Arizona, New Mexico und Nevada im Juni 2011

  • Hallo,


    so wie es im Moment aussieht, werden wir im Juni 2011 3 Wochen Urlaub haben. Jetzt habe ich folgende Tour geplant:
    (einen Teil davon hatte ich schon so fürs Frühjahr geplant, daraus ist dann aber leider nichts geworden)


    11.06.2011 Flug nach Phoenix
    12.06.2011 über Apache Trail nach Tucson, abends Saguro West NP Ü Tucson
    13.06.2011 Arizona Desert Museum, Ü Tucson
    14.06.2011 Saguro Ost, San Xavier de Bac Ü Tombstone
    15.06.2010 Chiricahua National Monument Ü Willox
    16.06.2011 vormittags Fort Bowie, nachmittags/abends White Sands Ü Alamogordo
    17.06.2011 Sonnenaufgang White Sands, Ü Santa Fe
    18.06.2011 Kasha Katuwe Tent Rocks, Nachmittags Bandelier NM Ü Santa Cruz
    19.06.2011 Plaza Blanca, Chaco Canyon Ü Farmington
    20.06.2011 Ah-shi-sle-pah Wildernes Ü Farmington
    21.06.2011 Bisti De-Na-Zin Wildernes Ü Farmington
    22.06.2011 Shiprock, Petrified Forrest Ü Holbrock
    23.06.2011 Coal Mine Canyon, Blue Canyon Ü Page
    24.06.2011 Coyote Buttes South Ü Page
    25.06.2011 Edmairs Secret Ü Page
    26.06.2011 Antelope Canyon, Yellow Rock Ü Page
    27.06.2011 Zion NP Ü Springdale
    28.06.2011 Zion NP Ü Springdale
    29.06.2011 Valley of Fire Ü Las Vegas
    30.06.2011 Las Vegas, abends Rückflug
    oder 01.07.2011 Rückflug


    lt. Street Atlas sind es geplante 2207 Meilen und was dann noch vor Ort dazukommt.
    (liegt absolut in unserem Durchschnitt)
    Ist die Tour so machbar, was können wir uns noch in Tucson oder Umgebung ansehen?


    viele Grüße
    Heike :wink4:

  • Schön - da geht es in meine Lieblingsecken =)


    Bandelier würde ich streichen. Dafür dann:


    16.03. White Sands - Übernachtung Rio Rancho
    17.03. Rio Puerco Rock Formations und Kasha Katuwe Tent Rocks - Übernachtung in Santa Fe oder nördlicher
    18.03. Plaza Blanca, Abstecherle zur Ghost Ranch und San Jose Badlands - Übernachtung Farmington


    Farmington hast Du sehr großzügig geplant. Ich glaube nicht, dass Ihr den ganzen Tag in den diversen Locations unterwegs seid. Da bietet sich am Nachmittag, während der Rückfahrt ein Abstecher zum Angel Peak und zu ein paar Atzec Arches an.


    22.03. - das ist kein tagesfüllendes Programm. Da würde ich morgens noch das Valley of the Gods mit rein nehmen. Bzw. "Coal Mine Canyon" - nur den View Point am Windrad oder zum Lower Coal Mine Canyon ?


    Uffff - das sind alles so tolle Ziele, da muss ich nochmal brüten :gg:

  • Hi Hike


    White Sands zum Sonnenuntergang u. -Aufgang finde ich super. So-Untergang war vor ein paar Jahren einer meiner imponierensten Eindrücke im Westen.
    Chaco Canyon ist auf jeden Fall sehenswert.. Die Zufahrt war vor 4 Jahren sehr Waschbrettig (allerdings war ich mit dem Wohnmobil da, ein normales Auto sollte kein Problem sein). Vor Ort auf jeden Fall auf die Mesa steigen, gibt einen tollen Eindruck von der Gegend. Strahlt irgendwie unendliche Ruhe aus. Aber Vorsicht vor Rattle Snakes , überall im Tal u. auf der Mesa sind sie herumgekrochen.


    Gruss
    rudoölf

  • Ups, hab mich gestern vertan mit dem 23.06. - hab gar nicht gemerkt, dass Ihr ja von Holbrook kommt. Da passt das Valley of the Gods natürlich nicht :gg:
    Da würde noch der Navajo Stand Rock mit rein passen und / oder der Stud Horse Point.

  • Schön - da geht es in meine Lieblingsecken =)

    das freut mich =)

    Bandelier würde ich streichen. Dafür dann:

    machen wir


    16.03. White Sands - Übernachtung Rio Rancho
    17.03. Rio Puerco Rock Formations und Kasha Katuwe Tent Rocks - Übernachtung in Santa Fe oder nördlicher
    18.03. Plaza Blanca, Abstecherle zur Ghost Ranch und San Jose Badlands - Übernachtung Farmington

    da habe ich jetzt umgeplant.
    am 17.06. machen wir Rio Puerco Rock Formations (die Fotos sehen klasse aus) und nachmittags Kasha Katuwe Tent Rocks.
    übernachten werden wir dann in Santa Fe
    am 18.03 werden wir auf dem Weg nach Farmington einen Abestecher zur Plaza Blanca machen.


    Farmington hast Du sehr großzügig geplant. Ich glaube nicht, dass Ihr den ganzen Tag in den diversen Locations unterwegs seid. Da bietet sich am Nachmittag, während der Rückfahrt ein Abstecher zum Angel Peak und zu ein paar Atzec Arches an.

    den Abstecher zum Angel Peak und zu den Atzec Arches habe ich auch mit aufgenommen

    Uffff - das sind alles so tolle Ziele, da muss ich nochmal brüten :gg:

    super :!!


    in Page wollen wir zum Stude Horse Point zum Sonnenuntergang.
    (oder ist eine anderes Tageszeit günstiger?)



    viele Grüße
    Heike :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Die Tour ist so machbar, an manchen Tagen ist aber wenig Programm - ist da Shopping angesagt? ;)


    Ich habe da noch ein paar Anmerkungen:


    Am 12.06.2011 über Apache Trail nach Tucson, abends Saguro West NP Ü Tucson:
    Da könnte man auf dem Weg nach Tucson ins Tonto NM und nach Biosphere 2. Biosphere 2 ist aber auch von Tucson leicht zu erreichen.


    Am 13.06.2011 Arizona Desert Museum, Ü Tucson:
    Ich denke, dass man mit einem halben Tag ausreicht. In der Nähe liegt noch die alte Filmstadt "Old Tucson". Und in Saguaro NP West gibt es ein paar leichte Drives und Hikes. Im Juni ist es ja schon richtig heiß dort unten und da soll man sich ja nicht so anstrengen.
    Ich fand das Pima Air & Space Museum noch interessant.


    Am 17.06.2011 Sonnenaufgang White Sands, Ü Santa Fe:
    Ich würde in Albuquerque bzw. Rio Rancho übernachten und noch zu den Rio Puerco Rockformation fahren, hier noch ein paar Bilder. Da die Fahrtstrecke von Alamogordo nach Rio Rancho etwa 270 Meilen betragen und ihr noch zuerst nach White Sands wollt, könnte die Zeit für die Tent Rocks nicht mehr reichen. Denn für die Puerco Rockformation sollte man gut 2 Stunden einplanen, eher etwas mehr. Wenn man zu spät bei den Tent Rocks ist, dann liegen die im Schatten.


    Am 18.06.2011 Kasha Katuwe Tent Rocks, Nachmittags Bandelier NM Ü Santa Cruz:
    Zuerst zu den Tent Rocks (Bilder ), eventuell Bandelier NM, dann Plaza Blanca, Ghost Ranch und Echo Amphitheater und übernachten in Cuba. Falls noch genügend Zeit ist, die San Jose Badlands, hier ein paar Bilder. Zu den San Jose Badlands kann man auch noch am nächsten Tag hinfahren.


    Am19.06.2011 Plaza Blanca, Chaco Canyon Ü Farmington:
    Falls es mit den San Josae Badlands am Vortag nicht geklappt hat, dann zuerst nach San Jose und dann Chaco Canyon. Auf der Fahrt nach Farmington Sonnenuntergang beim Angel Peak (kurz vor Bloomfield).


    In Farmington (20. oder 21.06): Anstelle der Aztec Arches könnte man auch zu den La Plata Badlands (hier auch mehr Bilder), etwa 15 Minuten von Farmington entfernt.


    Am 22.06.2011 Shiprock, Petrified Forrest Ü Holbrock:
    Auf dem Weg nach Holbrook auf der IR13 am Canyon de Chelly NM (Viewpoints) vorbeifahren.


    Am 25.06.2011 Edmairs Secret Ü Page:
    Ist eine Halbtagestour, da könnte man noch zum Toadstool Hoodoo und am späten Nachmittag zum Stud Horse Point.


    In Page: Falls man um die Mittagszeit in Page ist, bietet sich der Horseshoe Bend an.
    Weiter in Page: der Waterholes Canyon (Permit notwendig - bekommt man beim Antelope Canyon oder im Leechee Chapter House)
    Ein schöne Sunset-Location ist der Alstrom Point - die letzten beiden Meilen muss man aber sehr langsam fahren, sehr steinig, aber mit HC machbar. Wenn man dort bleibt bis die Sonne fast untergegangen ist, muss man allerdings im Dunklen zurückfahren.


  • Ja, siehst du. =)
    Ich melde mich bei dir, wenn ich ganz genau weis, wann wir wie und wo sind.


    viele Grüße
    Heike :wink4:

  • Hallo,
    danke für die Infos.

    Die Tour ist so machbar, an manchen Tagen ist aber wenig Programm - ist da Shopping angesagt? ;)

    Shopping ist eigentlich in Las Vegas angesagt, sonst nicht.


    Ich habe da noch ein paar Anmerkungen

    Am 12.06.2011 über Apache Trail nach Tucson, abends Saguro West NP Ü Tucson:
    Da könnte man auf dem Weg nach Tucson ins Tonto NM und nach Biosphere 2. Biosphere 2 ist aber auch von Tucson leicht zu erreichen.

    Tonto NM hört sich gut an, wie lange müssten wir für Biosphere 2 einplanen?


    Am 13.06.2011 Arizona Desert Museum, Ü Tucson:
    Ich denke, dass man mit einem halben Tag ausreicht. In der Nähe liegt noch die alte Filmstadt "Old Tucson". Und in Saguaro NP West gibt es ein paar leichte Drives und Hikes. Im Juni ist es ja schon richtig heiß dort unten und da soll man sich ja nicht so anstrengen.
    Ich fand das Pima Air & Space Museum noch interessant.

    Ich glaube, Achim möchte ganz gern in Pima Air@Space Museum, das werde ich dann für den Nachmittag mit einplanen.


    Am 17.06.2011 Sonnenaufgang White Sands, Ü Santa Fe:
    Ich würde in Albuquerque bzw. Rio Rancho übernachten und noch zu den Rio Puerco Rockformation fahren, hier noch ein paar Bilder. Da die Fahrtstrecke von Alamogordo nach Rio Rancho etwa 270 Meilen betragen und ihr noch zuerst nach White Sands wollt, könnte die Zeit für die Tent Rocks nicht mehr reichen. Denn für die Puerco Rockformation sollte man gut 2 Stunden einplanen, eher etwas mehr. Wenn man zu spät bei den Tent Rocks ist, dann liegen die im Schatten.

    gut zu wissen.


    Am 18.06.2011 Kasha Katuwe Tent Rocks, Nachmittags Bandelier NM Ü Santa Cruz:
    Zuerst zu den Tent Rocks (Bilder ), eventuell Bandelier NM, dann Plaza Blanca, Ghost Ranch und Echo Amphitheater und übernachten in Cuba. Falls noch genügend Zeit ist, die San Jose Badlands, hier ein paar Bilder. Zu den San Jose Badlands kann man auch noch am nächsten Tag hinfahren.

    dass muss ich mir am Wochenende nochmal ansehen. (erst mal Bilder gucken) =)


    Am19.06.2011 Plaza Blanca, Chaco Canyon Ü Farmington:
    Falls es mit den San Josae Badlands am Vortag nicht geklappt hat, dann zuerst nach San Jose und dann Chaco Canyon. Auf der Fahrt nach Farmington Sonnenuntergang beim Angel Peak (kurz vor Bloomfield).

    Angel Peak ist vermerkt.

    In Farmington (20. oder 21.06): Anstelle der Aztec Arches könnte man auch zu den La Plata Badlands (hier auch mehr Bilder), etwa 15 Minuten von Farmington entfernt.

    ok, ich sichte am Wochenende mal die Fotos.

    Am 22.06.2011 Shiprock, Petrified Forrest Ü Holbrock:
    Auf dem Weg nach Holbrook auf der IR13 am Canyon de Chelly NM (Viewpoints) vorbeifahren.

    im Canyon de Chelly waren wir 2005 schon, gibt es da noch irgendetwas anderes interessantes?


    Am 25.06.2011 Edmairs Secret Ü Page:
    Ist eine Halbtagestour, da könnte man noch zum Toadstool Hoodoo und am späten Nachmittag zum Stud Horse Point.

    plane ich mit ein, da waren wir noch nicht und zum Stud Horse Point möchten wir sowieso. ;)


    In Page: Falls man um die Mittagszeit in Page ist, bietet sich der Horseshoe Bend an.
    Weiter in Page: der Waterholes Canyon (Permit notwendig - bekommt man beim Antelope Canyon oder im Leechee Chapter House)
    Ein schöne Sunset-Location ist der Alstrom Point - die letzten beiden Meilen muss man aber sehr langsam fahren, sehr steinig, aber mit HC machbar. Wenn man dort bleibt bis die Sonne fast untergegangen ist, muss man allerdings im Dunklen zurückfahren.

    am Alstom Point waren wir schon 2007, aber die Idee mit den Waterholes Canyon ist gut.


    viele Grüße
    Heike :wink4:

  • kaum denkt man, man ist fertig mit planen, kommen die ersten Änderungen. :pipa:
    Ich bin ja zu meinem Geburtstag im Urlaub und möchte eigentlich gern wieder ins Monument Valley.
    Jetzt habe ich erstmal Las Vegas und den Zion gestrichen und den Rückflug ab Phoenix geplant.
    Die Tour ab den 23.06. sehe ich mir am Wochenende in aller Ruhe an.


    Was ich aber schon erledigt habe, ich habe uns eben ein Zimmer im The View im Monument Valley gebucht. ;ws108;


    viele Grüße
    Heike :wink4:

  • So, nach diversen Hin- und Her habe ich jetzt ab dem 23.06. umgeplant.
    23.06. Farmington-Monument Valley
    24.06. Monument Valley - Page unterwegs Blue Canyon
    25.06. Page Tour mit Paria Outpost (White Pocket, Coyote Buttes South)
    26.06. Page
    27.06. vormittags Horshoe Bend, eventuell Upper Antelope Canyon oder gleich zum Grand Canyon
    28.06. Grand Canyon, nachmittags Fahrt nach Sedona
    29.06 Sedona und Umgebung, abends Fahrt nach Phoenix
    30.06 Phoenix, Shopping, abends Rückflug.


    für den 23.06. habe ich im Monument Valley The View gebucht und für den 27.06. im Grand Canyon
    eine Cabin in der Maswick Lodge. =)


    Vielleicht habt ihr noch so ein paar Hoteltipps für unterwegs.


    viele Grüße
    Heike :wink4:

  • Hotel-Tipp für Phoenix:


    Best Western Papago
    Richtig schön, tolle Zimmer, wunderschöner Innenhof mit Pool. Bis zum Airport sind es nur ca. 15 min.
    Moni ist dieses Jahr auch dort gewesen und es hat ihr super gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!