Zion NP Narrows - Vorbereitung wegen erforderlicher Ausrüstung

  • Hallo Zusammen!


    Da die Grobplanung unserer Tour nun steht und auch alle Hotels gebucht sind, kann es so langsam an die Feinplanung gehen :)


    Ich bin nicht ganz sicher, ab meine Frage unter diese Rubrik fällt oder besser woanders aufgehoben ist...?


    Wir möchten an einem Tag in die Narrows des Zion NP. Natürlich soll unsere Ausrüstung nicht ohne Schutz mit!
    > Woher bekomme ich in Springdale diese wasserdichten Säcke? Ich habe da irgendwas von einem Laden im Kopf, der Ausrüstung- auch Socken und Neoprenschuhe- verleiht, weiß aber nichts genaues mehr...
    > Habt Ihr zufällig einen Link für mich?


    Ich muß dann auch nach den Öffnungszeiten an einem Sonntag schauen... Wir fahren zwar am nächsten Tag erst von Springdale weiter , wollten aber eigentlich ganz früh los...


    Danke für Eure Hilfe!
    LG Tanja

  • Hallo,


    schau mal hier http://www.zionpark.com/Hiking.htm.


    Gegenüber vom Campingplatz, kurz vor dem Parkeingang ist ein Outfitter. Ich glaube es ist Zion Adventure Company. Dort kannst du wasserdichte Rucksäcke und sonstiges Equipment ausleihen.


    Einen wasserdichten Sack kannst du aber auch bei uns in verschiedenen Größen für wenig Geld kaufen - kann man immer mal gebrauchen.

  • Zitat

    Original von raigro


    Einen wasserdichten Sack kannst du aber auch bei uns in verschiedenen Größen für wenig Geld kaufen - kann man immer mal gebrauchen.


    Wo bekomme ich denn sowas? Im normalen Outdoor- Geschäft?

  • Zitat

    Original von raigro
    Ja. SOwas bekommst du bei allen Outdoorläden wie Globetrotter, Unterwegs, usw. aber auch bei Amazon. Gib einfach mal "wasserdichter Sack" bei Google ein, und du wirst alles finden was du dir wünschen kannst.


    Ok, dann werde ich mich da mal schlau machen :!!

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wir haben das 2007 beim Zion Outfitter hinter dem Pizza & Noodles gemietet.


    ja, den hab ich mir jetzt auch auf der Homepage angesehen- fall noch jemand den Link benötigt:


    http://www.zionadventures.com/…ut=blog&id=194&Itemid=326


    Muß man da vorher die Ausrüstung reservieren? Wir sind ja an einem Sonntag im August da- nicht daß es dann grade eng wird...


    Weiß einer, wann die morgens öffnen? Das hab ich leider auf der Homepage nicht gefunden...


    Lieben Dank nochmal!

  • Hallo,


    ich hatte mir vor einigen Jahren (im Mai!!) die Ausrüstung geliehen. Es gab am Vorabend eine kleine Einweisung. Also geht besser schon am Abend vorher dorthin, dann könnt ihr am nächsten Morgen früh starten.


    Ein paar Jahre später war ich auch im Sommer in den Narrows, da war das Wasser so warm, dass ich mit Badehose, T-Shirt und meinen normalen Hiking Boots in die Narrows (bis zum Campground) gelaufen bin. Also im August braucht ihr vielleicht gar nichts, ausser einem wasserdichten Sack für die Kamera, und einen stabilen Stecken (liegt am Beginn des Trails rum) als drittes Bein im Fluss. Erkundigt Euch beim Visitor Centere nach dem Wasserstand und den Temperaturen.


    Auf meiner Homepage könnt ihr ein paar Bilder von mir in verschiedenem Outfit in den Narrows sehen, und auch ein paar Berichte über meine Wanderungen in den Narrows lesen.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ich fand die Sache ehr lustig als denn herausragend schön.
    Ist ein nettes kleines "Abenteuer", aber optisch hats mich nicht umgehauen.



    Joe


    Ich müßte auch nicht unbedingt rein bzw. durch... Aber mein Zuküftiger hat schon bei den letzten beiden Reisen drauf gehofft, so daß es dieses Mal auf jeden Fall mit rein muß ;)


    Ist ja auch bestimmt nicht einfach mit der Kamera und Fotografieren, oder?? Wie habt Ihr das gelöst? Immer erst ein trockenes Fleckchen gesucht, Kamera aus dem wasserfesten Sack, Foto und wieder rein?

  • Zitat

    Original von TjW279


    Ist ja auch bestimmt nicht einfach mit der Kamera und Fotografieren, oder?? Wie habt Ihr das gelöst? Immer erst ein trockenes Fleckchen gesucht, Kamera aus dem wasserfesten Sack, Foto und wieder rein?


    Genaus so haben wir das gemacht, was ich als furchtbar nervig empfand. Uns hat das Wasser ja aber auch fast immer bis zur Hüfte gestanden, teilweise bis zur Brust. Als wir mal durch den Kanarra Creek gewandert sind mit nur knöcheltiefem Wasser haben wir die Kamera immer auf dem Stativ getragen, wobei man natürlich aufpassen muss wohin man tritt.


    Gruß
    Eva

  • Hallo,


    wir waren bei unserer 1. USA-Reise in den Narrows.


    Wir sind mit Wassersportsandalen und kurzer (abgezippter Funktions)Hose losgewatet, das Wasser ging uns max. bis zum Oberschenkel, war Ende Mitte Juli.


    Wir hatten unseren normalen Rucksack dabei. Die Sachen darin alles mehrfach in Plastiktüten eingewickelt.


    Bilder haben wir mit einer kleine Einwegkamera gemacht, es gab damals auch wasserdichte Modelle, die hatten wir auch zuvor schon auf versch. Kanutouren genutzt.


    Wir hatten unsere eigenen Trekkingstöcke dabei, damit konnten wir einigermassen sicher waten.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ich fand die Sache ehr lustig als denn herausragend schön.
    Ist ein nettes kleines "Abenteuer", aber optisch hats mich nicht umgehauen.



    Joe


    Wir haben bewußt darauf verzichtet, weil es zu "Touristisch" ist, genau wie Angles Landing. Dann lieber die Subway, wenn es auch erheblich anstrengender ist.


    Und was raigro schrieb bezüglich der Einweisung (Video), ist unbedingt zu berücksichtigen, die rücken ohne das nix raus.

  • Zitat

    Original von bicycle
    Wir haben bewußt darauf verzichtet, weil es zu "Touristisch" ist, genau wie Angles Landing. Dann lieber die Subway, wenn es auch erheblich anstrengender ist.


    Das "touristische" gibt sich bald, wenn man etwas weiter in die Narrows hinein wandert. Bis zum Campground und zurück ist aber dafür fast eine Tagestour.


    Die Subway sollte man zusätzlich machen, und Angels Landing, und den Observation Point und .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!