British Airways Boeing 777-200 Sitzreihe 39

  • Hat schon mal jemand bei Britsih Airways Boeing 777-200 Sitzreihe 39, das sind Zweier Sitze rechts und links, gesessen oder hat ne Ahnung davon?


    Bei Seatguru werden bei dieser Sitzreihe der Fensterplatz wie auch der Gangplatz als weniger gut eingestuft, da es aufgrund der Kabinenkrümmung zu Beengung kommen kann.


    Bei einer anderen Plattform gar wird der Gangplatz dieser Sitzreihe als negativ bewertet, wegen "starkem Verkehr" :gg: Ok, klar, Gangplätze sind eben dem Verkehr ausgesetzt. Und der Fensterplatz wird negativ bewertet wegen "schlechter Sicht aus dem Fenster".


    Uns ist bei der Reservierung wichtig, nur zwei Plätze nebeneinander, denn nix kann nerviger sein als ein Sitznachbar, der nicht die Spielregeln einhält.


    Was mir a bisserl Sorgen macht, die relative Nähe zur Toilette. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sitzen oder kann uns sonstiges zu dieser Sitzreihe 39 A und B sagen? Wie es mit der Beinfreiheit ist eventuell gegenüber den anderen Sitzen?


    Grüße aus der bald abgesoffenen Steiermark

  • Ich bin noch nie bei BA so weit hinten gesessen. Ich bin aber schon mehrmals bei LH in der vorletzten Reihe gesessen, die wird auch gelb angezeigt und auf die Krümmung des Flugzeugs verwiesen. Ich STß immer am Fenster und habe von dieser Krümmung nichts negatives bemerkt.


    Die 2-er-Reihe ganz hinten gibt es nur bei 777-200 4-Class, die 777-200 3-Class hat die Sitze nicht. Aber ich denke, das weißt Du.


    Gruß aus dem nicht weniger nassen München


    Sandra

  • Wir haben in der 747 (hoffe, der Typ stimmt jetzt auch.... :schaem: ) immer eine der 2er Reihen. Wir finden es super dort - gerade wegen manchmal nervenden Sitznachbarn - und wir finden das "Laufpublikum" auch nicht übermässig schlimm. Wenn Dich das nicht stört, ist es ein toller Platz.


    Unser Ersatzflieger ist auch ne 777, wir hoffen auf die 4er Variante.


    Grüssle Caro :wink4:

  • Hi,
    die Reihe 39 wäre auch mein Favorit bei der BA 777 gewesen.
    Leider sind sie schon belegt.
    Da ich geizig bin muß ich warten was 24h vor Abflug noch frei ist.
    Die Nähe der Toiletten hätte mich erstmal nicht gestört.Wobei wenn die anderen da immer anstehen wird es vielleicht nervig...


    Aber es wäre der 2er Sitz ohnen nen 3. mit dabei.

  • Da nix gravierendes "negatives" zu hören ist, werden wir diese Sitze jetzt reservieren, der "Verkehr" im Gang wird sich wohl in Grenzen halten, und die Toiletten sind ja nicht direkt neben den Sitzen, wenn es zu arg wird, probiere ich mal die Bord-Alkoholica :prost:


    Zurück haben wir von SFO ne 747, da gibt es mehrere 2-er Reihen, wir haben davon die erste hinter den 3-er Reihen genommen, ist dann ein bißchen weiter weg von den Spülungen............

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Sitzplan dieser 777 schon interessant. Da hat es eigentlich nur noch in bestenfalls einem Drittel des Flugzeugs normale Eco-Sitzplätze, der Rest ist von First, Business und Eco Plus belegt. Auch bei Lufthansa belegt die Economy bestenfalls die Hälfte der Langstreckenmaschinen. Dagegen gibt es bei den meisten US-Airlines nur 5-6 Reihen Business und 3/4 der Maschine ist Eco, so dass man als Passagier der Holzklasse teilweise sogar vor den Flügeln sitzen kann, was bei eruopäischen Airlines fast unmöglich ist.


    Mich wundert, dass bei den US-Airlines die Geschäftsreisenden und Gutbetuchten doch eine klar kleinere Rolle einnehmen als bei den Europäern.


    [SIZE=7](Könnte jemand mal diesen Schreibfehler im Threadtitel ändern?)[/SIZE]

  • Ja, es war definitiv die richtige, ja es war Goldrichtig in der Boeing 777-200 der Britisch Airways, 4Klassig, die Zweiersitzreihe 39 buchen. :!!


    Lange Zeit haben wir uns immer wieder gefragt, passt das, wiegen die eindeutigen Vorteile die eventuelle Nachteile auf? Zu nahe an Galley und Toilette? Laut? Rumstehende und somit Unruhe verbreitende Passagiere? Was sonst noch alles? Lassen sich die Rückenlehnen überhaupt verstellen?Seat Guru befragt, im Internet geforscht, manches machte Hoffnung, manches wurde in Zweifel gezogen.


    Ok, hier unser Erfahrungsbericht des Britisch Airways Fluges London Heathrow – Las Vegas in der Boeing 777-200 Sitzreihe 39


    Wir hatten pro Sitz 30,- $ Reservierungsgebühr hingelegt, in der Betrachtung eine sehr gute Investition. Schon beim betreten der Maschine war zu ersehen, diese Sitzreihe ist sehr gut, nach hinten eigentlich kompakt abgeschirmt. Hinter den Sitzen befindet sich nicht nur eine Wand, es ist eine kompakte Wand, die als Garderobe dient für die Crew, somit nur in Gebrauch bei und nach Landung. Erste Test, sofort ausprobiert, lassen sich die Rückenlehnen verstellen? Klar, komplett und ohne Frage. Erstes erleichtertes aufatmen, dann mal nachsehen, wo ist denn die Toilette? Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist sie rechts hinten in der Ecke, also weit entfernt von unseren Sitzen. Die im Bild links zu sehenden Schränke sind nur für die Galley, dort befindet sich keine Toilette.


    Fazit, es gab und gibt für zwei Reisende keinen besseren Platz in dieser Maschine, wenn man sich nicht runde 11 Stunden mit einem unbekannten Sitznachbarn (eventuell) herumärgern möchte. Die Toilette wurde nur von sehr wenigen Pasagieren aufgesucht, man hörte absolut nichts von dort. Die meisten Passagiere orientierten sich an den Toiletten in der Mitte des Fliegers, weil die in Sicht- und Blickrichtung lagen. Die Befürchtung, dass sich rund um die Sitzreihe 39 eine Auflaufzone für Beinvertreter entwickeln könnte, erwies sich als ebenso unbegründet, wenn mal jemand dort stand, dann hinter der Gardarobenwand an der Tür, keine Unruhe, keine Geräusche, es war herrlich „knuddelig“ dort in der Reihe 39.


    Aufstehen ohne jemanden zu fragen, Füße etwas schräg ausstrecken so weit man möchte, einfach das Gefühl, man ist nicht so beengt denn in einer 3er oder sogar 4er Reihe.


    Aus der Galley, nix zu hören, und die Meinung mancher, die Reihe 39 wird auch die letzte Reihe beim Service sein, ist ebenso falsch, es wurde jeder Service in der letzten Reihe begonnen.


    Einziger Nachteil (für die, für die es wichtig ist), man steigt als letzter aus, ist somit letzter an der Imigration. Uns hat das aber noch nie gestört.


    Also immer wieder die Reihe 39, es war....................Klasse. Besonders der kurze Weg zur Galley,........wegen dem Rotwein!!!! ;fei:


  • Was man natürlich bei der 777 (gilt genauso für den A340) berücksichtigen muss, wenn man ganz hinten sitzt, ist das enorme Wackeln bei wiedrigen Flugbedingungen. Der Unterschied zu einem Platz weiter vorne kann enorm sein.
    Diese Plätze da hinten sind nicht empfehlenswert für empfindliche Passagiere oder solche mit Flugangst.



    Joe

  • Was man natürlich bei der 777 (gilt genauso für den A340) berücksichtigen muss, wenn man ganz hinten sitzt, ist das enorme Wackeln bei wiedrigen Flugbedingungen. Der Unterschied zu einem Platz weiter vorne kann enorm sein.
    Diese Plätze da hinten sind nicht empfehlenswert für empfindliche Passagiere oder solche mit Flugangst.



    Joe



    Hatten wir auch zu hören bekommen (von USA Freunden), allerdings unseren Flug betreffend, nix, absolut nix, rein gar nix. Auch Geräuschentwicklung, wie man hie und da lesen kann, nix. Kommt wohl immer auf die verschiedenen Faktoren an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!