Rundreise SFO / LA / LV April 2010

  • Hallo Leute,
    bin das erste Mal in so einem Forum aktiv unterwegs, denn ich brauche mal Eure Hilfe!!! Je mehr wir lesen, desto schwieriger wird's zu entscheiden, was wir leider weglassen müssen :traen:
    Wir werden im April für 3 Wo. Richtung SFO düsen. Blauäugig wie wir waren, sieht der Plan bisher wie folgt aus:
    10.-14. SFO
    dann Highway 1 - der Weg ist das Ziel:
    am 14. nach Monterey (Ano Nuevo State Reserve Park, Henry Cowell Redwoods State Park)
    am 15. nach Santa Barbara (Point Lobos State Reserve)
    am 16. nach LA (nur kurz - hat uns beim letzen Mal nicht besonders gefallen)
    am 17. nach Palm Springs über SR74 (Joshua Tree NP, Seilbahn)
    18.-23. LV (Valley of Fire, Death Valley, Mojave Desert, Lake Mead, Red Rock Canyon)


    bis hier haben wir schon vorgebucht und jetzt wird schwierig... zu wenig Zeit... folgendes wäre unsere Idee:


    am 24. Richtung Grand Canyon (falls wir eine Übernachtung bekommen) oder Williams / Flagstaff mit Hoover Dam und Route 66
    am 25. nochmal Grand Canyon, dann nach Page (Marble Canyon)
    am 26. Anteloop, dann Richtung Bryce Canoyn
    am 27. Bryce und Zion und dann noch soweit wie möglich fahren
    am 28. Sequoia und Kings Canyon NP
    am 29. nach SFO mit Yosemite NP
    am 30. Rückflug


    Was meint Ihr: ist das überhaupt zu schaffen ohne das es zum Stress wird?
    Wir haben erstmal ein 4W-Fahrzeug. Sollten wir das noch ändern?
    Sollten wir auch noch den Rest vorbuchen? Wir hoffen eigentlich um diese Zeit noch außerhalb der Touristenstörme unterwegs zu sein...


    Über Euer "tu lieber dies" oder "laß das ganz" wären wir sehr froh. Schon jetzt mal vielen Dank!


    Grüße, Steffi

    • Offizieller Beitrag

    :disamer:


    Zitat

    am 27. Bryce und Zion und dann noch soweit wie möglich fahren
    am 28. Sequoia und Kings Canyon NP


    Das ist so gut wie ausgeschlossen. Die Entfernung ist zu gross.


    Ich würde eher am Anfang die SF Tage kürzen und eventuell am Ende dranhängen.
    Aber da Du schon gebucht hast geht das wohl nicht.
    Somit würde ich Sequoia/Kings Canyon streichen. Trotzdem ein anstrengendes Programm in der letzten Woche.
    Mal sehen was noch an Ideen kommt.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    M.E. überhaupt nicht zu schaffen.
    Schon Bryce und Zion an einem Tag und dann soweit wir kommen halte ich fast für unmöglich.


    Sequoia und Kings Canyon an einem Tag halte ich auch für unmöglich. Wir werden ihn im Sommer zwar auch nur einen Tag besuchen, aber ich beschränke mich diesmal ausschließlich auf den Generals Highway im Sequoia und das ist schon anstrengend.


    Und dann auch noch über den Yosemite nach SF. Puh....


    Ich würde da auch eins von beiden streichen.


    Ihr seid ja nicht zum ersten Mal dort (merkt man an LA). Was habt ihr denn bisher schon gesehen, das wäre interessant, um Weiteres zu beurteilen.

  • Hallo Steffi,


    auch von mir ein herzliches ;wkbDa;


    Ich befürchte auch, dass es alles sehr eng wird. Vor allem fehlt mir am Ende der Tour ein Puffer, falls sich doch mal was verschiebt.


    Wie bzw. wo habt Ihr vorgebucht? Fix, also nicht mehr zu ändern, oder könnt Ihr noch was machen?
    Ich würde den Tipp von Michi unbedingt beherzen und die SF-Aufenthalt splitten.


    Den Las Vegas Aufenthalt würde ich auch kürzen, gönnt Euch dort zwei volle Tage, dann fahrt weiter.


    Die Ecke Bryce/Zion benötigt wirklich noch einen Tag. Das Death Valley würde ich auf der "Rückfahrt" Richtung SF einbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal ;wkbDa;


    Erst einmal etwas zum Auto: So wie ich es sehe fahrt ihr zu ca. 95 % auf Asphalt. Bei dem engen Zeitplan habt ihr nur wenig Zeit bzw. keine Zeit auf Backroads zu fahren. Da braucht es meiner Meinung nicht unbedingt ein 4WD.


    Den 16. in LA würde ich streichen, vor allem da ihr schon dort wart und es Euch nicht gefallen hat. Ob sich dann der Schlenker am 17. nach Palm Springs über SR74 (Joshua Tree NP, Seilbahn) noch lohnt? Würde ich eventuell auch streichen, dann hat man am Ende der Tour etwas mehr Luft.
    Also nach Santa Barbara direkt nach LV fahren.


    Was wollt ihr in der Mojave Desert machen?


    Zitat

    Original von die Neue
    am 27. Bryce und Zion und dann noch soweit wie möglich fahren
    am 28. Sequoia und Kings Canyon NP
    am 29. nach SFO mit Yosemite NP


    ist unmöglich zu schaffen. Da muss man am Anfang mindestens zwei Tage einsparen.
    Beispiel: Vom Zion bis zum Sequoia sind es ca. 550 Meilen. Dafür muss man ca. 10 Stunden Fahrt einplanen.


    Bryce, Zion und dann noch soweit wie möglich fahren ist nur hinfahren, anhalten, Foto machen, weiterfahren. Die Landschaft kann man dann nicht genießen.


    Für Sequoia und Kings Canyon NP braucht man auch einen Tag, aber dabei muss man sich ganz schön sputen, größere Wanderungen sind nicht möglich, man kann nur kurz anhalten, eventuell einen kurzen Hike machen und dann weiterhetzten.


    Für die Tour sind meiner Meinung 3 Wochen zu knapp bemessen, irgendwo muss man etwas weglassen.

  • Zitat

    Original von die Neue


    unsere vorgebuchten Sachen sind (leider) alle fix, da über Reisebüro gebucht, wir haben nur noch die letzte Woche offen


    Das ist schade :( Dann wird es wirkilch verdammt eng, denn die Entfernungen sind riesig. Ich kann mich da nur dem Vorschlag von Michi anschließen, Sequioa und Kings Canyon raus. Trotzdem wird es eng:


    24. Las Vegas - Grand Canyon (da würde ich mich nun auch gleich um eine Reservierung kümmern, entweder in Tusayan oder direkt im Grand Canyon Village)
    25. via den View Points entlang vom East Rim Drive über den East Entrance raus, Horseshoe Bend und Lower Antelope Canyon
    26. Fahrt zum Bryce Canyon, Rest des Tages dort verbringen
    27. Fahrt zum Zion, dort einige Stunden verbringen, am Nachmittag dann Weiterfahrt etc.
    Trotzdem noch immer ein Gewaltritt in zwei Tagen bis SFO.

  • Joshua Tree NP zu streichen, das hab ich auch schon angedacht. Das Problem ist hier die fixe Buchung über das Reisebüro. Optimal wäre gewesen von Santa Barbara aus Richtung Las Vegas. Und den Aufenthalt dort auch kürzen.
    Aber das geht wegen der Reisebüro-Buchungen nicht. Habt Ihr im Reiseplan von Eurer gesamten Tour erzählt?

  • Ich würde in der letzten Woche entweder nur den Grand Canyon ansehen und dann Richtung SFO fahren oder nur Zion und Bryce..


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=I-15+N&daddr=UT-22+N+to:CA-190+W+to:CA-198+E%2FGenerals+Hwy+to:US-101+N&hl=de&geocode=FWqUJwIdnq8i-Q%3BFUJMQgIdjvhS-Q%3BFbaxJwId8D3t-A%3BFbrULQIdToLr-A%3BFYLMQAIdOpez-A&mra=mr&mrcr=0&via=1,2,3&sll=37.03764,-115.751953&sspn=9.132819,19.577637&ie=UTF8&z=6]klick[/URL] [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=I-15+N&daddr=AZ-64+W%2FE+Rim+Dr+to:AZ-66+W+to:CA-190+W+to:US-101+N&geocode=FW7qJwIdiNQi-Q%3BFQQ-JQId-LtS-Q%3BFV5ZHgIdBH0_-Q%3BFeAyJwIdyiXv-A%3BFYLMQAIdOpez-A&hl=de&mra=mr&mrcr=0&via=1,2,3&sll=37.09024,-116.147461&sspn=9.126514,19.577637&ie=UTF8&z=6]klick[/URL]

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass man am Anfang nichts ändern kann. Dann muss man hinten etwas weglassen. Folgendes müsste möglich sein:


    am 24. LV- Grand Canyon ca 280 Meilen 5-6 Stunden Fahrt, es reicht noch für den Hoover Damm und den Grand Canyon


    am 25. Grand Canyon - Bryce Canyon 300 Meilen 6-7 Stunden Fahrt, bei Page Antelope Canyon, eventuell noch ein paar Punkte am Bryce Canyon - Sonnenuntergang


    am 26. Bryce Canyon - St George 150 Meilen, ca. 4 Stunden Fahrt, Bryce Canyon - ein Wanderung, Red Canyon, Zion nur durchfahren, eventuell ein paar Fotostopps.


    am 27. St. George - bis kurz vor dem Sequoia NP ca. 540 Meilen 11 Stunden Fahrt.


    am 28. Sequoia und Kings Canyon NP, ich würde nur in den Sequoia NP fahren und dann Richtung Yosemite, dort kurz vorher übernachten.


    am 29. nach SFO mit Yosemite NP


    am 30. Rückflug

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Tour anschaue und die Karte daneben liegen habe würde ich mich entscheiden:
    entweder Grand Canyon oder Bryce/Zion
    Hängt ab von:
    1. will ich mehr fahren
    2. oder etwas mehr laufen/wandern und mir Zeit lassen.


    bei 1. würde ich Gerd Vorschlag in Angriff nehmen aber da nichts vorbuchen um beweglich zu bleiben
    bei 2.


    DV erstmal bei der Hinfahrt streichen
    von Las Vegas aus Richtung Zion fahren weiter zum Bryce Canyon, wobei der im April auch kein Wanderparadies ist und mich dann über denselben Weg auf den Rückweg machen.
    Jetzt Snow Canyon (ST George) besuchen, Death Valley besuchen, Trona Pinnacles mit einauen, Red Rock Canyon State Park mitnehmen, über die 178 am Lake Isabella vorbei Richtung Westen fahren und dann Richtung SF.
    Ist eigentlich nicht sehr glücklich nach fast 2 Wochen in LV zu sein da man vorher sehr ausführlich SF gebucht hat, sehr ausführlich den HWy 1 runter fährt, dann mehrere Tage in und um Las Vegas verbringt, und dann noch weiter nach Osten fährt und den Endpunkt wieder in SF hat .

  • Hallo Steffi


    :disamer:


    Ich werfe jetzt nicht auch noch Änderungsvorschläge in die Runde, denn die bereits gemachten Vorschläge sind allesamt prima :!! Ohne massives Streichen wird es leider nicht gehen.


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Steffi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ist das so, dass ihr wirklich im Reisebüro nichts mehr ändern könnt?
    Vielleicht ließen die ja mit sich handeln?


    In Palm Springs würd ich überlegen, ob der Tramway euch bei der knappen Zeit glücklich macht.
    Alternative: Fahrt vor Banning auf der I-10 rechts auf die 243 nach Pine Cove und dann auf der 74 wieder runter nach Palm Springs.
    Kostet euch ein bis zwei Stunden mehr - aber ihr hättet mehr für den Joshua Tree NP.


    P.S.: in was wirst du später deinen Namen ändern :gg: :gg:

  • Hallo zusammen,
    danke erst mal für die schnellen Rückmeldungen. Ich hatte ja schon befürchtet, daß wir uns von irgendwas trennen müssen. Da müssen wir wohl durch...


    Ich glaube im Vergleich zu Euch werd ich wohl immer die Neue bleiben - Namensänderung ist also vorerst nicht erforderlich ;)


    Viele Grüße, Steffi

  • wo es an's Streichen gehen soll und LV ja gebucht ist:


    Ist es auch ne Möglichkeit, ein Tagesprogramm in LV (dort seid Ihr ja 6 Tage) zu streichen und dafür zumindest Zion (und evtl. sogar Bryce, aber das wäre richtig Stress) von LV aus zu machen??


    Dann
    am 24. Richtung Grand Canyon (falls wir eine Übernachtung bekommen) oder Williams / Flagstaff mit Hoover Dam und Route 66
    am 25. nochmal Grand Canyon, dann nach Page (Marble Canyon)
    am 26. Anteloop (und evtl. sogar Monument Valley) und noch einige km
    am 27. reiner Fahrttag mit vielen vielen km
    am 28. Sequoia und Kings Canyon NP
    am 29. nach SFO mit Yosemite NP
    am 30. Rückflug

    • Offizieller Beitrag

    Von den 6 Tagen LV würde ich, ob nun bezahlt oder nicht, 4 Streichen, dann kannst Du wenigstens noch die Ziele ansteuern, die Du angedacht hast. Da es im reisebüro gebucht wurde kann man es ja auch stornieren. Dafür zu bezahlen ist immer noch besser als es ganz verfallen zu lassen.

  • Also ich versuche das Ende März, kann da ja noch mal berichten. Es gibt auch entsprechende RB hier im Forum, die das gemacht haben - Zion allein dürfte kein Problem sein.


    Ich hatte ne Tour LV - Zion - Bryce - Page angedacht - habe die aber wg. der Probleme Schneeeventualitäten/Jugendgruppe so umgelegt, dass ich zumindest Zion aus LV mache.


    Wenn Ihr es am 26. noch bis Tuba City, Cameron oder sogar Flagstaff (je nachdem, was Ihr machen wollt - es gibt ja noch andere interessante Ziele in der Gegend) schafft, habt Ihr am 27. zwar ne Menge Meilen - aber fast nur auf zweispurigen Highways (zwischen Barstow und Mojave ist es mal einspurig) - ist dann aber ein reiner Meilenabreißtag.



    oder natürlich - wie Weizen inzwischen angemerkt hat - das Reisebüro bitten, statt LV einen oder mehrere Tage woanders zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!