Auf der Suche nach dem Raketenwurm

    • Offizieller Beitrag

    So hatte nun die Muße hinterher zu kommen, ohne Ablenkung dirch diverse andere Threads.

    Zitat

    Original von PhilippJFry
    Schau mal hier: http://www.grandcanyonlodges.com/mule-trips-716.html


    :EEK: :EEK: :EEK:
    Sind die Mulis inzwischen aus Gold? Als ich zuletzt nach den Preis gesehen habe, ok zugegebener Maßen war das noch im letzten Jahrtausend, wollten die dafür 100$. Und jetzt 500$? :pipa: Oder sind das griechischen Drachmen?


    So da warst Du also auch unten. Zeitlich war ich da ähnlich lange unterwegs, allerdings im Juli. Nur die Harten kommen in den Garten. Und das auf dem Weg zum Plateau Point keinen Schatten gibt, bin ich das mal kurz in der Mittagssonne gejoggt, damit ich wieder schneller in den Schatten komme. ;te: unnötigen Ballast haben wir auch vermieden, wir haben uns unbekannterweise an die Diät von Annette gehalten. No meal please. Oder hatten wir Ramadan?


    Nur Deine Begeisterung kann ich nicht teilen. Ich muß mich zwar immer bremsen wenn ich diverse Leute zum 1 1/2 Mile Resthouse führe, nicht ganz runter zu gehen, aber das liegt ehr am Ehrgeiz es mal wieder zu schaffen.


    Also an die, die Anstreckung scheuen, Recht habt ihr. 9 Stunden auch immer die gleichen Felsen zu schauen, einmal links, einmal rechts, von oben, tiefer unten, noch tiefer, ganz tief und noch tiefer. Die Felsen bleiben gleich. Einzig nett, wirklich nett, ist es dort unten am Plateau Point. Der Blick hat was. Deswegen das Risiko, die Strapaze? Nicht wirklich ein Must Have.
    Das liegt nun nicht daran, das ich schon ein paarmal ein bischen abgestiegen bin, das war schon beim ersten Mal so. :nw:


    Reiten im Valley ein Traum. Die galoppieren? Dann will ich auch mal, wenn es die zeit erlaubt. Und am Loop sagst Du?

  • Zitat

    Original von Thomas
    Monument Valley ist für mich das geilste, was der Westen zu bieten hat, eigentlich blöd wegen der paar Steine, aber die sind so schöööön


    Ja, schon komisch. Nur ein paar Felsen. Aber ich fand es auch wunderschön.



    Zitat

    Original von WeiZen
    Nur Deine Begeisterung kann ich nicht teilen.... 9 Stunden auch immer die gleichen Felsen zu schauen, einmal links, einmal rechts, von oben, tiefer unten, noch tiefer, ganz tief und noch tiefer. Die Felsen bleiben gleich. Einzig nett, wirklich nett, ist es dort unten am Plateau Point. Der Blick hat was.


    Ich steh halt auf Canyon-Wände... :pipa: Das Wandern den Bright Angel-Seitencanyon inmitten der ganzen Felsen und der Vegetation hat mir persönlich besser gefallen, als die Aussicht vom Plateau Point aus. Die fand ich auch ganz nett, aber nicht so toll wie wie die Strecke zwischen dem Trailhead und Indian Garden.


    Aber ich bin halt nicht ganz normal. :pipa: Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich. :nw:


    Zitat

    Original von WeiZen
    Die galoppieren?


    Wenn das Pferd gerade Lust dazu hat. ;)


    Zitat

    Original von WeiZen
    Dann will ich auch mal, wenn es die zeit erlaubt. Und am Loop sagst Du?


    Ja, kurz nach der Stelle, wo man von der "Anfahrtsstraße" an die Weggabelung ankommt, wo der Loop sich in zwei Richtungen teilt. Dine Trailrides hießen die stables. Wenn Du magst, schau ich heute Abend, ob ich ein Bild der stables finde, wo man die Ecke ungefähr erkennt.

  • Das war wirklich eine äußerst anschauliche Schilderung der Wanderung in den Canyon hinein. Als eine Grand Canyon Besucherin, die noch nie dort gewandert ist, habe ich jetzt eine gewisse Vorstellung davon, was einen erwarten kann.


    Dein Plakatfoto aus dem Anhang habe ich vor zwei Jahren am North Rim auch ausführlich studieren können. Eine traurige Geschichte.


    Klasse, dass dir der Ritt im Monument Valley so gut gefallen hat. Auch dieses Erlebnis hast du wiederum sehr lebendig beschrieben :!!.
    Die Aufnahmen vom Sunset sind sehr stimmungsvoll.


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ich meine mich zu erinnern, dass diese Stables in der Nähe vom "Three Sisters" Point sind. Hier auf der Karte ca. bei Punkt 4 und 5.


    Richtig. Gleich neben der Camel Butte, siehe Anhang.

  • Ach ja, der nächste Tagesbericht. Heute etwas kürzer.



    04.06.2009 - Kayenta-Page



    Der Sonnenaufgang im Monument Valley soll zwar auch toll sein, aber den haben wir heute ausfallen lassen. Nach den Anstrengungen der letzten Tage war es dann doch an der Zeit auch einmal auszuschlafen. Und für andere Besichtigungen wollten wir nicht nochmals hin fahren. Dann seh ich den Loop halt nicht. Wer braucht schon den Loop, wenn man da unterwegs war, wo bekanntlich alles Glück der Erde liegt.


    Nächstes Ziel war Page. Die Strecke fand ich landschaftlich durchaus nett. Angehalten haben wir aber nicht uns so waren wir gegen zehn dort. Sobald man sich Page nähert, sieht das alles schon irgendwie ganz anders aus, finde ich. Nicht unfaszinierend. Über Page brauche ich hier glaube ich gar nicht viel schreiben, Ihr wart ja alle schon mindestens ein Dutzend mal da und kennt jede Ecke und jedes Ende.


    Und wer noch nicht da war, der soll sich einfach den Film "Evolution" anschauen, der wurde da gedreht. Oder das Video zu "Not a Girl" von Britney Spears. Danach weiß man auch wie es dort aussieht. Wenn man das beides anschaut, hat man wahrscheinlich mehr von der Umgebung gesehen als wir, und in besserer künstlerischer Qualität (also die Aufnahmen, nicht notwendigerweise die Musik). Unsere schlechten Amateurbilder will ich Euch da nicht antun.


    Das war jetzt aber ein kurzer und übersichtlicher Bericht. Super, dann kann ich jetzt vor den Fernseher oder was Lesen. Bis morgen :wink4:




    Ich hoffe, es war Euch nicht zu kurz.

  • Zitat

    Original von PhilippJFry


    ... oder das Video zu "Not a Girl" von Britney Spears.


    Das stimmt, das war kurz vor 9/11. Sie hat sich damals den Upper Antelope Canyon angeschaut und ich hab's mitbekommen :gg:.


    LG,


    Ilona

  • Zitat

    Original von PhilippJFry


    Wenn Euch auch so kurze Texte begeistern, dann mache ich das jetzt immer so, da spar ich mir viel Zeit.


    Mann, was ich mir an Arbeit hätte sparen können, wenn ich das gleich gewußt hätte. :ohje:


    Heee, laß da nur ja koan Schmarrn eifalln


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Niemand, aber schade wäre es für den schönen Reisebericht, wenn wir nur noch Tagesberichte von 5 Zeilen ohne Bilder bekommen :(


    Bilder zu Page gibt es hier: http://www.clipfish.de/video/1…a-woman---britney-spears/




    Na gut, wenn Ihr wollt, kann ich ja noch ein paar kleine Anmerkungen zu unserem heutigen Tag mit ein paar Bildern reinstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!