im Notfall (Reifenplatzer/Autopanne) was tun?

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Kann ich mit einem deutschen Handy überhaupt eine 1-800 Servicenummer anrufen?


    Keinen Schimmer, da wir ja eine Cellion Karte haben.....


    Anrufen tun wir auch immer mit den Prepaid Calling Cards, die Cellion Karte brauchen wir nur, damit meine Frau die wichtigen Ereignisse des Tages nach Hause simsen kann wie z. B. aufgestanden, auf Toilette gegangen, Kaffee getrunken, Steine gesehen etc.pp...... :gg: :MG:


    Willi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Kann ich mit einem deutschen Handy überhaupt eine 1-800 Servicenummer anrufen?


    Ja ich reserviere so meine CG's. Inzwischen kann man die auch anrufen, wenn man noch in Deutschland ist, nur kommt dann der Hinweis, das es dann kein Toll Free Gespräch ist. In der USA über US Netzbetreiber, kommt der Spruch nicht. Somit könnte man davon ausgehen, das es dann nichts kostet. Da ich die Abrechnung nicht sehen kann, kann ich nun halt nicht sagen, das es wirklich nichts kostet.

  • Zitat

    Original von Billma


    Anrufen tun wir auch immer mit den Prepaid Calling Cards, die Cellion Karte brauchen wir nur, damit meine Frau die wichtigen Ereignisse des Tages nach Hause simsen kann wie z. B. aufgestanden, auf Toilette gegangen, Kaffee getrunken, Steine gesehen etc.pp...... :gg: :MG:


    Willi




    :gg: ja...die wichtigsten dinge müssen unbedingt nach hause gesimst werden... :-)) bvor allem... auf toilette gegangen :-) ich lach mich schlapp!!!!

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ich würde in den USA nie was anderes wie Cellion mit einem Quad-Band-Handy nehmen.
    Das geht problemlos und obwohl ich fast täglich mit der firma telefoniere sind die Kosten jedesmal verblüffend gering.
    Die Karte kostet keinerlei Gebühr. Und funktioniert fast überall, wo es überhaupt möglich erscheint.



    Joe.


    ganz meine Meinung

  • Das lohnt sich für uns einfach nicht, da man, soweit ich informiert bin, die Karte täglich nutzen muß.


    Ich telefoniere aber nur alle 3 Tage nachhause und das Gespräch dauert etwa 1 Minute, sind mit T-Card 50 Cent.


    Und täglich schreibe ich eine SMS, die sind aber in meiner Internet-Flatrate von Arcor inbegriffen, kosten also gar nix


    In Notfällen bin ich per Email erreichbar, telefonisch möchte ich gar nicht erreichbar sein. Ich mag telefonieren zuhause schon nicht.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von buffaloman


    wenn mich nicht alles tauescht stimmt das nicht ganz. Der AAA hat auch maximal Distanzen ueber sie kostenfrei schleppen, egal welche Art/Stufe der Mitgliedschaft man hat.


    Hi Ulrich,


    leider gibts je verschiedene AAA´s - was viele nicht wissen!


    Ich kann nur für den sprechen, der CA,NV, UT abdeckt und zitiere mal aus den Membership Guidelines:


    Zitat

    Towing Distance/AAA Classic
    Your AAA Classic Membership entitles you to receive towing to the nearest Approved Auto Repair facility, to the independent contract station providing the service, or to any point up to five (5) driving miles in any direction from the point of breakdown. If you require towing beyond this limit, you will be asked to pay the tow truck operator directly at the time of service for additional tow mileage.


    Towing Distance/AAA Plus
    Your AAA Plus Membership entitles you to up to one hundred (100) miles of towing from the point of breakdown four (4) times per Membership year. If you require a 5th or subsequent ERS, you will be asked to pay the tow truck operator directly at the time of service for tow mileage that exceeds the AAA Classic towing. The Classic towing limit is as follows: towing to the independent contract station providing the service, to the nearest Approved Auto Repair facility, or up to five (5) driving miles in any direction from the point of breakdown.


    Gruss


    Rolf


  • Und da behauptest Du, Du wärst nicht frech :gg: :gg: :gg:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ich würde in den USA nie was anderes wie Cellion mit einem Quad-Band-Handy nehmen.
    Das geht problemlos und obwohl ich fast täglich mit der firma telefoniere sind die Kosten jedesmal verblüffend gering.
    Die Karte kostet keinerlei Gebühr. Und funktioniert fast überall, wo es überhaupt möglich erscheint.



    Joe.


    Ich kann das nur bestätigen. Obwohl meine Frau jeden Tag mit Deutschland telefoniert, haben wir in 3 Wochen immer nur so 40 Euro für 3 Wochen.


    1-800-Nummern kosten aber bei Cellion auch die 29ct pro Minute und sind nicht kostenlos.


    Wenn ich nicht unterwegs stecken bleibe, rufe ich die immer vom Hotel aus an, denn da sind die ja meist umsonst.

  • Ich finde bei der Cellion-Karte besonders die US-Telefonnummer reizvoll.


    Erstens ist es meist billiger von D-Land eine US-Telefonnummer anzurufen als ein dt. Handy in den USA und zweitens bekommt die Nummer wirklich nur derjenige, der uns wirklich erreichen soll.
    Also bekomme ich dann nicht teure Werbe-SMS a la "Wir könnten Ihren Vertrag umstellen" oder dienstlichen Kontaktversuche (ich habe schließlich Urlaub!)

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ich finde bei der Cellion-Karte besonders die US-Telefonnummer reizvoll.


    Erstens ist es meist billiger von D-Land eine US-Telefonnummer anzurufen als ein dt. Handy in den USA und zweitens bekommt die Nummer wirklich nur derjenige, der uns wirklich erreichen soll.
    Also bekomme ich dann nicht teure Werbe-SMS a la "Wir könnten Ihren Vertrag umstellen" oder dienstlichen Kontaktversuche (ich habe schließlich Urlaub!)



    Schade, dass es diese Cellion-Karte für die Schweizer nicht gibt. Dann muss ich halt die nicht gerade billgen Roaming-Gebühren bezahlen. X(


    Ernst

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Ich hab nochmal bei Cellion nachgelesen, nach 7 Tagen Nichtnutzung wird deaktiviert


    Gruß


    Sandra


    aus der Cellion Mail an mich ;)

    Zitat

    Bitte beachten Sie für Aktivierung: Ihre SIM Karte muss innerhalb von 14 Tagen ab dem Aktivierungsdatum (Versanddatum) erstmalig im amerikanischen Mobilfunknetz eingeschaltet werden. Die Aktivierung wird damit bestätigt. Erst ab diesem Datum beginnt die 7-Tages Deaktivierungsfrist sofern Sie keine Professional Option gebucht haben.


  • Rolf,


    die Regeln bei Deinem AAAplus Paket sind sehr aehnlich wie die in NY.


    Gruss


    Ulrich

  • Hey,


    also zu dem Thema kann ich nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.


    Wir hatten diesen Februar direkt hinter dem Fabulous Las Vegas Sign in LV einen Motorschaden mit nem Dodge Jounrney den wir bei Alamo 10 min vorher abgeholt haben. Blöderweise war das schon ein Ersatzwagen, weil wir zuvor unseren Dodge Nitro gegen eben diesen Dodge Journey eintauschen mussten wegen mehreren Mängel (Was auch Einwandfrei und Problemlos klappte), Da wir uns net weiter zu helfen wussten und auf der anderen Straßenseite das 11 Firedepartment von Las Vegas war, gingen wir direkt rüber und fragten den wirklich Sau Freundlichen Feuerwehrmann was wir machen sollen. er hat sofort die ganzen arbeit auf sich genommen und hat sich fast ne 3/4 Stunde durch die Hotline von Alamo geschlagen. Als er fertig war sagte er das wir in der nächsten Stunde angerufen werden und wir ein Neues Auto geliefert bekommen. Wir bedankten uns und gingen in der zwischenzeit im Mandalay Bay in ne Bar was trinken. Tatsächlich rief uns kurz darauf der Abschlepper an das er in 10 min da wäre. Wir liefen also wieder zum Auto (Das immernoch mit Warnblinker am Strassenrand stand ;) )
    Kurz darauf kam der Abschlepper wir bekamen nen Brand neuen Dodge Journey hingestellt (keine 1000 KM) und alles war gegessen.


    für uns war das ganze Glück im Unglück, da wir am nächsten Tag weiter in Death Valley gefahren sind. wäre uns das ganze dort passiert, hätten wir denk ich alt ausgeschaut. Weil selbst wenn wir irgendwo Handy Empfang gehabt hätte, wäre es absolut eine qual gewesen mit unserem bisschen Schulenglisch die Alamo Hotline zu meistern.


    aber so war es für uns nen Lustiges erlebnis. hehehe :gg:




    Ahja, was wir daraus gelernt haben, NIE WIEDER DODGE!!!!!





    mfg Moonchild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!