Wir wollen 2011 in den Nordwesten....

  • Wir meinten das auch eher in bezug auf die Preise von 2009 ( letzte USA Reise, Oktober 2009 ). Da merkt man schon einen Preisanstieg....


    Wir haben so überlegt.........ist aber erst so eine grob Route - Ideen also jederzeit willkommen....


    3 Tage SFO dann nach
    - Mendocino
    - Eureka
    - Crescent City
    - dann ist die Überlegung Crater Lake einfach ganz zu streichen-schade aber evt. kann man das ja auf einer anderen Tour nachholen, zu einer besseren Jahreszeit )
    - und statt dessen Richtung Portland zu fahren ( Frage : lohnt sich der H1 sich in diesem oberen Stück ? oder eher nicht ? ) Wahl also zwischen H1 und der 5
    - Irgendwo zwischen Crescent City und Portland noch eine Übernachtung
    - Portland
    - hoch bis Seattel
    - Spokane
    - Missoula
    - West yellowstone - 3 Tage
    - Idaho Falls
    - Salt Lake City
    - zwischen Salt Lake City und Las vergas noch irgenwo 1 Übernachtung
    - Vegas - und zurück nach Hause....


    Was haltet ihr davon ? Oder ist das noch zuviel ?

  • - und statt dessen Richtung Portland zu fahren ( Frage : lohnt sich der H1 sich in diesem oberen Stück ? oder eher nicht ? ) Wahl also zwischen H1 und der 5
    - Irgendwo zwischen Crescent City und Portland noch eine Übernachtung

    Meinst Du den HW 101 von Crescent City nach Norden? Manche meinen, dass ist der schönste KÜstenabschnitt überhaupt (google mal nach Oregon Coast). Mehr dazu kann ich Dir in 3 Wochen schreiben :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Bei nur 3 Wochen würde ich nicht bis nach Seattle hoch fahren. Da sieht man ja nicht sehr viel und ist fast nur im Auto.


    Ihr könnt von Portland am Columbia River und dann durch Oregon und Idaho zum Yellowstone fahren. Ich war letztes Jahr in Oregon und Idaho, hier mein Reisebericht.

  • Meinst Du den HW 101 von Crescent City nach Norden? Manche meinen, dass ist der schönste KÜstenabschnitt überhaupt (google mal nach Oregon Coast). Mehr dazu kann ich Dir in 3 Wochen schreiben :wink4:

    Einer von den "manchen" bin auch ich. Ich persönlich finde die Küste Oregons schöner als die von Kalifornien.


    Darf ich als Google-Ersatz herhalten? ;arr: http://visittheoregoncoast.com/

  • Hallo ihr alle :wink4:


    Wir haben uns jetzt ein paar Gedanken weiter zu unserer Tour gemacht :


    Also Seattle haben wir schon mal begraben, genauso wie Crater Lake ( nicht für immer aber für diesesmal )


    Was uns im Augenblick beschäftigt ist das am 23.Mai 2011 Memorial Day ist - würde also in unsere evt. Reisezeit fallen. Sind in den USA nach dem MD schon Sommerferien ? Klar die Hotels sind über das MD Wochenende wahrscheinlich teurer, aber was bedeutet das sonst noch ?


    Sonst könnten wir evt. auch am 20.5 - 18.6. ( hieße aber dann wir haben sofort am Anfang das ganze MD Wochende mit )


    Die Tour von Gerd hat uns besonders gut gefallen. Wenn wir nicht nach Yellostone wollten würden wir davon einen großen Teil übernehmen. WIr hatten ja keine Ahnung das Oregon soooo eine schöne Gegend ist.


    lg Ralph+Geli

  • Was uns im Augenblick beschäftigt ist das am 23.Mai 2011 Memorial Day ist - würde also in unsere evt. Reisezeit fallen. Sind in den USA nach dem MD schon Sommerferien ? Klar die Hotels sind über das MD Wochenende wahrscheinlich teurer, aber was bedeutet das sonst noch ?


    Die Schulferien variieren von County zu County, teilweise von Schule zu Schule.


    Unsere persönlichen Erfahrungen: Nach Memorial Day beginnen die Amis mit dem Reisen und da wird es erheblich voller als vorher. Wir persönlich fliegen also seit ein paar Jahren immer spätestens am Memorial Day Weekend heim. Wenn es Euch aber nicht stört, daß mehr Leute unterwegs sind und die Pools in den Motels nicht mehr leer sind, dann würde ich keine Rücksicht auf den Memorial Day nehmen. Nur vorbuchen würde ich an dem Wochenende!


    Gruß


    Sandra


  • Genau das ist unsere Befürchtung....wenn Natur...dann bitte nicht mit Massentourismus........Rein theoretisch....wenn wir zwischen dem 1.Mai und 23. fliegen würden.....ist Yellowstone trotzdem machbar ?
    Bei der Küste wäre es glaube ich nicht so schlimm - Crater Lake und Seattel haben wir eh gestrichen - d.h. wir wären irgendwo mitte Mai in Yellowstone und den möchten wir einfach nicht streichen. Wenn wir das richtig verstanden haben könnte man einige nördliche Gebiete im Park nicht befahren....geöffnet hätte er aber schon.....klar es ist auch eine Frage wie streng der Winter nächstes Jahr ist aber wir wären dann eben so 2 einhalb Wochen früher im Park.....macht das sooooo viel aus ?


    Gut wenn alle Stricke reissen dann müßten wir den Park eben auch streichen und auf das nächste mal verschieben, dann kullern bei meiner Frau aber ganz dicke Tränen. :traen: Sie wünscht sich schon seit den letzten 2 USA Urlauben das wir nach Yellowstone fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Tipp von 2009.


    Wann im nächsten Jahr was geöffnet wird, kann keiner sagen.


    Aber sicher ist, dass im Mai noch Schnee dort ist. Aber die Hauptstrassen könnten offen sein.


    PS: Ich habe den Titel mal in ".... Nordwesten" geändert. Man findet dann leichter die Locations.

  • Aus der offiziellen Parkseite:




    Spring Road Openings:


    The North Entrance to Northeast Entrance at Silver Gate and Cooke City, Montana is open all year. Please note that this road is closed to east/west travel just east of Cooke City from late fall to early spring.


    Once an Entrance/Road opens, it is open 24 hours a day. The only exceptions are caused by road construction and weather-related restrictions.

    Roads will open to motorized, wheeled vehicles as follows:





    • April 15, 2011—Weather permitting, west-side roads open to motor vehicles. Visitors will be able to travel by car through the park's North & West Entrances to Norris, Madison, Canyon, & Old Faithful beginning at 8:00 a.m.


    • May 6, 2011—Weather permitting, the road linking Canyon, Fishing Bridge, & the East Entrance opens to wheeled vehicles.
    • May 13, 2011—Tower to Tower Fall opens.
    • May 13, 2011—Travel from the South Entrance to Grant, West Thumb, Fishing Bridge, & Lake over Craig Pass to Old Faithful open to wheeled vehicles. Also, Tower to Tower Fall opens to wheeled vehicles. The road from Cooke City over Colter Pass to the Chief Joseph Scenic Highway intersection to the Long Lake gate shall open as soon thereafter as possible. For information on roads outside of the park from Cooke City via the Chief Joseph Scenic Highway, travelers in Wyoming may dial 511; those outside of Wyoming may call 1-888-996-7623, or visit the Wyoming Department of Transportation website at http://www.wyoroad.info/ .
    • May 27, 2011—Long Lake Gate over the Beartooth Highway to Red Lodge, Montana. For information on the Beartooth Highway to Red Lodge, Montana, which usually opens the Friday before the Memorial Day Holiday weekend, travelers in Montana may dial 511; those outside Montana may call 1-800-226-7623, or visit the Montana Department of Transportation website at http://mdt511.com/ .




    In the spring, before park roads open to motorized vehicles, some roads are open to non-motorized recreational vehicles such as bicycles, roller skis, and roller blades. There will be some administrative vehicles traveling the roads at this time so be careful. See the Spring Biking Page for a map and more information.

  • OK..........nach weiterer Lektüre und nachdenken.......eine neue Grob Route :


    Start - Las vegas : Start wäre 20.5.


    - Death Valley - wieviel Zeit sollte man hier einplanen ?
    - Yoseminte - wieviel Zeit sollte man hier einplanen ?
    - Carson City - wenn das Wetter geht,auf dem Weg, nach Crater lake rein sonst eben weiter
    - Bent OR
    - Portland
    - über die Columbia George östlich nach - da wäre ganz gut einen schönen Weg zu wissen....und wo man evt. Übernachten sollte
    - West yellostone - wenn eben das Wetter mitspielt
    - dann Idaho Falls
    - Salt lake City
    - Las vegas zurück


    Wie ihr seht haben wir die Küste komplett weggelassen ( inc. SF ) Einfach aus dem Grund das wir jetzt sehr viel über den Nebel im Mai gelesen haben. Die Tour ist dardurch halt weniger Städte lastig.
    OK....weiter zum "MD" Problem : es ist so : Yellowstone soll im Mai/Anfang Juni toll wegen der Jungtiere sein. Dann müssen wir eben mit "mehr Menschen nach dem MD - Weekend" rechnen. Ist dann auch OK. Und Anfang Juni stehen unsere Chancen auf annehmbares Wetter im YS denken wir ganz gut.


    Was haltet ihr von dieser Route ? Wir dachten das wir eben sowenig wie möglich,an Hotels, vorbuchen damit wir Wetterbedingt immer die Möglichkeit haben die Route zu verändern. Die Punkte sind nicht fest eben nur gedacht um eine Richtung in etwa zu haben.


    Der Nordwesten ist irgendwie schwieriger zu planen als der Westen an sich....auf jeden Fall kommt uns das so vor.....:-)

    • Offizieller Beitrag

    - Death Valley - wieviel Zeit sollte man hier einplanen ?
    den Südteil des DV auf der Fahrt von LV, dann 1 Tag im DV


    - Yoseminte - wieviel Zeit sollte man hier einplanen ?
    1-2 Tage, je nachdem, wieviel man wandern will


    - Carson City - wenn das Wetter geht,auf dem Weg, nach Crater lake rein sonst eben weiter
    Crater Lake einen vollen Tag


    - Bent OR
    Vulkangebiet, 1 voller Tag


    - Portland
    nur zum Übernachten


    - über die Columbia George östlich nach - da wäre ganz gut einen schönen Weg zu wissen....und wo man evt. Übernachten sollte
    kann ich nichts zu sagen, etwa 2 Tage Fahrt


    - West yellostone - wenn eben das Wetter mitspielt
    1-2 Tage West Yellowstone übernachten, 1-2 Tage im Park übernachten, 1-2 Tage Grand Teton


    - dann Idaho Falls
    - Salt lake City
    auf dem Weg nach LV gibt's einiges


    - Las vegas zurück
    über Valley of Fire, 1 Tag


  • OK....weiter zum "MD" Problem : es ist so : Yellowstone soll im Mai/Anfang Juni toll wegen der Jungtiere sein. Dann müssen wir eben mit "mehr Menschen nach dem MD - Weekend" rechnen. Ist dann auch OK.



    Ja pfui Menschen, was wollen die denn alle im Park. ;)


    Der Park ist so riesig, da verlaufen sich die bösen Menschenmassen. Sobald Ihr Euch mehr als hundert Meter vom Parkplatz oder View Point entfernt, ist fast nix mehr los.

  • Wir dachten das wir eben sowenig wie möglich,an Hotels, vorbuchen damit wir Wetterbedingt immer die Möglichkeit haben die Route zu verändern. Die Punkte sind nicht fest eben nur gedacht um eine Richtung in etwa zu haben.


    Ich tu auch am liebsten so wenig wie möglich vorbuchen, aber im Yosemite dürftet Ihr dann Probleme bekommen und im Yellowstone wie bereits gesagt geht gar nichts ohne vorbuchen. Wie es in den anderen Gegenden aussieht, weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    In den Parks muss man vor allem an Wochenenden vorbuchen.
    Ansonsten heisst es, ausserhalb nächtigen.
    Wenn man per Internet bucht, kann man auch noch kurzfristig stornieren.

  • Habt ihr ein Notebook mit? Was spricht dann gegen Vorbuchen, wegen einem Teil der Ziele werdet ihr sowieso vorbuchen müssen, dann könnte man doch schon mal den Rest festlegen.


    Wenns passt, dann hat man es gebucht. Wenn's Gründe für Änderungen gibt, setzt man sich ans Notebook, storniert und bucht woanders.


    Man muss nur beim Buchen darauf achten, dass man keinen Tarif wählt, wo man nicht mehr stornieren kann, sondern einen, bei dem noch am Anreisetag bis 18 oder mind. 16 Uhr ein kostenloses Storno möglich ist.

  • Habt ihr ein Notebook mit? Was spricht dann gegen Vorbuchen, wegen einem Teil der Ziele werdet ihr sowieso vorbuchen müssen, dann könnte man doch schon mal den Rest festlegen.


    Wenns passt, dann hat man es gebucht. Wenn's Gründe für Änderungen gibt, setzt man sich ans Notebook, storniert und bucht woanders.


    Man muss nur beim Buchen darauf achten, dass man keinen Tarif wählt, wo man nicht mehr stornieren kann, sondern einen, bei dem noch am Anreisetag bis 18 oder mind. 16 Uhr ein kostenloses Storno möglich ist.


    Das stimmt. Da hast du völlig recht.
    Wobei alles vorzubuchen mir doch etwas wiederstrebt....hat etwas mit dem Urlaubsgefühl in den USA zu tun ;)

  • Mir wiederstrebt das andere.


    Wir haben das 1x gemacht und da war man irgendwie den halben Tag mit den Gedanken da, wo man am Abend schlafen wird.


    Für mich gehört das Planen der Unterkünfte dazu. Für nächstes Jahr bin ich schon fleissig am Recherchieren und entscheiden, wo wir denn unser Haupt betten.


    Und zu 99% stimmt meine Vorplanung dann. Dass ich wirklich storniert habe, ist eher die seltene Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!