Planung für 2011 - Yellowstone - laufen

  • Hallo zusammen,


    da ich gerade von Thomas gelernt habe, das ihr hier im Forum nicht beisst, möchte ich euch gerne unsere geplante Route für 2011 vorstellen.


    Vorab kurz zu unserer Person, wir sind beide um die 50ig, möchten im nächsten Jahr das 2. Mal in die USA. Die erste Tour führte uns in den Südwesten. Eigentlich hatten wir gedacht, 1x USA das war´s. Aber nix da, dass Virus hat uns gepackt und so hoffen wir, uns im nächsten Jahr einen weiter Traum erfüllen zu können. Wir haben die Natur lieben gelernt, möchten daher nicht zu lange im Auto sitzen. Außerdem sind wir Frühaufsteher, was uns auf der 1. Tour wirklich entgegen kam.


    Die Südwest-Tour stand ganz im Zeichen der "roten Steine", naja wenn ihr einmal vom Yosemite abseht. Im nächsten Jahr wollen wir uns mehr im "Grünen alpinen Amerika" aufhalten.


    Tag 1
    08.09.2010
    Flug nach Denver
    Tag 2
    09.09.2010
    Denver - Hwy 70 über Georgetown zum Sunrise auf den Mount Evens ,durch den Glenwood Canyon bis Grand Junction, CNM
    bis Mount Evans, weiter bis Glenwood Canyon
    eventuell nur bis Glenwood Springs/Aspen und morgens zum Sunrise zu den Maroon Bells in Aspen
    Tag 3
    10.09.2010
    Grand Junction Douglas Pass, Rangely,Dinosaur NM und Quarry, Dutch John oder bis Rock Springs
    Tag 4
    11.09.2010
    Dutch John oder Rock Springs Flaming Gorge, bis Jackson/Moran
    Tag 5
    12.09.2010
    Grand Teton NP
    Tag 6
    13.09.2010
    Moran - Yellowstone West
    Tag 7
    14.09.2010
    Yellowstone West
    Tag 8
    15.09.2010
    Yellowstone West
    Tag 9
    16.09.2010
    Yellowstone
    Tag 10
    17.09.2010
    Yellowstone - Livingston - Bearthooth Pass, Chief Josefp HW - Cody / Buffalo Bill Museum
    Tag 11
    18.09.2010
    Cody, Powell, Medicine Wheel, Sheridan, Buffalo
    Tag 12
    19.09.2010
    Buffalo, Thermopolis, Casper, Fort Laramie, Wheatland
    Tag 13
    20.09.2010
    Wheatland - Estes Park
    Tag 14
    21.09.2011
    Rocky Mountains NP
    Tag 15
    22.09.2011
    Estes Park - Denver über Boulder / Flagstaff Mountain, Eldorado Canyon
    Tag 16
    23.09.2011
    Denver
    Tag 17
    24.09.2011
    Rückflug nach Deutschland



    Leider können wir nur 2,5 Wochen fahren. Mehr ist nicht drin.


    Momentan stehen die Flugpreise bei 636 Euro. Ich denke, dass wir noch ein Weilchen warten sollen, oder ???


    Hab schon gelesen, dass einige von euch den Estes-Park bzw. den Rocky Mountains NP weglassen würden, der steht aber bei meinem Mann ganz weit oben auf der Liste ..........


    Was haltet ihr von der Tour ??? Alle Vorschläge und Tipps werden gerne angenommen =)

  • Anette die Preise sind aber allgemein gestiegen. Unsere Flüge im nächsten Sommer sind 75 Euro pro Person teurer und wir zahlen noch nicht einmal die Flugsteuer, weil ich die Flüge schon über ein Jahr in voraus und damit vor der Einführung der Steuer gebucht habe. 636 € sind für September nach meiner Meinung echt nicht schlecht.
    Die Tour selbst gefällt mir, auch wenn ich das meiste davon nicht kenne.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »lor-mon« Den Sonnenaufgang am Maroon bells kann ich Dir nur empfehlen, hier ein Bild von mir.
    Ja genau das mein ich. Irgendwo, wahrscheinlich hier im Forum, habe ich einen RB entdeckt mit diesen tollen Fotos. Seitdem möchte ich dort unbedingt hin


    Vielleicht meinst Du DAS vom Doc.

  • Hallo,


    Zitat

    Momentan stehen die Flugpreise bei 636 Euro. Ich denke, dass wir noch ein Weilchen warten sollen, oder ???


    wir reisen bevorzugt ab der 2. Septemberwoche und bei 636 Euro würde ich noch warten. Wir haben bisher zwischen 450 und 590 Euro gezahlt für einen Flug Anfang September zu einem Zielflughafen in Westen (mit Zwischenlandung, nonstop wäre das natürlich teurer gewesen).


    Wir haben meistens (wenn der Urlaub schon geklärt war) so Mitte bis Ende Dezember gebucht nachdem ich vorher immer wochenlang die Preise beobachtet habe.
    Im Dezember war es für Flüge im September dann am günstigsten.
    Aber ich kann Dir leider nicht garantieren, dass dies auch für nächstes Jahr der Fall sein wird.


    Bei 636 Euro würde ich persönlich noch abwarten bzw. täglich checken ob sich noch was nach unten tut.


    Zur Route:
    Ich würde die anders rum fahren und von Denver zunächst in den Rocky Mountain NP fahren und anschl. nach Cody und Yellowstone. Im September merkt man im Yellowstone wie der Sommer zu Ende geht und jede Woche die man später dort ist, kann schlechteres Wetter und Wintereinbruch bedeuten.


    Ich würde auch nicht über Buffalo und Medicine Wheel fahren sondern über den Bighorn Scenic Byway und den Ten Sleep Canyon: http://www.byways.org/explore/byways/2053/travel.html
    Ich kopiere mal was aus meiner Routenbeschreibung rein die ich irgendwann mal auf meine Website bringen will:
    Fahrstrecke:
    In Cody nehmen wir die zunächst noch gemeinsam verlaufenden US Highways 14/16/20 nach Osten und fahren durch Farmland in Richtung Greybull. In Greybull zweigt die US 14 ab und wir folgen den US Highways 16/20 am Big Horn River entlang nach Worland, wo wir absofort die US 16 in Richtung Ten Sleep fahren. Die US 16 quert die südlichen Ausläufer der Big Horn Mountains auf der Panoramaroute des Cloud Peak Skyways, schneidet zunächst durch den spektakulären Ten Sleep Canyon, folgt dem von Cottonwood Tree gesäumten Ten Sleep Creek und schwingt sich in weiten Kurven hinauf zum Meadowlark Lake. Durch Nadelwälder am Bull und Leigh Creek entlang, führt uns die südliche Big Horn Mountains Traverse über den 2945 m hohen Powder River Pass und windet sich auf gut ausgebauter Strasse an Muddy, Crazy Woman und Clear Creek vorbei nach Buffalo.


    Auf unserer Fahrt durch den Bighorn National Forest geniessen wir immer wieder schöne Aussichten auf die prominenten Gipfel der Big Horn Mountains und ihren Star, den 4013 m hohen Cloud Peak. Der in der Cloud Peak Wilderness aufragende und weithin sichtbare Bergmajestät, ist der zweithöchste Gipfel Wyomings und der einzig verbliebene Gletscher in der Bighorn Gebirgskette. Hunderte von Bergseen und Gipfel zwischen 2700m und 3900m Höhe machen die Big Horn Mountains zu einem populären Ziel für Bergwanderer, Angler und andere Frischluftfans. Schneereiche Winter mit ergiebigen Niederschlägen blockieren hoch gelegene Wanderwege i.d.R. bis in den Juli hinein, locken aber auch Skitourengeher und andere Wintersportler.


    Der Highway US 16 folgt dem Black and Yellow Trail, der 1912 eröffnet wurde und für viele Jahre die einzige Westverbindung zwischen Chicago, den Black Hills und Yellowstone darstellte.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Hi Toni, ja genau die Bilder meine ich. Sehen doch super toll aus, oder ???


    Hi Kate, danke für die Tipps. Klar, die Flüge mit Ziel LV oder San Fransisco bekommst du in der Regel günstiger. 2009 haben wir auch deutlich unter 600 Euro gezahlt. Denver und SLC dagegen sind immer was teurer. Ich werde aber auch noch warten - oder doch nicht ??? oh, das macht mich schon wieder ganz kirre .........


    Ist ne Überlegung wert, die Strecke umzudrehen. Wann geht die Sonne im September im Yellowstone unter, weiß das jemand ??? Andererseits verfärbt sich das Laub und jeder Tag bedeutet buntere Blätter. Die Alternativ-Strecke über den Bighorn Scenic Byway und den Ten Sleep Canyon hört sich sehr gut an. Ist schon aufgenommen.


    Danke :!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    kann mir jemand einen Richtwert nennen, was wir für den Flug nach Denver im September ausgeben dürfen ??? Steh so ganz auf den Schlauch....


    2011 werden die Flugpreise sicherlich teurer als dieses Jahr. Ich bin dieses Jahr im September mit Lufthansa nach Denver geflogen, allerdings Nonstopp für knapp 800 €.

  • Kann ich nur zustimmen. Das Hotel in mammoth hot springs ist ganz ok. Und die cabins im Lake Village am Yellowstone Lake auch.


    Ulrich


    Kann ich nicht zustimmen. =)


    3 Übernachtungen West Yellowstone und 1x Cooke City finde ich ideal.
    Die Fahrt von WY rein oder raus ist jedesmal ein einmaliges Wildlife-Erlebnis.
    Dazu bessere Motels und bessere Restaurants.


    Cooke City ist eines der besch... ...eidensten Käffer die ich kenne, aber das Wildlife-Erlebnis ist genial.



    Joe

  • Rolf und Gerd, es muß kein Direktflug sein .... mit 1 Stopp ist auch o.k. Gerd, wann hattest du den Flug ca. gebucht ??? Einige sagen, 3 Monate vor Abflug reicht, andere buchen weit im voraus ...........


    Prima, dass sich einige bezgl. der Übernachtung im Yellowstone gemeldet haben. Wir sind noch nicht ganz schlüssig ob direkt im Park oder ein bischen außerhalb. Aber aufteilen wollen wir die Übernachtungen schon. Ich dachte an 3,1,1,.


    Erst muss der Flug stehen, dann geht´s an die Übernachtungen ...........

  • Zitat

    Erst muss der Flug stehen, dann geht´s an die Übernachtungen ...........


    Dann würde ich buchen wenn ihr an Übernachtungen im Yellowstone Park denkt. Obwohl ich im Yellowstone bisher ausschliesslich auf Campingplätzen übernachtet habe, weiss ich dass die Zimmer, insbesondere die bezahlbaren Zimmer, knapp weden können und zeitiges vorausbuchen empfehlenswert ist.


    Unser teuerster Flug war übrigens nicht der nach Denver, sondern ein Flug nach San Francisco.


    Nach Denver sind wir Anfang September 2008 geflogen für 535 Euro (ich habe gerade mal nachgesehen) mit US Airways und 1 Zwischenlandung. Wir fliegen normalerweise ab Frankfurt, da gibt es zahlreiche Flugverbindungen und meistens günstiger als von anderen Flughäfen wie Köln, Düsseldorf etc. die für uns auch noch in Frage kommen würden.


    Aber da wir nächstes Jahr keine USA-Reise planen habe ich die aktuellen Flugpreisentwicklungen nicht verfolgt. Wenn die Experten hier sagen, nächstes Jahr wird es teurer, würde ich drauf hören und buchen.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag

    ich habe gesehen, dass Du bei Caro gepostet hast. Ich schaue mir Deine Tour noch einmal an, vielleicht fällt mir da noch etwas ein. Dazu komme ich aber erst ab Donnerstag.


    Eventuell habe ich nach meiner Mai/Juni - Tour noch ein paar Tipps. Da soll es wieder einige Tage nach Wyoming gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!