK:


    Gruß


    Sandra

  • Mein Tag ist gerettet die Säulen der Silke geht in Teil 2 über


    ;fei: Wow, was für ein Kompliment :gg: Danke Sarah :gg:


    Eigentlich sagt man ja; Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bei Dir stimmt das nicht. Beim Lesen Deines Bericht´s (Berichtes?? ) habe ich die Bilder vor meinen Augen gesehen.


    Danke Elmar, das sind sehr schöne Worte =)


    Zeigst Du uns auch noch ein Foto von Deinem Hobel??


    Ja, irgendwann kommt noch ein Bild, ich glaube, das dauert aber ein ganzes Weilchen. Da die Choiceline dieses Jahr so mies bestückt war und ich das Auto nicht wirklich mit Überzeugung genommen habe, hat mein Autochen dieses Jahr auch keinen Namen bekommen. Irgendwie gelang es mir nicht, eine Beziehung zu ihm aufzubauen :gg:;)



    ich bewundere Dich dafür, dass Du nach so einem langen Anreisetag gut schlafen kannst


    Lu, nach 190 Octane könntest Du auch schlafen :gg:;)
    Spaß beiseite - ich staune selber, dass ich das kann. Ich hatte bis vor ein paar Jahren massive Einschlafprobleme. Vor allem hab ich mich selber irgendwie aufgeputscht, indem mir ständig durch den Kopf ging "oh je Zeitverschiebung... du bist aus deinem Rhythmus... du must morgen fit sein, damit du alles genießen kannst... wenn du nicht schläfst, bist du gerädert usw." Da konne ich erst recht nicht einschlafen. Seit vorletztem Jahr leg ich mich ins Bett und meine Gedanken sind "ok, wenn du nicht bzw. schlecht und wenig schläfst, dann wird der Tag morgen vielleicht zäh - aber den kriegst du auch rum" - seither hab ich keine Probleme mit dem Einschlafen.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das wird ein neuer Rekordreisebericht was die Zahl der Antwortpostings betrifft.


    Mir ist die Anzahl nicht wichtig, Hauptsache alle haben ihren Spaß :gg:


    Ein Fahrtag halt


    Ja - ließ sich nicht vermeiden. Aber ich verspreche - bis auf einen Tag, den ich aber locker mit diversen Flüchen überbrücken werde - gibt es ab nun immer Programm =)


    Och, ich glaube nicht, dass wir Gerd überholen. Das ist nur die Anfangseuphorie, die läßt erfahrungsgemäß nach.


    Gute wissenschaftliche Erklärung. Man merkt wieder, wie toll Wurm aufpasst :gg:;)



    Ich hätte lieber weiterhin viel Text als Hoodoos.


    Dankeschön =)
    Ich denke, ich hab ne ganz gute Mischung gefunden.



    Wir waren dieses Jahr von der Choiceline in Vegas auch enttäuscht, der freundliche Mitarbeiter
    meinte auch, die Stadt wäre voll


    Danke - tut gut.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)
    Ich hab echt gedacht, ich bin im falschen Film, als ich das "Angebot" sah...


    Schön, dass Ihr so fleißig schnattert, dann kann ich mich ja beruhigt zurück lehnen und den Reisebericht ganz einfach still genießen.


    Egal ob still oder schnattrig laut, ich freue mich über jeden Mitfahrer. Und wenn das Bier alle ist, dann wissen wir, wer es war. Nämlich die, die sonst gaaaaannnnnz zurückhaltend sind :gg:;)



    Das mit dem Nichtgewöhnen an den Tempomaten habe ich eleganter gelöst: ich habe den auch in meinem Yeti (und vorher schon in 3 der 4 Mietwagen). Ohne den kann ich kaum noch fahren.


    Rehlein, ich bin ein paar Jahre jünger als Du, ich lege noch Wert darauf, dass ich gewisse Fähigkeiten noch eine Weile behalte :aetsch2:;)


    Schreibst du die Einkaufsliste fürn Walmart schon zu Hause ? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Ich gehe einfach rein und schau, was ich brauchen kann .


    Ja, ich schreibe die tatsächlich schon zu Hause bzw. ich brauch die immer nur erweitern, d.h. die vom Vorjahr ergänzen. Gerade weil ich auch nicht immer ins Restaurant will oder auch die süßen Teilchen im Motel nicht mag, kopiere ich mir doch hier und da den einen oder anderen Tipp für eine bestimmte Brotsorte etc. raus.


    in Excel. Mehrfarbig.
    Was auch der Grund dafür ist, weswegen Silke spätestens ab September sagt, sie habe nur noch Stress und keine Zeit für nichts


    Klar, wenn ich die Liste nicht mehrfarbig machen würde, dann hättest Du ja Probleme zu unterscheiden, was wirklich wichtig ist. Schließlich wartest Du ja immer sehnsüchtig auf die Kopie davon :gg:;)


    Mich wundert allerdings, wie man in Vegas mit dem Taxi zum Airport und dann mit dem Shuttle zum Rental Center fahren kann -
    direkt mit dem Taxi zum Rental Center wäre schneller und kürzer - aber wenns schee macht


    :schaem: Hüstel... :schaem: Wie gesagt, den Tipp hatte ich von Sylvi. Wird nicht mehr vorkommen ;)


    @Johannes
    Während ich hier die Antwort getippt haben und zweimal zwischendurch einen pitschnassen Kater abtrocknen und vor dem Verhungern retten musste, hast Du auch ein Posting geschrieben =)
    Also das Einkaufs-Gen hab ich eigentlich auch nicht. Ich arbeite nur akribisch meinen Zettel ab. Ok, ich muss gestehen, wäre ich in LV in den Walmart in der Tropicana Ave, dann wäre es schneller gegangen, denn dort weiß ich gleich, wo alles ist.



    Und jetzt muss ich mit Euch allen erstmal schimpfen!!
    Ihr seid unaufmerksam :wut1:
    :(
    Ich habe sonst immer am Ende des Tagesberichts einen Link zur Karte und die Angabe der gefahrenen Meilen.
    Heute hab ich das vergessen - man merkt, ich bin bissl aus der Übung raus...
    Aber von Euch hat es auch niemand bemerkt X(:traen::gg:;)
    Ich werde jetzt den heutigen Bericht entsprechend ergänzen - auch wenn es niemanden interessiert :MG:

  • Ich habe sonst immer am Ende des Tagesberichts einen Link zur Karte und die Angabe der gefahrenen Meilen.
    Heute hab ich das vergessen - man merkt, ich bin bissl aus der Übung raus...
    Aber von Euch hat es auch niemand bemerkt X( :traen: :gg: ;)
    Ich werde jetzt den heutigen Bericht entsprechend ergänzen - auch wenn es niemanden interessiert :MG:


    Nicht traurig sein. :lls:
    Das ist wie beim neuen Auto! Erst mal losfahren und Spaß haben. Die Bedienungsanleitung liest man erst, wenn man nicht mehr weiter weiß. ;):gg:

  • Nicht traurig sein.


    Doch, ich schluchze jetzt in mein Sofakissen...
    Da wird auf mir rumgehackt wegen grammatikalischer Fehler, die absichtlich sind, bzw. weil ich umgangssprachlich schreiben will...
    Und weil es nur ein Fahrtag war...
    Und weil ich Einkaufslisten schreibe...
    Und weil so viel geplappert wird...
    und...
    und...
    und...


    :traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen:

































    Und ich mache genauso weiter ;fei: - und ich hoffe, Ihr auch :!!


    :MG::gg::D

  • Klar, wenn ich die Liste nicht mehrfarbig machen würde, dann hättest Du ja Probleme zu unterscheiden, was wirklich wichtig ist. Schließlich wartest Du ja immer sehnsüchtig auf die Kopie davon :gg: ;)


    und schon ist mein ganzer Respekt im A..., den ich mir hier mühsam aufgebaut hab. Danke Silke. VIELEN DANK !!! :wut1:
    Ich geb dir noch mal Taxitipps...


  • Und ich dachte das wäre der kleine Becher.


    Oh da sollt ich lieber aufpassen, was ich da irgendwann euch mal zeigen werde. ;)
    Denn ich bin noch nicht über 1,80 m und hab den auch bekommen. :gg::gg:

  • Das war ja mal ein Tag.
    Meine Fragen sind allesamt beantwortet. Da hab ich nix zu schreiben.


    Aber ehrlich gesagt schreib ich auch immer ne Einkaufsliste, nur leider immer per Hand und nicht im PC. Warum auch immer. So überlege ich immer wieder aufs Neue, was ich denn brauchen könnte und er Rest kommt dann, wenn man durch den Walmart schlendert. Ich dachte immer ich brauche nur solange dort drin beim ersten Mal, aber glücklicherweise bin ich damit nicht alleine.


    Und Silke lass es dir gesagt sein, dass ein Tempomat schon echt recht toll und praktisch ist. Hauptsächlich in den blöden 30iger Zonen, da kann man dann quasi nicht zu schnell unterwegs sein. Hab den auch schon in den letzten beiden Autos gehabt. Auch wenn ich das im letzten nicht wollte. War kostenlos dabei. Da war es ja dann egal. ;)


    Freu mich schon auf die Fortsetzung, allerdings wären mir weniger Zwischenkommentare lieber, damit ich nicht ne gute halbe Stunde für einen Tagesbericht brauche. ;)


    LG
    Carmen

  • Simmo und Carmen,
    prima, dass Ihr auch Einkaufslisten-Fans seid :gg::!!


    Volker,
    nen Octane mit Schultergurt :EEK::gg:?(
    Im Ernst ?(
    Bekommt man da auch gleich ein Halsband mit einem Schächtelchen für einen Zettel mit der Adresse? So nach dem Motto "Bitte abgeben bei..." :gg:


    @Carmen
    :neinnein::neinnein::neinnein:
    Schnattern ist erlaubt und erwünscht und es soll nur niemand damit aufhören.
    Für die Fans der Schnatterfreien-Version gibt es im ersten Posting dieses Berichts ein Inhaltsverzeichnis, welches dann zu den einzelnen Tagen führt. Dieses Verzeichnis aktualisiere ich, sobald ich einen neuen Tagesbericht gepostet habe. Da kann man ohne Schnattereien die einzelnen Tage auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!