Beiträge von Yes Yes

    Lass Dir mal keine Angst machen oder wolltest Du mitten in der Stadt im Auto schlafen ??? Es gibt im Südwesten ne Menge preisgünstige teilweise auch kostenlose Plätze, wo man zelten und damit auch im Auto schlafen kann... wir haben das schon öfters gemacht - sowohl mitten in der Pampa als auch auf Campgrounds - Probleme gab´s nie, Spaß gemacht hat´s immer... Chevi Trailblazer und Toyota Highlander haben wir ausprobiert... :!! Schau Dir den Wagen vor Ort einfach an und probier´s aus...


    Edit: Auf dem Vordersitz schalfen, kannste vergessen - das ist kein Urlaub, sondern ne heftige Qual...


    Yes Yes

    Zitat

    Original von utahjoe
    @ YesYes
    Wie kommst Du nach Bulgarien?


    Joe


    Mit dem Flugzeug... ;)
    Spaß beiseite, ich war 2001 mit Freunden in Albena und das war nicht der schlechteste Urlaub...
    Nessebar, Sonnen- und Goldstrand kann man sich tatsächlich mal anschauen, damals war´s auch nicht so überlaufen...



    Yes Yes

    Nette Idee... da kann man später mal nachschauen, wenn man alt und grau ist... und vielleicht vieles vergessen hat... ;)


    Also:


    Deutschland
    Dänemark
    Niederlande
    Belgien
    Luxemburg
    Großbritannien
    Frankreich
    Spanien
    Portugal
    Andorra
    Österreich
    Liechtenstein
    Schweiz
    Italien
    Griechenland
    Kroatien
    Tschechei
    Slowakei
    Bulgarien
    Ungarn
    Polen


    Der Rest kommt irgendwann mal, wenn ich keine Lust mehr auf langes Fliegen habe...



    Yes Yes

    Eine Frage an die Camper unter Euch...


    wir werden dieses Jahr einen kleinen "Herd" dabeihaben, der mit in den USA handelsüblichen Gaskartuschen betrieben wird.


    Weiß jemand von Euch wie lange eine Kartusche in etwa hält ? Ne cirka-Angabe reicht mir selbstverständlich...


    Danke
    :peace1:
    Yes Yes

    Zitat

    Original von dirks
    hast du denn dem Verkäufer genau gesagt was du machen willst?
    Grundsätzlich sind wasserfeste Wanderschuhe nicht für den Südwesten der USA geeignet.
    Den kannst du bis maximal 15° benutzen (wenns hoch kommt!). Und auch nur um trockenen Fusses durch nasse Wiesen oder leichten Schnee zu kommen. Bei 40° im Schatten stirbst du in diesen Schuhen. Da schwitzt du ohne Ende.


    Geschwitzt habe ich persönlich in den Hanwag Banks bisher nie unangenehm - auch nicht bei großer Hitze, mit wasserfest ist bei dem Schuh gemeint, dass er durchaus eine längere Zeit Wasser über der Sohlenkante abhält - ein klassischer wasserfester Schuh ist er aber keinesfalls...



    Yes

    Hab die Hanwag Banks jetzt seit knapp 2 Jahren und bin damit hochzufrieden... wurden auch schon im Südwesten gestestet, allerdings sind sie nicht für alle Hikes anzuraten, ich wechsle je nach Anspruch immer die Banks mit Halbschuhen bzw. Trekkinsandalen von Tewa und komme damit gut zurecht...


    Der Schuh ist wirklich leicht, gibt beim Laufen sehr guten halt, ist jedoch für meinen Geschmack manchmal zu steif, gerade wenn es zwischendurch kleine Kletterpassagen gibt... z.B. der Eingang zum Peek-a-Boo...
    Ansonsten ein wirklich empfehlenswerter Schuh...



    Yes Yes

    Zitat

    Original von Daniel
    Ich habe vor Jahren mal im Imperial Palace mehrere Nächte übernachtet und habe in der Zeit nie mal jemanden einen der Balkone benutzen sehen, die auch gerade mal so etwa einen Quadratmeter groß sind, also eher theoretischer Natur sind.


    ...dann warst Du letzten September nicht da... ;) da hab ich nämlich morgens und abends dort Vegas-Luft geschnuppert und sooo klein war der Balkon jetzt auch nicht, mit 2 Leutchen und klobigen Stühlen ging das ganz gut... :wink4:



    Yes Yes

    Vielen Dank für Eure Hinweise, die ja mal wieder rucki zucki kamen... :clab:


    Zitat

    Original von Daniel
    Ich wüsste auch nicht, warum man in Las Vegas ein Fenster öffnen sollte, um etwa diese extreme Hitze reinzulassen?


    Ich finds einfach Klasse, morgens nen Kaffee zu trinken und dabei direkt mal Luft - wenn auch meist sehr heiße - zu schnuppern... die Atmosphäre ist mit Geräuschpegel immer spannender als ohne... ;)



    Yes Yes

    Kurze Frage: weiß jemand von Euch, ob das Bally´s in Vegas Balkone oder Fenster zum Öffnen hat ? Ähnlich dem Imperial Palace ?


    Oder gibts noch andere Möglichkeiten diesbezüglich am Strip??


    Danke für Eure Tips... :wink4:



    Yes Yes

    Für mich ist es auch einen Frage des Preises, deshalb eben oft Alamo / National...
    Enttäuscht wurden wir bisher noch nie, im September 08 hatten wir direkt am ersten Tag einen Getriebeschaden - der Trailblazer hatte gerade mal 3500 mi auf dem Buckel... insgesamt 3 Telefonate und 21/2 Stunden später hatten wir einen neuen Trailblazer vor der Tür stehen... reibungslos und unkomliziert... das Fahrzeug hielt bis zum Schluß gut durch... =)



    Yes Yes

    Ein toller Bericht :clab: vielen Dank...


    "etwa 55 Jahre alter Mann" - das dürfte Ed gewesen sein, der zusammen mit (s)einer Frau den Laden aktuell jetzt schmeisst..


    Ein Typ zum Wegwerfen ;fei: wir haben uns köstlich amüsiert...


    Morgens, kurz nach dem Aufstehen - wir sitzen mit nem Kaffee und nem Brot in der Hand vor unserer Nummer 4, Ed kommt an, ich grüße mit "Morning" - er zurück: "Morning ? Mmmh... yeah, morning, but it´s not a good morning..." und geht grummelnd weiter.


    Unsere Bude dort war o.k., Viehzeugjagd hatten wir dort auch, rechts oben überm Bett STß ne riesige Spinne... :EEK:


    Das "Restaurant" war urig, aber das Essen eines der schlechtesten auf der ganzen Reise...jedenfalls war das Bier kalt :wink4:


    Yes Yes

    Dieses Jahr waren wir im Royal Inn in Farmington, liegt auf dem Weg zum Flughafen nicht weit weg vom Safeway...


    kostete etwas über 60 $, Internet gabs kostenlos per LAN, die Zimmer waren groß und geräumig UND man konnte schön draussen sitzen, was wir auch getan haben... :songelb:


    leider hat das Motel keine eigene Homepage...
    Adresse lautet: Royal Inn 701 Airport Dr. Tel.: 21 325-5061


    :wink4:


    Winterliche Grüße aus Köln, wo wir lockere 5 cm Schnee haben 8o



    Yes Yes

    Zurück vom White Rim: Campfire sind tatsächlich nicht erlaubt, allerdings darf man seinen eigenen Grill benutzen, soweit dieser nicht direkt auf der Erde steht und man selbstverständlich seinen ganzen Müll wieder mit in die Zivilisation zurück nimmt. Die Steaks waren bei der Aussicht mit die leckersten im ganzen Urlaub... =)



    YES YES

    aktueller Stand von heute:


    der Shafer Trail ist glatt wie ein Babypopo...die Strecke ist komplett mit frischem Sand und Gravel überzogen... haben heute von unten nach oben mit Bildern etwas über 20 min gebraucht... wer ihn demnächst fahren will darf sich freuen...


    Grüße aus Hanksville :wink4:


    Yes Yes

    Auf der Reservierungsbestätigung für die Übernachtung steht ausdrücklich, dass Feuer in jeglicher Form untersagt ist. In dieser Nacht müssen wir also auf Steaks verzichten... :wut1:



    YES YES