REHs Driving California, wird das REH zum Hardcorewanderer und was ist das Chucks-Dejavu - LIVE-Tour

  • Jetzt mache ich mir doch so langsam Sorgen um unser Reh. ?( Das wir so lange nichts von ihm hören beunruhigt mich ganz gewaltig. :traen:


    Arbeitet er noch immer an seinem Fazit? Amortisiert er vor dem endgültigen Versorgen noch seine Wanderstöcke und rennt in der Gegend herum? Verteilt er die vielen Mitbringsel die er mitgebracht hat? Bereitet er sich auf die Reise nach Nürnberg vor? ?(


    Fragen über Fragen die zusätzlich der Beantwortung harren.


    Ernst

  • Schön, dass sich wenigstens einer um mich Sorgen macht.


    Alle großén Serienfinals im amerikanischen Fernsehen sind doch Sonntags abends. Oder?


    Nein - heute war ein zu kurzer Tag: nach dem der Jetlag uns erst so gegen 5 Uhr morgens MEST hat schlafen lassen, war dann die Nacht so gegen 13:30 MEST erst vorbei. Dann musste ausgepackt werden, mit dem einen oder der anderen geplaudert werden, der Rasen gemäht werden, eingekauft werden (denn irgendwie ist morgen Sonntag [oder genauer heute] und der Rewe Allerheiligen hat im Gegensatz zum Walmart oder Safeway nicht auf. Dann war noch ein kleines Begrüßungsgrillen mit den verbliebenen 3 von 6 Nachbarn, denn in den drei Wochen unseres Wegseins war wohl Sanatoriumsruhe hier.


    Und wenn das nicht letztendlich vom Regen beendet worden wäre, käme jetzt auch noch nichts von mir.


    Ihr seht jedenfalls war der Samstag zu kurz.
    Außerdem muss ich die letzte Folge auf dem kleinen Netbook schreiben, denn da ist ja auch der Rest vom Reisebericht. Das muss ich aber erst noch auspacken, bei dem Gepäckstück bin ich noch nicht.


    Außerdem ein Sonntag abend ist doch ein guter Zeitpunkt für ein großes Serienfinale ...

  • Weil wieder alle so nett auf mich einprügeln heute morgen - irgendwie habe ich das vermisst die letzten drei Wochen, gibt es die letzte Folge doch schon jetzt.


    Natürlich kommt noch das Making of...
    Donnerstag/Freitag, 5./6. August 2010 (Tag 22/23)
    Zurück nach Hause
    Las Vegas, NV – Frankfurt/Main - Neuss


    Auch am letzten Tag gibt es keine Bilder. Ich habe zwar zwei Fotos von der Maschine gemacht, wie sie am Schnorchel steht, aber ihr wisst ja wohl, wie ein Flugzeug aussieht.
    Zunächst haben wir noch ein wenig das Hotel genutzt – den Pool, obwohl mir persönlich das Wasser noch zu kalt und die Sonne schon zu heiß war, haben Barbara und Richard das noch 2 Stunden genutzt.
    Um 12 mussten wir dann raus aus dem Zimmer. Also haben wir uns das Auto aus dem Valet holen lassen, eingepackt und sind zum Flughafen. Am morgen hatte ich noch den Flug kontrolliert und dort Terminal 1 gefunden.
    Also dahin. Aber nichts von Condor. Nachgefragt? Terminal 2. Irgendwie auch klar. Ist dort das internationale Terminal. Dort ist dann auch Condor. Gepäckwagen. 4$. Wir brauchen zwei, aber unsere Kreditkarte will er nicht. Immerhin gibt es einen Gepäckträger mit eigenem Wagen, den heuert Barbara dann an, denn ich bringe derweil das Auto zu Dollar. Problemlose Übergabe – der Wagen war auch völlig problemlos.
    Black Hawk hat uns 3475 Meilen transportiert und dabei einen durchschnittlichen Durst von 12,15 l/100 km oder 19,2 MPG gezeigt.
    Mit dem Shuttlebus bin ich schnell wieder zurück am Terminal 2, der Checkin hat noch nicht begonnen, geht aber verhältnismässig reibungslos.
    Bei der Sicherheitskontrolle die erste Verwunderung: Nacktscanner. Mein benutztes Schneutzeltuch brachte sie aber ein wenig in die Verzweiflung. Eigentlich dürfte ich es dort drin nicht haben, aber durch den Handgepäckscanner soll es auch nicht und halten will es schon gar keiner. Also muss ich es mit meiner Hand selbst hochhalten.
    Also werde ich das erste Mal nackt gescannt. Leider kann ich meine Aufnahme nicht selbst in Augenschein nehmen und auch aus den Mienen des Sicherheitspersonals ist nicht zu erkennen, ob ihnen mein Adoniskörper gefällt.
    Nun hiess es wieder warten, denn das Boarden verzögerte sich und wir waren mit Reihe 12 auch einer der letzten die einsteigen durften.
    Mit leichter Verspätung waren wir dann in der Luft. Die Bordunterhaltung begann und endete abrupt.
    Nach einiger Zeit berichtete der Pilot von einem technischen Problem, man bemühe sich mit Unterstützung der Bodenkontrolle um eine Lösung.
    Ca. 10 Resets später laufen ein Stewart und einer der Piloten mit Zange und Schraubenzieher durch die Kabine.
    Dann wird das Licht ausgeschaltet, denn mittlerweile ist der Service vorbei und draußen hat sich die Nacht breit gemacht. Prima. Kein Entertainmentsystem, musste halt lesen. Geht dummerweise auch nicht, denn ohne Entertainment-System auch kein persönliches Licht. Schlafen geht auch nicht wirklich gut, denn dafür das Condor die Premium Economy eingeführt hat mit 15 cm mehr Platz muss das ja zu Lasten von …
    … der normalen Holzklasse gehen. Noch weniger Platz als sonst üblich. Ist jedenfalls mein Eindruck. Die Dame vor mir verschafft sich ihren Platz, Lehne ganz nach hinten. Und ich sitze in der Sardinenbüchse.
    Meine Beschwerde bei der Purserin führte zu einem hektischen Suchen eines Beschwerdeformulars, dann sie würde es mir bringen – ich warte immer noch...
    So zur Hälfte des Fluges gelang es mit dem Werkzeug, das System zu reparieren. Jedenfalls ging der Pilot mit dem Werkzeug wieder ins Cockpit und die Filme liefen. Immerhin.
    Selbst beim Frühstück wurde der Sitz meiner Vorderfrau nicht vorgerückt – hat sie ja auch mehr Platz für ihr Tablett und dass mein Tischchen nicht mal gerade zwischen Bauch und Rücklehne passte und ich kaum Luft bekam, störte ihren Komfort überhaupt nicht.
    Das wäre mal ne Innovation statt der immer neuen Einführung von Gebühren und Unangehmheiten für die bösen Holzklassepassagiere für Fluggesellschaften: die Neigefähigkeit der Sitze ausschalten.
    Ein wenig genervt, landeten wir dann recht pünktlich in Frankfurt. Zwei Gepäckstücke waren schnell da, die anderen vier ließen auf sich warten, dennoch waren wir mit die ersten, die weg waren.
    Wir nahmen dann ein Taxi zum NH in Kelsterbach, weil das Gepäck zum Shuttlebus bringen, war uns zu mühsam. Das hat uns dann vor dem NH dann zwar eine heftige Diskussion mit dem Shuttlebusfahrer eingebracht. Wieso wir denn mit dem Taxi gefahren wären? Wir hätten doch auch mit ihm fahren können. Usw....
    Mein Auto stand unversehrt in der Tiefgarage und so waren wir noch vor 15 Uhr auf der Autobahn A3 Richtung Köln und der Rushhour um Frankfurt entronnen.
    So auf der Höhe von Troisdorf merkte ich dann aber, dass mir immer wieder die Augen zufallen sollten. Also raus am Rastplatz Siegburg. Einen doppelten Espresso und 10 Minuten Kurzschlaf später, war ich wieder fahrtüchtig für die restlichen 45 Minuten Fahrt.
    Allerdings gab es dann vor Köln-Ost 8 km Stau, so dass wir dann andersrum um den Kölner Ring gefahren sind und schließlich gegen halb 5 in Allerheiligen zurück waren.
    Das wars....


    Achja, da war ja noch Philipps Fragenkatalog...
    Werden alle noch offenen Fragen und Geheimnisse aufgelöst?
    Natürlich nicht. Es soll ja auch in der nächsten Season noch spannend werden.
    Gibt es noch weitere Irrungen und Wirrungen?
    Siehe oben.
    Wird endlich einmal richtig gewandert?
    Klar, vom Gate 4 zum Gate 1 und zurück und von Sitzreihe 12 zum Klo und zurück. Reicht nicht, dann musst du wohl auch hier auf die nächste Season warten.
    Haben die Chucks den Flug überstanden?
    Ja alle drei!!!
    Gibt es endlich ein Happy End?
    Wozu?
    Oder endet die Serie mit einem Cliffhanger? Und wo zu Teufel ist der Erdnusssack geblieben?
    Hatte ich nicht von der Erdnusscreme berichtet... oder vielleicht werden damit auch 2011 noch Chipmunks fett … oder sind sie vielleicht 2010 alle fett damit geworden, weil Barbara den Sack komplett in die Wildnis gekippt hat?
    Hast du die Wanderstöcke auch mit nach Hause genommen oder hast du sie als neu und ungebraucht in den USA dem Meistbietenden verkauft? Oder endet die Serie mit einem Cliffhanger?
    Werden die Wanderstöcke auch in 2011 wieder gebraucht? Oder schon im Herbsturlaub? Bringt das REH sie vielleicht sogar mit nach Nürnberg?
    Diese und andere Fragen beantwortet euch vielleicht die nächste Season der Daily Soap...
    sicher aber unter anderem Titel.

  • Die Rückreise war anscheinend nicht so entspannend. ;) Warum hast du der Dame vor dir nicht ab und zu die Knie in den Rücken geknallt. :gg: Also bei mir werden diese immer ausgefahren - sofern ich auf der Langstrecke kein Upgrade habe. :MG:


    Bei der Fragenbeantwortung bist du aber jetzt sehr knausrig. Das darf doch nicht sein, dass du uns so lange warten lässt. Ich verlange am Info-Corner in Nürnberg eine lückenlose Aufklärung :aetsch2: und zwar unter Benutzung der deutschen Sprache. ;)


    Ernst

  • Mein Auto stand unversehrt in der Tiefgarage und so waren wir noch vor 15 Uhr auf der Autobahn A3 Richtung Köln und der Rushhour um Frankfurt entronnen.


    Ein tolles Happy End! :clab: :clab: :clab:


    Da muss man erst mal drauf kommen, als Drehbuchautor. :clab: :clab: :clab:


    Wird endlich einmal richtig gewandert?
    Klar, vom Gate 4 zum Gate 1 und zurück und von Sitzreihe 12 zum Klo und zurück.


    Was für eine Leistung! :clab: :clab: :clab:





    Hatte ich nicht von der Erdnusscreme berichtet... oder vielleicht werden damit auch 2011 noch Chipmunks fett … oder sind sie vielleicht 2010 alle fett damit geworden, weil Barbara den Sack komplett in die Wildnis gekippt hat? Werden die Wanderstöcke auch in 2011 wieder gebraucht? Oder schon im Herbsturlaub? Bringt das REH sie vielleicht sogar mit nach Nürnberg?


    Fragen über Fragen. Es bleibt spannend. Bis zur nächsten Season. :!!



    Natürlich kommt noch das Making of...


    Hatten wir das nicht hier schon?



    Bei der Sicherheitskontrolle die erste Verwunderung: Nachtscanner.


    Die funktionieren nur nachts? :EEK: ;)

  • Rehlein, der Rückflug klingt wirklich nicht nett... Ok, das Entertainment stört mich nicht aber keine persönliche Leselame... fürchterlich!


    Und dann diese Sitz-Schräg-Steller! Ich hasse das! Ich finde das unmöglich! Ich hatte dieses Jahr auch wieder "das Vergnügen" hinter so einem zu sitzen! Aber wenigstens hatte der noch genügend Anstand, die Lehne während dem Essen gerade zu stellen.


    Ich wäre auch dafür, dass diese Funktion ganz abgeschafft wird.


    Schön, dass Ihr wieder gut daheim angekommen seid!

  • Na das war ja ein unspäktakulärer Rückflug mit viel Platz :MG:
    Aber das ganze kann Dir auch bei einer anderen Airline passieren Ralph, z.B. LH A380 da waren 5 oder 6 Busi Sitze defekt die konnte man nicht mal Manuell Verstellen und da ist es etwas teurer als bei Condor ;)


    Aber Hauptsache Ihr seit wider GUT daheim angekommen.



    Wo sind jetzt die Bilder eurer Chucks und Vans also die musst Du uns schon noch zeigen ;)




    Gruß Markus :wink4:

  • So geht sie also zu Ende, eure Reise.
    So ein Rückflug wär ja was für André gewesen, von wegen Platzangebot und so. Und dann noch ein Vordermann der permanent die Sitze zurückgestellt hat, das brauch man wirklich nicht.
    Naja, ihr habt's überstanden und das nächste Mal wird's wohl eine andere Airline!


    Gruß
    Eva

  • Was ja kein berauschender Rückflug X(


    Ich hasse diese Lehnenrückklapper auch :wut1: Aber wieso Ihr beim Essen damit Probleme habt, versteh ich nicht. Wenn die vor mir das Essen haben und ihre Lehne dann nicht vorklappen, sage ich in dem Moment, in dem ich das Essen erhalte, zur Flugbegleiterin, sie soll dem vor mir sagen, er soll die Lehne hochklappen. Und das machen die auch immer!


    Gruß


    Sandra

  • *räusper*
    Ich gehöre auch zu den Lehnenrückklappern! Allerdings klappe ich sie zum Essen immer vor und warte mit dem Zurückklappen bis das Tablett meines hinteren Sitznachbars wieder abgeräumt wurde.


    Ansonsten finde ich das Lehnenrückklappen legitim. Warum soll ich denn auf meine Bequemlichkeit verzichten, damit mein hinterer Sitznachbar bequemer sitzen kann?
    Die Sitzabstände sind nun mal so wie sie sind, die habe ich als Fluggast nicht festgelegt. Und wer ein Problem damit hat, sollte die Fluglinie wechseln und nicht auf dem rumhacken, der vor ihm sitzt.


    Und warum fragt ihr erst die Flugbegleiter, dass sie dem Vordermann bitten, die Lehne hochzuklappen und macht das nicht einfach selber?

  • Und warum fragt ihr erst die Flugbegleiter, dass sie dem Vordermann bitten, die Lehne hochzuklappen und macht das nicht einfach selber?


    Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, die einen mit der Bitte, die Lehne während des Essens hochzuklappen ignorieren. Außerdem mag ich das nicht, durch die Lehne durchzugreifen, den anderen auf die Schulter zu tupfen und dann klarzumachen, was Sache ist. Nicht immer sind alle der englischen Sprache mächtig die vor einem sitzen. Bei LH ist es zum Glück oft so, daß die Flugbegleiter automatisch jeden beim servieren des Essens bitten, die Lehne hochzustellen. Und wenn nicht, frag ich einfach, ob sie das für mich tun könnten.


    Gruß


    Sandra

  • Johannes, wenn ich schon sehe, wie die Leute einfach auf den Knopf drücken und dann wumms kracht mir die Lehne entgegen, denn bisher hatte ich auch zusätzlich noch das Glück, dass dies richtig große, muskulöse Leute waren, die das Lehne runterlassen gleich noch mit vollem Körpereinsatz machten. Da wird nicht vorher erstmal geschaut, ob die Person, die hinter einem sitzt vielleicht gerade ein volles Getränk auf dem Tisch stehen hat etc.


    Da habe ich schon null Lust, die Leute selber anszusprechen. Zudem waren meine Erfahrungen, dass leider auch persönliches Nachfragen einfach ignoriert wurde. Daher gehe ich auch lieber den Weg über die Flugbegleiter.


    Einer hat es dann auf die harte Tour gelernt. Er wollte offensichtlich schlafen und ich musste ständig auf Toilette etc. :gg: Und dafür musste ich mich natürlich immer an seiner Lehne festhalten... Er hat es dann eingesehen.

  • Da bin ich zu höflich oder zu schüchtern.
    Mein Knie in die Lehne drücken, was automatisch so war, wurde auch völlig ignoriert. Die Dame konnte auch nicht mal so richtig englisch, m.E. war das eine Hispano-Amerikanerin.


    Im übrigen war der Abstand zwischen zurückgeklappter Lehne und der Armlehne meines Sitzes so eng, dass ich nicht mal mit dem Oberschenkel dazwischen gepasst habe, wenn ich aufstehen wollte.


    Auch das Rückeln an der Lehne dabei wurde völlig ignoriert.


    Leid tat es mir für den Mann hinter mir, der recht lange Beine hatte, aber ich musste leider aus Selbstschutz dann meine Lehne auch ein wenig zurückmachen, was ich sonst nicht tue.


    Deshalb: Verstellfunktion abschaffen und gut ist.


    Ansonsten finde ich das Lehnenrückklappen legitim. Warum soll ich denn auf meine Bequemlichkeit verzichten, damit mein hinterer Sitznachbar bequemer sitzen kann?

    Einfach weil es unsozial ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!