ALAMO SFO City - Fragen

  • Hallo, da wir unseren SUV in SFO übernehmen müssen (OW bis LAS), wäre es für uns günstig, den im Stadtbüro (gegenüber vom Hilton Hotel) bei ALAMO zu übernehmen. Meint Ihr, es lohnt sich eher nochmal raus bis zum Flughafen zu fahren und den Mietwagen dort zu übernehmen, weil es da einfach die grössere Auswahl gibt? Was ist eigentlich die Choiceline? Ich buche einen Typ Mietwagen und kann mir dann vor Ort den genauen Typ aussuchen? Habe gelesen (hier im Forum), dass das wohl im Stadtbüro SFO nicht geben soll, aber am Flughafen wohl schon. Haben die dann sozusagen nur eine Sorte SUV im Stadtbüro stehen? Wieder mal Fragen über Fragen!

  • Hallo,


    ich meine auch, schon des Öfteren gelesen zu haben, dass es im Stadtbüro in SF keine Choiceline gibt, wohl aber am Airport.


    Choiceline hast Du richtig erkannt, Du buchst eine Mietwagenkategorie. Innerhalb dieser Kategorie gibt es verschiedene Modelle. Wenn keine Choiceline vorhanden ist, wird Dir ein Wagen innerhalb der von Dir gebuchten Kategorie zugewiesen, bei der Choiceline darfst Du Dir das Modell dann selber aussuchen.


    Volker hat das alles auf seiner Webseite sehr amüsant beschrieben :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Silke hat es ja schon beschrieben.
    Ich habe letztes Jahr in SF meinen SUV am Flughafen abgeholt. Obwohl es am Flughafen von SF eine Choiseline gibt, war kein einziger SUV vorhanden und ich musste etwas warten, bis mir ein SUV gebracht wurde.


    Es ist also keine Garantie, dass man immer eine Auswahl hat. Aber in der Regel dürften ein paar Autos in der Choiseline stehen.


    Wichtig ist auch, dass man sich kein Upgrade aufschwätzten läst. Wenn in der gebuchten Kategorie kein Auto vorhaden ist, dann bekommt man eins ohne Zusatzkosten aus der höheren Kategorie.

  • Garantie gibt´s auch am Flughafen nicht.
    Aber die Chance ist ungleich höher, wenn du ein bestimmtes Fahrzeug haben möchtest.
    An der O´Farrell ist eine Auswahl nicht möglich.
    Da kann man nur bitten und hoffen.


    Bush St ist dann noch kleiner.


    Was heißt OW bis LAS? One Way bis LV?

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    Wenn Du eine Einwegmiete hast kann Dir aber passieren, dass Du einen Wagen zugewiesen bekommst, auch wenn die Station an sich eine Choice Line hat. :(


    Das stimmt.
    Wir hatten mehrfach am Airport SFO trotz Einwegmiete Glück und durften aussuchen.


    Drücke euch die Daumen.
    So oder so.

  • Zitat

    Original von Schneeflocke
    Also: am Besten dann von der City nochmal raus zum Flughafen fahren und dort den SUV anmieten? Oder lohnt sich einen Tag vorher mal ein Abstecher in das Stadtbüro, um zu kucken bzw. nachzufragen?
    Wäre Alamo das dann egal, wenn im Voucher drinsteht, dass wir den Wagen ab Stadtbüro anmieten und wir dann tatsächlich am Flughafen stehen?


    Wenn ich das richtig sehe, braucht Ihr das Auto genau 2 Wochen, von
    daher ist es doch preislich egal ob ein Tag weniger oder nicht.


    Nimm das Auto am Flughafen entgegen, alles andere kostet zu viel
    Zeit.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von Schneeflocke
    Also: am Besten dann von der City nochmal raus zum Flughafen fahren und dort den SUV anmieten? Oder lohnt sich einen Tag vorher mal ein Abstecher in das Stadtbüro, um zu kucken bzw. nachzufragen?


    Ihr habt schon gebucht, oder? Sonst würde ich empfehlen den Wagen gleich am Flughafen anzumieten.


    Zitat

    Original von Schneeflocke
    Wäre Alamo das dann egal, wenn im Voucher drinsteht, dass wir den Wagen ab Stadtbüro anmieten und wir dann tatsächlich am Flughafen stehen?


    Hab ich noch nicht ausprobiert, kann es mir aber nicht vorstellen dass das geht.


    Aber frag doch mal beim Reisebüro oder wo immer Ihr auch gebucht habt, ob die den Voucher noch ändern können auf die Flughafenstation.


    Bei uns ging das mal bzgl. Abgabeort. DER/FTI oder wer auch immer das war hatte uns einen Voucher geschickt, in dem als Abgabeort SFO City stand und wir haben dann darum gebeten, das in SFO Flughafen zu ändern. Hat ohne Probleme geklappt. (Wir hatten allerdings schon beim Buchen im Reisebüro (mündlich) gesagt, dass wir am Flughafen abgeben wollen, und dann den Voucher mit der falschen Abgabestelle bekommen.)

  • Wir haben mal im Stadtbüro von SFO gemietet, das ist allerdings 1996 gewesen.
    Viele Autos gab es nicht. Der Van, den wir damals hatten, hatte ne Macke - der Ganghebel der Automatik am Lenkrad war lose. Als wir das bemängelten, hatten die nicht mal nen 2. Van da, den hätten sie erst mühsam vom Flughafen holen müssen.


    Also mietet am Flughafen.


    Auch bei Zuweisung kann man nach Besichtigung der Choiceline immer noch zurück an den Counter und sagen, man möchte dieses oder jenes Auto.

  • Zitat

    Original von Schneeflocke
    Nein, wir brauchen es nur 10 Tage, weil das Parken in SFO so teuer ist und wir ein Hotel direkt in der Stadt haben :-)


    Wenn Ihr nur in der Stadt bleibt ist es o.k., aber es gibt auch sehr schöne
    Stellen die etwas abseits der Stadt liegen. In Las Vegas wüsste ich
    gar nicht wie man zur Outlet Mall ohne Auto kommt, sicher mit dem Taxi,
    aber das kostet auch wieder.


    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!