Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!

  • Sarah, das Murmel hat gepfiffen, um Euch ein Begrüßungsständchen zu singen.


    Das mit dem "nicht gern Auto fahren" kann ich hier in Europa jederzeit nachvollziehen und verstehen. Auch in US-Städten ist es kein Zuckerschlecken. Aber in der Pampa - da liebe ich es.


    Na, es war dann aber doch ein eintöniges Ständchen ;)


    Ich fahre am liebsten alleine ;) Da stört es keinen, wenn ich zu langsam, zu schnell, oder mich verschalten habe ;)




    Ehm, ich auch nicht, für was auch? Ich bin doch nicht von der Schicki-micki-Front :gg:



    Das mit den technischen Problemen ist ja "allerfeinst" und kann niemand gebrauchen.
    Ich werde dann immer sehr säuerlich.


    Es war wirklich auch für uns sehr grenzwärtig. Ich hab eigentlich keine Angst vor dem Fliegen, aber danach hab ich wirklich ein Stossgebet nach dem anderen gen Himmel geschickt.... zudem war mir schon richtig schlecht vor Hunger....


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • .. zudem war mir schon richtig schlecht vor Hunger....

    ...da kann ich auch mitreden! Für mich gibt es jedenfalls keinen Flug mehr, ohne ein paar Kekse und Energiestängel. :neinnein:


    Eure Rückreise hat ja nicht gerade toll begonnen, aber Gott sei Dank ist sie dann doch noch gut verlaufen, sonst gäbe es ja Deinen RB nicht! ;)


    Liebe Grüsse
    Moni

    • Offizieller Beitrag

    Die Exponate heißen "Stadtmenschen"!


    Richtig. Jetzt verstehe ich zum ersten Mal Dein Avatar. :ohje:
    Wie oft bin ich wohl schon bei Dir vor der Tür hergekommen (in WAF)? ?(


    Gott was für ein Rückflug. Bei RKW und Polizei und unten im Bug des Flugzeugs, dachte ich erst mal an eine Leiche im Keller oder blinden Passagier im Burgfahrwerkschacht oder sowas.
    Los weiter, mitten drin einfach aufhören. :neinnein:

  • Hi Sarah


    Das Ende naht :traen:


    Den Rocky Mountain NP kenne ich leider nicht. Danke für die schönen Impressionen :!! Ein bisserl erinnert er schon an die Alpen :gg:
    Das warten wegen techn. Probleme ist ätzend. Und steigert auch nicht unbedingt das Vertrauen in die Maschine. :neinnein: So was braucht man wirklich nicht.


    :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass Ihr nicht mehr Zeit im Rocky Mountain NP hattet, aber Murmel und Wapiti
    gaben sich doch noch die Ehre. :!!


    So ne technische Reparatur braucht auch keiner.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • ...da kann ich auch mitreden! Für mich gibt es jedenfalls keinen Flug mehr, ohne ein paar Kekse und Energiestängel. :neinnein:


    Ja du, ich hab daraus gelernt. Der nächste Flug wird nur noch mit einem Überlebens-Notfall-Essenspaket angetreten.



    Meine Herren, schon Mitternacht und wir stehen immer noch rum


    Was für ein Alptraum, sowas braucht niemand. Vor allem wenn man eh schon Flugangst hat, ist das der Horror.


    Ich hab ja Gott sei Dank keine Flugangst...aber Conny wird da noch schneller mulmig... der wollte am liebsten aussteigen.




    Vor sowas habe ich auch Horror...irgend wann mal im Flieger sitzen ohne, dass es los geht, dann lieber im Terminal wo man noch Dummheiten machen kann.


    ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass wir nach 24.00 Uhr nicht mehr abfliegen dürfen. Und im Terminal hätte ich wenigstens was zu Essen kaufen können und im Internet surfen.



    Los weiter, mitten drin einfach aufhören. :neinnein:


    Tja, es hat geheissen, ich solle immer nur einen Tag einstellen ;) Und um 24.00 Uhr ist mein Tag zu Ende :gg:


    Und steigert auch nicht unbedingt das Vertrauen in die Maschine. :neinnein: So was braucht man wirklich nicht.


    Hab ich schon erwähnt, dass mein Sitzkissen unter meinem Po ständig vorrutschte und abfiel? :nw:
    Nein, so richtig vertrauenserweckend war der Flieger echt nicht.



    Schade, dass Ihr nicht mehr Zeit im Rocky Mountain NP hattet, aber Murmel und Wapiti
    gaben sich doch noch die Ehre. :!!


    Wir waren echt schon froh, dass das Wetter zu Beginn so gut war, denn gegen Mittag zogen schon wieder viele Wolken auf...für das nächste Gewitter....




    Na, wollt ihr heute schon weiterlesen, oder sollen wir den Spannungsbogen bis Morgen durchziehen ;)


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • 1. August 2010 Schweizer Nationalfeiertag oder wann kommen wir nach Hause?


    Na dann geht die Geschichte noch weiter:


    Um 24.00 Uhr, nach insgesamt 2 Stunden vermeldet der Techniker, dass das Problem zu 99 Prozent behoben sei und in einer Viertelstunde wir entweder fliegen können, oder er melde sich wieder.
    Na, das kennen wir ja schon. Ich habe inzwischen die Schnauze voll und Conny möchte am liebsten raus aus dem Flieger. Natürlich geht es länger als 15 Minütchen. Wer hätte das gedacht. Wir rechnen eigentlich jeden Moment damit, das Flugzeug verlassen zu müssen und in Washington zu übernachten.
    Aber oh Wunder, um 00.30 Uhr kommt die Durchsage, dass wir nun starten können, alle Passagiere sollen sich hinsetzen, das Hangepäck verstauen und und und.... und tatsächlich, 10 Minuten später startet der Pilot die Motoren (es klingt aber irgendwie komisch.....es pfeifft so) und wir legen vom Gate ab.


    Nach 10 Stossgebeten meinerseits während des Starts, scheint der Flieger tatsächlich zuverlässig zu fliegen. Allerdings zeigt die Ankuftszeit in Frankfurt, dass wir den Flieger nach Zürich wohl nicht mehr schaffen. 13.47 Uhr soll der Flieger landen und der Flug nach Zürich geht um 14.25 Uhr. Ich frage nach, ob der Flug etwas der Zeit aufholt, aber die Stewardess schüttelt bedauernd den Kopf. Sie meint aber, dass die in Frankfurt Bescheid wüssten über unsere Verspätung und uns umbuchen werden.
    *grümmelgrümmelgrümmel*


    Nach kurzer Zeit servieren sie tatsächlich das Essen, denn wir haben einen Bärenhungen und seit ca. 15 Stunden nichts mehr gegessen. Chicken oder Pasta ist die Frage aller Fragen und wir entscheiden uns für Chicken. Es schmeckt.....naja, der Hunger treibts rein.
    Bis wir in Frankfurt gelandet sind und den Flieger verlassen können, ist es 14.00 Uhr. Das wird niemals für den Flug nach Zürich reichen.
    Wir fragen nach und bekommen bestätigt, dass wir bereits auf 16.40 Uhr umgebucht worden sind.
    Oh man......nochmals 2,5 Stunden warten.


    Ich informiere meine Eltern, welche Zuhause auf uns warten, denn inzwischen ist es ja 1. August (Nationalfeiertag der Schweiz).
    Wir kriegen Sitzpätze in der 9ten Reihe, gleich hinter der ersten Klasse. Die kriegen schon mal ihr Gläschen Sekt, während wir uns noch platzieren. Der Flug geht mit 15 Minuten Verspätung los, da wohl noch das Gepäck fertig verladen werden muss. Der Pilot kündet an, dass wir trotzdem pünktlich in Zürich landen werden, da die Flugzeit nur 30 Minuten betragen wird. Allerdings kreisen wir kurz vor dem Flughafen noch einige Runden lang und landen somit erst kurz vor 18.00 Uhr.
    Das Gepäck kommt Gott sei dank zuverlässig mit uns an und wir fahren um 18.43 Uhr mit dem Zug in Richtung Aarau, wo uns mein Vater abholt.


    Nun, damit ist der Urlaub offiziel vorbei. Wir steigen direkt in die Nationaltagsfeier mit ein ;)


    Ich bedanke mich bei allen, die bis jetzt durchgehalten haben.


    Für die, welche es interessiert: Ich werde noch ein Faszit schreiben...aber alles zu seiner Zeit :)


    Übernachtung im Hotel Mama, in der Schweiz
    gefahrene Meilen: nööö, wir rechnen hier mit Kilometern

  • So ein Mist, daß der Anschlußflug dann nicht mehr zu schaffen war, diese Warterei beim Umsteigen finde ich einfach nervig. Daher flieg ich so gerne nonstop.


    Auch wenn noch ein Fazit kommt, sag ich schonmal ein erstes großes Dankeschön für einen ganz tollen Reisebericht. Wunderbar geschrieben, sehr angenehm und amüsant zu lesen und mit schönen Bildern unterlegt :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Sarah,
    ich bin viiiel zu spät dran, aber ich komme langsam hinterher gereist! Bin bereits mit euch in Moab am Delicate Arch gewesen!


    Die Fotos sind traumhaft und dein Schreibstil sehr sympatisch und amüsant! Und ich genieße schöne Augenblicke auch am liebsten alleine (bzw. mit Partner oder Familie)... :!!


    Freu mich schon aufs Weiterlesen!!!


    Danke schonmal für deinen Bericht!


    Annika

    • Offizieller Beitrag

    .....und seit ca. 15 Stunden nichts mehr gegessen


    Neee, das geht bei mir überhaupt nicht. :wut1:


    Aber gut, dass ihr munter zuhause angekommen seid.

  • Hi Sarah,
    ich muss nochmal schreiben, so begeistert bin ich von den nächsten Tagen! Der Sonnenaufgang am Landscape Arch :!! . allerdings hätte ich die 4,5 stündige Wanderung ohne orentliches Frühstück nicht geschafft. Wenn mein Freund auf solche Ideen kommt, streike ich immer! :P
    Und wieviele tolle Tierfotos!!! Da kann man ja neidisch werden! 1 a Fotos!


    Ich bin nun mit euch in Bluff und hoffe, dass das Wetter morgen gut genug fürs Monument Valley ist!


    LG Annika

  • Also ich glaube, ich hätte während des gesamten Rückflugs die Haare zu Berge stehen gehabt und auf jedes noch so kleine Geräusch gelauscht :EEK:


    Zum Glück ist ja alles gutgegangen. Nur blöd, dass der Anschlußflug dann nicht mehr drin war :(


    Aber Übernachtung im Hotel Mama hört sich gut an :gg:


    Auf dein Fazit bin ich gespannt. Ich bin sehr gerne mit euch gereist. So ist die Zeit bis zum nächsten Mal nicht gar so lang.
    Dein Schreibstil hat mir gut gefallen und die Bilder erst recht :clab::clab:


    Also von mir ein großes ;danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!