Vulkanasche stoppt Flugverkehr über Europa

  • Ich stimme dem Dank an Udo zu und schätze auch immer die brandaktuellen Infos! :!!


    Aber trotzdem: grade war ein Sprecher der LH im heute-journal, der die Behörden dringend aufgefordert hat, ihre Verbote nicht nur auf Basis von Berechnungsmodellen auszusprechen, sondern wirklich zu messen was los ist.


    Ich verstehe das ja auch nicht so recht, aber es sieht so aus, als gäbe es keine wirklich exakten Daten über die Asche. Wobei im Zweifel selbstverständlich die Sicherheit Vorrang hat.


    Ich muss nur irgendwo meinen Frust abladen, Udo bitte nicht persönlich nehmen.


  • Natürlich nicht. Ich versteh das gut. Ich wär ja auch nicht begeistert, wenn ich meinen Urlaub hätte verschieben müssen.


    Ob die Luftraumsperrungen TATSÄCHLICH nötig sind, weiß von uns hier sicher niemand. Aber selbst die Experten wissen es nicht. Und Messungen? Okay, aber die Wettereinflüsse, die Dichte und Menge der Partikel in der Luft etc. ändern sich doch laufend. Wo heute noch alles okay ist, kann es morgen schon wieder anders sein.
    Deshalb bin ich der Meinung, dass es so richtig ist. Sicherheit geht vor. Man stelle sich vor, der Luftraum wird freigegeben und es passiert was....


    Ich habe heute mit vielen Betroffenen selbst gesprochen. Es gibt eine erstaunliche Bandbreite unter diesen Leuten. Von totalem Unverständnis bis hin zu ausdrücklicher Zustimmung, auch wenn man in einem völlig fremden Land gestrandet ist. Wir haben momentan in MUC Passagiere aus aller Welt auf den Feldbetten liegen... genau wie auf den anderen Großflughäfen. Wir kümmern uns, so gut wir können.. unsere Mitarbeiter sind fast rund um die Uhr vor Ort. NOCH halten die Nerven...


    Grüße Udo

  • In der Schweizer Tagesschau kam heute Abend ein Bericht, dass die Metereologen mit einem an sich kleinen Forschungsflugzeug aufgestiegen sind um Messungen zu machen. Von der Art sah es nach einem Flugzeug mit guten Gleitfähigkeiten aus (also so eine Art Segelflugzeug).
    Dabei wurde festgestellt, dass in einer gewissen Höhe eben dieses Dreckszeugs ist, das nun untersucht werden soll.


    Ich bin auch der Meinung, dass natürlich die Sicherheit Vorrang hat.


    Ernst

  • Hi


    Meine Internetverbindung ist leider nicht so stabil, dass ich alle Beiträge durchlesen kann. :traen:
    Sehe ich das richtig, dass unser Joe nicht wegkommt ?( :EEK:


    So ein Mist, @ Joe, auch wenn es Dir nicht hilft, ich fühle mit Dir. Die Situation ist zum Ko...... Ich hoffe, aus Deinem Urlaub wird noch was. :wink4: :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Scheiße Johannes.
    Ich hab jetzt schon mal unsere erste Nacht in LA storniert.
    Ich kann das WoMo übernehmen, wann immer ich ankommen sollte.
    Normalerwise bekommt man es nicht am Tag der Flugankunft.
    Ich hoffe das unsere Flug ankommt.


    Wenigstens kann ich dem Griechenlandurlaub entspannt entgegensehen, das Hotel liegt auf dem Festland im Norden, da komme ich, wenn es sein muß, auch mit dem Auto hin. Das wär das kleinste Problem, bis dahin sind wir dann eh alle im Arch.

  • Hi Ulrich


    Euch betrifft es also auch ?( X(


    Das kann man wohl nur als eine besch..... Situation bezeichnen.


    Ich hoffe natürlich, dass es auch für Euch noch ein Happy End gibt. :wink4:


    Mehr als Daumendrücken geht leider nicht. :traen:


    :wink4: :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit Zug? Versuch das doch mal. Auch wenn es 4-6 mal umsteigen bedeutet und fast 48 Stunden dauert, dann habt ihr wenigestens ein Datum.


    • Offizieller Beitrag

    Lauda Air will wieder fliegen


    Zitat

    Flyniki-Chef Niki Lauda kommentierte, dass die außerplanmäßige Landung dafür spreche, «dass man fliegen kann». «Die Partikel sind nach Rücksprache mit meinem Triebwerkserzeuger mittlerweile kein Problem mehr» sagte Lauda. «Meiner Meinung nach könnte man schon lange fliegen.»


    Positionierungsflüge


    Johannes, ich würd Dich am 02. Mai mitnehmen. :wink4:
    Falls Dir das hilft und wir wegkommen.

  • Was Du alles recherchierst...André hatte die Idee auch schon, allerdings weiß er nicht so richtig inwieweit er selbst handeln darf/kann. Das Reisebüro mit dem die Firma zusammenarbeitet war ja am WE zu und auf der Notnummer hat er nie jemanden erreicht und in der Firma natürlich auch nicht. Er wird auf jeden Fall bis morgen warten müssen und dann sehen was passiert.


    Gruß
    Eva

  • ich sitze hier noch in Las Vegas, sollte eigentlich am sonntag Abend zurück nach Zürich fliegen. Das wird wohl nix.


    Drückt mir die Daumen dass ich keinen Flug bis am nächsten Freitag oder Samstag finde. Würde gerne noch ne Woche anhängen.... :SCHAU:


    Grüsse aus USA
    Webcrawler

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Zitat

    Original von Webcrawler
    ich sitze hier noch in Las Vegas, sollte eigentlich am sonntag Abend zurück nach Zürich fliegen. Das wird wohl nix.


    Drückt mir die Daumen dass ich keinen Flug bis am nächsten Freitag oder Samstag finde. Würde gerne noch ne Woche anhängen.... :SCHAU:


    Grüsse aus USA
    Webcrawler


    Genau das würden wir uns immer im Februar für uns wünschen. Du sitzt doch nicht etwa auf dem Flughafen? Ich würd Tagestouren von Las Vegas aus unternehmen. Lass es dir gut gehen.


    Bin mal gespannt ob unsere Politiker das Nachtflugverbot aufheben. Hier unser Regional Flughafen kennt sowas gar nicht. Die Maschinen aus Shanghai landen und starten grundsätzlich nachts. Wobei ich froh bin nicht in der Nähe eines Großflughafens zu wohnen.

  • Zitat

    Original von Webcrawler
    ich sitze hier noch in Las Vegas, sollte eigentlich am sonntag Abend zurück nach Zürich fliegen. Das wird wohl nix.


    Drückt mir die Daumen dass ich keinen Flug bis am nächsten Freitag oder Samstag finde. Würde gerne noch ne Woche anhängen.... :SCHAU:


    Grüsse aus USA
    Webcrawler


    Wenn Du Dir das erlauben kannst ( ich meine Urlaubstechnisch gesehen) drücke ich Dir gerne die Daumen.

  • Thomas
    Nein nein ich bin noch in Vegas muss aber morgen (Sonntag Früh) nach LA runter, da ich niemanden von der Fluggesellschaft, oder infos vom airport bekomme werde ich mich halt am LAX einfinden, muss ja auch den mietwagen abgeben....leider.
    Ic hhoffe jetzt dass wir erst einige Tage später fliegen können, dann miete ich nochmals für einige Tage einen Wagen und ab geht's... =)


    ditschi
    Erlauben kann ich mir das ja eigentlich nicht, aber was solls....hey ich bin in Amerika und willl ja gar nicht zurück.
    Das mit den fehlenden tagen regle ich wenn ich dann wieder zuhause bin.
    Im September ist alles gebucht, da kann mich der Chef mal... =)


    Matze
    ....aber ich will doch gar nicht fliegen....ich will meinen urlaub verlängern... ;)


    Gruss vom gestrandeten Webcrawler

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Hey Schwob, jetzt hats dich tatsächlich erwischt :wut1:
    Wir hatten im Januar ja auch große Sorge um unseren Miamiflug (wegen Schneechaos). Wäre da nix gegangen, hätten wir die Kreuzfahrt verpasst. Es kam nicht so und alles wurde gut (also außer Florida :gg: ). Natürlich habe ich auch für dich gehofft(aber ohne 90 Postings zu schreiben). Das sollte übrigens ein Pluspunkt für mich geben. Welcher Badener hofft schon für nen Schwob :EEK:
    Also Kopf hoch und rauf aufs Rädle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!