Vermischte News rund ums Fliegen

  • Aber natürlich, mir reichen die 95%. Ich lasse mich sogar gegen Grippe impfen;)

    Das ist dein gutes Recht und deine eigene Entscheidung. Und das ist auch ok so.


    Und nochmal, ich bin gegen alle gängigen Sachen geimpft, aber grippe nicht. Und das ist auch meine Entscheidung.

  • und das ist Diskriminierung in reinster Form.

    Nein, das ist Schutz der eigenen Bevölkerung.

    Oder meinst du #45 oder Biden diskriminieren Taliban wenn sie sie nicht ins Land lassen?


    Sorry, aber die Diskussion führ ich jetzt nicht, "Diskriminierung", bist du persönlich betroffen und kannst dich nicht impfen lassen, dann Ok und ich verstehe deine Argumentation.

    Bist du nicht persönlich betroffen, dann grad die Frage: Warum dann diese Argumentation vorschieben?


    Nochmal, es besteht keine Pflicht ins Ausland zu reisen, für Inland gibt es Alternativen.

    Nein, aber was ist mit solchen Bestimmungen im Inland? Gibt es schon jede Menge Überlegen dazu.

    "Überlegen", eher 'unausgegorener Auswurf' würde ich das jetzt mal nennen, getreu dem Motto: Jeder darf was sagen, und sagt auch was.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In den letzten 8 Monaten habe ich gelernt, dass wir so viele engagierte Menschen im Land haben, die sich um die Belange von 'Schwächeren' sorgen dass ich mich frage warum wir dann unsere gesellschaftlichen Probleme die wir in D haben nicht in den Begriff bekommen.

    Vielleicht weil vieles nur ein Vorwand ist um 'selbst gut durchzukommen'?

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Nein, das ist Schutz der eigenen Bevölkerung.

    Oder meinst du #45 oder Biden diskriminieren Taliban wenn sie sie nicht ins Land lassen?

    das ist ein Totschlagargument, das ich dann aber auf alles anwenden kann, was mir nicht passt. Auch auf gendern, Klima usw.

    Sorry, aber die Diskussion führ ich jetzt nicht, "Diskriminierung", bist du persönlich betroffen und kannst dich nicht impfen lassen, dann Ok und ich verstehe deine Argumentation.

    Bist du nicht persönlich betroffen, dann grad die Frage: Warum dann diese Argumentation vorschieben?

    man muss nicht selbst betroffen sein, um sich für ein Thema zu engagieren und eine eigene Meinung zu bilden.


    Und ich schiebe auch nichts vor, sondern merke etwas an. Du musst ja mit mir nicht einer Meinung sein, aber mir was zu unterstellen, finde ich auch nicht ok.



    Nochmal, es besteht keine Pflicht ins Ausland zu reisen, für Inland gibt es Alternativen.

    genau. Noch ein Totschlagargument. Haben sie uns im Osten auch gesagt hinter der Mauer.


    Sorry, es gibt auch kein Recht zu sagen, du kannst halt nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.


    Ansonsten wird so sehr darauf geachtet, keinen zu benachteiligen und hier ist es plötzlich egal?

    Dann muss es überall egal sei, besonders wenn ich dein Argument von oben nehme.

    In den letzten 8 Monaten habe ich gelernt, dass wir so viele engagierte Menschen im Land haben, die sich um die Belange von 'Schwächeren' sorgen dass ich mich frage warum wir dann unsere gesellschaftlichen Probleme die wir in D haben nicht in den Begriff bekommen.

    Vielleicht weil vieles nur ein Vorwand ist um 'selbst gut durchzukommen'?

    und? Gab es vorher nicht? Ich kenne die genauso bei vielen anderen Sachen. Ehrenamt, die still und leise etwas tun. Warum also ist es hier wichtiger als bei anderen Themen?


    Und jetzt corona als Überwarf für alles zu nehmen, ist noch so ein Argument, wo jede Diskussion abgewürgt wird, weil man kann ja gar nichts anderes wollen.

  • Nein, das ist Schutz der eigenen Bevölkerung.

    Oder meinst du #45 oder Biden diskriminieren Taliban wenn sie sie nicht ins Land lassen?

    das ist ein Totschlagargument, das ich dann aber auf alles anwenden kann, was mir nicht passt.

    Nein, kein Totschlagargument, weil

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Bis 31.12.2021 bleiben Impfgegner und solche die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können am Boden.

    der Schutz der eigenen Bevölkerung da Vorrang hat, und so lange wird es dauern bis die meisten Länder ihre "Herdenimmunität" mittels Impfung aufgebaut haben.

    Auch auf gendern,

    Das, ist ein Totschlagargument!

    Ich bin mir sicher dass auch 2/3 der Hillbillys in WV, KY und OK schon davon gehört haben dass Homo- und/oder Transsexualität nicht ansteckend ist. Ob sie es glauben ist was anderes.


    Sorry, es gibt auch kein Recht zu sagen, du kannst halt nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

    Das gesellschaftliche Leben eines deutschen Staatsbürgers in Deutschland dürfte wohl kaum im Ausland zu sehen sein, und darum ging es hier doch, oder irre ich mich.

    Jedenfalls dürfte ein Klage deswegen vorm BVerfG wohl keinen Anklang finden.


    ist noch so ein Argument, wo jede Diskussion abgewürgt wird, weil man kann ja gar nichts anderes wollen.

    Nein, ich würge gar nichts ab.

    Ich habe nur in den letzten Monaten festgestellt, dass jede gesellschaftliche Gruppe auf einmal so viele Fürsprecher hat.


    Und die Frage sei daher legitim, ob es sich um echte Fürsprecher handelt oder nur um vorgeschobene Argumente, um die eigene Agenda 'durchzubringen'!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ich bin mir sicher dass auch 2/3 der Hillbillys in WV, KY und OK schon davon gehört haben dass Homo- und/oder Transsexualität nicht ansteckend ist. Ob sie es glauben ist was anderes.

    Und was hat das bitte mit Gendern zu tun?

    Das gesellschaftliche Leben eines deutschen Staatsbürgers in Deutschland dürfte wohl kaum im Ausland zu sehen sein, und darum ging es hier doch, oder irre ich mich.

    Darum geht es nicht. Aber ok, du kannst das so sehen und ich sehe es anders. Die ganze Sache kam schon bei der Masernimpfung auf und jetzt kommt sie es wieder. Und nochmal, ich bin geimpft, trotzdem sehe ich es kritisch, Zwänge aufzubauen. Am Ende hilft Überzeugungsarbeit mehr. hat sie bei anderen Impfungen auch getan.

    Und die Frage sei daher legitim, ob es sich um echte Fürsprecher handelt oder nur um vorgeschobene Argumente, um die eigene Agenda 'durchzubringen'!

    Ich habe nur eine Agenda, wenn man das so nennen möchte und die ist, dass es möglich sein muss über alles zu sprechen und wie es Herr Schäuble auch schon sagte, die Gesundheit nicht bedingungslos über allem stehen kann. Es muss eine Debatte geben und diese auch zugelassen werden.

  • die in den gesamten Wechselwirkungen bestimmt nicht erforscht sind.

    Nein, deswegen werden solche Konterindikationen usw. ständig upgedated und es gibt strenge Auflagen für sogenannte adverse events. Allerdings denke ich dass es mehr Immunosuppressanten trifft (bin aber kein Doktor oder Apotheker ;) )

  • Ich sehe nicht, dass ein Impfzwang kommt - und ich wäre auch strikt dagegen. Das wäre m.E. ein viel zu starker Eingriff des Staates in Persönlichkeitsrechte.

    Allerdings sehe ich, dass es Einbußen geben wird für Ungeimpfte. Im Inland, also im Einflussbereich unseres Grundgesetzes, mögen diese milde ausfallen - und auch das befürworte ich. Dass Ungeimpfte per se von Konzerten, Kinobesuchen, Restaurants etc. ausgeschlossen werde, wäre für mich inakzeptabel.


    Aber hier geht es ja in erster Linie ums Fliegen und zwar internationales Fliegen. Primär in die USA. Und da gehe ich davon aus, dass es die amerikanischen Behörden nicht juckt, wie wir darüber denken. Die internationalen Behörden werden die AGBs diktieren, und das können wir gut finden oder auch nicht. Die EU im Übrigen wird sich nicht lumpen lassen und gleiches für Nicht-EU-Bürger erlassen. Da bin ich mir total sicher.


    Und was die Lufthansa zu dem Thema sagt oder Qantas oder KLM oder wer auch immer, juckt im Prinzip auch keinen. Qantas hat das natürlich in Abstimmung mit dem australischen Government rausgehauen heute, andere werden das ebenso machen. Und die LH wird entweder nur geimpfte Fluggäste nach Sydney fliegen, oder dort keine Landeerlaubnis mehr bekommen.

  • Und die LH wird entweder nur geimpfte Fluggäste nach Sydney fliegen, oder dort keine Landeerlaubnis mehr bekommen.

    LH fliegt nicht nach Sydney, schon lange nicht mehr. ;) Aus Europa fällt mir da spontan eigentlich nur BA ein. Und das ist ja nicht mehr EU.

  • Na die LH hat ja demnächst auch Einzelsitze in der Business, dann musst du dich mit keinem Sitznachbar mehr rumschlagen. ;)

    Da hab ich doch glatt etwas Positives aus dieser Diskussion mitgenommen/mitbekommen. :gg: Ich hoffe doch, dass es schon so weit mit den Einzelsitzen ist, wenn ich wieder in die USA oder nach Kanada fliegen darf.

  • Die ganze Sache kam schon bei der Masernimpfung auf und jetzt kommt sie es wieder.

    Aber ohne eine Impfpflicht wären in deutschland heute noch die Poken und die Kinderlähmung vorhanden.

    Am Ende hilft Überzeugungsarbeit mehr. hat sie bei anderen Impfungen auch getan.

    Nur wie willst du die von einer Impfung überzeugen? Das sieht man an der Masernimpfung, die Eltern lassen ihre Kinder nicht impfen.

    Sie schicken die Kinder aber auf eine Masernparty. :ohje::ohje:

    Dort werden diese dann Angesteckt und müssen ins Krankenhaus und dass ist dann der bessere Weg?


    Ich glaube nicht.

  • und die Kinderlähmung vorhanden.

    Wo gibt es eine Impfpflicht dafür.


    Und du kennst die Gründe, warum es keine Schluckimpfung mehr gibt?


    Nicht falsch verstehen, ich bin gegen Polio geimpft und ich empfehle jedem den Besuch der Roosevelt Gedenkstätte in Georgia. Das ist für mich Überzeugungsarbeit.


    Ich hatte als Kind auch die Schluckimpfung und heute die 4-fach Spritze, aber es ist schon tragisch, wie es zu der Umstellung so kam.


    Und für die Pockenimpfung war noch das Reichsimpfgesetz Grundlage. Weiß jetzt nicht, ob das so modern und erstrebenswert ist. :nw:

    Nur wie willst du die von einer Impfung überzeugen? Das sieht man an der Masernimpfung, die Eltern lassen ihre Kinder nicht impfen.

    Man kann nie jeden überzeugen, aber willst du deshalb alle zwingen? Zu allem, was so für richtig gehalten wird? Es muss Überzeugungsarbeit geben und das muss reichen. Einen kleinen Prozentsatz wirst du nie erreichen.


    Ich finde aber trotzdem, dass das der richtige Weg ist. Bei einem Zwang wirst du auch nichts Besseres erreichen. Im Gegenteil. Ist meine Meinung. Zwang ist für mich kein Mittel.

  • Am Ende hilft Überzeugungsarbeit mehr. hat sie bei anderen Impfungen auch getan.

    Das hat man ja bei den Masern gesehen. :rolleyes: Warum musste da erst die Impfpflicht kommen?


    Und für diejenigen, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht geimpft werden können, wird es um so gefährlicher, sich anzustecken, je mehr andere Leute sich nicht impfen lassen.

  • Das hat man ja bei den Masern gesehen. :rolleyes: Warum musste da erst die Impfpflicht kommen?

    Die gilt aber nur für bestimmte Gruppen, nicht generell. Und das war schon mehr als problematisch.


    Wie gesagt, ich bin absolut für Impfungen, aber ich sehe diese Gesetze trotzdem extrem kritisch, weil eben immer die Frage besteht, wo man anfängt und wo man aufhört. Gilt nicht nur fürs Impfen, sondern für viele andere Sachen im Gesundheitsbereich gleichermaßen.

    Und für diejenigen, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht geimpft werden können, wird es um so gefährlicher, sich anzustecken, je mehr andere Leute sich nicht impfen lassen.

    Das ist richtig, aber ihnen dürfen daraus keine Nachteile entstehen. Darum ging es bei meiner Argumentation.

  • Wie gesagt, ich bin absolut für Impfungen, aber ich sehe diese Gesetze trotzdem extrem kritisch, weil eben immer die Frage besteht, wo man anfängt und wo man aufhört. Gilt nicht nur fürs Impfen, sondern für viele andere Sachen im Gesundheitsbereich gleichermaßen.

    Da stimme ich Dir nicht zu, den mit einer Impfung schütze ich nicht nur mich sondern auch andere.

    Beim tragen eines Helm oder der Anschnallpflicht gefärde ich nur mich selbst, dass muss ich trotzdem machen.

    Beim Impfen will sich keiner hinein Reden lassen, weil er damit ja ander Menschenleben retten könnte. Verrückt oder? :KoWa::KoWa:

  • Da stimme ich Dir nicht zu, den mit einer Impfung schütze ich nicht nur mich sondern auch andere.

    Beim tragen eines Helm oder der Anschnallpflicht gefärde ich nur mich selbst, dass muss ich trotzdem machen.

    Beim Impfen will sich keiner hinein Reden lassen, weil er damit ja ander Menschenleben retten könnte. Verrückt oder? :KoWa::KoWa:

    Nein, ist es für mich nicht und das sind auch zwei verschiedene paar Schuhe. Und wenn ich deiner Argumentation folge, müsste das für alle Impfungen gelten, tut es aber auch nicht.


    Und ich kann nicht eine äußere Wirkung mit einer inneren vergleichen.

  • es besteht keine Pflicht ins Ausland zu reisen, für Inland gibt es Alternativen.

    Ich frage mich, wie der Nachweis einer Impfung für die Einreise in Zukunft bei Geschäftsreisenden gehandhabt wird. Wenn Kollegen z.B. nach Indien reisen, sollten sie sich auch gegen alles mögliche impfen lassen. Kann der Arbeitgeber dann eine Impfung gegen Covid-19 verlangen bzw. was passiert mit meinem Job, wenn ich mich verweigere? Nur mal so als Gedanke.


    Es muss Überzeugungsarbeit geben und das muss reichen. Einen kleinen Prozentsatz wirst du nie erreichen.

    Ich frage mich, wie groß dieser Prozentsatz ist, den man nie erreichen wird.


    Und für diejenigen, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht geimpft werden können, wird es um so gefährlicher, sich anzustecken, je mehr andere Leute sich nicht impfen lassen.

    Das sehe ich auch so. Aber bei Impfgegnern zählt dieser Grund nicht, da geht es nur darum, dass die Impfung schlecht für die eigene Gesundheit sein könnte bzw. dass man selbst schwerwiegend durch die Imfpung erkranken könnte.


    Viele Grüße

    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!