Rainbow Rims, Moab, UT

  • Deine Seite hat enorme Fortschritte gemacht!


    "I love grey back-color!"


    Angeblich soll ein mittleres Grau die neue Modefarbe bei Wohnraum-Wänden werden, weil es alle Accessoirs hervorheb. Ich glaube aber nicht, dass wir uns dem Trend anschliessen. Wir lieben unser eher mediterranes Ambiente. Aber als Photohintergrund ist Grau nicht zu übertrumpfen.


    Gruss


    Rolf

  • Hi Rolf,


    ja, grau sieht definitiv besser aus, als das vorherige orange. Diesen Vorschlag habe ich gerne von Dir übernommen.
    Danke auch für deine Rückmeldung. Da bei meinen letzten drei Trip-Reports keine Rückmeldungen kamen, war ich mir nicht sicher, ob diese Sachen überhaupt von Interesse für die Allgemeinheit sind.

  • Zitat

    Original von Truman
    Da bei meinen letzten drei Trip-Reports keine Rückmeldungen kamen, war ich mir nicht sicher, ob diese Sachen überhaupt von Interesse für die Allgemeinheit sind.


    Mach Dir nichts draus, das ist normal! :wink4:


    Schliesslich sind solche Typen wie Du und ich (incl. Lady) ziemliche Exoten. Wen interessiert schon wirklich, was etwas weiter weg von Teer existiert? ;) Es machte ja Mühe, dorthin zu kommen! :klopf:


    Naja, ganz offen, den meisten ist die Zeit zu schade und beim einen oder anderen scheitert es auch am Fahrkönnen. Und bevor etwas passiert ist es doch besser, wir haben die Landschaft für uns, oder? :pfeiff:


    Diese Land ist einfach zu klein für viele von uns! :MG:


    Gruss


    Rolf


    Nachtrag: ich baue gerade meine Website auf Dremweaver und eine neue Navigation um. Womit arbeitest Du, wenn ich fragen darf?

  • Christian und Rolf - der Mai ist ein äußerst ungeschickter Monat für solche Veröffentlichungen ;)
    Da sind verdammt viele unterwegs :gg:
    Ich gebe zu, ich habe mit dem Nachlesen noch nicht mal angefangen.


    Und auch wenn ich an den meisten von Euch so super präsentierten Locations rein fahrtechnisch (und aus Bammel) Abstand nehmen werde - es interessiert mich brennend.


    Ich muss nicht alles selber sehen, aber ich freue mich, wenn mich andere an ihren Erlebnissen teilhaben lassen, so dass ich es nachvollziehen kann.


    Daher ein großer :clab: :clab: :clab: und ein riesiges Dankeschön von mir.

    • Offizieller Beitrag

    Christian, wie Rolf schon schreibt, ist nicht immer bei solchen
    Trips mit einer Reaktion zu rechnen.


    Aber Du kannst sicher sein, dass Deine (und auch Rolf's) Berichte
    hier Anklang finden. Nur ist es mangels eigener Erfahrung schwierig,
    darauf zu antworten.


    Spannend und bildlich schön sind sie allemal.


    Also lass Dich nicht aufhalten. :wink4:


  • Hi Rolf,


    irgendwie hast Du natürlich recht. Ich wundere mich nur manchesmal, daß Routen wie zu White Pocket x- und y-mal durchgekaut und kommentiert werden, obwohl diese ja hinlänglich bekannt und eigentlich nicht allzu schwierig sind.


    Meine Webseite habe ich mit einem "Klick-Programm" erstellt. Es nennt sich WYSIWYG-Webbuilder. Ist für mich als Neuling ok, engt aber natürlich den erfahreneren Webseitenersteller teilweise stark ein.

  • Hallo Silke, hallo Toni,


    meine Anmerkung bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe nur, daß manche Leute sich die Tracklogs herunterladen und die Berichte lesen, aber niemand seine Meinung dazu äußert.
    Als ich die Berichte noch direkt hier eingestellt hatte, gab es eigentlich immer ein Feedback und ich frage mich, ob es evtl. daran liegt, daß ich jetzt auf meine Webseite verlinke oder eben, ob diese Art Trips nicht so interessant für die meisten ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit der Verlinkung auf die eigene Website könnte ein Grund dafür
    sein, dass wenig Feedback kommt.


    Mir ist das auch schon öfter aufgefallen, dass Reiseberichte oder Vorstellungen
    von Backroads oder sonstigem hier im Forum besser Anklang findet als wenn
    ein Link zu der Homepage angegeben wird.


    Wir wollen halt hier im Forum Kommentare abgeben zu Berichten, die auch
    hier gepostet werden.


    Dazu kommt natürlich die Nachvollziehbarkeit bzw. das Nachfahren Eurer
    Routen. Und da fehlt es ganz klar an Mut und Risikobereitschaft der Allermeisten.


    Nicht sauer sein. Gelesen wird es sicher.

  • Christian, keinen Bammel, ich verstehe da nix falsch. Ich glaube nicht, dass die Leute nicht darauf reagieren, weil die Berichte hier nicht direkt gepostet sind.


    Klar, wenn die Beschreibung direkt hier wäre, dann wäre das noch ein Bonbon. Aber wenn langjährige User (denen es also nicht nur darum geht, im www "ihre Spuren" zu hinterlassen) das Forum mit Links zu den eigenen Stories bereichern, ich weiß nicht, warum dies die Leute davon abhalten sollten, ihre Meinung, Fragen etc. zu posten.


    Ich bin wirklich davon überzeugt, dass es am Zeitpunkt liegt. Die Vor- und Nachsaison sind hier absolut stark frequentierte Reisezeiträume. Mir ist es selber so gegangen, dass ich im Urlaub beim abendlichen Blick ins Forum Eure neuen Beiträge zwar zur Kenntnis genommen aber nicht gelesen (und verdaut :gg: ) habe. Dafür brauche ich Zeit und einen freien Kopf.


    Diese Erfahrung habe ich selber auch schon gemacht, als ich z.B. letztes Jahr meinen Reisebericht hier gestartet habe, als die zweite Reisewelle einsetzte. Mai/Juni und Oktober/November - da sind einfach viele unterwegs.


    Lasst Euch von Euren Tipps hier nicht abhalten :!!
    Ich freue mich darüber =)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich ein zusätzliches Argument, das nicht von
    der Hand zu weisen ist. :!!


    Der Zeitpunkt ist sicher ein Kriterium.=)

  • Hallo Silke, hallo Toni,


    sauer bin ich sicher nicht. Ich werde euch sicherlich auch noch in Zukunft mit Trailbeschreibungen belästigen :gg: , so wir etwas interessantes angegangen sind. Obwohl noch kein Flug gebucht ist, läuft bei meiner Frau und mir ja schon die Ideensammlung und Recherche für nächstes Jahr.


    Die Verlinkung auf die eigene Homepage macht es, zumindest für mich, einfacher, da ich dann keine Rücksicht auf die Strukturen auf meinem Webspace achten muss. Früher hatte ich ja keinen eigenen Webspace und habe die Bilder für die Trailbeschreibungen hier im Forum bei Picassa hochgeladen, so daß ich entsprechend direkt mit Picassa verlinkt habe.


    Heute sind ja alle Bilder bei mir auf der Webseite gespeichert, so daß die Bilder nicht mehr angezeigt würden, falls sich an der Struktur etwas ändert.


    Dies hat z.B. dazu geführt, daß ich Kanab Point und Hole-In-The-Rock nicht neu auf meiner Webseite anordnen konnte, sonst wären die dort geposteten Bilder nicht mehr sichtbar.


    Problem ist hierbei meine "Klick-Software" zum Webseitenerstellen, welche eigene Vorstellungen bezüglich der Ordnerstrukturen auf der Webseite hat.

  • Zitat

    Original von Truman
    Heute sind ja alle Bilder bei mir auf der Webseite gespeichert, so daß die Bilder nicht mehr angezeigt würden, falls sich an der Struktur etwas ändert.


    Dies hat z.B. dazu geführt, daß ich Kanab Point und Hole-In-The-Rock nicht neu auf meiner Webseite anordnen konnte, sonst wären die dort geposteten Bilder nicht mehr sichtbar.


    Christian, dies ist ein Argument, welches ich absolut vollkommen nachvollziehen kann. Daher bin ich in der jüngsten Vergangenheit dazu übergegangen, Bilder, die ich hier im Forum zu Doku-Zwecken benötige, entweder hier auch (zusätzlich) hochzuladen (gerade wenn man sie innerhalb von Texten einbinden möche) oder sie halt "nur" als Anhang zum Posting zu speichern.


    Es ist für ein Forum extrem ärgerlich, wenn User die Bilder auf anderem Webspace haben, dieses umorganisieren und alle Bilder hier sind futsch. Daher finde ich diese Voraussicht sehr umsichtig und gut durchdacht :!!


    Ich kann es natürlich nicht für alle Berichte etc. anbieten aber wenn ich die Bilderlinks hier beim Kanab Point oder HITR ändern soll (weil Du etwas auf Deiner Webseite ändern möchtest), dann schicke mir oder meinen Kollegen einfach eine Info mit den Links. Im Einzelfall, so wie hier genannt, tauschen wir die Links dann gerne aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Ich kann es natürlich nicht für alle Berichte etc. anbieten aber wenn ich die Bilderlinks hier beim Kanab Point oder HITR ändern soll (weil Du etwas auf Deiner Webseite ändern möchtest), dann schicke mir oder meinen Kollegen einfach eine Info mit den Links. Im Einzelfall, so wie hier genannt, tauschen wir die Links dann gerne aus.


    Wobei man dies als Anlass nehmen könnte, eine unendliche Korrekturzeit einzuführen. Ich weiß, das hat auch Nachteile.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ich kann es natürlich nicht für alle Berichte etc. anbieten aber wenn ich die Bilderlinks hier beim Kanab Point oder HITR ändern soll (weil Du etwas auf Deiner Webseite ändern möchtest), dann schicke mir oder meinen Kollegen einfach eine Info mit den Links. Im Einzelfall, so wie hier genannt, tauschen wir die Links dann gerne aus.


    Hallo Silke,


    danke für das Angebot :wink4: . Ich lasse die beiden Berichte jetzt erstmal so, wie sie sind, auf meinem Webspace liegen und sortiere nur die neuen Berichte entsprechend neu ein, so daß dies erstmal nicht notwendig ist.

  • Ulrich, mit unendlicher Korrekturzeit haben sich schon andere Forum-Betreiber "in den Finger geschnitten". Wenn man die Korrekturen auf Bilder beschränken könnte ok - dann wäre es eine Option. Aber man kann dann auch Texte verändern und was im Forum gepostete Texte etc. betrifft, dies ist in den Regeln definiert.


    Und wenn jemand bei seiner Webseite, Foto-Space o.ä. einen Großumzug hat, wo Bilder-Links geändert werden müssen, da ist Michi schon immer großzügig gewesen und hat den Usern dann ein längerfristiges Editierrecht für den Reisebericht gegeben. Ich glaube, damit können wir auch zuküftig so gut weiterverfahren.


    Christian
    Alles klar =)
    Aber wenn was geändert werden soll, dann gib einfach Bescheid.

  • Ein Argument sollte auch nicht vergessen werden:


    Es ist aufwendig, Berichte zu erstellen. Verständlich, dass sich niemand den Zeitaufwand aufhalsen möchte, alles zu duplizieren. Auch sind die technischen Beschränkungen in einem Forum enorm. Persönlich ginge mir die Zeit dafür ab. Wo ist das Problem? Christian veröffentlicht hier den "Buchumschlag" und den Einstiegslink. Kommentieren kann dann doch jeder wieder hier im Thread.


    Meine Erfahrung ist auch, dass das nur in sehr viel geringerem Mass geschieht, als wenn Berichte vollständig bzw. in Kapiteln im Forum gepostet werden. Interessanterweise schreiben mich dafür relativ viele Leser über eMail an. Sie wollen dann zumeist schon etwas detailliertere Auskünfte, mögen ihre Fragen aber offenbar nicht im Forum posten.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Christiian,


    ich habe mir gerade deinen Bericht über die Rainbow Rims angesehen.
    Das ist ja wieder eine wunderschöne Location mit tollen Bildern! :clab: :clab: :clab:


    Wart Ihr da den ganzen Tag unterwegs oder reicht der halbe? Besser morgens oder gegen Abend?


    Mir gefällt die neue Farbe deiner Website übrigens auch viel besser! Die fotos kommen so viel schöner zur Geltung! :!!


    Liebe Grüsse


    Moni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!