Shafer Trail bei Moab

  • aktueller Stand von heute:


    der Shafer Trail ist glatt wie ein Babypopo...die Strecke ist komplett mit frischem Sand und Gravel überzogen... haben heute von unten nach oben mit Bildern etwas über 20 min gebraucht... wer ihn demnächst fahren will darf sich freuen...


    Grüße aus Hanksville :wink4:


    Yes Yes

  • Quote

    Original von Yes Yes
    der Shafer Trail ist glatt wie ein Babypopo...die Strecke ist komplett mit frischem Sand und Gravel überzogen...


    Ach du lieber mein Vater! :wut1:


    Da hätte man ja auch gleich teeren können! :pipa:


    Schande über die Verantwortlichen des National Parks!


    Gruss


    Rolf

  • Quote

    Original von Daniel
    Ich finde es gut, dass der Shafer Trail ausgebessert wurde, damit auch der normale SUV-Fahrer ohne jahrelange Backroadkenntnisse diese wunderschöne Strecke fahren und sie vor allem auch genießen kann, denn Letzteres war bis vor kurzem nicht möglich.


    ......also auch ohne diese merkwürdigen Verschlimmbesserungen sind die locals früher den Shafer Trail mitm Pkw gefahren! Wir auch!


    Wenn man den Massstab anlegt, dann würde ich doch gleich mal empfehlen, den Onion Creek zu teeren und dort oben im Fisher Valley eine Ausflugskneipe einzurichten! ?(


    Gruss


    Rolf

  • Ich gehöre auch zu denen, die sich freuen, wenn ne Gravelroad in gutem Zustand ist. Klar fahre ich auch, weil es Spaß macht und bissl Nervenkitzel bedeutet. Aber wenn ne Dirt Road frisch gegradet ist, dann ist es mir umso lieber =) - auch ohne Bratwurststand!

    • Official Post

    Ihr dürft mich jetzt ruhig schlagen, aber von mir aus könnten sie den Shafer Trail auch asphaltieren. Für mich ist das Fahren einer Gravelroad nicht Mittel zum Zweck, nur weil das Gravelroadfahren so toll ist, sondern ich fahre nur deshalb Gravelroads, weil man sonst viele Dinge nicht erreichen und sehen kann. Von daher fahre ich auch weiterhin nur dann eine Gravelroad, wenn es sich zum Erreichen bestimmter Highlights nicht vermeiden lässt, ansonsten ist es mir zehnmal lieber, wenn ich Asphalt unter meinen Reifen habe.

  • Quote

    Original von Daniel
    Ihr dürft mich jetzt ruhig schlagen, aber von mir aus könnten sie den Shafer Trail auch asphaltieren. Für mich ist das Fahren einer Gravelroad nicht Mittel zum Zweck, nur weil das Gravelroadfahren so toll ist, sondern ich fahre nur deshalb Gravelroads, weil man sonst viele Dinge nicht erreichen und sehen kann. Von daher fahre ich auch weiterhin nur dann eine Gravelroad, wenn es sich zum Erreichen bestimmter Highlights nicht vermeiden lässt, ansonsten ist es mir zehnmal lieber, wenn ich Asphalt unter meinen Reifen habe.


    Geht mir durchaus ähnlich.
    Allerdings halte ich eine ehr schlechte Strecke noch immer für den besten Schutz eines Gebietes.
    Und Spass machen tut mir eine schlechte Strecke durchaus auch.


    Der Shafer Trail wurde schon mehrfach hergerichtet. Ist nichts außergewöhnliches.
    Spätestens nach Schnee, Frost und Tauen ist der Zustand wieder der selbe.


    So übel fand ich den ST aber auch gar nicht. Ehr harmlos.


    Joe

  • Daniel, es gibt keine Haue :gg:
    Ok, ich verlange jetzt nicht zwingend Asphalt aber mir ist eine einfach Gavelroad 10x lieber als eine die schon etwas schwieriger ist.
    Ok, mir macht das Fahren durchaus Spaß, sich auch mal zwischendurch zu überlegen, ob man mehr links oder mehr rechts fährt. Aber die Angst fährt bei mir doch immer mit.

  • Hallo Daniel,
    im Prinzip bin ich deiner Ansicht. Aber auf Gravel kriege ich das Herzklopfen, dass sich auf Asphalt nicht mehr einstellt. Die üblichen Asphaltstraßen kenne ich im Südwesten wirklich fast alle. Da stellt sich das frühere Newbie-Amerika-Feeling leider nicht mehr ein.


    Auf Gravel gehts auf meist etwas abenteuerliche Weise zu neuen Ufern. Das liebe und brauche ich. Aber ich käme nie auf die elitäre Idee, dass andere Touris dort nichts zu suchen hätten.

  • Quote

    Original von Heinz
    Aber ich käme nie auf die elitäre Idee, dass andere Touris dort nichts zu suchen hätten.


    Ob jemand auf Gravel/Dirt/Rock etwas zu suchen hat, hängt alleine von seinen und den Fähigkeiten seines Fahrzeugs ab. 90% der Touris haben dort wirklich nichts verloren und die meisten versuchen es zum Glück auch erst gar nicht. Es ist nicht die Landschaft in der Pflicht, sich dem kleinsten gemeinsamen Nenner anzupassen!



    Off topic:
    Wieviele gibts, die haben an sich auch auf Teer mit dem Auto nichts verloren - höchstens als Beifahrer? :pfeiff:


    Gruss


    Rolf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!