Vermischte News rund ums Fliegen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

betty80 wrote:

Du kannst ja weiterhin den Smart Tarif nehmen, in dem dann alles drin ist. Das obige gilt nur für den Basic Tarif.
      Yep. Hatten wir jetzt auch auf dem EW-Flug nach Teneriffa.
      Ich brauche das 2. Handgepäckstück allein schon für meine Kamera. Und mein 1. Handgepäck würde ich nie einchecken lassen wollen!
      Beim Smart Tarif war das noch inklusive, einschließlich ein aufgegebenes Gepäckstück.
      Basic würde ich nie buchen, außer vielleicht für eine Geschäftsreise nur mit Handgepäck!

Gruß
      Katja
    • New

Katja wrote:

Ich brauche das 2. Handgepäckstück allein schon für meine Kamera. Und mein 1. Handgepäck würde ich nie einchecken lassen wollen!
      ;;Gi5;: Niemals. Mal abgesehen davon, dass Akkus usw sowieso in die Kabine müssen.
      Ich finde schon die 8kg mehr als grenzwertig. Das ist für mich auch ein Grund für BA oder US airlines.

Bei BA kann ich auch im basic ein richtig großes Handgepäckstück mit 23 kg mitnehmen plus Tasche.

Katja wrote:

Beim Smart Tarif war das noch inklusive, einschließlich ein aufgegebenes Gepäckstück.
      das soll wohl so sein, damit sich die Tarife mehr abheben. Du hast dann also Billigflieger, normale eco und Business in einer Maschine.
      Liebe Grüße, Betty

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

Bettys Homepage
    • New

Skuromis wrote:

Bald hängt nen Automat am Klo, Basic muss 1 Euro nachzahlen, smart darf umsonst ;)
      Klo ist aber genauso dreckig.
      die Idee hatte Michael O'Leary schon. Er wollte die leute ja auch schon dazu bringen, vor dem Abflug nochmal aufs Klo zu gehen.

Aber mal ganz ehrlich, es muss doch jedem klar sein, dass man für €300 nicht kostendeckend in die USA kommt.
      Liebe Grüße, Betty

Bettys Homepage
    • New

betty80 wrote:

Aber mal ganz ehrlich, es muss doch jedem klar sein, dass man für €300 nicht kostendeckend in die USA kommt.
      Davon sind ca 250 Euro Steuern, Landegebühren, Security usw... :ohje:
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • New

alf99 wrote:

betty80 wrote:

Davon sind ca 250 Euro Steuern, Landegebühren, Security usw... :ohje:
      genau. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn da was nebenbei verdient werden muss.

Es gab gerade ein schönes Beispiel mit einem 5 Pfund ryanair flug und wieviel die drauf zahlen, wenn du nach deren Regeln fliegst und nicht weiter kaufst.
      Sowas geht dann natürlich nicht.
      Liebe Grüße, Betty

Bettys Homepage
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2020
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.