Beiträge von Ralph+Geli

    Danke Doris...genau soetwas haben wir gesucht. :wink4:
    So wie ich das sehe kommen wir in Denver auf jeden Fall zu unserem Hotel.....und dann sehen wir vor Ort weiter.....


    SaskiaAlexandra : Wie plant ihr den eure Route um, wenn ich fragen darf ?

    Für alle die in der Ecke sind oder losfahren : Der Rocky Mountain National Park ist jetzt komplett geschlossen.


    RMP - geschlossen


    Bei uns geht es am nächsten Sonntag los Richtung Denver. ( Denver - Colorado Springs - Aspen - Yellowstone - rapid city und dann eigendlich RMP - Denver )


    Bis zum RMP sind es für uns ja noch 4 Wochen. Die Frage ist jetzt ob man jetzt schon Hotels stoniert oder ob man darauf hofft das in 4 Wochen sich das Wetter etwas beruhigt. Was meint ihr ?

    Im Augenblick tendiere ich auch eher zu der Denver Route. Evt. kann ich mich von den USA,als Urlaubsland, einfach nich trennen. Gibt es noch mehr Meinungen ?


    lg Geli

    Hallo.....


    Nachdem es ja für die 2 Wochen Vegas dieses Jahr nicht viel zu planen gibt - stelle ich mal unsere Überlegungen für nächstes Jahr vor. 2013 werde ich ja 40 und da ich im Gegensatz zu meinem Mann auf keinen Fall eine reine Städtereise machen wollte bin ich schon seit geraumer Zeit am hin und hertüffteln wohin es genau gehen soll.


    Der Reisezeitraum ist der 23.9.2013 bis 7.10.13.


    Schwerpunkt sind Natur + Tierbeobachtung - Wandern ja aber nicht 30 km :-)


    Zur Auswahl steht : Kanada : Eine Tour : über Vancouver - Vancouver Island ( icl. Bärenbeobachtungstour ) - Wells Gray Park - Jasper - Banff und zurück nach Vancouver.


    oder eine Tour : Denver - Badlands - Yellowstone - Denver


    Beides bestimmt schöne Strecken - bei beiden gibt es viel zu sehen - beide sind nicht ganz ideal was die Jahreszeit angeht. Wir würden beide Strecken mit dem Mietwagen fahren.


    Bis zum ende des Jahres hin muss ich mich auf jeden Fall entschieden haben, da sowohl die Bärentour als auch die Yellowstone Hotels vorgebucht werden müssten.


    Was ist eure Meinung dazu ? Was spricht für Kanada und was für die USA ?


    lg Geli

    Also da waren wir noch nicht - aber wenn dann würden wir mit denen fahren, evt. ist das ja was für dich. :


    Planeta Verde


    Ansonsten sehe ich das genauso wie du. Viele Ecken der Welt würden garnicht mehr geschützt wenn es keinen Tourismus geben würde. Wobei Tourismus und Tourismus noch 2 paar Schuhe sind.



    lg Ralph


    uppps....gerade gesehen das der Beitrag schon gaaanz alt ist......egal....falls mal jemand danach sucht :-)

    OK, danke....dann kommt DV + der Extraterrestrial Highway auf die Liste zu "ein anderes mal". Es sollen diesmal wirklich nur Tagesausflüge sein und kein Stress oder Hektik.


    - Mojave Nat'l Preserve
    - Little Finland


    ist aufgeschrieben :clab:

    Hallo,


    wie schon angekündigt gibt es dieses Jahr keine große Rundreise nur ein kleiner Geburstagstrip nach Vegas :-) Sprich 14 Tage :-)
    Ich werde dieses Jahr 40 und meine Frau nächstes Jahr. Wir haben immer gesagt - jeder darf sich über seinen Geburstag völlig uneingeschränkt entscheiden wohin es geht . Bei mir war sehr schnell klar das ich auf jeden Fall einen reinen Vegas Trip möchte. Aber etwas in der Umgebung darf es schon sein, Auto wird vorhanden sein :-)
    Jetzt sind wir am überlegen was man so alles in der Umgebung anstellen könnte. Einzige Bedingung - Übernachtung ist immer in Vegas. Bis jetzt haben wir folgendes :


    - zum VoF
    - Death-Valley - geht das bzw. lohnt sich das ?
    - Mount Charleston - kennen wir noch nicht, einfach um sich die Gegend mal anzusehen
    - Red Rock Canyon
    - evt. extraterrestrial highway fahren
    - Highland Range Crucial Bighorn Habitat - haben wir durch Zufall auf der Karte gefunden, war da schon mal jemand ?


    Hooverdamm und Lakemeat brauchen wir diesmal nicht :-)
    Fällt euch noch was ein was wir machen könnten ?


    Nächstes Jahr gibt es dann wieder eine "richtige" Runde. Meine Frau schwankt immer noch zwischen einer Kanada Runde und einer Denver/Yellowstone Route - aber das ist ja noch bis nächstes Jahr Zeit :-)


    lg Ralph + Geli

    Hallo......


    also wir fahren auch im November für 2 Wochen nach Las Vegas + Umgebung :-) allerdings mit Mietwagen :-) ohne wäre uns das zu stressig....


    Habe ich das Richtig verstanden das ihr noch garnicht in Vegas gewesen seit ? Dann würde ich auf jeden Fall zu einem Mietwagen raten oder wenigstens 1 Woche. Man unterschätzt doch schnell die Entfernungen.


    Zu den Parks im Umfeld von Vegas gibt es natürlich auch Touranbieter - aber ich würde mir das mal durchrechnen, ob euch da nicht ein Mietwagen billiger kommt.


    In Vegas selber kommt ihr auch gut mit dem Bus zurecht. ( Deuce ) oder auch mit Shuttelbussen.


    Was interessiert euch denn ? Spielen ? Essen ? Sport ? .....Vegas ist wie ein riesiger Spielplatz für Erwachsene.....kommt eben auf eure Interessen an... :MG::gg::MG:


    lg Ralph

    Irgendwie stand das Reisejahr wohl 2011 unter dem Motto:


    "Dieses Jahr darf keiner so fahren wie er sich das so schön geplant hat" ;)


    Dich wird es bestimmt in eine tolle Ecke verschlagen haben :-)


    lg Ralph + Geli

    Eine Frage hätte ich da. Wäre Herbst nicht der Richtige Zeitpunkt gewesen für die Lachswanderung ?Oder ist da der 10.9. noch zu früh ? Wenn ich das richtig sehe ist das so. Viele Lachse - dann steigen die Aussichten Bären zu sehen. Wenig Lachse....naja, dann halt wenig bis null Bärchen.


    Der Park sieht echt interessant aus.... :MG:


    lg Ralph

    Das war doch ein schöner Einstieg....was war das denn für ein süßes Eselchen ? Stand das da nur so dekorativ rum oder was hat das da gemacht?.....so einsam und verlassen :traen: