Auf der Suche nach dem Raketenwurm

  • Zitat

    Original von TjW279
    Den Trail habe ich mir bereits notiert- mal schauen, ob wir das bei den Temperaturen mitten im August schaffen...! Aber die Aussicht scheint mr nach den schönen Fotos schon erstrebenswert zu sein *gg*


    Die Aussicht war schon von halb oben sehr schön. Von ganz oben ist sie bestimmt traumhaft. Aber man sollte den Hike nicht unterschätzen. Sehr anstrengend, vor allem bei Hitze. Wir hatten da um 7 Uhr früh schon fast 30 Grad. Und es ist wirklich sehr steil. Aber Ihr seid dann ja schon ein paar Tage da und dann sicherlich besser akklimatisiert als wir.


    Ein paar Infos gibt es hier: http://phoenix.gov/PARKS/hikcmgud.html Oben auf der Karte seht Ihr die Zufahrt zum Parkplatz (Echo Canyon Parkway). Aber wirklich ganz früh da sein, sonst geht es Euch wie uns mit der blöden Warterei. In der Gegend kann man übrigens sonst nirgends parken, das sind alles Luxuswohngebiete der oberen zehntausend. Die holen bestimmt gleich den Sheriff, wenn da jemand an der Straße parkt. Und mit dem Sheriff in Maricopa County ist nicht zu spaßen: http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Arpaio


    :peng1:



    Zitat

    Original von Westernlady
    Bin gespannt, ob Du das mit dem "Foto selber mitnehmen" noch richtig gelernt hast =)


    Im weiteren Verlauf der Reise hab ich eigentlich immer dran gedacht. Bis auf einen Abend und da hat's mich dann aber richtig geärgert.
    :wut1:


    Zitat

    Original von Thomas
    :EEK: Schlange stehen zum Sonnenaufgang...man seid ihr blöd, da musst du zum Sonnenuntergang hin, dann ist da leer...oder auch nicht ?( :gg:


    Ja, wir sind blöd. :wirr: Wir waren ja auch am Nachmittag mitten in der Hitze unterwegs.


    Im Ernst: keine Ahnung, ob da am Abend weniger los ist. Aber am Abend wär's uns definitiv noch mehr zu heiß gewesen.


    Zitat

    Original von Thomas
    Dankeschön


    Gern geschehen.


    Zitat

    Original von Thomas
    ps. ich hab´s gesehen jetzt Jalbum Server!?


    Ja, als Übergangslösung. Ich hab immer noch vor, eine Website zu machen, aber das geht nicht von heute auf morgen und ich wollte gestern Abend unbedingt mit dem Bericht anfangen. wegen 1., 2., 3., 4. und 5.



    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Die Fotodiskussion finde ich sehr interessant. Ich setze voraus, auch Deine Frau fotografiert digital, d.h. kostet nix, warum macht sie dann nicht einfach das Bild, das Du haben möchtest ?(


    Gute Frage ?( Künstlerischer Anspruch? Ich glaub sie mag einfach nur das aussortieren nicht so gerne und macht dann halt lieber gleich weniger Bilder. Ist ja ehrlich gesagt auch nicht so, dass jedes Bild das ich mag auch was taugt.


    Oder es geht einfach um Prinzip? :rolleyes:


    Ja meine Frau fotografiert auch digital, ein Teil der Bilder hier ist von ihr. Sie hat die bessere Kamera, eine EOS 350 D. Ich knips nur blöd in der Gegend rum, mit 'ner GE E1035. Die is aber gar ned schlecht, besonders die Panoramafunktion ist manchmal echt toll. Man muss nur aufpassen, dass man dabei nicht versehentlich den Weitwinkel erwischt - schaut sonst komisch aus :gg:


    Ich hab dann immer viel mehr Bilder als sie.

  • Schöne Eindrücke von Phoenix! :clab: :clab: :clab:
    Was ihr da vor dem Frühstück für ein Fitnessprogramm absolviert habt ist aller Ehren wert! :EEK:
    Aber mit lerem Magen ist das nix! :neinnein:


    Zitat

    Original von PhilippJFry
    ... gegen die Buchung eines SUV hatte sich meine Frau mit Haut und Haaren geweigert ("was der an Benzin schluckt!"),



    Letztes Jahr bekam ich bei Alamo einen Ford Escape mit Hybrid-Antrieb. Der hat durchschnittlich auf 100 km grade mal 6,5 l geschluckt. Da kommt Euer Chrysler grade so mit, wenn überhaupt!

    Zitat

    Original von PhilippJFry
    ...- Bier, und zwar Fat Tire -> http://www.newbelgium.com/beer/fat-tire (extra für Johannes)
    ...


    Danke für das leckere Bier! Prost! :prost:

  • Zitat

    Original von Globi


    Hallo Philipp, ich fahre auch mit.


    Super, freut mich :!!



    Zitat

    Original von Globi
    Auf dem Dach ist es mir allerdings zu windig. Vielleicht mag noch jemand mit mir seinen Platz tauschen?


    Im Kofferraum wäre noch was frei :MG: Ne quatsch, wir bringen Dich schon noch unter.


    Zitat

    Original von Globi
    Dafür waren wir dann aber im Capitol und konnten dort eine tolle Privatführung genießen.


    Toll, und wie war's da drin?


    Zitat

    Original von Globi
    Dein Schreibstil gefällt mir :!!.


    :schaem: Danke.

  • Willkommen an Bord Thomas,


    Zitat

    Original von Thomas_W
    Nehme mir gleich ein kühles Rootbeer :cola: :cola: :cola: thx...


    Bedien Dich, ist genug da, die anderen mögen das Zeug ja nicht.


    Zitat

    Original von bikejoe
    Was ihr da vor dem Frühstück für ein Fitnessprogramm absolviert habt ist aller Ehren wert! :EEK:


    Dabei sind wir eigentlich gar ned sportlich. Aber wir mussten unbedingt ganz schnell etwas trainieren für überübermorgen.


    Zitat

    Original von bikejoe
    Aber mit lerem Magen ist das nix! :neinnein:


    Das haben wir auch gemerkt. :gg:




    Kannst ja aussteigen, wenn's Dir nicht passt. :wink4: Dann kann Gundi endlich aus dem Kofferraum raus.


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Ich hab mir jetzt meine eigene Kühlbox und mein eigenes Bier gekauft :wink4:


    Oder so. Später gibt es auch noch mal anderes Bier, wir wechseln da ab. Leider gibt es hier nicht so viel Auswahl wie in Wyoming oder Montana und das Bier ist auch nicht ganz so gut wie da oben, aber was trinkbares haben wir immer gefunden, zur Not gibt's halt mal ein Sam Adams.


    Auf Budweiser oder so eine Plörre :kotz: kannst Du aber vergeblich warten.

    • Offizieller Beitrag

    Also Schlange stehen beim Sunrise habe ich noch nie. :schaem:


    In Phoenix-Scottsdale war ich mal vor x Jahren, ohne
    die Stadt überhaupt wahrzunehmen.


    Gut, dass Sandra richtiges Bier hat. :!!

  • Dein Schreibstil gefällt mir :!!


    Der Hike auf den Camelback Mountain hört sich ja grausam an, so steil und dann in dieser Hitze und dann noch mit leerem Magen :EEK:


    DIe Gegend kenne ich ja noch nicht, sieht aber interessant aus :clab:


    Ach übrigens, Root Beer könnt ihr ruhig alleine trinken, ich bleibe beim normalen Bier oder nehm am besten gleich auch bei Sandra eins :gg:


    Sandra, die nächste Kühlboxfüllung geht auf mich :wink4:

  • Hi Philipp,


    deinen Schreibstil finde ich klasse. Es ist sehr unterhaltsam deinem Bericht zu folgen. :!!


    Danke für die tollen Tipps. :!! :!! :!!
    Auch wir werden dieses Jahr erstmalig in Phoenix landen und falls uns auch das Jetleg ereilt, können wir ja schon mal zum Sonnenaufgang zu diesem Parkplatz fahren. Da wir dies Sonntag auf Montag machen, ist der Stau bestimmt etwas kürzer. :)Ich hoffe, dass man auch von dort schon einen schönen Blick hat, denn die Wanderung möchte ich wirklich nicht auf nüchternen Magen machen. :EEK:


    Einen Stadtbummel in Phoenix werden wir uns wohl verkneifen, so berauschend finde ich diese Mega-City nicht. :neinnein: Allerdings werden wir wohl versuchen, einen Tisch bei Alice Cooper vor zu reservieren, denn das wäre ein gelungener Einstieg in unseren Urlaub, da dieser ja mit einem Karaoke-Song von Alice endete. :SCHAU:

  • Hi Willy, willkommen an Bord!



    Zitat

    Original von rehsde
    Nun ja so recht ist Phoenix nicht meine Stadt.


    Ist halt alles Geschmacksache. Mir hat es gut gefallen, aber ich glaube ich liege oft neben dem Mehrheitsgeschmack (siehe Root Beer und ähnliches). Bin halt was besonderes :gg:


    Vielleicht lag es auch daran, dass Phoenix der erste Ort im Urlaub ist, da ist man froh, wieder in Amerika zu sein und dann gefällt einem die Stadt vielleicht noch besser als wenn man erst am Schluss durchkommt.


    Aber nur daran lag es glaub ich auch wieder nicht. Ich fand das schon irgendwie spannend mit diesem Riesending mitten in der Wüste, diese endlosen Suburbs, diese weiten Flächen. Ich find sowas viel interessanter als diese klassischen Touristenstädte. Und ein paar lohnende Ziele gibt es da schon, ich hätte da auch mehr Zeit verbringen können.


    Zitat

    Original von Yukon1
    Gut, dass Sandra richtiges Bier hat. :!!


    Das ist auch besser so, ich geh hier nicht auf jeden Extrawunsch beim Getränkekaufen ein. :wut2:


    Ne im Ernst: Klar ist das besser so, dann hat jeder was er mag. Danke Sandra. :!!


    Zitat

    Original von Grille


    Ach übrigens, Root Beer könnt ihr ruhig alleine trinken, ich bleibe beim normalen Bier oder nehm am besten gleich auch bei Sandra eins :gg:


    Das ist ja echt praktisch, ich muss Euch nicht mal durchfüttern. Noch Mal danke Sandra :!!


    Zitat

    Original von Grille
    Dein Schreibstil gefällt mir :!!


    Zitat

    Original von beateM
    deinen Schreibstil finde ich klasse. Es ist sehr unterhaltsam deinem Bericht zu folgen. :!!


    :schaem: Danke, das sagt Ihr doch nur so...


    Zitat

    Original von WeiZen
    Weichei, auf halber Strecke umzukehren. ;geKA;


    Endlich mal einer der die harte Wahrheit sagt und nicht nur auf Friede-Freude-Eierkuchen macht. :gg:



    Zitat

    Original von beateM
    Da wir dies Sonntag auf Montag machen, ist der Stau bestimmt etwas kürzer. :)Ich hoffe, dass man auch von dort schon einen schönen Blick hat, denn die Wanderung möchte ich wirklich nicht auf nüchternen Magen machen. :EEK:


    Naja, direkt vom Parkplatz noch nicht so richtig, aber wenn Ihr schätzungsweise gut 300 oder 400 Meter hoch geht, dann habt Ihr ungefähr die Aussicht wie auf dem Panoramabild. Ihr könnt dann ja einfach wieder umkehren und Euch deshalb von Ulrich anmaulen lassen. :gg: Und ich glaube auch, dass der Parkplatz hauptsächlich wegen Wochenende so voll war.



    Zitat

    Original von nuu-ya
    ?( :EEK: ?( keine Choiceline bei Einwegmieten??? ?( :EEK: ?(


    Die Gefahr besteht. Kommt anscheinend drauf an wo man ist. Wir hatten 2008 in Denver eine Einwegmiete bei National und durften auswählen, 2009 bei Alamo in Phoenix hätten wir nur auswählen dürfen, wenn wir für ein Upgrade bezahlt hätten. Wollten wir aber nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PhilippJFry


    Endlich mal einer der die harte Wahrheit sagt und nicht nur auf Friede-Freude-Eierkuchen macht. :gg:


    :gg: :wink4:


    Zitat

    Original von PhilippJFry
    Ihr könnt dann ja einfach wieder umkehren und Euch deshalb von Ulrich anmaulen lassen. :gg:


    :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!