Tempolimit

  • Hallo USA Er"fahren"de,


    da unsere Reise immer näher rückt, stellen sich mir fast täglich neue Fragen.
    Die heutige wäre: Wie sieht es mit den Tempolimits auf den Touristenrouten aus?
    Wird dort streng kontrolliert, hier in Deutschland fährt fast jeder 5-10km/h zu schnell, in diesem Bereich lösen auch die Blitzer nicht aus. Man möchte zwar nicht Autobahnmäßig rasen aber auf den langen, geraden Strecken mit genau 55mph
    dahinzurollen stelle ich mir langweilig vor. Muss man mit den Cops rechnen wenn
    60mph fährt?
    Hat einer von euch schon Erfahrung bei kleineren Verkehrsdelikten?
    Ich möchte hier keinem etwas unterstellen, aber man parkt schnell mal falsch,o.ä.


    Vielen Dank und freundliche Grüße aus dem heißen Hamburg.
    chrischi

  • Man sollte die Tempolimits sehr genau einhalten!
    Radarkontrollen gibt es überall, selbst auf den scheinbar einsamsten Straßen.


    Mehr als 2-3 Meilen schneller stelle ich den Tempomaten nie ein!


    Auf den meisten Straßen kommt man unglaublich zügig vorwärts.
    Auf den Interstates sind häufig 75 Meilen erlaubt, auf vielen anderen
    Straßen zwischen 50-65 Meilen. Dadurch das man nur selten vom Gas muß
    erreicht man auch ohne Risiko viel Geld zu verlieren einen hohen Schnitt.


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    manchmal ist man total überrascht wenn auf einer einsamen Strasse hinter einem Gebüsch ein Sheriff steht. Meilenweit nichts als Natur und Weite und man meint man ist alleine auf der Welt und dann sowas.


    Ich halte mich auch immer an die Vorgaben, gebe noch 3-5 Meilen dazu und habs bisher nie bereut. Überraschenderweise hab ich auch nie das Gefühl zu schleichen oder extrem langsam zu fahren.

  • Auf langweiligen Strecken mit wenig Landschaft oder Highways gebe ich 10 % dazu. Also 82 statt 75, ist auch das normale Tempo, fahren eigentlich alle.


    In der Zeit, als ich noch ohne Tempomat gefahren bin, hab ich einige Erfahrungen mit der Polizei.
    Drivers License, Vermietpapiere, kurz ins Laptop schauen, Germany, alles klar, i like Autobahns, have a nice Trip......
    Gezahlt habe ich noch nie etwas, auch nicht bei 92:55


    Wer schneller fährt ist natürlich nicht schneller tot, ist ähnlich wie bei der Zigarettenschachtelaufschrift: Wer raucht stirbt früher.
    Früher als wer oder was? Was ist wenn du stirbst, weil du zu schnell gefahren bist, aber nicht rauchst?

  • Hi,


    auf interessanten Strecken bin ich eher der "Bremser" als
    der Schnellfahrer, ich fahr dann auch bei entsprechenden Möglichkeiten
    raus und lasse den "Stau" hinter mir vorbei.


    Ansonsten fahre ich ca. 5 Meilen schneller als erlaubt bzw. richte
    mich nach dem allgemeinen Verkehrsfluss, und der ist teilweise wesentlich
    schneller als auf den Schildern zu lesen.


    Kontakt mit dem Sheriff schon 2 mal,


    1x Stoppschild übersehen, kurze Belehrung und das wars.


    1x etwas zu schnell :MG: dann bekam ich eine schriftliche Verwarnung
    zahlen musste ich aber nichts.


    Ach ja und 3 Ticket wegen abgelaufener Parkuhr hatte ich auch schon,
    was ich damit gemacht habe, wird nicht verraten =)


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hi, everybody,
    ich war im Februar 1993 mal von den Niagara Falls nach New York unterwegs und dachte an nichts Böses.


    Abends gegen 18:00 Uhr werde ich allerdings mit Blau-, Grün- und Rotlicht sowie der aus Kojac bekannten Sirene gestoppt.
    Natürlich weiß ich, dass ich im Wagen bleiben und die Hände auf's Lenkrad legen muß. Ein typisch amerikanischer Cop mit Sonnenbrille steigt aus und kommt Kaugummi kauend auf mich zu. Im Rückspiegel sehe ich an seiner Seite den berühmten Colt und den Schlagstock. Ich kurbele das Fenster herunter und bin sehr freundlich zu dem Herrn.
    Ich bin mit 74 Mph = 120 kmh in eine Radarfalle geraten. Es nützt mir gar nichts, dass ich so tue, als würde ich nichts verstehen.
    Er sagt nur: "Here is no German Autobahn". Er bittet mich, auszusteigen und den Wagen am Fahrbahnrand stehen zu lassen.
    Mit dem Sheriff muß ich in seinem Polizeiwagen zum Richter nach Avoca kommen.
    Auf dem Weg dorthin werden wir von einem schnellen PKW überholt. Auf meine Frage hin, wieso er diesen nicht anhalte, sagt er: "Der Fahrer könnte eine Pistole ziehen und schießen. Wenn er Sie trifft, habe ich ein Problem!"
    Er läßt nur kurz die Sirene heulen und der PKW fährt wieder normal mit 55 Mph.
    Beim Schnellrichter bekenne ich mich "guilty - schuldig" und darf 100,-- US-$ bezahlen. Ansonsten hätte ich irgendwann zu einer Gerichtsverhandlung wieder erscheinen müssen. Hätte ich das nicht getan, wäre ich bei der nächsten US-Einreise verhaftet worden. Das will ich mir ersparen.
    Es ist mir eine Lehre und ich fahre ab sofort vorsichtig, also nur noch max. 69 Mph., denn ab 70 wird erst geblitzt.


    Seitdem habe ich eine weisse Weste und das soll auch so bleiben.
    Amerika ist viel zu schön, um es schnell an sich vorüber ziehen zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Joe,


    über diese Frage muss ich erst mal nachdenken.


    Also: ich war 74 Mph schnell und darf 55 Mph fahren.
    Geblitzt wird ab 70 Mph, aber das interessiert nicht mehr,
    wenn geblitzt wurde. Also fahre ich max. 69 Mph, damit
    ich nicht die 70 Mph erreiche, wobei ich hoffe, das der Tacho
    richtig geht.


    Ergo: ich war 19 Mph zu schnell.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Also fahre ich max. 69 Mph, damit
    ich nicht die 70 Mph erreiche, wobei ich hoffe, das der Tacho
    richtig geht.


    Mal sehen, wann du dich von einem Richter von deinen 69 "runterhandeln" lässt. :rolleyes: In einem Gastland sollte man die Regeln noch mehr beachten als zu Hause. Der Ruf der deutschen Autofahrer ist im Ausland schon schlecht genug.

  • Wir fahren eigentlich nie mehr als 3 Meilen zu schnell, selbst wenn es manchmal schwer fällt, wie auf der Strecke vom Highway 10 nach Salome, AZ. Die Straße ist kerzengerade und gut ausgebaut, aber es sind nur 55 mph erlaubt.


    Vor Jahren wurden wir einmal aufgehalten, weil wir in einer Baustelle angeblich zu schnell gefahren sind. Wir haben zwar kein Schild gesehen, aber das hat uns nichts geholfen. Nach Vorzeigen der Autopapiere erhielten wir ein Ticket über 25 $, das wir dann per Money Order bezahlt haben. Laut dem weiblichen Officer (sie hatte übrigens mehr Haare am Kinn als mancher Mann =)) hat sie uns die geringstmögliche Strafe gegeben, weil wir Touristen aus Deutschland waren.


    Gruß


    Sandra

  • Was treibt Ihr, bzw. was treibt euch ;), dazu in diesem schönen Land
    immer so schnell zu fahren?


    Ich hatte in den USA noch keinen einzigen Kontakt mit
    einem Ordnungshüter, wohl aber in Australien. :SCHAU:


    Mein Vater war schon mal in einem dieser Pick UPs mit vergittertem Aufbau
    unterwegs, was meiner Mutter gar nicht gefallen hat. :gg:



    Joe

  • Also ich bin ja eigentlich der die Geschwindigkeit einhält, nur letztes mal in Florida war das STELLENWEISE gefährlich. Ich war wirklich die Bremse aus dem HWY, die Fahren da unten wie die BEKLOPPTEN ?( ?(.
    Das war ich von den USA nicht gewöhnt, aber da fuhr ich auch Schneller um mitschwimmen zu können ca. +10mph.

  • Zitat

    Original von die_franken
    Also ich bin ja eigentlich der die Geschwindigkeit einhält, nur letztes mal in Florida war das STELLENWEISE gefährlich. Ich war wirklich die Bremse aus dem HWY, die Fahren da unten wie die BEKLOPPTEN ?( ?(.
    Das war ich von den USA nicht gewöhnt, aber da fuhr ich auch Schneller um mitschwimmen zu können ca. +10mph.


    Markus, da geb ich Dir vollkommen recht!!!!


    Wir waren das erste Mal 1992 in Florida. Der Verkehrsfluß war ruhig und entspannt. Da war man fast allein unterwegs. Auf dem Tamiamitrail bin ich damals mitten auf der Straße ausgestiegen, weil wir auf der kerzengeraden Strecke ganz allein waren und habe ein Foto gemacht. Mittlerweile geht's da schlimmer zu als auf dem mittleren Ring in München. Der Verkehr ist von Mal zu Mal schlimmer geworden. 2006 war eine Katastrophe. Wir sind mehr im Stau gestanden als zuhause und die fahren wirklich wie die Henker. Florida ist für uns abgehakt!


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!