Bretagne-Highlights

  • Wir waren vor vier Jahren mit unseren amerikanischen Freunden in Mont-St-Michel. Damals war irgend ein katholischer Feiertag mit Prozession und unmengen von Leuten. Wenn ich deine Bilder sehe kommt es mir dagegen richtig menschenleer vor. ;)


    Wir haben sobald wir uns wieder durch das Stadttor quetschen konnten die Flucht ergriffen und sind weiter gefahren.


    Obschon kühl scheint das Wetter doch nicht allzu schlecht zu sein. Ich weiss, das ist ein kleiner Trost für die verpasste USA-Reise. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    Weiterhin gute Fahrt.


    Ernst

  • Johannes, Du hast einen wunderbaren Blick für tolle Perspektiven.
    Ich bin ganz begeistert :clab: :clab: :clab:
    Du zeigst hier Ansichten & Bildausschnitte - :resp: Wie Du in die kleinen Gassen hinein fotografierst oder eigentlich "nichtssagenden" Feldern Leben einhauchst - toll!
    Gefällt mir verdammt gut!


    Nun Flieger am Himmel zu sehen, die Kondensstreifen, das ist sicherlich bitter. Es tut mir von Herzen leid, dass Du die Frühjahrspläne nicht realisieren konntest :( Ich denke da immer wieder dran.
    Aber ich bin froh, dass Du Dich für diesen Kurz-Trip entschlossen hast. Du zeigst herrliche Ecken.


    Je mehr Bilder zu zeigst, umso mehr weckst Du in mir den Wunsch die auch alles mal zu sehen. Aber die sprachliche Barriere? Wie gut sind Deine Kenntnisse der französischen Sprache? Meine 4 Jahre Unterricht in der Schule liegen soooooooo lange zurück :rolleyes: Und erfahrungsgemäß beharren die Franzosen ja auf ihrer Sprache und sind da nicht so arg flexibel.
    Wo nimmst Du abends immer Quartier? Kleine Hotels? "Planst" Du spontan oder hattest Du einen solchen Kurztrip schon für irgendwann mal im Ärmel?

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Aber die sprachliche Barriere? Wie gut sind Deine Kenntnisse der französischen Sprache?


    Das wollte ich auch gerade fragen. Nicht, dass mich Frankreich nicht mal wieder reizen würde, aber ich bin seit einiger Zeit auf dem Trip, dass ich lieber in Länder fahre, wo ich mich richtig mit den Leuten unterhalten kann. Und einigermaßen fließend kann ich nur Englisch und Deutsch.


    Aber eines wollte ich auch noch sagen auch wenn Du es jetzt schon oft gehört hast: Da sind richtig tolle Bilder dabei. Wirklich nett von Dir, dass Du Dir im Urlaub die Mühe machst, hier täglich auch noch die Bilder reinzustellen. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    @Silke
    ich kann zwar franz. nur mit der Sprache hapert es ein bischen. Voulez wu kuscheln kann ich auch noch und den wichtigsten Satz Un chnamvres piur deux personne sil vous plais. Combien ST fait? Und den Preis muß man mir dann aufschreiben. Das hat immer gereicht. :gg:
    Fahr also ruhig.
    Für Speisekarten gibt es im Zweifel Wörterbücher für den Urlaub hinten im Reiseführer. Das reicht. :SCHAU:

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Hier ein Spezialbild für unseren Freund aus Baden, ein kleines Dankeschön fürs Daumendrücken! :wink4:



    Um Himmels Willen, ich glaube, ich muss meinen Benutzernamen ändern. Meinen tollen Namen verschandelt in diesem Land, wo mich keine 10 Pferde hinkriegen (ok, alle Schaltjahre mal zum Flammkuchen essen, ist ja gerade um die Ecke)! Aber ich könnte noch mal drüber nachdenken, wenn du mir die 2 Mädels mitbringst. Die können zumindest nicht weglaufen :gg:


    Die Dorf-Bilder gefallen mir übrigens wirklich gut! Aber warum müssen die in Frankreich unbedingt das Innenleben des Paris in Las Vegas nachbauen ?(


    Und da kommen wir zu meiner Kernfrage:
    Warum bist du eigentlich nicht in USA?

  • Zitat

    Original von Westernlady
    ... Aber die sprachliche Barriere? Wie gut sind Deine Kenntnisse der französischen Sprache? Meine 4 Jahre Unterricht in der Schule liegen soooooooo lange zurück :rolleyes: Und erfahrungsgemäß beharren die Franzosen ja auf ihrer Sprache und sind da nicht so arg flexibel.
    Wo nimmst Du abends immer Quartier? Kleine Hotels? "Planst" Du spontan oder hattest Du einen solchen Kurztrip schon für irgendwann mal im Ärmel?


    Naja, mit meinem Französisch ist es auch nicht weit her. Ok, ich hatte 6 Jahre in der Schule. Aber davon weiss ich nicht mehr allzu viel.
    Aber da ich nun schon sehr oft in diesem Land war, kann ich die Hoteltechnischen Dinge recht gut und zum Essen kann ich mir auch was bestellen. Eine Konversation kann ich nicht wirklich.
    Aber die Franzosen können sehr oft auch auf englisch weitersprechen. Besonders die, die mit Touristen zu tun haben, also in den Hotels oder Restaurants ist das kein Problem. Speziell hier wimmelt es nur so von Engländern und die bestellen ihr Essen oft auf englisch. Ich finde es ist ein Vorurteil, dass die Franzosen kein englisch sprechen können/wollen. Ich erfahre hier täglich das Gegenteil.


    Hotels buche ich bei Ibis, denn die haben meistens kostenloses WiFi, ist halt immer der gleiche Standard. Aber für mich ist das ok. Vergleichbar mit Super 8 oder ähnlichen. Ich reserviere also immer am Abend das Hotel für den nächsten Tag, wäre aber wahrscheinlich gar nicht nötig, denn hier ist zur Zeit nix los. Wen wundert's im April?


    Geplant habe ich diese Tour natürlich überhaupt nicht. Aber die Bretagne wabert schon Jahrzehnte in meinem Kopf rum und ich wollte jetzt mal dahin fahren, wo ich noch überhaupt nie war, aber schon immer mal hin wollte.



    Zitat

    Original von utahjoe
    ...
    Nur, wie kann einem St. Malo nicht gefallen.
    ...


    Oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt. St. Malo hat mir sehr wohl gefallen! Es war nur was anderes als ich erwartet hatte.



    Zitat

    Original von Cunningham
    Und da kommen wir zu meiner Kernfrage:
    Warum bist du eigentlich nicht in USA?


    :wut3:



    @ all: Danke für Eure Kommentare. Schön, wenn's gefällt.

  • Das Städtchen gefällt mir sehr gut. Das sieht noch richtig aus wie im Mittelalter. Man erwartet jeden Moment, daß Frauen in langen Kleidern und Körben in der Hand aus den Häusern kommen.


    Und dann noch eine schöne Radtour :!!


    Das Wetter ist ja wirklich super, das freut mich für Dich =)


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Ich finde es ist ein Vorurteil, dass die Franzosen kein englisch sprechen können/wollen. Ich erfahre hier täglich das Gegenteil.


    Hi.


    Inzwischen ja, aber vor 20 Jahren passierte es schon mal , das der Kellner sich umdrehte und ging, wenn du ihn nicht auf französisch ansprechen konntest.....


    Ibis ist auch unsere bevorzugte Hotelkette in France, wir sind da noch nie reingefallen. Beaune Centre kann ich da besonders empfehlen.


    Und Moules Frites......Yummy :!!


    Aber bestell nicht cuisses de grenouille....... :gg:


    Viel Spaß noch in France.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!