Vom North Rim nach Page

  • In Page haben wir das Quality Inn vorgebucht, kostet uns 234 $ für drei Nächte.


    In Lone Pine konnte ich im BW ein Zimmer ergattern und um die Übernachtung in Lee Vining werde ich mich auch noch kümmern, danke für die Tipps!


    Wäre froh, über den einen oder anderen Vorschlag, betr. Page, Moab und die Fahrt vom 12.09. wo wir von Moab Richtung Monument Valley fahren.


    Wie gesagt, Locations in Page und Moab habe ich mehr als genug ausgedruckt (reicht wahrscheinlich für 3 Aufenthalte!). Ich bin mir einfach über eine schlaue Verteilung nicht so ganz im Klaren.
    Als Ersttäter gibt es ja die sogenannten Musts, die man einfach gesehen haben muss, während wahrscheinlich die tolle Wanderung über den Red Top zum Yellow Rock noch warten muss? (seufz... :traen:)


    Klar ist mir auch, dass das schönste Programm über den Haufen geworfen wird, wenn das Wetter,bzw. die Strassenverhältnisse nicht mitspielen. Ein ungefährer Tagesplan ist aber wahrscheinlich nicht so schlecht, oder lasst ihr das immer einfach auf euch zukommen und entscheidet spontan vor Ort?


    Äs schöns Tägli aus der Ostschweiz und liebe Grüsse


    Moni

  • Sei mir nicht böse, aber du schreibst Ersttätertour.
    Bei so manchen Tagen denke ich immer, was soll das auf einer Ersttäter-Tour, das sind Dinge, die man in den Locations machen kann, wenn man die größeren Dinge wirklich gemacht hat.


    Mal ein paar Beispiele:


    Ich würde nicht nach Little Egypt fahren, wenn man noch nicht im Goblin Valley war und dafür mehr Zeit opfern (damit würde ich auch den Burr Point knicken)


    Statt Mineral Bottom und Gemini Bridges würde ich mehr Zeit für den Arches reservieren und statt zum Mineral Bottom lieber den Shafer Trail fahren.


    Das Monument Valley würde ich ausführlicher erkunden und dafür z.B. den Coal Mine und Blue Canyon rausnehmen.


    Aber einerseits schreibst du Ersttäter, andererseits in SF waren wir schon. Insofern ist es schwierig Empfehlungen zu geben, wenn man nicht weiss, wo ihr schon wart.

  • Hallo REH,


    ich bin dir nicht böse, wenn ich mich hier beteilige, muss ich auf Kritik gefasst sein, schliesslich will ich unsere Tour ja verbessern!


    Aber du hast nicht so gut mitgelesen! :neinnein:


    Weiter oben habe ich erwähnt, dass wir letztes Jahr im Nordwesten waren und dabei 3 Tage SFO besucht haben.
    Der Südwesten ist für uns absolutes Neuland.


    Es ist mir bewusst, dass die Wege sehr weit sind, und Neulinge dazu neigen, sich zuviel zuzumuten - deshalb fragt man ja diejenigen, die es besser wissen!


    Die Strecke von Hanksville nach Moab scheint mir mit 108 Meilen in etwa zweieinhalb Stunden gut machbar zu sein. Dementsprechend hätten wir für das Goblin Valley fast den ganzen Tag Zeit, wenn wir Little Egypt auslassen.


    Wenn du mir sagst, dass wir hier soviel zu sehen kriegen, ist es klar, dass Little Egypt wegfällt.


    Ich habe mich bei der Routenwahl halt auf diverse Reiseberichte gestützt und dann die Punkte ausgewählt.


    Gruss


    Moni

  • Hallo Moni,


    das mit dem Nordwesten hatte ich tatsächlich überlesen.


    Wenn man auch ins 2. und 3. Tal im Goblin Valley will, und da durchwandert, sind 4-5 Stunden im Flug weg. Dazu würde sich der Little White Horse Canyon (LWHC) direkt neben dem Valley anbieten (wo wir aber noch nie hingekommen sind).
    Dazu könnte man dann evtl. statt der 24, die m.E. zwischen Hanksville und Green River recht trostlos ist, über die Temple Mountain Rd zur I70 fahren.


    Wie gesagt, ich will euch nichts ausreden, mir ist nur aufgefallen, dass ihr einige Ziele dirn habt, die ich auf der 1. Tour nicht gemacht hätte (und habe), sondern erst auf 4. oder 5. oder bisher teilweise auch noch gar nicht. Dafür ist m.E. an der einen oder anderen Stelle zu wenig Zeit für die klassichen Ziele oder Standards.

  • Danke REH!


    Dann knicken wir Little Egypt und widmen den Tag den Goblins. Sollte noch Zeit übrig bleiben, könnte das LWHC schon eine tolle Alternative sein. (Hab ich auch schon mit geliebäugelt!)


    Die Temple Mountain Rd werde ich mir mal anschauen, das würde dann eine schöne Abrundung dieses Tages geben.


    Unser Ziel ist es ganz klar nicht, von einer Location zur nächsten zu hetzen, das wäre schade um all die tollen Eindrücke.


    Freue mich auf weitere Vorschläge!


    Gruss


    Moni

  • Hallo Zusammen,


    die Temple Mountain Rd habe ich mir bei Silke/Westernlady mal angeguckt, das sieht ganz vielversprechend aus.


    Habt Ihr jetzt noch den einen oder anderen Vorschlag für Tagesplanungen in Page und Mob die Sinn machen?


    Was meint Ihr zu der Fahrt von Moab nach Bluff/Mexican Hat, würde da neben der Wanderung Chesler Park noch das eine oder andere Highlight auf der Route reinpassen oder sollen wir die Wanderung knicken und uns Natural Bridges, Moki Dugway, Valley of the Gods etc. widmen?


    Hoffe auf ganz viele Meinungen! :pipa:


    Euch allen einen schönen Tag


    Liebe Grüsse


    Moni

  • Ich würde mich spontan auch zu Teil 2 entscheiden:


    Moab - Looking Glas Rock - Natural Bridges - Muley Point - Moki Dugway - Valley of the Gods =)


    Zum Tag Goblin Valley: Halben Tag Goblin Valley + halten Tag Reds Canyon Loop und via Temple Mountain Road zur I 70 :!!

  • Hallo Moni,


    wenn Ihr gerne wandert, der Trail zum Chesler Park ist einfach traumhaft. Ich kenne die anderen Locations noch nicht, aber ich glaube ich würde mich vorrangig für die Wanderung entscheiden. Wenn Ihr morgens früh in Moab loskommt und die Wanderung bis zum Chesler Park Overlook macht, (ca. 2,5 - 3 h gesamt), könnt Ihr vielleicht noch eine von den anderen Locations sehen.


    Gruß


    Bettina

  • Hallo, da bin ich wieder.


    Danke für Eure Tipps!


    Der Goblin - Tag steht jetzt fest, so wie Ihr mir das geraten habt: halber Tag für die Steinknubbel und dann über die Temple Mountain Rd u. Reds Canyon Loop nach Moab.


    Vielleicht liegt dann abends noch ein Sonnenuntergangs - Ausflug drin?


    Für Moab: Klar ist je ein ganzer Tag für Arches NP und Canyonlands reserviert.


    Ich habe mir überlegt, Fisher Towers. Onion Creek usw. zu knicken und dafür die Wanderung im Chesler Park zu machen. Nach der Rückfahrt liegt dann evtl. noch etwas " Kleines " drin.


    Ist schon schwierig, wenn man sich je länger je weniger für etwas entscheiden kann. ?(


    Logisch, dass die ganzen Planungen immer auch vom Wetter abhängen, und dementsprechend vor Ort angepasst werden müssen.


    Ich grüsse Euch


    Moni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!