Hallo Gemeinde,
wir benötigen im Februar einen Flug nach FLL. Bisher hatten wir da Delta im Auge. Ab STR für knapp 600 Euronen, natürlich über Atlanta.
Jetzt bin ich aber über eine Verbindung mit Air Canada gestolpert. Die kostet zwar knapp 700 und ist ab FRA, dafür kann man aber für kleines Geld Beinfreiheit erkaufen!
Bei meiner Größe sehr vorteilhaft, wenn auch kein absolutes must...
Deshalb mal ne Frage oder auch 2 oder 3:
Wie ist das mit der Einreise?
Der Flug geht über YYZ oder YUL, wo ist die Immigration? In Kanada, in FLL, oder in Kanada und in FLL. Was passiert mit dem Gepäck?
Die Frage stellt sich wegen der erforderlichen Umsteigezeit!
Nummer 2: wo umsteigen, YYZ oder YUL?
Nummer 3: kann man Air Canada überhaupt fliegen?
Mit Air Canada nach Amerika?
-
-
Air Canada? na Ja wenn die Flugzeiten passen warum nicht. Bis jetzt hatten die immer Flugzeiten mit Ankunft späht nachts, aber wenn das OK ist und der Preis auch ist es ne Alternative.
Ich bin einmal bis jetzt über Canada geflogen ist aber schon lange her wir mussten in Canada und in den USA durch die Immigration das Gepäck ging bis zum Endziel wenn ich mich Richtig erinnere.
Probleme gab es in Canada bei einem Mitreisenden von uns, der hat einen Griechischen Pass und hatte seine Deutsche Arbeitsgenehmigung nicht dabei. Die leisen uns fast zwei Stunden zappeln, bis wir endlich Einreisen durften. Die Ami's hat das gar nicht Interessiert.Gruß Markus
PS Momentan ist doch US und BA ganz günstig
-
Die Statstik von Air Canada ist fast makellos.
Die Mittel-/Langstreckenflugzeuge habe eine neue Inneneinrichtung mit angeblich mehr Beinfreiheit. Auch die meisten der Inlands-/USA-Flüge haben einen persönlichen Bildschirm.
Die Einreise für die USA erfolgt normalerweise bereits in Kanada. Soll recht problemlos sein.Joe
-
Wir sind 2006 mit Air Canada über Toronto nach Florida geflogen. Wir hatten aber einen 2 Tage-Aufenthalt in Toronto wegen der Niagara Fälle, daher weiß ich nicht, wie es ist, wenn man gleich weiterreist. Die Immigration in die USA fand auf jeden Fall in Toronto statt und war völlig problemlos.
Der Flug selbst war entspannend, es war so leer, daß jeder von uns eine Reihe für uns allein hatte, aber das ist natürlich Zufall
Gruß
Sandra
-
Dank schon mal für die Info
Das mit der Immigration habe ich jetzt auch endlich gefunden:
U.S. Customs and Immigration preclearance: passengers travelling between points in the U.S. and Europe, Israel or Asia can complete
U.S. Customs and Immigration formalities in Toronto, thus saving time on arrival at their final destination in the U.S., where their arrival is
treated as a domestic flight.Dies gilt zumindest für Toronto!
Hat jemand ne Ahnung, ob man das Gepäck neu aufgeben muß?
-
Kann auch nur sagen, die Flüge mit Air Canada nach Amerika sind ohne Probleme. Haben wir auch schon 2x gemacht.
Allerdings beide Male mit Übernachtung, von daher haben wir das Gepäck entgegen genommen - auf der Hinreise. Auf der Rückreise wurden die Koffer durchgecheckt, da wir ohne Übernachtung nach D zurückgefolgen sind. Die Einreise in die USA ist auf jeden Fall in Kanada (Toronto - Airport). Danach hast Du in Amerika damit nichts mehr am Hut.
Air Canada als Fluglinie kann ich nur empfehlen. Wir sind schon 2x wie gesagt nach Amerika und 2x nach Kanada zum Skilaufen damit geflogen. Immer wieder gern. Im Februar 2011 wollen wir auch wieder bei Air Canada anfragen, für unseren Flug zum Skilaufen.
Du kannst gar nichts falsch machen .
-
Ums zum Abschluß zu bringen, die Gepäckgeschichte bei Stop in Toronto, wenns jemanden interessiert:
Immigration Canada - Gepäck holen - Immigration US - Gepäck wieder abgeben!
Fliegen werden wir wahrscheinlich aber Delta, ist doch ne ganze Stange billiger und die Anschlüsse gefallen uns besser! -
Ich fliege in zwei Wochen mit Air Canada ueber Toronto nach Denver - auf meiner Strecke DUB-YYZ setzen die leicht umgebaute Maschinen ein, bei denen anscheinend die 1.Klasse komplett rausgeflogen ist und durch etwas ersetzt wurde, das sie "Comfort Plus" nennen. Laut Plan ist das eine 2-2-2 Bestuhlung mit ordentlich Platz um die Fuesse. Die EUR 150 extra habe ich mir mal gegoennt, weil normale Economy mit meinen 1.90m Koerpergroesse immer eine ziemliche Qual ist.
Ich kann dann ja mal berichten (wenns denn von Interesse ist).
-
Die EUR 150 extra habe ich mir mal gegoennt, weil normale Economy mit meinen 1.90m Koerpergroesse immer eine ziemliche Qual ist.
Ich kann dann ja mal berichten (wenns denn von Interesse ist).
Bei meinen 1,98 m melden ich mal: Interesse!!
-
einen kleinen Dämpfer für die Neugier gibt es - die Strecken, auf denen diese Sitze angeboten werden, sind aus deutscher Sicht eher uninteressant
Link
Griechenland, Spanien, Irland - ein bisschen sieht das so aus, als hätte Air Canada Länder ausgewählt, die von der Finanzkrise am stärksten gebeutelt wurden und wo sie die Hoffnung auf 1.Klasse Passagiere aufgegeben haben -
Hallo,
da Air Canada zur Star Alliance gehört, würde mich deine Erfahrung mit der Comfort Class sehr interessieren. LH hat ja leider (bisher) so etwas noch nicht.
-
ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher häng ich meine Frage mal hier hinten dran:
Bei meiner Flugsuche wurden mir auch (Rück-)Flüge angezeigt, die von PHX über YYZ nach FRA gehen. Wie läuft das in solchen Fällen ab? Wie bei einer Einreise mit Kontrolle oder wie sonst auch: "aus dem Flieger raus, in den nächsten Flieger rein" ?
-
Sorry ich bin das letzte mal 1992 über Canada geflogen, beim hinflug mussten wir ganz normal wie in den USA in Canada Einreisen mit dem Gepäck weiß ich gar ned mehr. Wie es beim Rückflug war weiß ich nicht mehr
Markus
-
Wir sind zuletzt 2006 mit Air Canada über Toronto geflogen. Auf dem Rückweg blieben wir im Transitbereich, keinerlei Kontrolle
Gruß
Sandra
-
Ich bin letztes Jahr mit Air Canada über Montreal nach NYC geflogen.
Beim Hinflug Immigration in Montreal - war eher ungünstig, da die meisten Passagiere weiter in die USA wollten und es nur zwei Schalter gab, entsprechend lang war die Wartezeit. Beim Rückflug in Montreal nur Passkontrolle. Das Gepäck ging bei beiden Flügen durch bis zum Endbestimmungsort.
-
Habe mal eine Frage zu Air Canada und BC.
Die Anordnung in der 787-9 sind 1-2-1.
Wenn ich nun mit meinem Mann die beiden Mittelsitze nehmen möchte, kann man die Trennwand dazwischen heruntermachen o.ä.? Wir würden uns ja schon gern bei dem 10 Std. Flug (F - Calgary) mal unterhalten wollen, ohne uns hinstellen zu müssen
Danke.
-
Habe mal eine Frage zu Air Canada und BC.
Die Anordnung in der 787-9 sind 1-2-1.
Wenn ich nun mit meinem Mann die beiden Mittelsitze nehmen möchte, kann man die Trennwand dazwischen heruntermachen o.ä.? Wir würden uns ja schon gern bei dem 10 Std. Flug (F - Calgary) mal unterhalten wollen, ohne uns hinstellen zu müssen
Danke.
Ja, kannst du. Bei jedem Sitz.
-
Klasse danke.
-
Klasse danke.
Hier kannst du das auch gut sehen.
Review: British Airways Club Suite A350-1000 | Betty's VacationAusführliche Bewertung eines Fluges in der nagelneuen British Airways Club Suite im A350-1000 zwischen London und Madrid.www.bettysvacation.com
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!