Get your kicks on Route Sixty-Six! Matze und Martina auf Nostalgie Tour

  • Hallo Martina,


    das nächste Mal bekommt er ein Schild um den Hals mit der Aufschrift: If lost, send him back to Germany ....


    Hauptsache er lässt dir Autoschlüssel und die Devisen da ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Genug rumgekaspert ....es muß ernsthaft weiter gehen! :wink4:


    10.10. San Francisco 49ers


    Gegen 8 Uhr sind wir wach und starten nach dem Duschen sehr bald. Unser Ziel ist "Ferry Buildung", dort wollen wir frühstücken. Hin gelangen wir mit einer der nostalgischen (passt ja zu unserer Tour ;) ) Strassenbahnen, die die Market entlang fahren.
    Und es war eine gute Idee, denn hier bekommen wir auch frische Brötchen in einer etwas festeren Konsistenz - dass ist richtig lecker. Wir sitzen draußen, die Sonne scheint schon ziemlich intensiv und viel Betrieb ist auch noch nicht. Nur einige Passagiere, die mit den Fähren über die Bucht fahren wollen.
    Anschließen fahren wir wieder mit der Strassenbahn an den Piers entlang, bis zur Endhaltestelle ... von dort wollen wir hoch zum Coit Tower.
    Unterwegs sehen wir Menschen in historischen Gewändern, geschmückte Wagen ... da muß doch irgendwas los sein.
    Martina erkundigt sich und so erfahren wir, dass heute der sogenannte "Columbus Day" ist, zur Erinnerung an Chr. Columbus. Warum aber an diesen Tag die Italiener sich feiern oder gefeiert werden, kann ich mir nicht erklären ...Columbus war doch Portugiese :nw: :nw:
    Vielleicht kann mir das jemand an Hand der Links erklären. HIER und HIER
    Bis zum Beginn der Parade ist noch Zeit, also können wir in aller Ruhe zum Tower hoch laufen. Jaaa laufen :gg: wir haben ja kein Auto mehr und wo der Bus abfährt wissen wir nicht.
    Als wir am Coit Tower sind, treffen wir auf eine deutsche Schulklasse, die eine 14tägige USA Reise macht. Klassenfahrt nach Amerika .... ?( ?( Es stellt sich heraus, dass sie von einer Privatschule aus Frankfurt kommen - also alle aus sehr begüterten Familien. Außerdem findet im Rahmen der Fahrt auch ein Schüleraustausch mit einer amerikanischen Schule statt. O.k. wenn sich Schule und Eltern das leisten können - ich gönne es ihnen.
    Übrigens, Matze und Martina erleben auch Nebel in San Francisco... ;) :MG:



    Seit unserem letzten Besuch des Coit Towers sind die Sträucher und Hecken enorm gewachsen, damals (1987 :gg: ) konnte man noch ungehindert auf die Stadt herunter sehen, heute muß man wohl den Tower besteigen. Wir verkneifen uns das, das Geld dafür lohnt nicht für diesen Blick auf die Stadt, den wir ja auch schon kennen.
    Außerdem ist heute am Sonntag der Betrieb hier ziemlich groß und ich mag grundsätzlich Anstehen nicht :rolleyes: :rolleyes:
    So begnügen wir uns auf den Blick von der Treppe und entschließen uns bald darauf mit den Bus wieder Richtung Stadt zu fahren.



    Inzwischen ist rund um den Washington Park der "Bär" los, viele Menschen warten auf den Beginn der Parade. Das Wetter ist toll und so haben auch alle Restaurants, entlang der Columbus Av. die Tische draußen - besonders natürlich die ital. Restaurants, wir sind ja hier auch im ital. Viertel San Franciscos.



    Polizei ist auch sehr präsent und da haben wir eine nette Begegnung. Wir kommen einem Officer sehr nahe und können sein Namensschild lesen und das ist lustig ... er heißt "Matthias" :gg: :gg: :MG: allerdings mit Familienamen.
    Ich darf ihn fotografieren ... allerdings denke ich, dass es nicht richtig wäre, wenn ich das Foto hier einstellen würde.
    Irgendwann beginnt dann die Parade, natürlich auch mit viel Militär vorweg.
    Ich habe es auch nicht als so gewaltig groß empfunden - die größte Parade, die wir in SF erlebt haben, war die alljährl. "Gay - und Lesbo Parade". Das Ereignis im Juni. :gg:







    Natürlich ist die Parade nicht so pünktlich los gegangen, wie man uns gesagt hatte. Dadurch werde ich natürlich etwas ungeduldig, denn wir wollen ja noch zum Stadion.
    Das Spiel beginnt ja um 17.30 Uhr und spätestens um 14 Uhr wollten wir zum Candlestick raus fahren. Vorher müssen wir uns aber auch noch eine Kleinigkeit zum Essen holen, was wir auch zum Spiel mitnehmen wollen.
    Letztlich klappt es aber alles zeitlich gut, wir holen uns bei Subway unser Essen, packen Rucksack (warme Kleidung, kann ja kalt werden zum Abend hin) und fahren mit MUNI über eine Stunde in Richtung Niners Stadion.
    Mit uns sind schon viele Niners Fans unterwegs. Wir, besonders ich, sind sehr gespannt, was uns erwartet. Es heißt ja immer, dass sich viele Fans schon sehr lange vor Spielbeginn treffen. Das da Stände und Buden aufgebaut sind, dass gegrillt wird - das alles wie ein großes Fest friedlich und fröhlich vonstatten geht.
    Obwohl wir fast 2 Stunden vor Spielbeginn vor Ort sind, sind wir überrascht was hier schon los ist. Alles was uns erzählt wurde, entspricht der Realität.
    Der Parkplatz 2 1/2 Stunden vor Spielbeginn




    So, Ihr lieben Mitreisenden - jetzt muß ich leider zum ersten und einzigen Mal meinen Bericht aufteilen.
    Erstens möchte ich jetzt Ski springen anschauen (hatte ja gedacht, ich schaffe den Bericht bis dahin) und zweitens möchte ich etwas ausführlicher vom Spiel und dem Drumherum berichten.
    Es war für mich ein Erlebnis, ich hatte mich ja lange darauf gefreut. Martina war ja Anfangs etwas skeptisch, aber entgehen lassen wollte sie sich das auch nicht. Und am Ende hat es ihr dann auch sehr gut gefallen.
    Also bis gleich :wink4: :wink4:



  • Das Bild ist geil! :clab: :clab: :clab:


    Genau das wollte ich auch schreiben :!!


    Seit unserem letzten Besuch des Coit Towers sind die Sträucher und Hecken enorm gewachsen, damals (1987 :gg: ) konnte man noch ungehindert auf die Stadt herunter sehen, heute muß man wohl den Tower besteigen.


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)


    Bin schon auf den Spielbericht gespannt


    Gruß


    Sadnra

  • :ohje:
    Genuese im Dienst der spanischen Krone war er.


    Sicherlich liege ich falsch :ohje::ohje:


    Aber die genaue Herkunft ist auch nicht sicher! Überall steht, dass er "wahrscheinlich" aus Genua stammt.


    Aber dadurch wäre der Tag im ital. Viertel erklärt.





    Genau das wollte ich auch schreiben :!!
    Gruß


    Sadnra


    Wieder ein Foto von Martina, dass gefällt ... :(:(:traen:

















    ;);) Nein, ich freu mich auch mit Martina und schließlich habe ich es ja für den Bericht rausgesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!