Auf der Suche nach dem Raketenwurm

  • Zitat

    Original von Globi


    Guckst du hier (das 9. bzw. 10. Foto - sofern ich mich nicht verzählt habe ;)).


    Gruß
    Gundi


    Da war ja doch noch ordentlich Wasser. Nicht so viel wie bei uns, aber immerhin. :!!


    Was mir auffällt, auch Du schreibst, dass am Sentinel Dome wenig los war. Wundert mich, weil der für mich die schönste und spektakulärste Aussicht bietet und eigentlich nicht sooo schwer zu erreichen ist. Der Weg dorthin ist jedenfalls deutlich kürzer und weniger anstrengend als der Mist Trail. Und trotzdem sind am Mist Trail die Massen und am Sentinel Dome ist es fast leer. Versteh einer die Touristen. :nw:



    Zitat

    Original von wundernase
    Danke für den Link, anhand der Liste kann man evtl. dem grössten Gewühl etwas aus dem Weg gehen.


    Gern geschehen.



    Zitat

    Original von wundernase


    Oh, sehe gerade, in der Vorschau kann man kontrollieren - alles paletti. :)


    :!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Slow Motion
    Boohhh ist das Steil. Ich glaube das wäre ich nur hoch und dann über den John Muir Trail wieder runter.
    Oder ist der genauso Steil???


    Gruß Heiko :wink4:


    Umgekehrt John hoch, Mist Trail runter. Stell Dir mindestens doppelt hohe Mamorstufen vor, die nass sind. Der Mist Trail direkt am Fall ist im Grunde eine Treppe für Riesen.

  • Zitat

    Original von WeiZen


    Will Dich ja nicht enttäuschen ;)


    Ich wusste doch, auf Dich ist Verlass. :!!





    Danke.




    Zitat

    Original von Slow Motion
    Oder ist der genauso Steil???


    Der ist sogar noch steiler. Mindestens. Wenn nicht sogar.

  • 16.06.2009 - El Portal-San Francisco



    Nach dem gestrigen Fiasko mit der langen Warterei beim Frühstück haben wir uns das heute gespart. Es gab nur den kostenlosen Kaffee aus der Lobby und einen Muffin. Das reichte auch aus, weil wir heute nicht noch einmal die ganze Zeit im Park rumwandern wollten, sondern nach San Francisco weiterfahren wollten.


    Also, los geht's. Wir wollten aber nicht auf dem allerschnellsten Weg dorthin fahren, das wäre ja langweilig, wir hatten einen kleinen Umweg vor. Aber zuerst kamen wir kurz nach El Portal an dieser Brücke vorbei. Ha, dachten wir, 15 Minuten, dachten wir, wenn da mal nicht wieder jemand maßlos übertreibt.




    Tja, was soll ich sagen, ich habe auf die Uhr geschaut und wir haben in der Tat genau 15 Minuten gewartet. Da sage noch einer, die Amerikaner seien nicht zuverlässig.


    Wir fuhren weiter, auf verschlungenen Straßen nach Mariposa und dann auf nicht so verschlungenen Straßen, nämlich der 140 bis Merced. Die Fahrt war jetzt nicht gerade langweilig, aber auch nicht sonderlich spektakulär.




    Zuerst noch durch Berge, dann Hügel und schließlich durch das Central Valley. Da waren überall irgendwelche Obstplantagen und lauter Obstverkaufsstände.





    Merry Cherry. Witzig. Na ja, besser als Marry Cherry. Ha ha.


    Wir fuhren weiter und immer weiter und es war immer noch nicht besonders spektakulär, aber die Fahrt war ganz angenehm, keine schwierigen Strecken und wenig Verkehr. Alles ganz nett, aber zum Pech für Euch nicht besonders lustig oder unterhaltsam. Wir kreuzten die I 5 und fuhren weiter nach Westen bis wir in Gilroy auf den 101 kamen. Jetzt also ab nach Norden.


    Wir dachten nämlich, wir fahren mal durchs Silicon Valley, dahin, wo die Computer herkommen. Naja, herkamen, inzwischen werden die ja alle in China zusammengeschraubt.



    So schaut's aus, das Siliziumtal. Nix besonderes eigentlich.




    Der Plan war folgender: Kurz bei Apple vorbeischauen, ob die wirklich so verrückte Sachen (oder besser: Sachen für Verrückte) im Company Store haben, dann - weil wir haben ja auch einen Computer, daher müssen wir da hin - ins Computer History Museum in Mountain View schauen und anschließend noch bei Google vorbeifahren und dann ab nach San Francisco. Tja, nicht der erste Plan der so nicht funktionierte. :( Dabei hätte ich mir doch so gerne ein Beispiel an Hannibal Smith genommen (I love it when a plan comes together!) . :traen: Aber diese Schuhe waren wohl etwas zu groß. Der Plan hat einfach nicht funktioniert. X(


    Das mit Apple klappte noch. Steve Jobs kann man das nicht in die Schuhe schieben, das mit dem schiefgegangenen Plan. Wir haben's gleich gefunden, sogar gleich einen Parkplatz gekriegt. Kurz in den Store und die Fan-Artikel bewundert.



    :pipa:


    Man kann alles übertreiben. OK, ich bin mit meinen Macs sehr zufrieden, aber so ein T-Shirt würde ich nie kaufen. Das ist doch verrückt. Aber auf der anderen Seite - was Fußball-Fans so kaufen spricht auch nicht fürs Vorhandensein einer größere Rationalität als bei Apple-Fans. Jetzt hab ich doch gerade gleich zwei große Gruppen von Menschen beleidigt. Und das in einem Satz. Wenn das mal keine Leistung ist.


    Doch verrückt hin oder her, irgendwas musste ich da trotzdem kaufen. Meine Wahl fiel auf eine Packung Bleistifte mit dem Angebissenen-Apfel-Logo. Das war das billigste, was ich da gefunden hatte und nicht mal teuer. 12 Bleistifte für ca. 3 oder 4 Dollar.


    Dann noch Foto mit Apple-Schild (manche fotografieren sich neben National Park-Schilder, wir halt mit Apple-Schild :pipa: :nw: ), die Bilder sind aber "leider" nicht herzeigbar, also die mit uns drauf... ;)




    ... und dann weiter nach Mountain View.


    Gefunden haben wir das Museum auch gleich... nur... das war heute Nachmittag wegen irgendwas geschlossen. Mist. Blödes Museum. :wut2: Wie konnte das nur passieren!? :wut1: Ich sag's Euch: Das konnte passieren, weil ich Schussel völlig vergessen hatte, dass das Museum heute Nachmittag geschlossen hatte. Ich hatte extra vor einigen Wochen auf der Seite nachgesehen, aber dann in meiner Erinnerung die Schließungstage oder wie das heißt mit den Öffnungstagen verwechselt. Was war ich doch nicht schlau.


    Zum Trost sind wir dann zu Quiznos gegenüber. Mal wieder was Essen. Ich fand's gar nicht so schlecht, jedenfalls etwas besser als Subway. Dann noch kurz zu Google. Das war nicht nur ein Riesengebäude, sondern gleich Dutzende. Dagegen war Apple richtig bescheiden. Welches war da jetzt das Hauptquartier? Welches sollten wir da jetzt fotografieren? Na ja egal, wir haben dann irgendeines beim Vorbeifahren geknipst. Vielleicht war das nur die Poststelle oder so was - aber egal. :nw:




    Nachdem unser Plan so ein Reinfall gewesen war, fuhren wir weiter nach Norden. Auf San Francisco war ich schon ein wenig gespannt. Man liest ja oft im Internet, dass es da so toll und schön sein soll und man müsse da unbedingt mal hin, am besten sofort wenn nicht auf der Stelle, manche sagen sogar, das wäre die schönste Stadt der USA. Naja, mal sehen. Wir kämpften uns durch die vielen Straßen, aber wir haben uns kein einziges Mal verfahren. Immerhin etwas. Da waren sie also, die Straßen von San Francisco. (OK, der Spruch ist aus Star Trek geklaut, ich geb's zu.) War übrigens alles ziemlich vernebelt, in der Stadt. Aber das erwartet man ja von San Francisco. Da ist ja angeblich fast immer Nebel (nein, nicht Carmen). Die Nebelbilder brauch ich Euch wohl nicht zu zeigen.


    Schließlich kamen wir an unser Motel in der Lombard Street. Und haben tatsächlich noch einen der kostenlosen Parkplätze ergattern können. Ist aber auch seltsam. So ein Motel hat ca. 40 Zimmer aber nur ca. 20 Parkplätze. Als ob hier jemand zu Fuß ankommen würde. :rolleyes:


    Dann einchecken und gleich zu Fuß weiter, die Gegend ansehen. Wir sind einfach ein bißchen Richtung Norden gelaufen, durch die Straßen und standen dann plötzlich an der Bay. Nett. Wasser. In der Ferne die Golden Gate Bridge und Alcatraz. Nett. Wir liefen näher ans Wasser.




    Hier war es nicht leicht für uns, herauszufinden, was da nicht verboten ist. Es wäre wohl einfacher und vor allem deutlich kürzer gewesen, auf das Schild zu schreiben, was erlaubt ist. Atmen schien uns da zum Glück gestattet zu sein, langsam und ruhig gehen auch. Bezüglich Reden waren wir uns schon nicht mehr sicher, daher haben wir uns ganz leise unterhalten. ;)


    Auf unserem Fußmarsch Richtung Osten kamen wir durch eine nette Grünanlage...



    ... mal wieder mit lustigem Baum...



    ... und lauter Möwen...


    ... am Fort Mason vorbei und dann zu irgendwelchen Piers. Wir sind ein paar Meter auf einen sehr baufällig aussehenden Pier. Da gab es noch mehr Möwen. Seagulls galore. Wie fast überall auf dem weiteren Weg.






    Man sollte die Stadt umtaufen in Seagull City oder so ähnlich.


    Schließlich erreichten wir die Fishermens Wharf. Zeit für einen kleinen Imbiß in Form von Clam Chowder.



    Die mussten wir zur Abwechslung nicht vor Killer Squirrels verteidigen, sondern vor den Hungry Seagulls of the Bay. Haben wir aber geschafft, heldenhaft wie wir waren.


    Die Gegend war so was von touristisch. Wieder überall Läden mit Zeugs und Plunder um den Touristen die Dollars aus der Tasche zu ziehen. Wir haben aber bloß ein Eis gekauft. Mein Lieblingseis. Denn hier gab es einen Ben&Jerry's-Stand. Ich hab mir gleich eine Riesenportion Ben&Jerry's Chocolate Chip Cookie Dow besorgt. Mjam. Zum Glück will ich kein Schauspieler werden. ;)


    Besonders schlimm sollte ja der Pier 39 sein. Von wegen überfüllt und Tourifalle. Aber ich fand den gar nicht so schlimm. Ehrlich. Eigentlich eher nett. Jedenfalls besser als erwartet/befürchtet. Vielleicht war auch einfach nur weniger los als sonst.




    Wir hielten uns dort eine ganze Zeit lang auf. Irgendwann wurde es Zeit heimzukehren und wir sind zurück zur Lombard Street. Ganz schön hügelig war es hier, einige Straßen waren so richtig steil, und kaum war man oben, ging es wieder runter. :( Nix für Leute, die schnell ins Pfeifen kommen. Aber zu diesen Leuten gehören wir ja bekanntlich nicht, das sollte sich inzwischen hier herumgesprochen haben, nach den letzten Tagen waren wir einigermaßen im Training.


    Die Straße und die Gebäude waren eigentlich ganz nett anzusehen. Ziemlich steil halt alles hier.




    Schließlich erreichten wir diese weltberühmte Stelle der Lombard Street, da wo diese weltberühmten Kurven sind. Anscheinend gibt es hier ein Gesetz, dass bei jedem Film, der in San Francisco spielt, mindestes einmal jemand durch diese Kurven äh, kurven muss. Aber irgendwie fand ich die nicht so beeindruckend, eher enttäuschend. Sind halt ein paar Kurven. Also ob ich noch nie Kurven gesehen hätte. :rolleyes: Und so viele Kurven waren das gar nicht einmal. :neinnein: Ich kenn hier bei uns Straßen, die haben mehr Kurven.


    All die weltberühmten Fotos von den Kurven sind anscheinend aus einer ganz bestimmten Perspektive gemacht. Dabei schaut es hier eigentlich ganz anders aus.


    So sieht es da aus, wenn man aus einem anderen Blickwinkel fotografiert.




    Irgendwie ziemlich verlassen und heruntergekommen. Wahrscheinlich waren den Anwohnern die ganzen Schaulustigen hier irgendwann zu viel geworden und sie hatten das Weite gesucht.


    Außerdem war da viel Verkehr. Dauernd fuhren hier irgendwelche Autos runter. Weil, wenn man schon mal da ist, muss man unbedingt mit seinem Auto diese Kurven runterfahren. (Wieso eigentlich?) Außer man ist wir. Wir haben das nicht gemacht. Wir hatten dazu irgendwie keine Lust.




    Immerhin war die Aussicht von da oben nicht all zu schlecht.




    Man sah auch Alcatraz ganz gut von hier oben, aber dummerweise war die Bay jetzt am Abend etwas diesig.




    Die Architektur der Gebäude fand ich wesentlich ansprechender als die paar Kurven in einer Straße.




    Ach ja, eine Cable Car-Haltestelle war hier auch.




    Wenn man hier ist, muss man unbedingt Cable Car fahren. (Wieso eigentlich?) Außer man ist wir. Wir sind nicht damit gefahren. Wir hatten dazu irgendwie keine Lust. Das ging eh in die falsche Richtung und außerdem kann man hier auch sehr gut spazierengehen. Das taten wir dann auch, wir sind zurück ins Motel.


    Tja, das war der 19. Tag. Ziemlich ereignislos. Jedenfalls was lustige Anekdoten angeht.


    Bis morgen.

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    Mein Lieblingseis. Denn hier gab es einen Ben&Jerry's-Stand. Ich hab mir gleich eine Riesenportion Ben&Jerry's Chocolate Chip Cookie Dow besorgt. Mjam. Zum Glück will ich kein Schauspieler werden. ;)


    Du Philipp, die nehmen auch nicht jeden in Hollywood ;).


    LG,


    Ilona

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Dass ihr Euch aber auch so gar nicht an die touristischen Pflichten halten wollt! :neinnein:


    :gg: :gg: :gg:


    Dann wart erst mal die nächsten Tage ab. ;)




    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Was seid Ihr doch anders :gg:


    Wir sind schon Cable Car und Lombard Street gefahren und schee wars :wink4:


    I'll live. :nw:


    :gg:

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    Weil, wenn man schon mal da ist, muss man unbedingt mit seinem Auto diese Kurven runterfahren. (Wieso eigentlich?) Außer man ist wir. Wir haben das nicht gemacht.


    Zitat

    Original von PhilippJFry
    Wenn man hier ist, muss man unbedingt Cable Car fahren. (Wieso eigentlich?) Außer man ist wir. Wir sind nicht damit gefahren.


    Tja, sollte es tatsächlich noch jemanden geben, der bei seinem SF-Besuch ebenso wie wir weder Lombard Street noch Cable Car gefahren ist?


    Ich warte mal erst ab; wahrscheinlich habt ihr es euch doch noch anders überlegt ;).


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Globi
    Tja, sollte es tatsächlich noch jemanden geben, der bei seinem SF-Besuch ebenso wie wir weder Lombard Street noch Cable Car gefahren ist?


    Ich warte mal erst ab; wahrscheinlich habt ihr es euch doch noch anders überlegt ;).


    Wart's ab. ;)



    Zitat

    Original von rehsde
    Das kannst natürlich nur du machen: extra ins Silikon Valley fahren, um Apple und Google zu sehen.


    Könnte mir auch gefallen :wink4: :wink4: :wink4: :wink4: :D


    Und natürlich dieses blöde Museum. :wut1:


    Aber Du kennst mich ja, alles im Dienste der Wissenschaft. Der wahre Wissenschaftler nimmt alle Entbehrungen auf sich, kein Weg ist zu weit.... Ach was soll's, Ihr kennt ja meinen Sermon. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wer da Autofahren möchte, aals touristische Pflichtübung, sollte das morgens machen, dann ist die Warteschlange kürzer.
    Ich habs einmal nachmittags gemacht, bei der Ankunft und eine Amigurge mit Fußfeststellbremse. Nicht meine Welt. 30 Minuten Stopp und Go, das Go mit einem Satz nach hinten, und nur Fußbremse, da fällt einem das Bein ab. War ich froh oben zu sein. :EEK:
    Aber morgens, morgesn geht es. ;)

  • Die Lombard Street runter zu fahren fand ich ja nicht so aufwendig. Viel problematischer war es da schon, unten einen Parkplatz zu bekommen, :EEK: denn schließlich möchte man ja auch rauf fotografieren. ;)


    Cable Car fahren fand ich klasse :!! :!! :!!


    Ich vermisse in deinem Bericht die Seehund-Fotos ?( und dabei wart ihr doch am Fishermans Warf. ?( ?( ?(

  • In San Fancisco waren wir bei unserem ersten USA- Urlaub- mir hat die Stadt sehr gefallen! Herrlich, einfach durch die Gassen zu schlendern! Der Alamo Square und Alcatraz haben mich besonders beeindruckt :)


    Bin schon gespannt, wie Dein nächster Bericht weitergeht!


    LG Tanja

  • Zitat

    Original von beateM


    Ich vermisse in deinem Bericht die Seehund-Fotos ?( und dabei wart ihr doch am Fishermans Warf. ?( ?( ?(


    Ähm, ich trau es mir fast nicht zu sagen. Aber [SIZE=7]nach den Seelöwen haben wir überhaupt nicht Ausschau gehalten. Also, kein Cable Car, kein Kurvenfahren und keine Seelöwen. Mal sehen was morgen noch alles nicht drankommt.[/SIZE]




    Zitat

    Original von TjW279
    Der Alamo Square und Alcatraz haben mich besonders beeindruckt :)


    Oh-oh


    Zitat

    Original von TjW279
    Bin schon gespannt, wie Dein nächster Bericht weitergeht!


    Jedenfalls ohne Seelöwenbilder :gg:

  • Zitat

    Original von PhilippJFry


    Ähm, ich trau es mir fast nicht zu sagen. Aber nach den Seelöwen haben wir überhaupt nicht Ausschau gehalten. Also, kein Cable Car, kein Kurvenfahren und keine Seelöwen. Mal sehen was morgen noch alles nicht drankommt.


    Jedenfalls ohne Seelöwenbilder :gg:


    Irgendwie bekomme ich den Eindruck, Du warst nicht in dem gleichen San Francisco in dem ich war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!