Get your kicks on Route Sixty-Six! Matze und Martina auf Nostalgie Tour

  • Wow Matze, das war sicher ein grandioses Erlebnis.
    Ich denke, selbst als Nicht-Fan ist man (auch) wegen der Stimmung im Stadion begeistert. Wie sehr muss dir es dann erst gefallen haben wo du ja tatsächlich weißt, worum es da geht :clab::clab:


    Ich war mal bei einem Spiel der Yankees (Baseball) live dabei. Ich fand das auch grandios dort, obwohl ich überhaupt keine Ahnung davon habe ;ws108;

  • Cool so ein amerikan Football-Spiel. Ich war bis jetzt erst einmal an einem Football-Spiel in Frankfurt. Galaxy Frankfurt gibt es ja aktuell leider nicht mehr....aber die Stimmung war auch da wirklich grandios....ganz nach dem Vorbild des grossen Bruders in den USA.


    Vielen Dank für die tollen Eindrücke....sowas find ich immer toll.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Die Stimmung im Stadion hast du echt klasse eingefangen und der Bericht ist auch toll.
    War selber hier in Frankfurt mal bei der Galaxy. Die Stimmung ist einfach irgendwie anders als beim Fussball. Entspannter und ruhiger, ohne groß Krawall.
    Auch wenn ich die Regeln nicht wirklich verstanden habe, war es ein total schönes Spiel. ;)


    Klasse Matze, dass du das von deinem Lieblingsverein einmal Live erleben konntest.


    LG
    Carmen

  • :!!:clab:Und Danke!


    Freue mich, dass ihr den Bericht vom Football so angenommen habt, obwohl ja viele zugeben, wenig davon zu verstehen. Dafür auf die Stimmung im Stadion anspielen.
    Es ist wirklich so und das konnte ich ja bei Martina beobachten, die Stimmung reißt mit und durch die Wiederholung einiger Spielszenen versteht man sehr schnell mehr von diesem Spiel.


    Wer also mal so eine Atmosphäre erleben und auch ein wenig vom Spiel verstehen will, hier :ddu: findet man viel Information zum Spielcharakter und zu den Regeln.


    Habe ich übrigens auch noch mal gemacht, obwohl ich ja etwas vertraut mit dem Spiel bin.

  • Aha.............also doch Football. :gg: :gg: :gg:
    Finde ich persönlich auch interessanter als Baseball. :!! :!! :!! Das euch die Stimmung mitgerissen hat kann ich gut verstehen. Da gehört ja schon das Drumherum mit zum Event.


    Danke für den tollen BEricht. :clab: :clab: :clab:

  • Hi Matze


    Am Bericht merkt man schon, wie viel Spaß Du hattest. :!!


    Die Atmosphäre dieses Events hast Du toll eingefangen. Ich bin ja ein Sportmuffel, :gg: deshalb hat mir der Part mit dem BBQ auf dem Parkplatz am besten gefallen. :nw::gg:


    :wink4:

  • Ich hab' auch wieder aufgeholt. =)


    Toller Endspurt, den Ihr da hinlegt! :!!


    Toll, dass Du Dir Deinen Traum vom Footballspiel erfüllen konntest, was von Dir sehr unterhaltsam beschrieben wurde! :bravo:
    Ich hab's nicht so mit Football, aber ein Eishockeymatch der NHL würde ich furchtbar gerne auch mal live miterleben! Leider waren wir bis jetzt immer zur "falschen" Zeit drüben, aber was nicht ist kann ja noch werden, wie man bei euch sieht! ;)


    Was uns in den USA immer wieder imponiert, ist deren Geduld und Toleranz. Bei uns wird überall vorgedrängelt und geschupst, dort geht alles schön der Reihe nach, ruhig und diszipliniert.


    Liebe Grüsse :wink4:
    Moni

  • Tja eigentlich wollte ich erst gar nicht mit ins Stadion. Aber alleine was unternehmen oder nur im Hotel rumsitzen wollte ich auch nicht!
    Also bin ich mit, und ich muß sagen, dass es einfach fantastisch war. :clab:
    Verstehen tue ich zwar immer noch nicht viel von den Regeln, aber das "Drum- Herum" war ein Erlebnis.
    Und was mir ganz besonders gefallen hat, dass die Fans ganz bunt gemischt in den Blocks STßen und es keinen Ärger gab! Auch auf der Rückfahrt im Bus waren wir mit Fans der anderen Mannschaft zusammen und es wurde fröhlich miteinander geredet. Da können sich hier einige eine Scheibe abschneiden!!!


    Übrigens, die Fahrt zurück in die Stadt war auch ganz lustig, denn wir wußten nicht, wo wir ankommen werden. Stand ja nur dran "Downtown". Ich habe zwar paar Leute gefragt, wo der Bus anhält, aber die waren genauso unwissend wie wir. Und so ging die Fahrt bei Nacht durch unbekannte Gegenden bis wir dann endlich was Bekanntes sehen konnten.Irgendwann hielt der Busfahrer dann an und meinte, dass er nun nicht mehr weiter fährt. Erst als wir draußen waren und ein bisschen rum geguckt hatten, bemerkten wir, dass wir nur paar Nebenstraßen von unserem Hotel entfernt waren. Anderen Leuten ging es genauso!
    Alles in allem ein sehr erlebnisreicher Tag.


    Liebe Grüße Martina

  • So ein Spiel mag zwar sehr interessant sein, doch selbst die "Bodies" der Spieler könnten mich nicht locken


    deshalb hat mir der Part mit dem BBQ auf dem Parkplatz am besten gefallen.


    Ich glaube, da könnten wir schon einen Club aufmachen. Ich kann mit den Steaks wahrscheinlich auch mehr anfangen als mit dem Rest. :gg:


    Trotzdem freut es mich besonders für Matze, dass dieser Traum in Erfüllung ging! :!!
    War ja nicht ganz einfach mit der Planung und so. Toll, dass es geklappt hat! :clab::clab::clab:


  • War ja nicht ganz einfach mit der Planung und so. Toll, dass es geklappt hat! :clab::clab::clab:


    Ohja, dass stimmt.


    Ich verdanke die Tickets ja auch einem User von usa-reise.de, der in der Nähe von SF wohnt. Übers Internet gab es keine Möglichkeit Tickets zu kaufen, nur im Paket mit weiteren Spielen ...




    Sollte er irgendwann hier mitlesen ... dann nochmal ein ganz großes DANKE SCHÖN :!!:!!

  • Dein Bericht ist sehr anschaulich geschrieben, möchtest du es nicht einmal als Sportreporter versuchen? ;)


    Ernst


    Ernst, kein schlechter Gedanke ;);) ... besonders wenn ich mitunter Kommentare zum Fußball höre :rolleyes::wut1:
    Da wird oft ein Mist erzählt, obwohl sie noch zusätzlich hinter kleinen Monitoren sitzen - und dann die Rege Unkenntnis, teilweise :wut1:


    Aber ob ich es besser machen würde??? Naja, zumindest was Regeln betrifft. ;)

  • 11.10. San Francisco und Route 66 ... Goodbye!


    Tja, nun ist es leider wieder soweit - gestern noch ein tolles Erlebnis und heute die irgendwie traurige Abreise. Aber eine Abreise mit vielen schönen Erinnerungen.


    Gegen 8 Uhr sind wir wach und beginnen auch gleich nach dem Frühstück mit dem Koffer packen. Der Seesack war ja schon reisefertig ...
    Diesmal muß ich doch mehrmals hin und her packen, zwischen Handgepäck und Koffer, um alles gut zu verstauen und auf das Gewicht zu achten. Aber das gelingt schließlich auch.
    Wir checken dann aus, dürfen aber, da wir einen Nachtflug gebucht haben, dass Gepäck in der Zwischenzeit im Hotel lagern. Wir wollen ja noch ein paar Stunden in die Stadt, allerdings ohne Fotos .... =)
    Dabei bummeln wir ein wenig die Market entlang, bis zum Civic Center - und wieder sehen wir viele Penner und Obdachlose. Dieser Abschnitt der Market ist wirklich ein Schandfleck in dieser Stadt.
    Wir halten uns aus diesem Grund auch nicht lange in dieser Ecke auf, sondern laufen zurück in Richtung Powell Station. Dort gehen wir ins große Einkaufscenter "NORDSTROM", fahren etwas die gekrümmten Rolltreppe und bei "Panda Express" essen wir eine Kleinigkeit.
    Anschließend zurück zum Union Square und dort noch mal rein zu "Macy's" - hier finden wir ganz oben eine Verkaufszeile mit "Weihnachtsartikel". Teilweise etwas kitschig, aber eben typisch amerikanisch. Die Nussknacker Figuren finden aber bei uns wenig Begeisterung, da ausschließlich "Made in China", wir stehen da mehr auf Handwerkskunst und -arbeit aus dem Erzgebirge.
    Interessant ist noch der Ausblick von der Dachterrasse.
    Da die Sonne sehr schön scheint und wir auch irgendwie doch nicht mehr die richtige Lust auf Unternehmungen in andere Stadtviertel - die Luft ist doch etwas raus - setzen wir uns in die Sonne und beobachten das Treiben am Union Square.
    So vergeht auch etwas Zeit.
    Schließlich geht es zurück zum Hotel, wo wir bis gegen 15 uhr noch ein wenig in der Lobby "abhängen" ;):gg: Genau 15 Uhr holt uns das vorbestellten Hotelshuttle ab und fährt uns raus zum Flughafen.
    Dabei werden auch noch andere Gäste abgeholt, die teilweise in Hotels gewohnt haben, wo ich niemals auch nur lang gehen würde - mitten z.B. im Stadtteil Tenderloin. Jeder weiß doch, dass dieses Viertel zu meiden ist.
    Da gestaltet sich sogar das Abholen schwierig: der Fahre muß an den Hoteltüren klingeln, einfach so reingehen geht nicht. Das eine Hotel ist als solches gar nicht zu erkennen, die Eingangstür besteht aus einer großen Spanholzplatte ... :EEK::schreck::schreck: Und der Fahrer verriegelt sogar die Auto Tür - auch wenn das Hotel noch so billig ist, da würde ich nie buchen.
    Und die Gestalten, die da rumlungern - einer liegt bewußtlos auf dem Fußweg und wird wohl gerade von Sanitätern versorgt.


    Die Zeit im Flughafen zieht sich natürlich auch, aber dann geht alles doch sehr schnell und wir fliegen pünktlich aus SF ab.


    Und ich gehöre ja auch zu denjenigen, die im Flieger immer etwas Pech haben. Oft hatte ich schon "gewichtige" Personen vor oder hinter mir, die mir dann entweder Knie in Rücken oder Lehen in Bauch gedrückt haben; oder es sind nervige Kinder in der Nähe.
    Prima :EEK::rolleyes: diesmal ein Kleinkind (2 Jahre ca.) direkt vor mir. Und ein fideles Kerlchen, er kaspert rum und "klaut" z.B. ganz schnell das Lehnentuch. Das Fixieren im Körbchen wird natürlich laut schreiend quittiert - das kann ja heiter werden. :EEK: Und ich glaube der Mutter nicht, die versichert, dass er nach der Mahlzeit gleich schlafen wird.


    :SCHAU::SCHAU: Tatsächlich, die Mutter hatte recht. Der Kleine schlief durch, bis kurz vor Ankunft in Frankfurt :!!:clab: Das er dann etwas nervig, konnten wir verstehen und ertragen.
    Ich selbst habe zum ersten Mal eine längere Zeit geschlafen, wir werden wohl mehr zu Nachtflug tendieren. Der Service bei United war normal, trotzdem erstaunlich das bei einem Nachtflug die Crew oft präsent war.
    Auch in Frankfurt alles ohne Probleme, ebenso in Hannover.
    Diesmal war alles Gepäck da, unser Sohn hatte uns nicht vergessen - mit Enkeltochter wurden wir schon erwartet.


    So ging diesmal ein weiterer USA Urlaub ruhig zu Ende - leider wieder viel zu schnell. Außerdem auch mit ein wenig Wehmut, da wir wohl 2011 mit USA aussetzten ... :(X(

  • Noch ein schöner Tag zum Abschluss :wink4:




    Es gibt doch nur Nachtflüge von USA nach Europa/Deutschland ?(



    Wohl etwas falsch ausgedrückt - aber für mich ist ein Flug der 13 Uhr in SF abgeht, nicht unbedingt ein Nachtflug ....
    Wir sind nach 18 Uhr abgeflogen, nach SF Zeit denn schon eher ein Nachtflug ... ;):gg:


    Also gut, dann werden wir eben mehr zu "Abflug am Abend" tendieren, denn dann hat man auch noch einen ganzen Tag und ist außerdem noch daran gewöhnt. Damit besteht für mich die größere Chance im Flieger schlafen zu können ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!